• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Force-Armor - bin ich unfähig zu lesen?

leute ... es wurde nicht generft....

Edit:

Diablofans hat das heute um 8 gepostet - da haben sie auch noch keine Infos gehabt.
Es wird gefixt - wieso auch sollte es auf den Amiservern anders sein als bei uns :D ?

Also ich lese gerade in den US-Battle-Net Foren und bei denen ist gar nichts gefixt.

Schau dich um, alles aktuelle Posts, denen geht es genauso wie uns: Wizard - Forums - Diablo III

Wäre schön wenn sich einer der wehrten Community Manager mal zu Wort melden würde ob es jetzt ein Bug ist oder ein Nerf, denn dann kann ich mir neues Equip besorgen.
 
Da es bei mir weiterhin funktioniert, wird da nichts generft sein.
 
bin grade dabei ein vid hochzuladen. wenn ihrs mir nicht glaubenw ollt schauts euch halt an^^

Es scheint zwar wiedersprüchliche aussagen zu geben ABER: da ich keine ahnung hab wie die leute sowas testen und kich darauf nicht verlasse, traue ich nur meinem eigenen test und der besagte ebene was ich geschrieben hab...

http://youtu.be/HvcTEpznPxQ wenns fertig hochgeladen ist

edit: wieder in tollem denglisch aber ich denke man sieht was ich meine^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kuriose ist ja, dass es bei manchen Leuten nach wie vor normal geht, bei anderen aber nicht. Ich glaube dir durchaus, dass es bei dir verändert ist. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Blizzard verschiedene Patchs ausgegeben hat und nun beobachtet welche Variante die beste ist... alles sehr kurios hier. Eine offizielle Aussage fände ich langsam auch spannend. Grundsätzlich fände ich es am sinnvollsten der Force Armor einen internen CD von 1 Sekunde zu geben. Dadurch verliert sie nicht ihren Einsatzzweck (im Fall, dass jemand nahe rankommt einen Schutz bieten), ist aber dennoch nicht mehr ganz so stark.
 
genau die idee war mir auch gekommen und wollte grad in akt 2 inferno mit der strategie loslegen... blöderweise werde ich geonehittet -.- sieht so aus als wurde es wirklich generft, allerdings frage ich mich wie force armor denn jetzt funktioniert ??
 
genau die idee war mir auch gekommen und wollte grad in akt 2 inferno mit der strategie loslegen... blöderweise werde ich geonehittet -.- sieht so aus als wurde es wirklich generft, allerdings frage ich mich wie force armor denn jetzt funktioniert ??

du kannst nicht mehr als 35% maxHP schaden bekommen AUSER der schaden übersteigt 100% maxHP. D.h. entweder 35% HP dmg oder onehit. so funktioniert es zumindest bei mir
 
genau die idee war mir auch gekommen und wollte grad in akt 2 inferno mit der strategie loslegen... blöderweise werde ich geonehittet -.- sieht so aus als wurde es wirklich generft, allerdings frage ich mich wie force armor denn jetzt funktioniert ??

Ich habe auch gestern mein ganzes gefundenes Gold in Items für diesen Build gesteckt und mein altes Gear beim Schmied verwertet.

Super, dass Blizz jetzt einfällt, das ohne Ankündigung zu nerfen, wirklich super. Ich habe ja damit gerechnet, dass Diamantenhaut so angepasst wird, dass sie VOR der Energierüstung wirkt, aber nicht, dass gleich der ganze Build unmöglich gemacht wird...

du kannst nicht mehr als 35% maxHP schaden bekommen AUSER der schaden übersteigt 100% maxHP. D.h. entweder 35% HP dmg oder onehit. so funktioniert es zumindest bei mir

Wie gesagt, bei mir ist das definitiv nicht der Fall. Mehrere Gegner ziehen mir mit einem Hit zwischen 50-90% Leben ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei mir ist das definitiv nicht der Fall. Mehrere Gegner ziehen mir mit einem Hit zwischen 50-90% Leben ab.

also habs jetzt mit 4 verschiedenen gegener probiert. welche denn genau bei dir?

zum build: denke mal man müsste jetzt ein forcearmor/crit-build MIT vita spielen... klingt doof aber eine andere option gibt es nicht, zumindest fällt mir keine ein(auser frostnova etc aber das sind ja keine konzepte zur abwehr von schaden)
 
Andere Klassen kommen aber nicht in den Genuss dieses Luxus und müssen ganz gehörig auf Schaden verzichten, während Energy Armor mit der Rune erlaubt, auf Vita praktisch vollständig zu verzichten und einfach hirntot Max DPS pumpen kann mit halt Leben in Life, Leben nach Tod oder Leben pro Treffer die kleinen HP Verluste ausgleichen kann.

Wartet doch einfach mal ab, haben andere Klassen denn großartig ihre Builds an die Skillung angepasst?
schwächer wirds wohl aber ich denke mal, dass man 2 hits aushalten wird, auch wenn sie es ändern
 
also habs jetzt mit 4 verschiedenen gegener probiert. welche denn genau bei dir?

Wie vorher schon geschrieben Diablo auf Hölle bringt mich mit einer Nahkampfattacke auf 1300/4700 Leben.

SK Inferno überlebe ich ca. 10% seiner Nahkampfhits mit <1000 Leben, 90% töten mich instant. Die Skelette vorm SK (also die, die er beschwört bevor man in seine Kammer kommt) hauen mich auf ca 2000/4700 Leben. (Die Skelette im SK Kampf weiß ich nicht, sollten aber wohl die gleichen sein)
 
Was mir sofort bei den zwei Videos auffällt.
Rüstung! Die Reduzierung des Schadens war nach meinem Wissensstand bisher nach der Reduzierung auf die 35% berechnet worden. Es könnte aber sein, dass sie nun vorher drin ist.

Sprich:
4k Leben ohne Rüstung = Onehit, da der eingehende Schaden nicht reduziert wird
4k Leben mit Rüstung = 35% max. dmg, da der eingehende Schaden unter 100% Schaden durch die Rüstung reduziert wurde
 
Was mir sofort bei den zwei Videos auffällt.
Rüstung! Die Reduzierung des Schadens war nach meinem Wissensstand bisher nach der Reduzierung auf die 35% berechnet worden. Es könnte aber sein, dass sie nun vorher drin ist.

Sprich:
4k Leben ohne Rüstung = Onehit, da der eingehende Schaden nicht reduziert wird
4k Leben mit Rüstung = 35% max. dmg, da der eingehende Schaden unter 100% Schaden durch die Rüstung reduziert wurde

habs grade mit gear getestet, das +o vita hat ~1600 armor, gleiches ergebnis

mir is das langsam zu doof! bleibt wohl nur das Hoffen auf ein bluepost. bis dahin spiel ich so weiter wie bis jetzt
 
habs grade mit gear getestet, das +o vita hat ~1600 armor, gleiches ergebnis

mir is das langsam zu doof! bleibt wohl nur das Hoffen auf ein bluepost. bis dahin spiel ich so weiter wie bis jetzt

Gut, damit ist die Theorie auf hinfällig. Dann bleibt nur der Schluss, dass Blizzard verschiedene Varianten ausgeben hat. Sonst gibts einfach keine plausible Erklärung dafür, dass die Ergebnisse so unterschiedlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich gleich mal... Und an Leben habe ich 7381. Sieht man in Sekunde 4 im Video.

hab 11,8k im standartgear da funzts. mit 4,7k im +0vita gear funzt es nicht... vllt ist da auch irgend nen crazy %-berechnungding eingebaut jetzt, dass +vita zu meinetwegen 300% einberechnet udn wenn du mit +300% vita den schlag üerleben würdest funzt forcearmor oder was weiss ich -.-

da das alles serverseitig ist, kann mans nicht man dataminen...

Seht euch das mal an:

Diablo III 2012-05-23 13-51-15-58.avi.AVI - YouTube

verzeiht die miese Qualität, aber man erkennt, das ich Lebensrüstung drin habe und ca. 7200 Life.

Hier noch eines, bei dem ich mit einem Hit ca. 60% verliere:

http://www.youtube.com/watch?v=aJPuEMTL42U&feature=youtu.be
HAHAHA das schießt ja wirklich den vogel ab XD
scheint als wäre der 2. Hit grade so hoch gewesen, dass die forcearmor nicht proct... mobs hitten ja nicht immer gleich stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den drei Videos

Morphium: da ist alles beim Alten
mastabenja: sieht nach der Geschichte wenn über 100% Leben dann... aus
Sin-Vii: Cooldown? Beim 1. Treffer normal, beim 2. funktioniert sie nicht

Wenn das nicht nach unterschiedlichen Patch Versionen aussieht dann weiß ich auch nicht. Blizzard hat vermutlich 3-5 verschiedene neue denkbare Varianten des Skills im Hotfix ausgegeben wobei per Zufall die Leute andere Patches bekommen haben. Dann beobachten sie, werten aus und bringen in kürze einen einheitlichen Pathc mit der besten Version. O.O
 
Zurück
Oben