Folgende Werte sind nur von mir berechnet/beobachtet und nicht von anderen bestätigt also probierts selber aus wenn ihr mir nicht glaubt^^
@mastabenja:
Ist teilweise für mich nicht ganz verständlich ist mühsam zu lesen. Aber auf den ersten Blick erklärst du nicht wie er mit 6.5k Leben durch Inferno kommt.
Und du sagst LL ist 80% reduziert, ist das bei der Anzeige schon eingerechnet?! Und wird auch +Leben pro Kill reduziert?
also ich bin grad überfordert mit der frage... 6,5k leben? oO hab ich nie erwähnt die zahl glaub ich^^
du brauchst halt 3304 (oder übertrieben 6608) HP/sec regen. um die 35% HP die du bei einem trffer mit forcearmor aktiv nimmst wieder instant voll zu regen. Lifereg tickt alle 0,5 sekunden. ein Hit zieht dir genau 1652 HP ab (35% HP wenn du +0Vita hast) also brauchst du 1652HP/0,5sek reg um dich alle 0,5 sekunden einmal treffen zu lassen.
Ist aber auch unwichtig weil eh generfed wurde
- Regeneration schon klar
- aber wie ist das mit xx% des verursachten Schadens wird in Leben umgewandelt und
- +xx Leben bei Treffer (oder wie das heißt?)
LL (xx% des verursachten Schadens) aka der gute alte lifelutsch ist in inferno zu 80% reduziert, manche fähigkeiten haben weitere reduktionen drauf wie z.b. die meisten AoEs (Desintegration z.b.), aber das hab ich noch nicht ausgerechnet (die meisten skills haben da unterschieliche reduktionswerte, je nach skill halt), da 80% eh so viel sind, dass es nicht viel sinn macht. Das ganze ist NICHT in eurer charakteranzeige eingerechnet!
Life on Hit bedeutet, dass immer wenn ihr schaden verursacht, ein gewisser HP-wert geheilt wird, egal wieviel schaden ihr verursacht (also slebst wenn ihr 1dmg macht, werdet ihr bei sagen wir 300 LoH um 300 geheilt).
Life on Hit ist aud Hell und Inferno (da bin ich mir nur zu 99% sicher) um 66% reduziert. Auserdem gibt es keine großen reduzierungen wie bei LL was AoE-Fähigkeiten betrifft.
D.H. LoH mit viel attackspeed >> LL (in inferno)
Hydra: LL und LoH funktionieren nicht auf Hydra-treffer oder den DoT von Gifthydra!
Forcearmor-Nerf
Werdet ihr von einem Angriff getroffen der mehr als 35% eures lebens abziehen würde aber weniger als 100% eures Lebens wird der schdaen wie gewohnt auf 35% maxHP reduziert.
Neuerung: würde ein Angriff mehr als 100% maxHP an schaden verursachen funktioniert Forcearmor nicht und ihr sterbt! das gleiche gilt für forcearmor+diamanthaut. Es ist nicht abhängig von der art des angriffes der euch trifft!
daraus folgt: ein build mit +0 vita ist nicht mehr möglich. Man sollte jetzt wohl einen gewissen HP-pool haben um nicht als onehit zu enden was wiederum bedeutet, dass wenn forcearmor ausgelöst wird, ein größerer HP-Wert abgezogen wird (weil ja eben 35% maxHP), was wiederum heisst um diese 35% voll zu regen braucht man entweder sehr viel regen/LoH/LL oder einen healpot
schlussendlich: forcearmor ist nicht mehr so toll wie vorher und mit einem crit/diamanthaut/forcenova build wird man wohl besser zurecht kommen.
wens intressiert: critbuilds sind dazu da, um mit einem AoE-Spell möglichst oft zu critten und dadurch den Cooldown von Diamandhaut und anderen Spells mit Hilfe der passiven fähigkeit "Kritische Masse" so zu reduzieren, dass sie permanent verfügbar sind. War in kombination mit der alten forcearmor+0vita extrem OP... jetzt aber wohl eher ein build im mittleren Bereich.