• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Force-Armor - bin ich unfähig zu lesen?

ich spiel grade garnicht mehr... habs in jedem act versucht, ist ziemlich unlustig... ich sterb bei jeder gruppe onehit, selbst mit diamanthaut
 
kann das bestätigen...... sterbe ebenfalls mit diamond skin und force armor mit einem hit. wenn so der nerf aussieht dann wäre die klasse kaum spielbar ab inferno akt 2....
 
Okay, damit besteht da endlich Klarheit. Ist eine durchaus sinnvolle Änderung. Wieso die Tests so unsinnig waren ist mir trotzdem unerklärlich. Aber gut ;) Nun haben wir eine klare Aussage und können uns drauf einstellen. Force Armor bleibt meiner Meinung nach trotzdem unentbehrlich. Mit der Veränderung, dass Vita nun nicht gänzlich ignoriert werden kann.
 
Das ist durchaus erklärlich.

Die ForceArmor absorbiert so maximal 100% deiner HP des eintreffenden Schadens.

Angenommen du hast einen Wiz mit 10k hp (was ja bei den gängigen builds schon viel zu viel wäre).

Das bedeutet es werden maximal 10k hp absorbiert.

Bekommste jetzt einen hit von 10k ab, werden 6,5k absobiert, da alles bis auf die 35% absorbiert werden können.

Bekommste einen hit von 15k ab, werden 10k absorbiert, also bekommste nicht nur 35% deiner HP schaden, sondern 66,6%, weil nur 10k absorbiert werden können.

Bekommste einen hit von 20k ab, werden 10k absorbiert, 10k kommen durch und du bist tot.


Wenn der Wiz jetzt 40k HP hat ist es prinzipiell das gleiche. Nur das dann ein 80k Hit von Nöten wäre, um den zu onehitten.
 
Ja, die bleibt wohl Pflicht. Damit hält der Char fast drei Schläge aus, die jeweils das 1,35-fache des eigenen Lebens abziehen.
Vom 0- bis 0,35-fachen des eigenen Lebens erleidet man also normal Schaden. Danach steigt der erlittene Schaden bis zum 1,35-fachen nicht weiter an, erst danach wird er wieder erhöht.

Hier wird dann interessant, wie schnell man 5% des (höheren) maximalen Lebens heilen kann. Denn die sind es, die den dritten Treffer aushaltbar machen.
 
im momment hab ich grad eher das Problem einen Hit auszuhalten.

Hab jetzta uf 20k Hp umgesattelt und Whitehits töten mich nicht mehr. Aber einige Fernkampfattacken und vor allem Mörser (von denne ich vorher shcnmal einen abbekommen konnte) onehitten mich halt, wiel sie mit 60k einschlagen...

ich denke es ist am schlausten ein build mit mittlerer HP zu nehmen (25-30k hp maximal) und zusätzlich resistenzen zu stacken. Dadurch könnte man immernoch Lifereg etc nutzen, auch wnen er nicht mehr so stark ist wie vorher :/ aber um so mehr resis->weniger maxHP->effektiverer Lifereg (oder?)

wie stark, ein build mit "kritischer masse" und diamanthaut ist kann ich mir grad garnicht vorstellen, da ja durch den erhöhten HP-pool diamanthaut im zusammenhang mit forcearmor schwächer wird. Obs sich da lohnt nen crit-build zu spielen ka... (auserdem mag ich das build net^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal PlanetDiablo Forum. Ich bin nicht neu aber habe irgendwie meinen Login verlegt :rolleyes:
Genug davon.

Wie einige von euch habe natürlich auch ich mit einer low life wiz gespielt :) und bin grade in Akt2 Inferno.
Nach einiger frustration heute Nachmittag und ein paar neuen Items komme ich jetzt auf genug leben um nicht mehr direkt zu sterben.
Allerdings stelle ich die Funktion von Force Armor seit dem letzten Test etwas in frage :irre:
Ich habe 20000 leben bekomme einen Hit es steht absorbiert da es ploppen ~8000Schaden auf aber mein leben fällt auf etwa 5000
ein anderer Hit trifft mich es steht absorbiert da und mein leben sinkt um 35% und es steht ~8000 Schaden da
usw. usw.

Achja auch interessant war ein zufallstest, den ich nachher wiederholen konnte(funtionierte nicht immer):
20000 leben hit 5000 leben hit 1300 leben hit 50 leben und tot und das soll mir jetzt bitte mal einer erklären XD
 
Witzbold. Das ist mir schon klar. Mir gehts darum in welcher mechanik die geändert wurde. Würde der hit über mein maximal leben gehen wäre ich ja tot ^^
die frage ist wieso macht ein single hit der 8000 dmg anzeigt 15000+ schaden und nein kein multihit
Mich würde mal interessieren ob jemand ähnliches beobachtet
 
@Sarnadune: Siehe letzter Post hier!
 
Bekommste einen hit von 15k ab, werden 10k absorbiert, also bekommste nicht nur 35% deiner HP schaden, sondern 66,6%, weil nur 10k absorbiert werden können.
Wie kommst du auf die 66,6%? Wenn 10k absorbiert werden, bleiben 5k übrig, das sind 50% des Lebens.
 
mfb hat es bisher am schönsten beschrieben - also noch mal zusammengefasst:

(Alle Prozentangaben beziehen sich auf die maximalen Lebenspunkte als Schaden)

alles bis zu 35% --> geht direkt ohne Absorption durch.
35% bis 135% --> Schaden wird reduziert auf 35% der maximalen HP.
mehr als 135% --> wird wieder direkt als Schaden angerechnet.


Das ist jedenfalls die sinnvollste Variante und passt auch zu den Testergebnissen.
 
D. h. solange ich mindestens 2 hits überlegen will darf das Monster nicht mehr als 149% meines Lebens pro Schlag austeilen, richtig? (100% wird absorbiert, 49% kommen durch)

Falls ja, gibt's irgendwo Zahlen zum Schaden der Monster, damit man sich einen "Optimalwert" suchen kann?
 
Man stirbt bei voller Gesundheit, sobald das Monster 200% Schaden der maximalen HP macht. Folglich überlebt man bei 199% gerade so.
 
D. h. solange ich mindestens 2 hits überlegen will darf das Monster nicht mehr als 149% meines Lebens pro Schlag austeilen, richtig? (100% wird absorbiert, 49% kommen durch)
Ja

Falls ja, gibt's irgendwo Zahlen zum Schaden der Monster, damit man sich einen "Optimalwert" suchen kann?
Ist wohl zu variabel für Optimalwerte.
 
Zurück
Oben