• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Finale Wahl: Name des Zauberer-Forums

Wurde doch in fast allen Ideen-Threads diskutiert...
Zum Charakter muss es passen, klar - aber eben auch zum Hintergrund eines Forums, denn nur darum gehts doch letztendlich und nicht um eine Überschrift für die Geschichte der Klasse.

Deswegen finde ich Akademie auch gar nicht so verkehrt.

Dazu habe ich bereits was gesagt, vielleicht nur noch zwei Sachen dazu:

- Das Forum soll den Platz der Charaktere in einer Fantasiewelt darstellen. Und dort würden besagte Namen eben nicht passen. Das Forum an sich existiert auf ein paar HDDs irgendwo in einem Serverraum. Ergo stimmt die Argumentation nicht.

- Wenn man dieser Argumentation folgen würde, dürften auch die anderen Forennamen nicht zum "Forum" passen. Die Kultstätte der Hexendoktoren passt aber bespielsweise sehr gut zu dieser Charakterklasse. Ähnlich siehts mit den anderen Namen aus (ja, auch Lagerfeuer passt gut)
 
Offensichtlich kommt es den meisten nicht darauf an, denn die beiden Vorschläge, die hier noch zur Auswahl stehen, haben sich in der Abstimmung nunmal für das Stechen durchgesetzt.

Hab ich in einem meiner Posts doch schon gesagt?!

Und nein, man kann die Abstimmung nicht sein lassen, weil der Name deiner Ansicht nach nicht zur Charakterklasse passt.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, wenn es nicht auf den zum Charakter passenden Namen ankäme, dann könnte man eine Abstimmung auch gleich sein lassen. Da es aber nicht so ist, wird vernünftigerweise eine Abstimmung durchgeführt.

Vielleicht hätten deine Argumente im vorigen Thread Gehör gefunden, aber jetzt stehen halt nur noch Akademie und Bibliothek zur Auswahl, da hilft kein Lamentieren mehr. Demokratie und so...

Jo vielleicht, da war ich aber noch nicht hier angemeldet. Viel mehr verwundert mich, dass die Leute die sich sonst mit der D-Story auskennen da keine Argumente gebracht haben. Z.B. die Moderatoren ;-).

Natürlich versucht jeder, die Stimmung mit Argumenten oder anderen Mitteln in Richtung des von ihm gewünschten Namens zu lenken (z.B. darf das Dämonenjägerforum auf keinen Fall den Namen Bastion bekommen!), aber der Zeitpunkt, wo für die Zauberer etwas anderes als Akademie und Bibliothek zur Auswahl stand, ist vorbei. Es war eine demokratische Abstimmung und die beiden Vorschläge hatten halt die meisten Stimmen.

Hab ich in einem meiner Posts doch schon gesagt?!
 
Du, es haben pro Forum einige hundert Menschen entschieden, dass Sie nicht nur eine Fantasywelt auf HDDs sind, sondern eine Community, die aus Menschen besteht.


Folglich wurden teilweise Namen bevorzugt, die den Gedanken einer Gemeinschaft verdeutlichen. Wie gesagt: Danke für deinen Hinweis, dass es nicht 100% passt, aber das Thema wurde schon diskutiert.



Edit-Button ftw. :)
 
Entweder liest du nicht richtig, was ich schreibe oder musst unbedingt das letzte Wort haben. Dein letzter Beitrag hatte 0 Substanz zum Thema. Ich schrieb in einem vorigen Post bereits, dass es auch Namen gegeben hätte, die die Gemeinschaft verdeutlichen und zu den Charakterklassen passen. Diese Namen passen aber leider höchstens zu 33%, wenn man die Einflüsse "Fantasywelt, Community und Charakterklasse" gleich bewertet. Irgendwie red ich bei dir aber vor ne dreifach verstärkte Stahlbeton-Wand, deshalb beende ich meinen Anteil an dieser Diskussion jetzt.
 
Ich schrieb in einem vorigen Post bereits, dass es auch Namen gegeben hätte, die die Gemeinschaft verdeutlichen und zu den Charakterklassen passen.
Wo denn?
Bisher konnte ich von dir nur lesen, dass es ausschließlich auf Blizzards Story ankäme.
Me: "Bei der Wahl eines Forennamen kommt es nicht nur auf die Geschichte des Charakters an"
You: "Doch, kommt es. Ansonsten könnte man diese ganzen Abstimmungen auch sein lassen."


Irgendwie red ich bei dir aber vor ne dreifach verstärkte Stahlbeton-Wand, deshalb beende ich meinen Anteil an dieser Diskussion jetzt.
Ich liege mit 'nem Bänderriss der Außenbänder im linken Sprunggelenk im Bett und vertreibe mir gern die Zeit =)







So, aber jetzt wirklich Spaß beiseite.

Da die Namenssuche hier wohl durch ist und ich bestimmt viel Zeit in der Akademie verbringen werden, stelle ich mir die Frage, ob uns noch passende, kreative Namen für die wichtigen Threads des Forums einfallen.
Wie für jedes Char-Forum muss ein kleiner OT-.. ähhh Informationsaustausch-Thread, ein Recyclinghof, eine FAQ-Thread, etc. pp. her.
Damit bei diesen nicht nur das drauf steht was drin ist, müssen Namenszusätze her.

z.B.
"Recyclinghof - Starthilfe für abtrünnige Zauberer"

Was meint ihr, zu kitschig oder sinnvoll? Eure Ideen?
 
z.B.
"Recyclinghof - Starthilfe für abtrünnige Zauberer"

Starthilfe gibts für 5.- € im RMAH... :D

In D2 wird ja gern was verschenkt, wenns zu schade zum Wegschmeißen ist. Da Gold, ausser wenn mehrere Mio sind, im Spiel keinen Wert hat, lohnt der Verkauf bei NPCs nicht.

Das soll in D3 aber wohl anders sein. Gold wird benötigt, und alles, was man nicht verkauft, lässt sich anderweitig wiederverwerten. Schlechte Zeiten für Verschenk-Items.

Gruss, Dietlaib

P.S.: Gz zum PicUp neulich. :)
 
Hmmm... das stimmt wohl, habe ich nicht bedacht.
Man wird nicht mehr jeden Kleinkram aufbewahren, sondern lieber mal etwas salvagen, bevor man's verschenkt.
Thema Echtgeld wird dem Ganzen wohl auch nicht gerade zuträglich sein.
Müsste man mal schauen, wie sich das entwickelt - im Zweifel vertrau ich da einfach auf die Community :)


Danke, an den De Seis - Look kann ich mich gewöhnen :D
 
Ich rieche...


WAHLMANIPULATION!!! :D


Naja, blöd... ich glaub, viele haben sich halt zwischen Zirkel und Zitadelle entschieden, weil sie die gemeinsamen Anfangsbuchstaben bevorzugten. Die hätten sich vielleicht dann auf ein Lager konzentriert, wenn wenigstens einer der Favoriten weitergekommen wäre.

Dafuer gibts das Forum nun von A bis Z, was auch vom Buchstabengebrauch nett ist.

Der OT Thread heisst dann da vielleicht Bibliothek.
 
Zurück
Oben