• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forum ist schmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fand das alte auch besser, ich finde es einfach schöner wenn der Bildschirm ausgefüllt ist (24'' in meinem Fall). Und hatte auch nie ein Problem gesehen bei kurzen Posts ^^

Aber hilft wohl nichts

Hilft wohl nichts? Ich rufn Boykott für InGame auf, lol. Ne, vielleicht nicht ganz so arg, aber ne Abstimmung wär wirklich schon genial gewesen. Aber nein, von einem zum andern Tag gibts son Hammer ins Gesicht ohne dass auch nur irgendwas davon erwähnt wird, find ich wirklich mies seitens PlanetDiablo oder meinetwegen ganz InGame. War eigentlich nie besonders nötig Kritik auszuüben, aber das stört mich wirklich arg jetzt. Man könnte die Sache ja auch langsam angehen und jedne Tag paar Zentimeter weiter ... :ugly:

Es steht jedem frei, sich die Forenbreite browserseitig so ändern wie man mag. Allerdings sollte man dabei bedenken, dass es, wenn es dann irgendwann mal zu irgendwelchen Problemen mit Forenfunktionen kommt, dafür dann keinen Support gibt.
Ich würde euch allerdings raten, es einfach mal ne Weile zu probieren. So dramatisch find das jetzt nämlich echt nicht ;) Klar ist es eine Umstellung, aber das Drama verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz...

Es steht jedem frei, sich die Forenbreite browserseitig so ändern wie man mag. Allerdings sollte man dabei bedenken, dass es, wenn es dann irgendwann mal zu irgendwelchen Problemen mit Forenfunktionen kommt, dafür dann keinen Support gibt.
Ich würde euch allerdings raten, es einfach mal ne Weile zu probieren. So dramatisch find das jetzt nämlich echt nicht ;) Klar ist es eine Umstellung, aber das Drama verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz...

naja, wenn eine umstellung in die eine richtung nicht dramatisch ist, dann ist sie es auch nicht in die andere: das heisst, man hätte es auch so lassen können, wie es war.

mir persönlich gefällts auch überhaupt nicht. keine ahnung ob technisch machbar, aber eine art option, um individuell die ansicht einstellen zu können, wäre schon nice gewesen...

Nein, die Umstellung ist aus guten Gründen so gewollt und daran gibt es auch nichts zu rütteln.
Wenn es einigen nicht gefällt, dann müssen diejenigen sich selbst behelfen. Aber eine zeitgemäße Änderung zu unterlassen weil ein kleiner Prozentsatz es nicht mag, wäre nunmal nicht Sinn der Sache.

Ich finde die neues Ansicht auch Scheiße. Aber hilft ja nix, gewöhnt man sich sicher dran. Ob der Prozentsatz, der es nicht mag, wirklich so klein ist, wage ich aber zu bezweifeln. :hy:

Kein Grund zur Aufregung imho. Als Optimist sagt man sich: "Das Forum ist schmal, aber ich bin breit!" :D Damit sollten ca. 90% der User abgedeckt sein.

€: Wow, das Posting war eigentlich als Einzeiler gedacht! :clown:

Naja, wenn es so tragisch wär, dann würden sich viel mehr Leute beschweren. Wenn sich nicht signifikant mehr Leute beschweren als sich Leute melden die es gut finden, dann kann man tatsächlich von einem recht geringen Prozentsatz ausgehen. Denn wenn man etwas scheiße findet sagt man das eher als wenn man etwas gut findet oder es einem einfach egal ist.
Wenn sich innerhalb von sechs Stunden nichtmal zwei Handvoll Leute negativ äußern, gehe ich tatsächlich davon aus, dass die Mehrheit es okay findet.
Wir haben hier schon öfters Threads gehabt mit Änderungen, wo wir mit Kritik nur so überhäuft wurden (Streichen der Leerstellen/Sonderzeichen in Nicknamen zb), wo der Unmut bei vielen Usern hoch war - da finde ich das jetzt wirklich harmlos :)

Wenn das jetzt viele der User total schlimm fänden, dann hätte dieser Thread garantiert (!) mehr als nur 2 Seiten (wo auch noch die meisten von mir sind).

Naja, wenn es so tragisch wär, dann würden sich viel mehr Leute beschweren. Wenn sich nicht signifikant mehr Leute beschweren als sich Leute melden die es gut finden, dann kann man tatsächlich von einem recht geringen Prozentsatz ausgehen. Denn wenn man etwas scheiße findet sagt man das eher als wenn man etwas gut findet oder es einem einfach egal ist.
Wenn sich innerhalb von sechs Stunden nichtmal zwei Handvoll Leute negativ äußern, gehe ich tatsächlich davon aus, dass die Mehrheit es okay findet.
Wir haben hier schon öfters Threads gehabt mit Änderungen, wo wir mit Kritik nur so überhäuft wurden (Streichen der Leerstellen/Sonderzeichen in Nicknamen zb), wo der Unmut bei vielen Usern hoch war - da finde ich das jetzt wirklich harmlos :)

Wenn das jetzt viele der User total schlimm fänden, dann hätte dieser Thread garantiert (!) mehr als nur 2 Seiten (wo auch noch die meisten von mir sind).

hört sich plausibel an.
warum wartet ihr aber immer auf eine (mögliche) negative reaktion?
es wäre doch einfacher, VOR einer änderung die comm zu befragen, ob eine solche überhaupt erwünscht ist? wenn nein, dann kann man sich das ganze sparen und wenn ja, dann weiter...
dies nur, weil du selbst andere streitthemen angesprochen hast...

Ein anderer Teil nutzt sicher Werbeblocker, wie schon der TE behauptete. Ich dachte auch der wär erst daran Schuld: http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/keine-blizzcon-2012-a-1727560/#post26454727 und es demnach noch gar nicht angesprochen haben-

Aber wie ich schon einen Post vorher erwähnte, wär ne Information oder viel besser noch eine Umfrage die schönste Methode gewesen sowas einzuläuten.

Das fast alle Leute einen Monitor als allrounder benutzen willst du offenbar nicht wahrhaben. Das du Snap-in einfach mal so definierst wie es dir gerade passt, ist natürlich dein gutes Recht. Genauso das du bestimmst wie man Pivot benutzt. Soweit gut, aber:
Dein dritter Absatz ist einfach nur noch getrolle und entlarvt dich dann leider hier.
Der vierte Absatz macht dann deutlich, das du garnicht offen diskutieren willst.
Tschüss.

Dass ich ebenfalls einen Monitor als Allrounder nutze, torpediert Deinen ersten Satz. Satz 2 und 3: Ich habe Dir lediglich aufgezeigt, wie unsinnig das war, was Du angeführt hast.
Mein Absatz 3 war dann die logische Folge aus Deiner vorangegangenen Argumentationstiefe.

Den vierten Absatz missinterpretierst Du. Wirklich.

Finde es auch eher nervig. Ich kenn auch ehrlich gesagt niemanden mit einem 30 zoll Monitor.

Er musste dieses nur eine kleine Gruppe betreffende Beispiel wählen, weil er mit einem 22" oder 24"-Monitor auch diesen Ansatz von oben gar nicht erst hätte versuchen müssen. ;)

Nein, die Umstellung ist aus guten Gründen so gewollt und daran gibt es auch nichts zu rütteln.
Wenn es einigen nicht gefällt, dann müssen diejenigen sich selbst behelfen. Aber eine zeitgemäße Änderung zu unterlassen weil ein kleiner Prozentsatz es nicht mag, wäre nunmal nicht Sinn der Sache.

Es wäre schön, wenn es so wäre - allerdings ist von den "guten Gründen" bisher nichts erkennbar, was die Gegenargumente aufwiegt. Insbesondere die Tatsache, dass durch ein genügend breites Bild der Post wieder ins richtige Format gebracht werden kann, führt die Umstellung ad absurdum.
Eine zeitgemäße Änderung - wie von Dir behauptet - wäre es evtl., wenn sich Monitore in einer Größe von 27" aufwärts bereits flächendeckend durchgesetzt hätten, wobei auch dann noch die Frage im Raum stünde, warum alle durch diese Umstellung belastet werden sollen, nur weil einige wenige sich einen für sich selbst nicht passenden Monitor kaufen bzw. sich nicht in dem richtigen Abstand dazu positionieren.
Dass es sich aktuell jedoch nicht um eine zeitgemäße Änderung handelt, sondern um einen Rückschritt um mehr als 10 Jahre, liegt auf der Hand.

Die Masse der Beschwerdeführer ist nicht immer ein gutes Indiz dafür, ob eine Beschwerde schwer wiegt oder nicht.

Nun, es sind ja doch einige, die sich hier in Kontraposition zu Wort melden, wie Du feststellen musst. Der Rest ist vermutlich von der Unbeirrbarkeit einiger Staffler bereits soweit abgestumpft, dass die im KLA schon gar nicht mehr lesen. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
Die hier noch posten, sind glaube außer der Neuen nur noch die, auf die die Definition von Beharrlichkeit zutrifft. ;)

Ich habs gerade mal getestet - bei mir ist der eigentliche Forenteil noch 1050 Pixel breit. Bei einem 22"-Monitor mit 1680x1050er Auflösung macht das 62,5%, sprich 37,5% entfallen auf die Ränder. Von den 1050 Pixel sind 860 das eigentliche Textfenster - der Rest entfällt auf den Rand des Forums unterhalb des Avatars. Echte Textbreite sind also noch ca. 50% des Monitors. Wer das als "zeitgemäß" empfindet, sollte seine Maßstäbe dringend überprüfen. Es wäre jedenfalls schön, wenn die Leute nicht nur irgendwann in der Zeit aller anderen ankämen, sondern sich auch entschließen würden in dieser dann gemeinsam mit uns zu leben.
Also 1280x1024 machte auch schon mein 17"-Zöller anno 1996, falls Shihatsu noch immer nicht klar sein sollte, was die Auflösung mit dem Jahr zu tun hat und warum das keine Vorwärtsrolle ins Jahr 2012 ist, sondern ein mehrfacher Backflip zurück ins letzte Jahrtausend. :D

Zuletzt bearbeitet:
Yay, die Hälfte meines Bildschirms ist nutzlos und ich muss scrollen ohne Ende. Das als zeitgemäße Änderung zu bezeichnen, ist ein absoluter Witz. Ein bisschen Rand wäre ja ok, aber so ist das für mich leider inakzeptabel.
Man kann die Argumentation auch umkehren und sagen, dass es keinen Beschwerdethread gab über ein zu breites Layout, während es über andere Dinge eben diese Threads gibt. Also wäre die Umstellung von Userseite aus nicht nötig gewesen.

Ich finde die Änderung auch fürchterlich. Immerhin lässt sie sich vor Ort mit wenig Aufwand wieder rückgängig machen, denn antun würde ich mir dieses erzwungene Zusammenstauchen meiner Bildfläche sonst sicherlich nicht.

Übrigens ist von allen Foren, die ich lese, dieses das einzige, das diese Umstellung gemacht hat. Hoffentlich bleibt es auch dabei, denn wenn überhaupt hat sie für mich höchstens etwas mit "Unusability" zu tun.

Offen gestanden wollte ich hier im KLA sogar einen Thread dazu machen und die Umstellung ankündigen (eine Umfrage hätte nichts gebracht: wir haben das nicht entschieden also hätten wirs auch nicht verhindern können), die Technik kam mir dann schlußendlich allerdings zuvor. Ich hab zu lang abgewartet, das stimmt.

Ich finde die Änderung auch fürchterlich. Immerhin lässt sie sich vor Ort mit wenig Aufwand wieder rückgängig machen, denn antun würde ich mir dieses erzwungene Zusammenstauchen meiner Bildfläche sonst sicherlich nicht.

Wenn Du mir/uns noch verraten würdest, wie wir das anstellen können, wäre uns sehr geholfen. :) :hy:

Naja, wenn es so tragisch wär, dann würden sich viel mehr Leute beschweren. Wenn sich nicht signifikant mehr Leute beschweren als sich Leute melden die es gut finden, dann kann man tatsächlich von einem recht geringen Prozentsatz ausgehen.
die meisten werden sich nicht beschweren, weil sie damit doch ohnehin nichts ändern könnten bzw weil sie denken dass der aufwand einer umstellung auf das alte system den nutzen nicht ganz rechtfertigen wird. nur weil hier keine massenpanik ausbricht, muss die änderung nicht als positiv empfunden werden.

und da du quasi schon danach fragtest: mir gefällt die änderung auch nicht. fast die hälfte des bildschirms ist leer, der inhalt wirkt dadurch sehr beengt.

mfg

Um mich einzureihen: Ich finde es völlig schrecklich und unsinnig. Und mal ehrlich Nai, du sprichst davon, dass es ein kleiner Prozentsatz ist, wenn das Verhältnis Beschwerde:Lob 1:1 ist? Dann schau nochmal genau, wie viele Negativmeldungen es inzwischen in dem Thread gibt. Bisher ist das Forum auch die einzige Seite, wo ich überhaupt eine solche Idee gesehen habe. Es ist schlichtweg unpraktisch. Wenn man soetwas über das Bein bricht und man auf erhebliche Negativresonanz im Forum stößt, sollte man den Usern wenigstens eine Alternative bieten können.
Lg

die meisten werden sich nicht beschweren, weil sie damit doch ohnehin nichts ändern könnten bzw weil sie denken dass der aufwand einer umstellung auf das alte system den nutzen nicht ganz rechtfertigen wird. nur weil hier keine massenpanik ausbricht, muss die änderung nicht als positiv empfunden werden.

Es geht auch nicht unbedingt darum etwas ändern zu können oder nicht. Aber man macht doch seinem Unmut Luft, wenn einen etwas stört, oder nicht?

Warum sollte man das tun, wenn es umsonst ist? Ummut ist eine völlig sinnlose Emotion, reine Zeitverschwendung.

Abgesehen davon ist es doch fraglich, ob wirklich jeder User, der sich im Comm / D3 Forum bewegt, das KLA kennt. Viele sieht man nur ausgesprochen selten außerhalb der genannten 2 Bereiche.
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben