• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Finale Wahl: Name des Zauberer-Forums

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
12.139
Punkte Reaktionen
7
Nachdem wir aus euren Vorschlägen eine Vorauswahl zur Abstimmung freigegeben haben, folgt nun der letzte Teil:
Die führenden Kandidaten treten nun nochmal gegeneinander an, damit wir am Ende auch wirklich den richtigen Namen haben ;)
 
Bibliothek - Sammlung des Wissens der Zauberer in Form von Charakterguides und Spieltips. Gefällt mir besser als Akademie.
 
Bibliothek!
Akademie erinnert mich iwie an Harry Potter xd
 
Hmmm... zwischen den beiden ist mir die Wahl relativ egal...
Leider kein Zirkel und zum Glück keine Zitadelle :D
 
Akademie natürlich.

In einer Bibliothek studiert man in der Regel alleine. Als einen Treffpunkt zum Austuasch sehe ich das jetzt nicht an.
 
Bin auch für Akademie

In einer Akademie gibts garantiert eh eine Bibliothek :ugly: , ausserdem soll in den Foren doch ausgebildet werden bzw sollen sie nicht nur nur ein Nachschlagewerk werden ....
 
Bin auch für Akademie

In einer Akademie gibts garantiert eh eine Bibliothek :ugly: , ausserdem soll in den Foren doch ausgebildet werden bzw sollen sie nicht nur nur ein Nachschlagewerk werden ....

sind wir hier nicht in einer schule? also mit pausenhof, klassenräumen, aula und biliotheken! jedenfalls dachte ich das D3 eine schulsimulation wird :ugly:.


[x]bibo
 
Find beides nicht so prikelnd, aber Bibliothek auf keinen Fall! Langweiliger gehts ja echt nicht. Meine Zauberin ist doch kein verstaubter Bücherwurm. ;)
 
Hm.

Bei den anderen drei Wahlen habe ich meine Meinung wiederfinden können (auch wenn es nicht meine Favoriten waren), aber bei den Zauberern, hm, also,...

In ihrer Beschreibung sind die "neuen" Zauberer doch arrogante, selbstverliebte Magieanwender, die eben nicht sich dem uralten Studium der Zauberkunst anschließen, die altgedienten Pfade verlassen und selbstherrlich + selbstsüchtig alleine ihren Weg gehen - also nix mit Lehrinstitut oder zurückgezogenes Bücherstudium...

Das ist dann wohl die einzige Wahl, bei der ich mich der Stimme enthalte :( .
 
Das wurde im ersten Thread auch schon häufig zu bedenken gegeben, aber anscheinend hat das viele nicht beeindrucken können :(


Ich finde Akademie ist das passendere, kleinere Übel :flame:
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man hier nicht die Top 3 gegeneinander antreten hat lassen. Zirkel hätte ich nämlich auch tausendmal besser gefunden, als die zwei derzeitigen Lösungen. Insbesondere vor dem Hintergrund den Tom nochmal zu bedenken gegeben hat. :(
 
Bin auch für Akademie

In einer Akademie gibts garantiert eh eine Bibliothek :ugly: , ausserdem soll in den Foren doch ausgebildet werden bzw sollen sie nicht nur nur ein Nachschlagewerk werden ....
So gesehen, macht es keinen Unterschied. Eine Akademie hat wahrscheinlich auch eine Bibliothek.



twilight_books.png


Wobei aber allerdings genau die Wizards aus Diablo3 ihre Macht nicht aus Büchern und Studien ziehen, sondern einfach mit der rohen Energie spielen, weil sie's können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eig. dass es Zitadelle ned ins Finale geschafft hat, das klang fast schon spektakulär.
Hab mal für [X] Akademie gevotet, da das noch besser klingt als die Bibliothek, denn da muss ich iwie immer an alte Leute mit ihren dicken Hornbrillen denken, nicht zu vergessen der gewissen Ödnis von solchen Orten (meine Erfahrung zumindest)! :D :lol:
 
Es passt eigentlich keins von beiden! In der offiziellen Beschreibung der Zauberer wird gesagt, dass es sich um "wilde" Magier handelt, die ihre natürliche Begabung für Magie nutzen, ohne diese wirklich zu studieren und zu verstehen. Also ist Bibliothek völlig fehl am Platze und Akademie hat etwas mit gründlicher Ausbildung zu tun, ist also auch ungeeignet.

Edit: Viel besser wäre z.B. "Sphäre der Zauberer", "kreis der Zauberer" oder "Zauberturm", das ist neutraler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Viel besser wäre z.B. "Sphäre der Zauberer", "kreis der Zauberer" oder "Zauberturm", das ist neutraler.



Zirkel der Zauberer war noch mit im Rennen, wurde aber als unverständlich abgetan :(
 
Also Bibliothek geht ja mal gar nicht, wenns ein Ort zum Diskutieren und Austauschen sein soll:


PSSSSSSSSSST!
 
Ich rieche...


WAHLMANIPULATION!!! :D


Naja, blöd... ich glaub, viele haben sich halt zwischen Zirkel und Zitadelle entschieden, weil sie die gemeinsamen Anfangsbuchstaben bevorzugten. Die hätten sich vielleicht dann auf ein Lager konzentriert, wenn wenigstens einer der Favoriten weitergekommen wäre.

Werd dann wohl auch für die Akademie stimmen. Bibliothek ist was für Warmduscher, für den Archivar wär's sehr passend gewesen :D

Und, die Vorstellung, dass 20 angehende Zauberer in einer Reihe stehen und der Meister ihnen schön nach Lehrplan zeigt, wie man das erste Feuer generiert und das ganze mit ner Drillpfeife :D Passt auch nicht so optimal. Aber naja, geht schon irgendwie. Unsere Zauberin war halt die Widerspenstige, die dem Drillmeister nicht immer gehorchte. Bis zum entscheidenden Moment, wo sie sich gegen seine Autorität auflehnte und zuletzt aus der Akademie rausfliegt. Nur war sie zu dem Zeitpunkt bereits so mächtig und zog los, zum nächsten Königreich und besiegte im Handumdrehen die gesamte Armee. Der König fleht um Gnade, da sie ihren Spass hatte, lässt sie ihn am Leben, fordert aber, als neuen ehrwürdigen Sitz und zur Demonstration ihrer Macht, die Zitadelle des Königreichs :D :D :D
 
Zurück
Oben