• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Flamewars & Co

Flamewars haben außerhalb des PvP Forums nix verloren

(die PvP'ler wissen einfach aus jahrelanger Erfahrung wie man mit sowas umzugehen hat :lol:)

Flamewars haben außerhalb des PvP Forums nix verloren

(die PvP'ler wissen einfach aus jahrelanger Erfahrung wie man mit sowas umzugehen hat :lol:)

Wie wahr. :D

Und solange sich da nicht ein paar der PvM-Mods hinverirren, bleibt das in der Regel auch alles brav unter sich. Selbst Mac kam später wunderbar mit so manchem früheren roten Tuch klar. :)

Mir - und sicherlich auch sehr vielen anderen - stößt seit einiger Zeit ziemlich sauer auf, dass die Diskussionen in nahezu jedem Thread ab einem gewissen Punkt unter die Gürtellinie abrutschen. Beleidigungen wie "hdf" (=Halt die Fresse) hab ich nun mehr als einmal gesehen. Dass es unterschiedliche Standpunkte gibt, liegt nicht nur in der Natur der Sache, sondern ist wesentlicher Bestandteil einer Diskussion, und somit auch dieses Forums.
...

Willkommen in mitlerweile jeder größeren Internetcommunity der heutigen Zeit.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Gegenmaßnahmen? Rigoroses Vorgehen durch Mods, mit maximal 1-3 Verwarnungen, je nach Härte des Vergehens.

Woran liegts?
Jeder glaub Ironie und Sarkasmus verwenden zu können.
Besser gesagt: Jeder erwartet das andere Forenbesucher die Ironie und den Sarkasmus verstehen, ansonsten sind sie eh Volldeppen mit denen man sich nicht abgeben und muss und auf die man auf Grund angeblich mangelnden Intellekts verbal eindreschen kann. Auch wenn es einfach nicht möglich ist Ironie oder Sarkasmus einer wildfremden Person zu deuten von der man noch nie was gelesen sowie keinen Umgang hat.

Aber egal. Hat jeder das Recht sich irgendwo auszuheulen.

RAT hats ja schon mal "bemängelt" im "schicke pics" ->
Früher™ waren Zitate und no-pic-posts mal 'nen Grund zum abbrutzeln. Aber da war ja eh alles besser, sogar die Zukunft :/
doch wie mir scheint wurde der kläffende, beißend, post-zerreißende, fred-wegbrutzelne dämonische höllenhund an die leihne gelegt. nur noch selten sehe ich ihn durch das forum schleichen :(. bitte gebt ihm seine zähne zurück! die erste begegnung mit ihm würde ein abenteuer sein und ein zweites mal will man das gar nicht miterleben :angel:.

Woran liegts?
Jeder glaub Ironie und Sarkasmus verwenden zu können.
Besser gesagt: Jeder erwartet das andere Forenbesucher die Ironie und den Sarkasmus verstehen, ansonsten sind sie eh Volldeppen mit denen man sich nicht abgeben und muss und auf die man auf Grund angeblich mangelnden Intellekts verbal eindreschen kann.
wenn es nur daran läge... manche sind nur auf streit oder ihren postcounter fixiert. wenn man auf einen 400wörter kommentar mit einer kurzen gegenfrage von ~7 wörter reagiert... nun noch 90% der 400wörter ignoriert hatte und sich später darüber beschwert das person1 nur mist redet und nie auf gegenfragen eingeht! :rolleyes: was sollte man da machen? noch einmal x-hundert wörter schreiben die getrost ignoriert werden?

auf der anderen seite sind manche poster sehr frustriert, wenn sie zum 10mal etwas lesen was sie schon zu beginn wiederlegt haben. das diese sich dann aufregen und nocheinmal alles aufsagen...:rolleyes: klingt manchmal schon wie eine gebetsmühle. einfach mal zu schweigen tut bestimmt auch nicht weh.

Ich wünsche mir ein PlanetDiablo, das sich im KLA wieder gegen Zensurvorwürfe, unberechtige Threadschließungen und unfaire Account-Bans zu verteidigen hat. Ein PlanetDiablo in dem die Mods mit eiserner Härte regieren und das Nutzer Fußvolk nicht pädagogisch wertvoll betreut wird!

(ihr wisst wie das gemeint ist)
Dass ich sowas mal sagen würde :irre:

Ich wünsche mir ein PlanetDiablo, das sich im KLA wieder gegen Zensurvorwürfe, unberechtige Threadschließungen und unfaire Account-Bans zu verteidigen hat. Ein PlanetDiablo in dem die Mods mit eiserner Härte regieren und das Nutzer Fußvolk nicht pädagogisch wertvoll betreut wird!

Wo ist eigentlich Brutzel abgeblieben?:confused:
Früher wären hier Threads schneller verschwunden gewesen, wie man sie hätte anklicken können.
Ist echt schlimm geworden... :(

Schwieriges Them .. was sich nicht so leicht handhaben lässt bei all dem Zuwachs an kognitiv zu früh links abgebogenen Usern, die mit Diablo 3 der Szene beigetreten sind bzw. denken dies durch einen Account hier getan zu haben. Welch eine Ruhe hier doch die letzten Jahre herrschte aber trotzdem jeder nach Diablo 3 geschrien hat und es kaum erwarten konnte, nun gut, das Spiel ist da, es gibt im Battle.net das ein oder andere Problem so wie auch hier und wir werden lernen damit umzugehen bzw. es wird sich einpendeln, im positiven Sinne, ganz bestimmt! :)

:hy:

Neben dem allgemeinen Ton ist ein großes Problem aber imo auch die unkontrollierte Trollfütterung mit zum Teil
selber Trollen von beinharten "Pic-Up-Jägern", denen scheinbar keiner Einhalt gebietet.

Wenn sich Leute nen halbes Dutzend Pic-Ups spammen, weil sie in 3 Wochen 300-400++(!!) inhaltsfreie Posts im Com absetzen, tut es dem allgemeinen Klima imo nichts gutes.

Einer hat auch hier im Thread wieder geschafft 5x keinen Inhalt unterzubringen ;)

Verstehe nicht, das dem kein Einhalt geboten wird, das ist mindestens genauso problematisch wie flamende 2012 Fallen.

Die Devise muss einfach wieder Qualität statt Quantität sein. Ich gebe zu, dass ich in den letzten Wochen auch einige Posts abgelassen habe, die ich vor ein paar Jahren so entweder nicht geschrieben oder dafür einen Arschtritt kassiert hätte. Zurecht! Hunwulf spricht damit ein wichtiges Thema an. Es geht nicht nur um neue Mitglieder (unter denen auch viele nette Kerlchen sind) sondern um das allgemeine Klima. Dazu gehört eben auch, dass Einzeiler, "leere Posts" usw. keinen Nährboden finden dürfen.

Letztendlich bleibt aber vermutlich wirklich nur Abwarten und Tee trinken kombiniert mit an die eigene Nase packen. :)

und bei manchem Scheiß den man hier lesen muss kann ich so manchen dem der Geduldsfaden reißt fast schon verstehen.

^

und zu 95% wird hier einfach nur der letzte Scheiss gepostet. (ist aber in jedem Blizzard Game Foum so)

Halt doch die Fresse mit deinem kack Thread du dummer kleiner Penner.

Nein Spass beiseite. Das Niveau zurzeit hier im Forum ist äußerst äußerst niedrig. Vor einem halben Jahr konnte ich Dinge wie : "Halt die Fresse", "Verpiss dich doch" , "du HuSo" und so weiter nicht im Forum lesen. Stattdessen werden hier zurzeit Beleidigungen ausgeteilt als gäbe es was umsonst. Ich lese manche Threads garnicht mehr weiter, weil sie nur in gegenseitigen Beleidigungen enden. Eine anständige Dikussion ist da kaum noch möglich.

Einige scheinen mit der Meinung anderer einfach nicht klar zu kommen. Irgendwas klappt da nicht bei denen :hy:. Klar kommt es mir auch schonmal vor, wo mir die Meinung eines anderen nicht passt, oder was er sagt mir auf dem Senkel geht. Dennoch ist es sein gutes Recht diese zu vertreten. Aber anstatt jetzt drauflos zu beleidigen antworte ich nicht drauf oder probiere mich konstruktiv mit dem Gesagten auseinander zusetzen. Immerhin besser als sich sinnlos Müll an den Kopf zuwerfen.

Meiner Meinung nach ist das Ganze eher eine Erziehungsfrage. Wir leben leider in einer Gesellschaft in der ausgiebig nur noch mehr Leistung und mehr Profit zählt. Beide Elternteile müssen arbeiten gehen und für die Erziehung des Kindes bleibt einfach keine oder kaum noch Zeit mehr. Den Umgang mit anderen Menschen in Schulen lernt man ja nun wirklich nicht, das was zählt ist das man einen gut bezahlten Job bekommt und wenn der Schuler noch so unsozial mit dem Umgang anderer Menschen ist, scheiss egal hauptsache er kriegt ja en tollen Job oO.

Es ist aber auch verständlich das die Mods hier nicht viel machen können da das Ganze eben mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Eine Idee wäre vielleicht - aber ich denke die wäre schwierig umzusetzen - circa 10 Leute zu suchen die gerne bereit wären dafür zu sorgen das wieder etwas mehr Ruhe hier im Forum reinkommt beispielsweise solche Beleidigungen zu unterbinden (Verwarnungen, Posts löschen, bannen, und so weiter).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre denkbar eine Zwischenstufe zwischen User und Mod einzuführen. Ähnlich wie die grünen in den Blizzard-Foren. Das wären Leute, die durch Aktivität im Forum bekannt und geschätzt sind und von anderen Forennutzern für einen solchen Posten vorgeschlagen/empfohlen werden. Ihre Aufgabe bestünde darin, in Threads konstruktiv mitzuwirken und unschönes Verhalten an die Mods weiterzugeben. Es ist klar, dass kein Mod der Welt den ganzen Tag hier im Forum abhängen und Threads auf Blödsinn prüfen kann. Daher würde etwas Unterstützung hier vielleicht nicht schaden. Die Meldenfunktion bietet zwar etwas ähnliches, hat aber eine Zeitbeschränkung (als Bsp: Wenn in einem Thread auf 4 Seiten 12 Spamposts sind, dann dauert das einfach enorm lange, die alle zu melden).

Oder aber, man erweitert das Like System dahingehend, dass Posts mit negativen Votes versehen werden können. Ab einem bestimmten Wert, wird der Post ausgeblendet (kann aber durch einen Klick wieder für den einzelnen User sichtbar gemacht werden). Außerdem gilt ein solcher Post nicht weiterhin als +1.

Narf, es ist nicht einfach Lösungen zu finden. Das ist alles auch nicht so das gelbe vom Ei. Vielleicht doch einfach die Anzahl der Mods erhöhen?

Ganz einfach - alles was flamed wegbannen und dazu die Leute, die nur meckern und whinen noch dazu. Lezztere sind nämlich das Hauptproblem.

Ganz einfach - alles was flamed wegbannen und dazu die Leute, die nur meckern und whinen noch dazu. Lezztere sind nämlich das Hauptproblem.

Dann müsste man aber auch konsequent sein, und die Banns auf diejenigen ausweiten die D3 über den grünen Klee loben :hy:

Das ist ein D3 Forum, ich lobe das SPiel hier so lange wie ich will:D

In den Charakterforen gehts ja noch nett zu im Allgemeinen, das Com ist leider per Definition der Abladeplatz für Käse. Wir müssen die Leute einfach konsequent melden, dann werden die Mods besser darauf aufmerksam und können sie bei Bedarf aus dem Weg räumen.

Nö, müsste man nicht. Man beachte meine Wortwahl: "nurmeckern und whinen" - damit meine ich Leute die ansonsten nichts positives beitragen. Und das ist genau das Gegenteil von dem von dir angesprochenen Verhalten.

Nö, müsste man nicht. Man beachte meine Wortwahl: "nurmeckern und whinen" - damit meine ich Leute die ansonsten nichts positives beitragen. Und das ist genau das Gegenteil von dem von dir angesprochenen Verhalten.

Ich finde an "Lass das Gemecker du Whiner, das Spiel voll geil!!11" auch nichts positives. Man will sich über Inferno unterhalten und bekommt gesagt, man sei zu schlecht fürs Spiel? Nein danke.

Das sind zwei Seiten der selben Medaillie, einmal subjektiv negative, einmal positive Meinung. Über beides kann man sich unterhalten, am besten ist aber eine sachliche Diskussion abseits der Extreme.

Wenn du die einen unkonstruktiven User bannen willst, musst du das auch mit den anderen machen. Meine Meinung.

Was verstehst du an dem Wort "nur" nicht? Wer sich konstruktiv an Diskussionen beteiligt ist nicht gemeint! Und diese Leute sagen dann ja auch druchaus was positives...

Was verstehst du an dem Wort "nur" nicht? Wer sich konstruktiv an Diskussionen beteiligt ist nicht gemeint! Und diese Leute sagen dann ja auch druchaus was positives...

Ja schon verstanden! :clown: Wie gesagt, positive Meinung ist nicht per se bannwürdig, nur: einfach sagen "Das Spiel ist voll geil" finde ich nicht konstruktiv. Eher destruktiv, da sich "Whiner" und "Fanboys" an solchen Äußerungen permanent aufhängen und sich in der Konsequenz anflamen :)

Zurück
Oben