• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Force-Armor - bin ich unfähig zu lesen?

keine ahnung was hier abgeht. Ich geh erstaml gummistiefel kaufen. Mal sehen was sache ist nacher
 
So, hab grade selbst probiert an der gleichen Stelle wie ihr auch.

mit 18k Leben und Force Armor:
- 1. Versuch bringt mich auf knapp 10% Leben, "absorbiert" erscheint!
- 2. Versuch reduziert um 35% max. Leben, "absorbiert" erscheint!
- 3. Versuch bringt mich sofort um, "absorbiert" erscheint nicht!

mit 8k Leben und Force Armor:
- 1. Versuch reduziert um 35% max. Leben, "absorbiert" erscheint!
- 2. Versuch bringt mich sofort um, "absorbiert" erscheint!!
- 3. Versuch reduziert um 35% max. Leben, "absorbiert" erscheint!

WTF?!
 
Finde ja vor allem super, dass beim Instant Kill mit 8k Leben da "absorbiert" trotzdem dran steht. Ja was in aller Welt wurde da denn bitte absorbiert. Völlig konfus und absolut keiner Logik folgend. Habe grade weiter probiert, da ist kein Muster erkennbar. Mal bin ich sofort hin, mal 35% (auch mehrmals hintereinander weg) und mal bleiben mir zwischen 5% und 15% Leben übrig. Weder mit 18k noch mit 8k ist eine Logik in irgend einer Form zu erkennen. Alles an der selben Stelle am selben Gegner probiert.
 
Vielleicht soll das jetzt einfach zufallsbedingt funktionieren. Und die Anzeige ist zusaetzlich noch verbuggt.
 
Vielleicht soll das jetzt einfach zufallsbedingt funktionieren. Und die Anzeige ist zusaetzlich noch verbuggt.
dann dürften aber nur die optionen onehit und 35% vorhanden sein. wie kann man denn bei 7k hp nach dem hit noch 10% haben, das amcht halt garkeinen sinn

vllt haben sie versucht es zu ändern bzw zu "fixen" und habens einfach verbuggt
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das aus meinen Tests sehe könnte der Skill folgendermaßen aussehen:

Force Armor hat eine zufällige Chance den eingehenden Schaden auf max. 35% Leben zu reduzieren. Sollte das nicht funktionieren besteht weiterhin eine zweite Chance darauf das eigene gesamte Leben auf einen Prozentsatz zwischen 5% und 20% Leben zu reduzieren. Schlagen beide Chancen fehl, wird der Schaden zu 100% angerechnet.

Wenn dem so wäre, wäre diese Fähigkeit gleichzusetzen mit Lottospielen. :)
 
Finde ja vor allem super, dass beim Instant Kill mit 8k Leben da "absorbiert" trotzdem dran steht.
Naja, ohne Rüstungen hättest du (willkürliche Zahlen) 15k Schaden erlitten, die Rüstungen haben 5k absorbiert und den Schaden auf 10k reduziert. Dass das trotzdem für einen 1hit-Kill reicht, ist ja nicht ihre Schuld :clown:.

Sollte das nicht funktionieren besteht weiterhin eine zweite Chance darauf das eigene gesamte Leben auf einen Prozentsatz zwischen 5% und 20% Leben zu reduzieren.
Könnte das nicht irgendeine prozentuale Reduktion des eingehenden Schadens oder sowas sein?
Ausgehend von 65% Leben, kann man dann auch beim zweiten Schlag auf ~5-20% Leben kommen? Die eigene Regeneration dafür sinnigerweise ausschalten.
 
Moment um das kurz klar zu machen. Ich war vor jedem Treffer bei 100% Leben. Das waren keine zusammenhängenden Treffer. Sorry, war unklar dargestellt oben.

Wenn ich sie zusammenhängend bekomme sieht es so aus:
3x 35% max. Dmg (sofern der 1. Treffer 35% max. Dmg hatte). Bei allen anderen Versionen bin ich nach einem oder zwei Treffern tot.

/edit: Weiterer Test. Rakanoth auf Hölle mit 18k Leben. Alle Treffer wurden auf 35% max. Leben reduziert. Einschließlich seinem Sprung, der ohne Force Armor ein Onehit sein müsste. Auch bei sonstigen Gegnern dort funktioniert alles wie bisher und gewohnt.

/edit2:
Naja, ohne Rüstungen hättest du (willkürliche Zahlen) 15k Schaden erlitten, die Rüstungen haben 5k absorbiert und den Schaden auf 10k reduziert. Dass das trotzdem für einen 1hit-Kill reicht, ist ja nicht ihre Schuld

Warum steht dann beim Instant Kill mit 18k Leben kein "absorbiert" da? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab grade selbst probiert an der gleichen Stelle wie ihr auch.

mit 18k Leben und Force Armor:
- 1. Versuch bringt mich auf knapp 10% Leben, "absorbiert" erscheint!
- 2. Versuch reduziert um 35% max. Leben, "absorbiert" erscheint!
- 3. Versuch bringt mich sofort um, "absorbiert" erscheint nicht!

mit 8k Leben und Force Armor:
- 1. Versuch reduziert um 35% max. Leben, "absorbiert" erscheint!
- 2. Versuch bringt mich sofort um, "absorbiert" erscheint!!
- 3. Versuch reduziert um 35% max. Leben, "absorbiert" erscheint!

WTF?!

kann das gleiche merkwürde zeug mit 4721 HP bestötigen jetzt.

mal oneshot, mal 35%, mal komm ich bei 20%hp raus...

aber bevor ich auf ein crit-build umsteige warte ich erstmal auf einen bluepost
 
Nochmal Rakanoth Hölle. Ein zweites Mal mit 18k - alles wie vorher. Einmal mit 8k - sein Sprung ist ein Oneshot, die weißen Dinger die er wirft gehen über 35% raus, seine Minions hauen für 35%. Keine Ahnung... das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
 
Das ist halt einfach so hart lächerlich...

Ein konkreter Satz eines Blizz-Mitarbeiters wäre doch nicht zuviel verlangt? Bug? Nerf? Wäre halt schön zu wissen ob man sich neues Gear besorgen soll oder ob es morgen wieder mit 4700 Life geht..

Erbärmlich, Blizz...

Und falls Hotfix: War das wirklich nötig? Hätte es eine Ankündigung einen Tag vorher nicht auch getan? Dann hätte man nämlich eine Chance gehabt sich entsprechendes Gear zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd ja abwarten bis etwas offizielles zu lesen ist, bevor ich auch nur einen Finger krumm mache was das Gear angeht. Bleib bei dem was du atm hast, spiel damit so gut es geht und sobald es genaue Infos gibt, passt du entweder an oder machst weiter. :)
 
Ich finds gut.
Blizzard hatte doch bereits schon lange im Vorfeld angekündigt alles was Inferno irgendwie trivialisieren würde (und ja, ein Build wie man mindestens 4 der härtesten Schläge ingame benötigt um zu sterben als ein Char der nun wirklich nicht als Tank gedacht ist trivialisiert schon ganz dolle) nerfen wird.

Meine Theorie: Schaden der über 100% Leben geht wird nicht absorbiert = tot.
Schaden er euch irgendwohin zwischen 99 und 1% Leben bringt wird reduziert auf 35% Schaden.

So würde man die Leute zwingen mehr Vita zu stacken, dann wiederum ist die Lifereg nicht so effektiv... Es wird wohl noch möglich sein, aber kein "Hier, nimm doch bitte den Inferno Loot gratis" mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut.
Blizzard hatte doch bereits schon lange im Vorfeld angekündigt alles was Inferno irgendwie trivialisieren würde (und ja, ein Build wie man mindestens 4 der härtesten Schläge ingame benötigt um zu sterben als ein Char der nun wirklich nicht als Tank gedacht ist trivialisiert schon ganz dolle) nerfen wird.
Ja, das man etwas unternehmen musste war klar, aber nicht so untransparent wie es Blizzard macht. Eine Ankündigung oder Stellungnahme wird nicht zuviel verlangt sein?

Meine Theorie: Schaden der über 100% Leben geht wird nicht absorbiert = tot.
Schaden er euch irgendwohin zwischen 99 und 1% Leben bringt wird reduziert auf 35% Schaden.

Hast du mehr als nur den Thredtitel gelesen? Diese Theorie wurde von 3 Leuten in diesem Thread mit Videos wiederlegt. Momentan ist alles ganz einfach nur ein Glücksspiel, manchmal stirbt man, manchmal bekommt man 35% Schaden.
 
Können Monster auch Crit-Hitten? (was für nen Wort)
Evtl. werden dann krittische Treffer nicht absorbiert!?
 
Wäre denkbar, aber bei der Häufigkeit in der ich vom gleichen Mob sofort umgepumpt werde müsste das eine Crit-Chance von über 50% sein. Halte ich für nicht realistisch.

Meine Theorie: Schaden der über 100% Leben geht wird nicht absorbiert = tot.
Schaden er euch irgendwohin zwischen 99 und 1% Leben bringt wird reduziert auf 35% Schaden.

So würde man die Leute zwingen mehr Vita zu stacken, dann wiederum ist die Lifereg nicht so effektiv... Es wird wohl noch möglich sein, aber kein "Hier, nimm doch bitte den Inferno Loot gratis" mehr.

Les mal etwas mehr der Posts hier und du wirst sehen, dass diese Idee schon ein paar Leute hatten. Sie ist aber leider nicht richtig, zumindest nicht in der Form wie es jetzt implementiert ist. Dazu wurden verschiedene Tests angestellt. Es wäre eine logische Abwandlung des Skills, die ihre Berechtigung hätte. Im Moment kommt Force Armor nutzen aber Lotto spielen gleich. Mit dem Unterschied, dass man da weiß auf was man sich einlässt.
 
Hi,

also ich habe die Sorc seit etwa 4 Tagen auf diese Weise gespielt. Wegen meiner Waffe habe ich momentan 7300 Leben und 1230life/s , 530life/kill. Bis gestern hat alles immer wunderbar funktioniert. Heute spiele ich in Act 2 Inferno weiter und bin ständig mit einem schlag tot...
Noch weiß ich nicht woran es liegt. Eventuell haben manche Gegner so etwas wie giftschaden der mich instant umhaut.. ich weiß es nicht.

Ich kann sagen: Bis gestern ist das Konzept immer aufgegangen ( wobei ich hauptsächlich in Act1 unterwegs war). Auch gegen den Butcher in Inferno konnte ich alles ohne Probleme tanken. Habe nie mehr als 35% schaden pro hit bekommen. Wenn es mal kurz eng war habe ich Diamnondskin aktiviert und bis das abgeklungen war, war mein life wieder voll und ich habe wieder 2 schläge ohne probleme ausgehalten, dann ein heiltrank genommen .. usw..

Gestern habe ich übrigens bis dahin gespielt wo man zum ersten mal in Act2 die Kanalisation betritt. Konnte auch alle Elitegegner besiegen, wobei es nicht immer auf den ersten Anlauf geklappt hat^^. Ich werde es mal noch ein wenig länger so testen..
 
Ging mir auch so, bis gestern hat das wunderbar funktioniert. Heute mal ein 1 hit, mal geht es mal nicht. Absolut nicht mehr berechenbar woran es liegt.
 
Zurück
Oben