• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB Sorc + Infinity-Merc

reuab

New member
Registriert
24 Januar 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Über die SuFu bin ich eben nicht fündig geworden, daher hier noch einmal nachgefragt.


Ich möchte in naher Zukunft meine Sorc wieder reanimieren und dafür noch ein klein wenig am Equip schrauben.
Da ich bisher immer nur von einem Infinity-Merc im Zusammenhang mit einer Blitze gelesen habe oder IG auch nur Blitzen mit Infy-Mercs gesehen habe, wollt ich mir vor der Anschaffung lieber noch einmal Gewissheit verschaffen.


Die Überzeugungsaura auf dem Infinity(Stufe12) senkt die Wiederstände der Gegner um -85%.
Ich habe von meinem Equip min. +15 auf alle Skills, somit (CM +1) werden die Kälteresis der Gegner auf -95% gesenkt.

Also kann ich das angestrebte Level von 27 auf CM komplett außer Acht lassen, sehe ich das Richtig oder gibt es etwas was ich nicht beachtet/außer Acht gelassen habe?



Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.


mfg reuab
 
Ich würde dir von diesem build abraten. Warum dualsorc wenn du infy hast? da ist Blitz only viel besser! Dmg technisch und vom piercen der imunen her. Kuck dir mal die Liste hier an: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1265152&highlight=Infinity
(weiß grad nich wie man hyperlinks erstellt)

da wirst du sehen dass es vlt ~5 typen monster gibt die nicht blitzgepierct (:D) werden können, jedoch viel mehr blaue/rote. Wäre bei deinem Dualbuild ja egal aber Sinn macht das nicht gerade. ;)
 
Okay, das mag sein aber die Punkte die ich in CM spare, könnte ich nutzen um FB zu stärken.

Ich spiele einfach lieber FO/FB als Blitz. Ich kann dir garnicht genau sagen warum aber bisher hatte ich immer mehr Spass am einer Eis/Feuer-Combo.

Abgesehen davon ist eine Blitze noch ne Ecke teuer, sofern man sie gut ausrüstet. Ich kenne bei einer Blitze leider keine Richtwerde, was den DMG und die -%Blitzwiederrstand angeht.
Aber wenn man sich mal die Standartblitzen anschaut mit Griffons, Lightfacetten usw. schaut das ganze schon recht teuer aus.

Bei meiner FO/FB habe ich das Euip beisammen, wäre wie gesagt nur ein Feintuning.

Gedacht ist sie überwiegend für die TC85-Gebiete und hin und wieder eben die üblichen Verdächtigen wie Andariel, Meppel, Trist, Pindle usw.

Dachte mit dem Infinity kann ich die Killrate noch ein wenig höher schrauben, da die Resis der Gegner eben noch geringer sind.
 
Vielleicht postet du mal dein equip, stattung skillung etc dann kann man genauer auf deine sorc eingehen.

Sorry dachte wer sich ne infy leisten kann kann sich auch ne blitze leisten :P

Kannst dich auch mal im Thread meiner soso umsehen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1615105
 
Also mein Equip schaut derzeit wie folgt aus -->

Tal-Combo: Rüstung(Um) + Gurt + Amu
Helm: Harle (Um)
Handschue: Magierfaust
Stiefel: WT
Ringe: 2x Soj
Schild: Spirit
Waffe: Occu +5/-5 Cold (noch, aber das zufällige Telepotieren geht mir langsam aufn Keks. Wird warscheinlich durch Hoto ersetzt)
Inventar: Torch + Anni + 6x Kälteskiller

Die Sockelungen in Harle + Armor werden gegebenfalls noch angepasst. Torch und Anni sind noch recht low was die Resis angeht.


Und was den Infinity angeht. Der würde nicht mal eben aus der Portokasse bezahlt werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz ordentlich aus, aber wenn du bei Dual bleiben willst würd ich dir von der infy abraten und dir stattdessen elite zeugs für die sorc zu holen. vlt ein klafter, ormus oder sowas um den dmg zu pushen, infy nur bei blitzsorcs. Beim dualbuild wirst du kaum probleme mit imunen haben.
 
Infinity ist auch für eine Dual nicht verkehrt; wie du schon sagst kannst du CM dann auf 10 mit Items lassen (sollte also machbar sein wenn dus nur auf lvl 1 anskillst) und hast trotzdem maximale Wirkung. Der Feuerpart wird dadurch dann immens gestärkt durch -85 und 17 zusätzliche Punkte für Synergien; der Eispart profitiert natürlich nicht so sehr davon (fo ist nunmal beschränkt wegen nur einer Synergie).

Infy kann zwar im Gegensatz zu ner Blitze bei Feuer und Eis kaum eine Immunität piercen, aber dazu spielt man ja ne dual ;). Stört also nicht weiter.

Ich sehe Infy auch als Optimum bei ner Blitze, aber schlecht ist es bei ner Dual auf keinen Fall.


Ich verstehe nicht ganz, warum bei ner Dual immer von Infy abgeraten wird. Es werden zwar weder Feuer- noch Kälteimmune zuverlässig gepierced, aber bei nicht Feuerimmunen sinkt die Feuerresistenz von +50 (oder vergleichbar) auf -35. Zusätzlich wird Kältebeherrschung gespart, was den Feuerpart noch stärker werden lässt – man zeige mir das Über-Equip, das ebenfalls den effektiven Feuerschaden verdreifacht. :irre:

Nebenbei ist Infy auch sowieso noch eine der stärksten Söldnerwaffen, die es gibt, mit gutem ED und ausgezeichneten 40% auf CB, dazu die enorme Senkung der gegnerischen Verteidigung. Auch wenns bei Infy doof klingt, der Merc wird damit zum Immunenkiller. :D
Genau das

Beim Equip wäre Tals Set komplett recht weit vorn dabei (da bräuchtest du die Coldmastery dann noch nichtmal anskillen weil du sie vom Orb bekommst); die Tal Kombo wird durch viele Unique/RW-Kombinationen leicht übertrumpft. Ich würde entweder Tals komplett rausschmeißen (bis auf das Amulett, das hat auch allein seine Daseinsberechtigung) oder Tals Set komplett anlegen.
Gerade bei kleinem Geldbeutel ist Tals Set super (vor allem hast du die beiden teuren Teile ja schon); dann kannst du deine weiteren Mittel aufs Infinity konzentrieren. Allerdings musst du dafür ggf deinen Spirit neu machen; weil du mit Tals eig schon nen 35er Spirit brauchst um ohne Verrenkungen auf 105 Fcr zu kommen (naja sonst halt übergangsweise nen Ring anlegen)

Langfristig würde ich den Kältepart von der Ausrüstung nach Möglichkeit weiter steigern; da wie gesagt der Feuerpart wesentlich mehr vom Infinity profitiert; dh Nightwings, Klafter, Kältefacetten (wenn dus dir irgendwann leisten kannst)
Außerdem bist du natürlich auf genug Mana angewiesen ohne Insight oder so; FB Dauerfeuer zieht die blaue Kugel doch recht fix leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DualSosos kann ich auch immer wieder nur zum FUll-Tals raten.

Zu der Sinnfreiheit einer 3er Combo hier nochmal nen Link:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1461718
 
Ich verstehe nicht ganz, warum bei ner Dual immer von Infy abgeraten wird. Es werden zwar weder Feuer- noch Kälteimmune zuverlässig gepierced, aber bei nicht Feuerimmunen sinkt die Feuerresistenz von +50 (oder vergleichbar) auf -35. Zusätzlich wird Kältebeherrschung gespart, was den Feuerpart noch stärker werden lässt – man zeige mir das Über-Equip, das ebenfalls den effektiven Feuerschaden verdreifacht. :irre:

Nebenbei ist Infy auch sowieso noch eine der stärksten Söldnerwaffen, die es gibt, mit gutem ED und ausgezeichneten 40% auf CB, dazu die enorme Senkung der gegnerischen Verteidigung. Auch wenns bei Infy doof klingt, der Merc wird damit zum Immunenkiller. :D

/€dit: und MF ist auch noch drauf ;)
 
Klar muss man nicht unbedingt davon abraten, gibt sicher schlechteres als nen infy ^^

Allerdings kann ich nicht genau sagen was mehr Nutzen hat, dual sorc mit infy oder 1 ele mit blitz, blitz ist schadenstechnisch sicher vorne. wenn nicht dürft ihr mich jetzt erschlagen ^^

ed: hatte vorher ne fo/cl sorc :P - als ich infy hatte hab ich sofort umgeskillt und es gibt vlt 4-5 gegnertypen die nicht gepierct werden können - und wenn nicht hat man immer noch nen merc mit 300%ed auf der hoffentlich eth waffe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar muss man nicht unbedingt davon abraten, gibt sicher schlechteres als nen infy ^^

Allerdings kann ich nicht genau sagen was mehr Nutzen hat, dual sorc mit infy oder 1 ele mit blitz, blitz ist schadenstechnisch sicher vorne. wenn nicht dürft ihr mich jetzt erschlagen ^^

Beim Screendämätsch wirst du recht haben, aber Feuerbälle schiessen ne Ecke schneller und der FO hält währenddessen ne ganze Zeit. Natürlich ist ne 1-ele Hexe schadensmäßig ner Dual immer überlegen, wenn es nicht gerade um immune gegen ihr jeweiliges Element geht.
Ne optimal ausgerüstete Dualhexe sollte jedoch nicht so meilenweit von einer Blitze entfernt sein; außerdem gibt es (schätze ich) weniger feuer/kälteimmune bosse als nicht- piercebare blitzimmune.
 
Ich würde auch nicht generell von nem Infinity bei ner Dual abraten. Die Frage ist halt, wie sinnvoll das ist. Zum Piercen braucht man es halt nicht (sind ja nur wenige doppel-immune Gegner und die lassen sich wahrscheinlich gar nicht piercen). Und die 40% CB liefert ein Obi ebenfalls. Und das wesentlich kostengünstiger.

Weitere Vorteile Infy:
- 255-325% eD
- 30 mf
(- Monsterheilung verhindern)
(- 50%-Chance auf Lvl20 Kettenblitz)

Weitere Vorteile Obi:
- 370% eD
- 40% FHR
- 20-30 Prisma-Resis
- 200-300 Def
(- 10 Str -> +Dam)
(- 30%-Chance auf Lvl21 Verzaubern)

Wie man sieht ist Obi auf der einen Seite wesentlich defensiver ausgelegt, was dem Merc eine höhere Überlebenschance sichert. Auf der anderen Seite erhöht es aber auch den Schaden vom Merc mehr als es Infy tut.
Da der aktive Part des Merc darin besteht die doppel-immunen zu killen, ist Obi hierfür meiner Meinung nach die bessere Alternative. Allerdings dürfte es für Dich durch die 30%-Chance auf Verzaubern disqualifiziert sein (Dein Enchant soll ja nicht übercastet werden).

Wenn Du nicht auf die Medi-Aura von Insight angewiesen bist, gibt es keine weiteren wirklich sinnvollen Alternativen zum Infy, außer vielleicht mit einem anderen Merc.



€: @aMaschina: Hatte ich vergessen^^ Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für das 1-Satz posting aber das Vita wirkt beim Merc nicht! Einzig Leben würde das tun.
 
Wirkt nicht das einmal angecastet höhere Ench ?

oo nie darauf geachtet wenn......

MfGg Marco
 
Allerdings dürfte es für Dich durch die 30%-Chance auf Verzaubern disqualifiziert sein (Dein Enchant soll ja nicht übercastet werden).

Enchant kann nur von höheren Enchants überzaubert werden, bie gleichem Level wird die Dauer zurrückgesetzt.


Einfache Methode es zu beweisen ist es einmal Enchant zu casten -> Feuerkringel; dann nochmals mit einem Skill weniger -> kein Feuerkringel, gleicher Schaden.
 
Ich würde auch nicht generell von nem Infinity bei ner Dual abraten. Die Frage ist halt, wie sinnvoll das ist. Zum Piercen braucht man es halt nicht (sind ja nur wenige doppel-immune Gegner und die lassen sich wahrscheinlich gar nicht piercen). Und die 40% CB liefert ein Obi ebenfalls. Und das wesentlich kostengünstiger.

Weitere Vorteile Infy:
- 255-325% eD
- 30 mf
(- Monsterheilung verhindern)
(- 50%-Chance auf Lvl20 Kettenblitz)

Weitere Vorteile Obi:
- 370% eD
- 40% FHR
- 20-30 Prisma-Resis
- 200-300 Def
(- 10 Str -> +Dam)
(- 30%-Chance auf Lvl21 Verzaubern)

Wie man sieht ist Obi auf der einen Seite wesentlich defensiver ausgelegt, was dem Merc eine höhere Überlebenschance sichert. Auf der anderen Seite erhöht es aber auch den Schaden vom Merc mehr als es Infy tut.
Da der aktive Part des Merc darin besteht die doppel-immunen zu killen, ist Obi hierfür meiner Meinung nach die bessere Alternative. Allerdings dürfte es für Dich durch die 30%-Chance auf Verzaubern disqualifiziert sein (Dein Enchant soll ja nicht übercastet werden).

Wenn Du nicht auf die Medi-Aura von Insight angewiesen bist, gibt es keine weiteren wirklich sinnvollen Alternativen zum Infy, außer vielleicht mit einem anderen Merc.



€: @aMaschina: Hatte ich vergessen^^ Danke für den Hinweis.

mMn sollte nicht vergessen werden, dass es bei Infy nicht nur ums Piercen geht, sondern auch um die Absenkung der Ressis im allgemeinen, wodurch wir uns das SKillen von CM sparen = mehr Firedmg, weil wir die Synergien ausbauen können.
Bin auf jeden Fall grade selber dran, den Versuch mal zu starten. Wenn der Thread hier dann noch aktiv genug is, gebe ich einfach mal nen Erfahrungsbericht ab ^^.
 
Na mensch, da habe ich ja was in gang gebracht ;)

Ich bin jetzt hin und her gerissen obs bei FO/FB bleibt oder ob ich mich nicht doch einmal an einer Lightsoso versuchen soll.

Ich werde das die nächsten Tage einmal überdenken und mir die anderen Beiträge nochmal alle in Ruhe durchlesen.

Werde den Thread weiter im Auge behalten...

Was ich noch allerdings zum Full-Tal zusagen habe: "ih gitt ih gitt".
Da bin ich dann doch ein wenig aufs Aussehen aus.
Den DMG den man ohne full Tal erreich z.B. mit meiner jetzigen 3er Tal-Combo langt dicke für die TC85-Gebiete.
Mit nem Infinity-Merc geht das Killen dann noch schneller.

Ich bin mit dem Euip, welches ich eine Posts zuvor genannt habe, bei einem DMG von
FO: ~850 und FB: ~5,5k
MF: ~360+

Genau werte kann ich grad nicht nachsehen, da ich nicht in der Lage bin ein Spiel zu joinen geschweige denn zu erstellen.


mfg reuab
 
Light oder Fo/Fb kannst du dank Token ja beide ausprobieren und die nehmen, die dir mer Spass macht.

Klar ist das auch ne Stylesache; wenn du sagst du willst Full Tals nicht tragen kann ich das gut verstehen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Argumentation mit der Tals Kombo: Der Schaden ist dir genug, deswegen lässt du das so, aber du willst dir n Infinity bauen um mehr Schaden zu machen? Da kannst du an deinem Schaden aber wesentlich günstiger was machen, wenn du die Tal Kombo rauswirfst ;)
 
Da hast du mit Sicherheit recht, jedoch kommt das Full-Tal für mir garnicht in Frage. Einfach nur aus Stylegründen :)

Infy ist zwar teuer und mit Sicherheit nicht die günstigste Variante aber ich kann damit meinen DMG-Output noch erhöhen und schau noch schick aus, das ist doch was ;)

Dazu kommt noch, das ich bisher noch nie im Besitz eines Infinitys war. Aber diese Ladder, aufgrund einiger Glücklicher Ereignisse, ist es das erste mal für mich erschinglich :D
 
Zurück
Oben