Vergleichst auch Äpfel mit Birnen nur weil beides am Baum hängt!?
In WoW geht es um Content um First Kills um die bessere Gilde zu sein! In D3 geht es um garnichts ausser man spielt vor sich hin und macht nebenbei mal aus langeweile PvP Arena! Die Minderheit, welche PvP bevorzugt betreiben lasse ich mal aussen vor weil dazu noch zu wenig bekannt ist.
Bei einem MMO läuft eine virutelle Welt auf einem Server weiter und bei D3 eben nicht, da läuft nur ein battle.net Server wo sich Leute treffen können um Spiele zu erstellen aber es gibt keinen Vorteil bzw. Grund sowas Gebührenpflichtig zu machen!
Wenn ich D3 durchgespielt habe, hat es ein Ende und ein MMO eben nicht weil man da nichts wirklich durchspielen kann!
klar kannst du WoW genauso durchspielen wenn du die höchsten instanzen geschafft hast. das kannste auch gemächlich machen und musst nicht hetzen. in D3 kanns genauso um firstkills gehen etc, nur interessierts da vielleicht keinen. die WoW welt läuft auch nicht anders weiter als die d3 welt, nur dass da alle in einem "game" sind und nicht in ihren eigenen games, das hat aber auf die characterentwicklung und den spielfortschritt keinerlei auswirkungen.
wenn ich in d3 mehr spiele hab ich genauso n "vorteil" gegenüber wenigspielern durch mehr items, equipment, spielerfahrung und level/consumables/whatever man so finden kann.
und nein, ich vergleiche nicht äpfel mit birnen, sondern den nährboden auf dem apfelbäume wachsen mit dem nährboden auf dem birnenbäume wachsen. es ist der selbe boden, trotzdem heulen die birnenbäume die ganze zeit rum dass die apfelbäume den besseren boden haben.
haha, ich hab schon gemerkt dass ihr mit metaphern nich so gut umgehen könnt.
der großteil der menschen ist GEGEN die legalisierung von drogen, der großteil der D2 spieler ist GEGEN itemshops. jetzt wo RMT legalisiert wird, feiern auf einmal alle.
es is das selbe mit drogen. würde zumindest erstmal THC legalisiert werden, würden auch alle feiern.
die frage ist also, warum ihr sprunghaft wie nutten seid und nur wegen der legalisierung auf einmal die meinung um 180° dreht.
oder wie reverend lovejoy schon so treffend sagte: "sobald etwas staatlich genehmigt wurde, ist es nicht mehr unmoralisch"
Den durchschnittlichen Geldbetrag von 30€ pro Spieler halte ich sowieso für falsch geschätzt. Wird genug Leute geben, die garnichts bei E-Balance lagern.
wird auch genug leute geben die mehrere hunderte bzw tausende euros rumliegen haben.
Man darf auch nicht vergessen dass bei WoW auch noch das riesige Blizzard Support Team von Gamemastern, Hotlineexperten für Accountanliegen usw. bezahlt werden muss, das fällt bei Diablo 3 ebenfalls weg.
alter was hier immer von immensen laufenden kosten gelabert wird.
mal richtig miserabel über den daumen gepeilt ja: angenommen blizz hat zehntausend leute die alle 4000 brutto verdienen sind das nur 40 mio im monat, dazu kommen von mir aus noch 20 mio im monat an serverkosten, wartung, etc. dann springen immernoch 70 mio im monat reingewinn dabei raus, ohne microtransactions.
abgesehen davon dass blizz wahrscheinlich nicht 60 mio laufende kosten im monat hat xD