FenixBlack
Well-known member
- Registriert
- 12 Mai 2006
- Beiträge
- 9.374
- Punkte Reaktionen
- 1.484
Ich habe mal gerade eine ganz andere Frage:
Sabre: 3 - 7 bis 4 - 9 Dmg.
Das Rare Schwert auf dem Bild hat
29,4 DPS
10 b 22 Weapondmg
1.40 Speed
und erreicht dies durch die Boni
+7 - 18 Dmg
+3 - 7 Firedmg.
Wird jetzt nun der Feuerschaden bereits in den Waffenschaden mit einberechnet? Dann hätte die Waffe einen Grunddmg von 3 - 4.
Andernfalls würde Mingrunddmg + Maxgrunddmg der Waffe 17 ergeben.
Die Anzeige spricht ja nun dafür, dass der Elementarschaden bereits in den Waffenschaden eingerechnet und nicht mehr wie bei D2 erst am Ende dazuaddiert wird.
Und da Schaden nicht mehr über Stärke oder Skillpunkte, sondern allgemein über Attack gesteigert wird und die Eledmg-Boni auf den Items alle recht gering sind, stellt sich mir die Frage:
Wie geht der Eledmg in den Gesamtschadensoutput ein?
Also in auf der D3-Seite steht (ich weiß "Änderungen vorbehalten"):Ein sehr gutes Schwert, was ich letztens in einer Urne gefunden habe.
[BILD]Stalwart Sunder[/BILD]
Sabre: 3 - 7 bis 4 - 9 Dmg.
Das Rare Schwert auf dem Bild hat
29,4 DPS
10 b 22 Weapondmg
1.40 Speed
und erreicht dies durch die Boni
+7 - 18 Dmg
+3 - 7 Firedmg.
Wird jetzt nun der Feuerschaden bereits in den Waffenschaden mit einberechnet? Dann hätte die Waffe einen Grunddmg von 3 - 4.
Andernfalls würde Mingrunddmg + Maxgrunddmg der Waffe 17 ergeben.
Die Anzeige spricht ja nun dafür, dass der Elementarschaden bereits in den Waffenschaden eingerechnet und nicht mehr wie bei D2 erst am Ende dazuaddiert wird.
Und da Schaden nicht mehr über Stärke oder Skillpunkte, sondern allgemein über Attack gesteigert wird und die Eledmg-Boni auf den Items alle recht gering sind, stellt sich mir die Frage:
Wie geht der Eledmg in den Gesamtschadensoutput ein?
Nebenrechnung:
DPS / Speed = Durchschnittsschaden = 29,4 / 1,4 = 21
Durchschnittsschaden * 2 = minDmg + maxDmg = 21*2 = 42 = 10 + 22 + 3 + 7
10 = minDmg (physisch)
22 = maxDmg (physisch)
3 = minFiredmg
7 = maxFiredmg
42 - alle Schadensboni auf der Waffe = Grundschaden : 42 - 18 - 7 - 7 - 3 = 7
minDmg (pyhsisch) - Bonus = minGrundschaden : 10 - 7 = 3
minDmg (pyhsisch) - Bonus = minGrundschaden : 22 - 18 = 4
=> Grundschaden der Waffe : 3 - 4 ?
Ohne Feuerschaden
42 - 18 - 7 = 17
DPS / Speed = Durchschnittsschaden = 29,4 / 1,4 = 21
Durchschnittsschaden * 2 = minDmg + maxDmg = 21*2 = 42 = 10 + 22 + 3 + 7
10 = minDmg (physisch)
22 = maxDmg (physisch)
3 = minFiredmg
7 = maxFiredmg
42 - alle Schadensboni auf der Waffe = Grundschaden : 42 - 18 - 7 - 7 - 3 = 7
minDmg (pyhsisch) - Bonus = minGrundschaden : 10 - 7 = 3
minDmg (pyhsisch) - Bonus = minGrundschaden : 22 - 18 = 4
=> Grundschaden der Waffe : 3 - 4 ?
Ohne Feuerschaden
42 - 18 - 7 = 17