• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Force-Armor - bin ich unfähig zu lesen?

Wäre das laut Bild nen LL von 1,7k/s je Gegner bei vollem Schaden?

Also 43388(dmg)*0,022(Leech)*1,81(Weaponspeed) -> 1728

e: insofern man den vollen weaponspeed nutzen kann und nicht ständig kiten muss :D
--
Mit Shockpulse + Piercingorb könnte man sich bewegen und die Blasen das Leech machen lassen und gleich mehrere Gegner treffen für höheren Leech.
Arcanetorrent kann ich hingegen schlecht einschätzen, weil ich bisher damit eher schlechte Erfahrungen auf niedrigem Lvl gemacht hatte, denn die Castzeit recht hoch war und mich in der schnellen Bewegung hinderte.
Überlegenswert wäre hier neben der Hydra vllt ein Blizzard als statischer Lebensspender?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lordwigham: Deswegen schrieb ich doch auch "ohne die Rüstung zwei Treffer auszuhalten ist ziemlich problematisch".


@korg: Skills dürften daraus dann noch höhere Werte machen. Ich weiß aber nicht, ob das mit allen Skills funktioniert. Die Monks haben schon eine lange Liste, welche Skills mit Leech funktionieren und welche nicht.
 
Tschuldige, ich hab das so gelesen dass du normale Rüstung meinst ;) So stimmt deine Aussage natürlich vollkommen ;)

Und das ist halt dann doch dezent absurd.

Dezent ist noch dezent ausgedrückt... :)

Wir werden sehen. Die Sache muss einen Haken haben den wir noch nicht sehen. Auf jeden Fall sollte Blizzard ein solcher "Fehler" im Balancing eigentlich schon beim Testen oder festlegen des Skills aufgefallen sein...
 
@mfb: ja stimmt, die Prozente der Skills müssten dann noch mit draufgerechnet werden. Es würde auch Sinn machen wenn nur Primary und Secondary Skills mit LL wirken. Müsste man mal evaluieren.
 
Gibts schon, laufen einige damit in Inferno mittlerweile rum^^

Nennt sich Immortal Built.

Mit genügend life reg,lifeleach und attackspeed biste quasi nicht mehr zu töten.

Aufpassen muss man natürlich trotzdem auf Sachen wie:

-Sehr schnelle dmg ticks (z.b Arcane enchanted)
-Viele Mobs die einen sourrunden

hier z.B. ein link

https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4926493004?page=1

Schätze das wird mit Patch 1 sehr schnell zu Ende sein/ und das diamond skin "feature" wird auch verschwinden
 
Eine Waffe mit mehreren Sockeln und dann Amethyst reinhauen, denn die geben gut Leben/Hit, was bei schneller Waffe und Slowskills sehr gut harmonieren dürfte..

Theorie: 4 Sockel mit 4 Stufe 14 Amethysten = 2.400 Leben/Hit :irre:


ps: die 4 Sockel sind ein Beispiel, aber da stellt sich mir grad die Frage, gibt es bereits eine Liste o.ä. mit maximaler Sockelanzahl per Item?
 
Gibts schon, laufen einige damit in Inferno mittlerweile rum^^

Nennt sich Immortal Built.

Mit genügend life reg,lifeleach und attackspeed biste quasi nicht mehr zu töten.

Aufpassen muss man natürlich trotzdem auf Sachen wie:

-Sehr schnelle dmg ticks (z.b Arcane enchanted)
-Viele Mobs die einen sourrunden

hier z.B. ein link

https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4926493004?page=1

Schätze das wird mit Patch 1 sehr schnell zu Ende sein/ und das diamond skin "feature" wird auch verschwinden

Was meinst du mit Diamond Skin Feature?
 
Was meinst du mit Diamond Skin Feature?

Einst wurde gesagt: "its not a bug, its a feature" und ich denke mal darauf bezieht er sich, dass man Diamond Skin mit wenig Leben und viel Lifereg so ausnutzen kann, als wäre es ein Bug da es das Spiel, in dem Moment den harten Schwierigkeitsgrad Inferno, aushebelt.
 
Eine Waffe mit mehreren Sockeln und dann Amethyst reinhauen, denn die geben gut Leben/Hit, was bei schneller Waffe und Slowskills sehr gut harmonieren dürfte..

Theorie: 4 Sockel mit 4 Stufe 14 Amethysten = 2.400 Leben/Hit :irre:


ps: die 4 Sockel sind ein Beispiel, aber da stellt sich mir grad die Frage, gibt es bereits eine Liste o.ä. mit maximaler Sockelanzahl per Item?

Bisher habe ich nur
Brustrüstungen mit 3
Hosen 2
Waffen, Ringe, Amulette, Helme, Offhands 1
Sockeln gesehen.
Bei Armschienen kann man zwar im AH nach gesockelten suchen, jedoch habe ich noch nie welche gesehn.
 
damit meinte ich eigentlich dass man Diamond Armour nutzen kann um negative effecte wie z.b Fear wegzubekommen, daher das zünden dieses Spells purgt die sozusagen.
Freeze,Stun, und sowas wären ja ansonsten die direkten Feinde dieses Builds.Außerdem hast du damit quasi etwas um schnelle Dots wie Fire Chains,Gift oder Azmodans Dunkle Vortexdinger zu überleben solltest du dochmal reintreten müssen.

Für einen einzelnen starken Gegner kann man z.b von Meteor auf die Gift Hydra umskillen,anscheinend stackt das Gift ja atm und summiert sich so sehr schnell hoch.

Ich denke mal reflektierende Gegner sind trotzdem ein No-Go...
 
öhm weil ich grade echt keine lust hab, dass ganze nochmal zu schreiben hier mal meine rechnung in krassem Denglisch:

just some numbercrunshing:

if you go like 0 +vitality on your gear, you will have 4721 HP

35% of 4721 =1652,35 (d3 will cut this to 1652,0)

since lifereg ticks every 0,5 sconds you will need a total lifereg of 3304,7HP/second

with this you will get instantly healed to 100% HP if you get hit and you can get hit every 0,5seconds.

If you get hit mor often then every 0,5 seconds you will end up on the graveyard

since you get 310 HP/sec from your passive you will need around 10 Items with 300 HP/sec life reg

im not sure if all of the itemslots can have 300HP/sec (i gues the max for most raes/magics is 350hp/sec)
-> so you will need pretty much a perfect gearset for this build to be really powerfull

(life on hit is reduced by 60% in Hell and i guess some more in Inferno but its a option to add more lifereg (on Weapons only ofc))

final words:

this build is really strong FOR NOW! but later on it will be weaker then most other classes endgambuilds and i fear wizzard will fall of in survivability... so maybe you should focus on onehitting stuff (more dmg) then completing this build

oh and thats the reason why forcearmor will not be nerfed :P
(barbs and monks farming act 3 inferno with ez so they just need lil more gear. But they will be stronger later on)

für die lesefaulen: man kann sich maximal alle 0,5 sekunden treffen lassen und muss dafür 3304,7 HP/sekunde regen.

würde ca 9-10 Items mit mindestens 300hp/sec machen
->viel spass beim kaufen/Int drauf kriegen

edit: merk grad, ihr könnt euch auch 2 mal pro 0,5 sec treffen lassen, dann braucht man aber doppelt so viel reg...

lifelutsch its auf inferno zu 80% reduziert (also kannste in die tonne treten).
Life on hit sollte auf der waffe sein, dann kann man bissel reg weglassen.
Den Templer kannste in die tonne treten, der stirbt ab act2 inferno eh permanent.

der ominöse Haken der hier gesucht wird ist eben der, dass man selbst bei perfectem gear nuur 2hit/secunde tanken kann und das kommt eher selten vor. Auserdem ticken dots und ground-AoEs zu schnell und zu schwach, als dass dieses Build da etwas ausrichten könnte. Also auf den ersten blick zwar stark aber in ein paar wochen tankt jeder barb/monk das gleiche viel einfacher weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Force Armor soll angeblich "generft" werden, gibt aber noch nichts offizielles von Blizzard.
Wundert mich echt, dass das dem tollen Blizzard "strike team" nicht als vollkommen OP aufgefallen ist. Aber die haben mit dem ersten Inferno-Kill von Diablo ja auch erst nach ein paar Monaten gerechnet...
 
Nix wurde generft. Da haben ein paar bescheuerte Ami-Kids nicht die Füße stillhalten können bis die Server nach der Wartung wieder richtig laufen und wundern sich dann, dass Skills teilweise nicht richtig funktionieren. Nach dem die US Server gestern wieder offiziell online waren hat auch Force Armor wie immer funktioniert.
 
damit meinte ich eigentlich dass man Diamond Armour nutzen kann um negative effecte wie z.b Fear wegzubekommen, daher das zünden dieses Spells purgt die sozusagen.
Freeze,Stun, und sowas wären ja ansonsten die direkten Feinde dieses Builds.Außerdem hast du damit quasi etwas um schnelle Dots wie Fire Chains,Gift oder Azmodans Dunkle Vortexdinger zu überleben solltest du dochmal reintreten müssen.

Für einen einzelnen starken Gegner kann man z.b von Meteor auf die Gift Hydra umskillen,anscheinend stackt das Gift ja atm und summiert sich so sehr schnell hoch.

Ich denke mal reflektierende Gegner sind trotzdem ein No-Go...

Also ich kann zwar Diamon Skin zünden während ich z.B. eingefroren bin, aber der Effekt wird deswegen nicht "purged".
 
@mastabenja:
Ist teilweise für mich nicht ganz verständlich ist mühsam zu lesen. Aber auf den ersten Blick erklärst du nicht wie er mit 6.5k Leben durch Inferno kommt.

Und du sagst LL ist 80% reduziert, ist das bei der Anzeige schon eingerechnet?! Und wird auch +Leben pro Kill reduziert?
 
so - nachdem ich da etwas überfordert bin:

wie kann man Leben dazu bekommen?
- Regeneration schon klar
- aber wie ist das mit xx% des verursachten Schadens wird in Leben umgewandelt und
- +xx Leben bei Treffer (oder wie das heißt?)

wirkt das alles beim Zauberer oder nicht?
 
Tut mir leid beim Durchlesen merke ich dass es etwas missverständlich war.
Satz Eins und Zwei beziehen sich nicht aufeinander.

Crowd Control wird von der Armour durchbrochen

Freeze und Stun wird negiert weil man es währendessen nutzen kann.

Zumal Diamand Skin (noch) nach Force Armour wirkt.
Edit:Die ganze Sache hat sich laut US Forum schon erledigt, dort behaupten leute dass sie durch die Force Armour hindurch geoneshottet werden. Änderungsnotes zu dem bereits bestätigten Hotfix gibts aber erst morgen.
Dann werden wir wissen ob das auch wahr ist.
Quelle: Diablofans (gequoteter Bluepost)

Wenn Sie die Force Armour ganz rausnehmen wäre es natürlich schon ziemlich heftig.Das war ja auch ohne die ganze Low Life Sache das einzige was einen Inferno tauglich gemacht hat.Also alle wieder zurück nach Act I fleißig farmen :P
Das heißt gleiches Recht für alle:D

Die Mönch Mantra of Healing Rune, Boon of Protection is jetzt quasi nutzlos, wird aber durch eine andere wahrscheinlich ersetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
so - nachdem ich da etwas überfordert bin:

wie kann man Leben dazu bekommen?
- Regeneration schon klar
- aber wie ist das mit xx% des verursachten Schadens wird in Leben umgewandelt und
- +xx Leben bei Treffer (oder wie das heißt?)

wirkt das alles beim Zauberer oder nicht?

Die funktionieren beim Wiz alle auch! Was noch ne möglichkeit ist:
+ xxx Leben pro getötetem Gegner (wird auch in den Details im Charscreen angezeigt!)
 
Funktioniert Force Armor nun noch/wieder? Kann das im Moment nicht testen, nur viele schreiben in den offiziellen Foren, dass es nicht mehr geht. Hab auch schon ein youtube video gesehen.
 
Zurück
Oben