• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Finale Wahl: Name des Zauberer-Forums

Naja, blöd... ich glaub, viele haben sich halt zwischen Zirkel und Zitadelle entschieden, weil sie die gemeinsamen Anfangsbuchstaben bevorzugten. Die hätten sich vielleicht dann auf ein Lager konzentriert, wenn wenigstens einer der Favoriten weitergekommen wäre.

Ich habe im vorigen Abstimmungsthread vehement gegen die Zitadelle argumentiert. Was sollen Zauberer mit einer Zitadelle, also einer frühneuzeitlichen Festung, anfangen? Sich vor Kanonenkugeln und feindlicher Kavallerie verstecken? Der Stabreim Zitadelle-Zauberer wäre ja schön und gut, aber inhaltlich war das doch völliger Schwachsinn. Wie gut, daß das nicht mehr zur Auswahl steht.

[x] Bibliothek
 
Ich habe im vorigen Abstimmungsthread vehement gegen die Zitadelle argumentiert. Was sollen Zauberer mit einer Zitadelle, also einer frühneuzeitlichen Festung, anfangen? Sich vor Kanonenkugeln und feindlicher Kavallerie verstecken? Der Stabreim Zitadelle-Zauberer wäre ja schön und gut, aber inhaltlich war das doch völliger Schwachsinn. Wie gut, daß das nicht mehr zur Auswahl steht.

[x] Bibliothek

Ja, aber die beiden finalen Dinge passen auch überhaupt nicht zu Zauberern. In der Welt von Diablo besteht nun mal ein großer Unterschied zwischen Magiern (Bib + Aka sind passend) und Zauberern (passt gar nicht). Zitadelle ist aber auch quatsch.
 
Akademie natürlich. Die Bibliothek ist ein Teil der Akademie. Dann lieber das Ganze als nur ein Stück vom "Kuchen".^^
 
Anscheinend hat es keinen Zweck auf die Hintergründe von Diablo hinzuweisen... ^^
 
Jaja, in einem Jahr haben wir die ganzen Diskussionen und Abstimmungen eh vergessen und die Charforen-Namen wirken wie das Natürlichste für uns. Man gewöhnt sich an alles irgendwann^^
 
Anscheinend hat es keinen Zweck auf die Hintergründe von Diablo hinzuweisen... ^^

Als Blizzard die Zauberin veröffentlichte, hieß es, dass sie aus der Akademie geworfen wurde, weil sie sich nicht unterordnen und auch keine Ristriktionen in Sachen Magie einhalten wollte.

Warum sollten die Zauberer nicht eigene Akademien gegründet haben?
Eine Art Elite-Hogwart. :)

[x] Akademie
 
Als Blizzard die Zauberin veröffentlichte, hieß es, dass sie aus der Akademie geworfen wurde, weil sie sich nicht unterordnen und auch keine Ristriktionen in Sachen Magie einhalten wollte.

Warum sollten die Zauberer nicht eigene Akademien gegründet haben?
Eine Art Elite-Hogwart. :)

[x] Akademie

Weil Zauberer sich nicht brav, gemütlich am Kamin, in einer Akademie zusammensetzen, um ein paar Bücher zu lesen und ausschweifende Diskussionen zu führen. Noch lassen die sich Drillen oder Disziplinieren, und dies erst recht nicht gegenseitig. Das sind Rebellen, die nix vom Studieren halten, sondern ihre natürliche Begabung nutzen. Die haben weder Interesse daran Wissen zu erlangen, noch (nicht vorhandenes Wissen) weiterzugeben. Wofür sollen die also ne Akademie gründen???

Ich hoffe die Antwort war ausführlich genug. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir in den ganzen Threads hier auffällt... Klar die Hintergrundstory zu den Charakteren beschreiben einzelne Chars, allerdings soll dieses Forum hier für alle Spieler einer Charklasse ein Rückzugsort sein, um sein Wissen zu teilen und neues Wissen zu erlangen.

Die Stories zu den Chars beschreiben in der Regel Einzelpersonen die auf den Weg sind Sanktuario zu retten und das Böse zu vernichten... ENDGÜLTIG... Nicht wie wir, die wir durch die Lande streifen und Diablo zum 5000000. mal vermöbeln...

Meiner Ansicht nach gehts nicht um die Chars, die Blizzard vorgibt, sondern um die Chars deren Rolle wir bestimmen.

Greetz
 
allerdings soll dieses Forum hier für alle Spieler einer Charklasse ein Rückzugsort sein, um sein Wissen zu teilen und neues Wissen zu erlangen

Demnach wäre das Forum eine Bibliothek für uns Spieler :-)
 
Warum machen wir nicht ein Forum für alle? Am besten wäre es wenn sich alle ums "Lagerfeuer" der Dämonenjager versammeln und quatschen. :ugly:
 
Was mir in den ganzen Threads hier auffällt... Klar die Hintergrundstory zu den Charakteren beschreiben einzelne Chars, allerdings soll dieses Forum hier für alle Spieler einer Charklasse ein Rückzugsort sein, um sein Wissen zu teilen und neues Wissen zu erlangen.

Die Stories zu den Chars beschreiben in der Regel Einzelpersonen die auf den Weg sind Sanktuario zu retten und das Böse zu vernichten... ENDGÜLTIG... Nicht wie wir, die wir durch die Lande streifen und Diablo zum 5000000. mal vermöbeln...

Meiner Ansicht nach gehts nicht um die Chars, die Blizzard vorgibt, sondern um die Chars deren Rolle wir bestimmen.

Greetz

Stimmt so nicht. Bei den Magieanwendern hat Blizzard ganz klar unterteilt:

Magier sind diejenigen, die sich den Regeln unterwerfen, Wissen erlangen, weitergeben und vorsichtig damit umgehen

Zauberer sind die von den Magiern geächteten Abtrünnigen, die nichts von dem oben beschriebenen machen.

Es ist also in diesem Punkt leider gar kein Interpretationsspielraum vorhanden, wenn man Wert auf Authentizität legt.
 
Stimmt so nicht. Bei den Magieanwendern hat Blizzard ganz klar unterteilt:

Magier sind diejenigen, die sich den Regeln unterwerfen, Wissen erlangen, weitergeben und vorsichtig damit umgehen

Zauberer sind die von den Magiern geächteten Abtrünnigen, die nichts von dem oben beschriebenen machen.

Es ist also in diesem Punkt leider gar kein Interpretationsspielraum vorhanden, wenn man Wert auf Authentizität legt.

Hast du den von dir zitierten Post nicht gelesen? ;)

Es ging ja gerade darum, dass der Name eines Forum nicht unbedingt nur zu der Geschichte einer Charakterklasse passen, sondern auch der Charakter eines Forum zum Vorschein kommen muss.
Beispiel "Lagerfeuer" passt super zur Dämonenjägerin, aber total mies als Name eines Forums.
 
Hast du den von dir zitierten Post nicht gelesen? ;)

Es ging ja gerade darum, dass der Name eines Forum nicht unbedingt nur zu der Geschichte einer Charakterklasse passen, sondern auch der Charakter eines Forum zum Vorschein kommen muss.
Beispiel "Lagerfeuer" passt super zur Dämonenjägerin, aber total mies als Name eines Forums.

Ich frage lieber dich, ob du den Post nicht richtig gelesen hast?! Was du dort hinein interpretierst steht an keiner Stelle. Es ging um die Charaktere in der Gesamtheit, worauf ich erwidert habe, dass auch dies nicht passt.

Dein komisches Argument mit dem Namen des Forums ist nicht nachvollziehbar. Man kann einen vernünftigen Namen für das Forum finden, welcher auch gleichzeitig die dort vertretenden Charakterklassen widerspiegelt. Dafür wurden sogar schon Vorschläge genannt.
 
Hmm, m.M.n. meinte InsaneTequila, dass Diablo sowohl feste Geschichten für die Charakterklassen vorgibt und eine Story hat, die auf jeweils einen einzigen Helden ausgelegt ist.
Dort ist es schlichtweg nicht vorgesehen, dass weltweit x Millionen Helden das selbe Ziel verfolgen.
Das führt halt zu Widersprüchen bei der Wahl eines Forennamens:

Zauberer sind definitiv Einzelgänger - ganz unbestritten. Im Forum treffen sich aber hunderte Zauberer jeden Tag in einer gemütlichen Runde.
Dämonenjäger sind heimat- und rastlos und verbringen mehr Zeit in der Wildnis am Lagerfeuer, als unter einem festen Dach: Passt also super zur Charakterklasse, aber nicht wirklich gut als Name eines Forums.

In dem seitenlangen Thread zum Dämonenjäger wurde sogar ausführlich über dieses "Problem" diskutiert.

(Aus deiner Einschätzung als "komisches Beispiel" schließe ich übrigens, dass du auch meinen Post dahingehend missverstanden hast)

Aber weißt du was, hier bringt argumentieren einfach nichts - brauchst dich aber nicht gleich angegriffen zu fühlen :keks: Nichts für ungut.
 
Es tut mir aufrichtig leid, wenn dich das Wörtchen "komisch" gekränkt hat. Das sollte lediglich untermauern, dass ich dein Argument verstehe, aber nicht nachvollziehen kann (auch, wenn du das Argument wiederholst nicht). Begründung s. o.. Ich sollte wohl daran denken, dass es einige zartbesaitetere Gemüter gibt. Leg also bitte nicht jedes Wörtchen von mir auf die Goldwaage.

Diskussionen bringen hier sowieso nichts, da die finalen Namen zur Auswahl stehen. Da aber viele Spieler gerne einen Namen hätten, der zu ihrer bevorzugten Klasse passt, wollte ich noch einmal explizit darauf hinweisen, dass dies hier nicht der Fall ist. Leider bei keinem der beiden Namen. Natürlich kann man sich alles schönreden, vor allem wenn's ins philosophische abdriftet. Fakt ist jedoch das, was Blizzard für ihre geschaffene Spielwelt vorgibt. Und da sind die Hintergründe eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem hat niemand je widersprochen ;)
Bei der Wahl eines Forennamen kommt es nicht nur auf die Geschichte des Charakters an - nichts anderes haben InsaneTequila und ich gesagt, aber danke für deinen Hinweis.

Hast du explizit fein gemacht :clown:





edit: dabei fällt mir ein... Wie lange sollen die Abstimmungen noch gehen und ab wann wird's die Charforen geben?
Ich denke hier passiert nicht mehr viel und vielleicht ist die Zeit schon reif für Charforen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem hat niemand je widersprochen ;)
Bei der Wahl eines Forennamen kommt es nicht nur auf die Geschichte des Charakters an - nichts anderes haben InsaneTequila und ich gesagt, aber danke für deinen Hinweis.

Hast du explizit fein gemacht :clown:





edit: dabei fällt mir ein... Wie lange sollen die Abstimmungen noch gehen und ab wann wird's die Charforen geben?
Ich denke hier passiert nicht mehr viel und vielleicht ist die Zeit schon reif für Charforen :)

Doch, kommt es. Ansonsten könnte man diese ganzen Abstimmungen auch sein lassen. Man versucht aber was passendes für die Charaktere zu finden. Auf deine Albernheiten (Mitte des Posts) lasse ich mich jetzt mal nicht ein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch in fast allen Ideen-Threads diskutiert...
Zum Charakter muss es passen, klar - aber eben auch zum Hintergrund eines Forums, denn nur darum gehts doch letztendlich und nicht um eine Überschrift für die Geschichte der Klasse.

Deswegen finde ich Akademie auch gar nicht so verkehrt.
 
Doch, kommt es. Ansonsten könnte man diese ganzen Abstimmungen auch sein lassen. Man versucht aber was passendes für die Charaktere zu finden.

Offensichtlich kommt es den meisten nicht darauf an, denn die beiden Vorschläge, die hier noch zur Auswahl stehen, haben sich in der Abstimmung nunmal für das Stechen durchgesetzt. Und nein, man kann die Abstimmung nicht sein lassen, weil der Name deiner Ansicht nach nicht zur Charakterklasse passt.
Vielleicht hätten deine Argumente im vorigen Thread Gehör gefunden, aber jetzt stehen halt nur noch Akademie und Bibliothek zur Auswahl, da hilft kein Lamentieren mehr. Demokratie und so...
Natürlich versucht jeder, die Stimmung mit Argumenten oder anderen Mitteln in Richtung des von ihm gewünschten Namens zu lenken (z.B. darf das Dämonenjägerforum auf keinen Fall den Namen Bastion bekommen!), aber der Zeitpunkt, wo für die Zauberer etwas anderes als Akademie und Bibliothek zur Auswahl stand, ist vorbei. Es war eine demokratische Abstimmung und die beiden Vorschläge hatten halt die meisten Stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben