• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Force-Armor - bin ich unfähig zu lesen?

etcetera

Member
Registriert
3 Dezember 2011
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
0
Hey allerseits,

da ich erst Stufe 40 bin, kann ich leider meine Theorie nicht testen.

Aufgefallen ist mir gerade die Force-Armor-Rune bei der Energy Armor. Mein erster Gedanke: die Glückliche Zauberin, ich wünschte, mein Barbar würde immer mindestens zwei Schläge wegstecken!

Dann habe ich überlegt, ob sich damit etwas anstellen lässt.

Wenn ich nur 35% meines Lebens pro Schlag verlieren kann, halte ich ja immer mindestens zwei Schläge aus, was an sich schon toll ist. Was aber, wenn ich mein Leben drastisch reduziere, mich kategorisch weigere, Items mit Vita anzuziehen und anstelledessen auf Life-Reg gehe?

Mal angenommen, der Wizard hat völlig ohne Vita 4500 Leben (mein Barbar hat völlig nackt 4721, also kann der Wert wohl nicht viel darüber liegen).

Mit Galvanizing Ward, der Templar-Aura und ein paar Life-Reg-Items sollen 1500 Life-Reg/Sekunde problemlos drin sein. Nebenbei habe ich noch Spells die leechen (3% LL erreicht man ja relativ problemlos), einen Söldner, der mich mit einem Spell zu 100% vollheilt (und das Ganze zweimal).

Da ich sicher nicht der erste bin, der auf diese Idee kommt:

Was übersehe ich?

Vielen Dank,

etc.
 
bei langsamen Treffern könnte das sogar fruchten, aber das setzt vorraus das immer ein Angriff alle x Sekunden kommt, was ist aber, wenn direkt 3 Angriffe parallel oder in schneller folge kommen, z.B. von Champions, die tauchen ja immer in 3er Trupps auf. Wenn da alle 3 draufhauen ist schnell aus ^^
 
bei langsamen Treffern könnte das sogar fruchten, aber das setzt vorraus das immer ein Angriff alle x Sekunden kommt, was ist aber, wenn direkt 3 Angriffe parallel oder in schneller folge kommen, z.B. von Champions, die tauchen ja immer in 3er Trupps auf. Wenn da alle 3 draufhauen ist schnell aus ^^

Ab Inferno Akt 3 (2 ist auch schon sehr grenzwertig) ist jeglicher Versuch die Defensive durch armor/vita zu steigern nahezu fruchtlos, da man selbst mit zB 48k hp und 70% absorb mit Schild über 35% hp pro hit kassiert.
Edit 26.05.: Mein Fehler bei diesem gescheiterten Defensivkonzept war, dass ich noch nicht wusste, wie stark +Allres in Verbindung mit Prismatic Armor ist. Man bekommt sehr wohl Defensivstats hin, mit denen man weniger als 35% Dmg in Akt 2 frisst. Aber solche guten Items sind teuer.

Ob man nun 3 hitted wird und dabei 20k dps macht, oder 3hitted wird und 40k macht und dabei noch etwas mf hat macht die wahl nicht so schwer.

0 Vita, max dmg, bisschen lifeleech, viel hpreg und life on striking ist momentan wohl das beste Inferno Setup.
edit: für softcore ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig, aber wenn Du ohne die Skillung von zwei schnellen Schlägen getroffen wirst, bist Du ja auch tot. Dass Dich alle 3 Champions exakt zur gleichen Zeit treffen ist ja unwahrscheinlich (es sei denn, Du portest Dich in Melee-Reichweite oder ein sehr unglücklicher Vortex erscheint).
 
Ich hab mir tatsache Lifereg Gear gesammelt um das mal zu testen...
Komme afaik mit dem Rüstungspassiv für noch mehr Lifereg auf knapp unter 1200 HP/s, den Söldner allerdings nicht mitgerechnet. Schuhe fehlen mir noch komplett mit Lifereg, Rest ist sicher nur so mäh...
Den Templer hab ich nich miteingerechnet, der wird wahrscheinlich wenns drauf ankommt eh am Boden liegen :p
 
Jo die Idee gibts schon etwas :)

Habs auch schon getestet mit weniger Life und viel Reg. Geht eigentlich recht gut. Leider fehlt mir im Moment das Kleingeld/passende Items ums zu perfektionieren ^^

Mit passendem Equip kann man echt gut Schaden rausholen.

Was halt nervt bei dieser Skillung sind irgendwelche Pfützen / schnell tickende Dots...

Vor allem wird wenn du es schaffst super wenig Life zu haben auch die Diamanthaut immer besser :)
 
Man kommt halt nicht unter 4721 Life. Das ist der Minimalwert auf lvl 60 ohne jegliche +Vita auf Items.
35% davon wären 1652,35, was man schon mindestens an Reg haben sollte bzw. in weniger als einer Sekunde regenerieren können sollte ums irgendwie spielbar zu machen. Selbst mit dem Templer würde ich bisher nur auf 1320 HP/s oder so kommen(gibt doch 138, oder?), was mir einfach deutlich zu wenig erscheint ums testen zu wollen...
Zumal da auch nur selten +Int mit drauf ist :ugly:
 
Ich finde die Überlegung an sich schonmal ziemlich interessant.

Nur das Gegenargument mit den mehrfachen Schlägen auf einmal lässt das ganze wieder anders aussehen. Jetzt müssen wir einen weg finden das ganze zu umgehen.

Meine Vorschläge:
Mit 4500 Leben zieht dir also ein Angriff eines Monsters 1575 Life ab, und das mit jedem Schlag. Diamond Skin Absorbiert schonmal 10k dmg, wenn das so wirkt wie angenommen sollte man schonmal ein paar sekunden damage-free sein.
Dann würde ich mit etwas einfrierendem arbeiten, was dir zusätzlich Zeit zur regeneration verschaft, bisschen zurücklaufen bis cd von Diamond Skin wieder runter ist und man eingesteckte dmg wieder regeneriert hat. Evtl. ist Slow time da auch von Vorteil.

Mein Vorschlag für die Skillung:

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#acXRYO!Xbf!ZaabZY
 
Falsche Skillung. Du hast weder Galvanizing Wizard, noch die Energy Armor an sich drin :D

/e: hab mich auch vertan. MIT Templar komme ich auf 1131 HP/s, Boots und Mainhand haben keine Lifereg drauf(hab garkeine Boots an..)
Und HP/s scheint auf 1h Waffen nicht möglich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs gemerkt und Korrigiert ;)

so sollte das nun gehen..

Aber schau mal in diesen Thread Ich kann mir gut vorstellen dass der das genau so gemacht hat, inferno diakill mit 6.5k life... :D
 
Schon gesehen und auch daran gedacht. Allerdings wurde auch folgender Screenshot im Thread iwo gepostet und da hat er nur 49 HP/s :8[:
http://i.imgur.com/P0nGN.jpg

/e: Diese Smilies... könnt ihr die nicht vereinheitlichen? :D

/e2: Boots mit 117 HPreg im ah gefunden, damit hätte ich dann..? 1248

/e3: 1481 HP/s mit Templar und Galvanzing Wizard. Der DPS suckt natürlich Kokusnüsse durchn Gartenschlauch aber das Feintuning kommt später :ugly:

/e4: Noch lange nicht spielbar... erste Pack hat mich zerrissen :D brauche wohl mehr Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid einfach ein wenig auf dem Holzweg. Der Screen verrät doch einwandfrei wie er überlebt. Statt über Life Regeneration macht er das über Life per Kill. Bei dem hohen Schaden killt er schon schnell genug Gegner, da braucht er keine Regeneration mehr ;)
 
Hmm...aber 1780 pro Kill lassen sich schon sehen...

Vereinheitlichen? Sind doch in jedem Thread gleich :p

Musst du nicht zur Schule/Arbeit/Betteln oder was auch immer? :motz: :D

Wie sieht denn deine Skillung aus?

€: zwed!! :motz:
naja, habe ich oben schon geschrieben und auch mit eingerechnet, das war mir schon bewusst ;)
 
Und was genau tötet er bei Diablo um Life zu reggen?

/e: Abgesehen vom Spiegelbild, aber das ja auch nur 3x insgesamt
 
Luft...? :angel:

Naja, wenn mans Geschickt mach hittet der dich fast nie, vor allem mit Begleiter. Und wenn du pro Hit nur 35% des Lebens einbüsst kannste immerhin 2 mal gehittet werden, und ab und zu nen Trank nehmen, zwischendurch die 2 gecasteten monster töten...
 
Ja, Diablo selbst kann man relativ gut dodgen. Mir macht das Spiegelbild sorgen... Bei mir castet der ganz gern nen Twister ...aber ok, den wird man auch dodgen können...
Nagut, ich sehs ein :D
 
Es würde mich nicht wundern, wenn diese Energy Armor Glyphe irgendwan generft wird, und sei es nur ein CD, der dieser Rune verpasst wird ala "Dieser Effekt kann nur alle 5/10/15/etc Sekunden auftreten".
 
Vermutlich, denn so hat Blizzard sich das wohl nicht vorgestellt.
Andererseits machen Monster in Akt 4 Inferno gerne mal 100 000 Schaden, da ohne die Rüstung zwei Treffer auszuhalten ist ziemlich problematisch.

Wirkt DS vor oder nach der Rüstung? Vor der Rüstung wäre es nur ein Treffer, danach gleich ziemlich viele ;).
 
Andere Klassen kommen aber nicht in den Genuss dieses Luxus und müssen ganz gehörig auf Schaden verzichten, während Energy Armor mit der Rune erlaubt, auf Vita praktisch vollständig zu verzichten und einfach hirntot Max DPS pumpen kann mit halt Leben in Life, Leben nach Tod oder Leben pro Treffer die kleinen HP Verluste ausgleichen kann.
 
Vermutlich, denn so hat Blizzard sich das wohl nicht vorgestellt.
Andererseits machen Monster in Akt 4 Inferno gerne mal 100 000 Schaden, da ohne die Rüstung zwei Treffer auszuhalten ist ziemlich problematisch.

Nein eben durch Energy Armor mit Force Armor nicht mehr, dann kannst du mit 0 Rüstung und 10 Life überleben...
 
Zurück
Oben