• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage an die "Schnell-Reichen"

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
750
Hi there

Ich spreche hier bewusst die erfahrenen und "schnellreichen" Guys in D2 an.

Die erste Ladder in D2:R wurde ja bekanntlich angekündigt und viele von uns werden entweder darin neustarten und manche/viele motiviert nach Inaktivität wieder zurückkommen.

Wie schafft ihr es, innerhalb kürzester Zeit zu einem virtuellen Vermögen zu kommen?
Ich rede jetzt nicht unbedingt von 3 Enigmas für alle Mainchars (wäre hier für Tips dennoch dankbar) sondern von Gut bis Sehr gut equipped Chars.
Als Beispiel: Full Tal Blizz Sorc - die hätte ich selffound nicht mal jetzt beinander (Tal-Waffe ist mir immer noch nicht gedropped)

Welchen Char zieht ihr für eure Zwecke hoch?
Macht ihr eine Java für z.b. Cowruns, eine Telebitch für Keys oder Andy/Meph/Dia, geht ihr gleich auf Hammerdin bzw. welche Runs macht ihr?
Geht ihr auf hohes Level und versucht z.B. Amus zu Craften?

Ich frage natürlich nicht nur sondern auch aus eigennützigen Motiven - möchte dazulernen und auch von Anfang an mal zu den Priviligierten zählen, aber auch eine vermögende Community schafft Vorteile --> viele Items/Runen schaffen gleich mal von Anfang an eine bessere Marktsituation da mehr Leute bei euren Funden mitbieten können.

Mein Standard war bis dato immer eine Fire-Sorc, die mir meine ersten Items erfarmt hat.
Dann mit und FO/FB equipped mit relativ viel MF aber dennoch gutem Killspeed z.B. Ancient Tunnels, Pit, Andy, Meppl farmen.

Ich z.B. möchte mir mal statt einer Sorc eine Javazon für Cowruns machen - einfach zum Ausprobieren, auch wegen der Droprate von HR im Cowlevel.

Wie sehen eure Startbuilds aus?
Es sollte mir vielleicht auch zu denken geben, mal einem anderen Char von Beginn an eine Chance zu geben.
 
Wenn es darum geht einen sicheren Weg zu finden, zu Einkommen zu gelangen, sind meiner Meinung nach die drei Key-Spender die beste Anlaufstelle.

Bei der Gräfin gibt es dazu Low Runen, die du aufheben kannst und später als Craftrunen oder Spiritsets vertraden kannst.
Aber auch ansonsten ist eine Chance von ca.1:12 auf einen Key um Welten höher als die Chance auf Uniques bei MF Runs ( mal davon abgesehen das auf dem Weg zu Nila, Countess etc. Auch zusätzlich Items droppen)

Cows sind sicherlich auch eine Möglichkeit. Da bist Du trotz allem aber mehr vom Glück abhängig als bei der Keylösung.

Was außerdem noch wichtig ist, ist ein günstig auszurüstender Char. Da hast du mit Feuer also schon ganz gut gelegen finde ich.

Ich starte grundsätzlich mit einer Trapsin und mache Nilaruns. Die Trapsin ist mit dem Wert der Runenquests meistens schon vollständig ausgestattet ( es sei denn man hat da viel Pech, aber ne Ist die irgendwo droppt reicht eigentlich schon für Bartucs und Treachery)
 
Auch ne sehr gute Einnahmequelle ist gefragtes MF-gear. Gerade zu Beginn bekommt man dafür noch sehr hohe Preise, die dann aber wieder schneller abflachen.
Sofern man keine Sorc selbst als ersten Char wählt kann man damit schonmal prima die ersten HRs ranleiern.
Hab direkt nach wenigen Wochen 2x Tal Armor und 1x Amu gefunden, beiden Rüstungen wurden mir ohne zu zögern für jeweils ne Lo abgenommen, das Amu ging für ne Vex rüber.
Gerade bei den Teilen sinken die Preise sehr schnell (Harle genauso) und da seh ich zu das ich das einfach schnell abstoße, nach Möglichkeit noch am gleichen Tag.
Genauso lassen sich zu Beginn weiße Monarchen für ne Pul verkloppen, für 4s Monarchen gabs mindestens ne Um.
Das gleiche Spiel bei Kolossvoulgen..die kann man sich ganz easy ausm Cow holen ...gehen auch am Anfang meist gut, später dann in ätherisch (problemlos auch im Cow zu finden, ich hab mindestens 2 in ca. 25-30 runs)
Halt den ganzen Tynneff den die Welt am Anfang haben will und du selber erstmal gar nicht brauchst..den kannste noch zu Höchstpreisen verscherbeln und notfalls deutlich später und auch günstiger wieder einkaufen falls nicht sowieso nochmal gefunden.

Ich hab immer nen Summoner-Necro als ersten Char genommen. Er ist sicher langsamer wie ne Sorc, er brauch aber nicht telen und kann quasi alles leeren ohne das man dabei andauernd aufpassen muß.
Bei dem brauchste nicht gleich dem ersten Monarch nachrennen, nen guten Schrumpel kannste schon direkt mit lv3 finden und die DInger sind sogar verdammt gut bis zum Ende.
Ne TalEth-Rüsse, nen OrtSol-Helm, irgendein Stäbchen was man shoppen kann...mehr brauchste nicht. Auch FC brauchste nicht....der ist schon fast nen NoBrainer.
Wäre auch die erste Wahl wenn ich nochmal HC beginnen würde.
Ansonsten kommt der quasi überall problemlos durch und brauch auch erstmal nix spezielles an Ausrüstung. Die einzigen beiden Maps die der überhaupt nicht mag sind halt Wurmgruft und Zuflucht, weil dein Zoo immer irgendwo hängen bleibt.
 
relativ simpel:

Such dir einen char, der ohne viel ausrüstung zu brauchen gut killen kann.

beispiele: hammerdin, orb sorc, summon necro, fallen assel, java, schocker, zerker etc...

wenn du dann weißt, wozu du sie einsetzt / was deine MF route ist, dann ist gut

spiel den char durch norm, mach ein paar baalruns bis etwas kleinkram da ist, dann geh nach alp und bleib da ne weile, am besten machst du auch da baalruns bis du höllenfertige ausrüstung hast (ist meist eher n appel undn ei) und gehst dann nach hölle und suchst dir ein MF gebiet, am besten entweder arealvl 85 oder bösse die man schnell erreicht

kleines beispiel
summon necro braucht absolut keine ausrüstung, den kann man mit mf vollkloppen ohne ende, einfach ne ral ort thul rüsse aufm merc + insight oder obedience und dann vll noch ein helm mit LL (oder gulli, dann aber ab und an mal LT casten) und fertig is die laube

oder ne 63% fcr orb sorc mit insight machter zum andi -> alte tunnels ->meppel legen, dann auf 105% fcr hochgehen

mit ner java geht man ins cow

ne tugge macht z.B. pes+travi und flaflu+cs

der zerker geht in die grube

etc



der punkt ist eher, dass du kontinuierlich farmst und weißt, was man aufhebt / was man relativ einfach handeln kann

am anfang der ladder wird man dir vll eher spirit packs abnehmen als craft packs
bestimmte gegenstände, wie ne harle fallen im wert je länger die ladder dauert aber für z.B. n klafter bekommste am anfang nicht so viel wie später
etc
 
Hammerdin :)
Du kannst alle Gebiete Farmen, ist sau billig und saustronk, kannst gleich den diaclone bzw später ut machen.
(Und brauchst sowieso früher oder später einen für ut/dclone)

Wirst am Anfang nich soviel mf unterbringen können, also auf charms, jools Rohlinge und runen beschränken.
Je nach dem was so droppt mach ich nur danach ne Java oder sorc.

Bei d2r hab ich ca 3 Wochen gebraucht für faith und forti, so schnell war ich nich mal als die Runen noch günstiger zu trafen waren damals :D
 
Hammerdin ist halt echt nicht blöd wenn man komplett von 0 ab spielen will/muss. 90% spielen ja in der Regel am Start immer eine Sorc; persönlich finde ich den Hammerdin auch nicht schlechter.
Du kannst halt ohne wirklich Ausgaben einen Char gleich zusammenzimmern der problemlos CS Solo in Hell z.b. farmen kann.
Man braucht eigentlich Spiritschwert + Spiritschild (Palaschilde mit 4 Sockeln gibts ja genug, muß ja am Anfang nicht 40+ Resi haben); dann Lore in einen 2 Sockelhelm; Smoke in eine Rüstung, dann noch 1-2 (je nachdem wie die Spirits gerollt sind) 10% FCR - Ringe - können auch blau sein, damit hast du dann in komplett Selffound in Hölle ca. 7000 Hammerschaden, Maxblock, Maxresi (mit ein paar charms) und kannst problemlos z.b. Pits, CS und Cows sofort farmen. Relevante immune Gegner gibts nicht. Das Gear kann man dann relativ schnell durch kleinere Upgrades verbessern und dann wird man eh recht schnell noch ein gutes Stück effizienter und schneller.
Bin damit eigentlich damit immer sehr gut gefahren und werde auch in der neuen Ladder dann so starten.
 
Frag doch die Leute, die schnell "reich" werden mal nach der investierten Spielzeit. Da wird sicherlich ein großer Unterschied liegen. Wenn du eine Stunde am Tag zockst, dann wirst du nicht in einem Monat ein Highend-Equip haben. Zwei Wochen oder mehr brauchst du dann ja schon zum Durchspielen - und dabei findest du sicherlich noch nicht die Welt.

Ansonsten, wie gesagt: Nimm einen Char, der ohne Equip viel killt und damit viele, viele Runs machen...
 
na bitte, da hamma ja schon was gelernt.

Wird Zeit, dass ich mal einem Necro spiele :hy:

Ich glaube, ich werd mir zeitgleich 2-3 chars hochspielen, die ich sonst nie gespielt habe, auf level 80+ und dann schaun, mit welchem ich am besten klar komm
 
Keys von der Gräfin sind super zum Handeln und damit lässt sich vieles kaufen. Ein komplettes Set hat (hatte vor ein paar Tagen noch) ca. den Wert einer Ist-Rune. Noch ein Tipp zum Farmen von Andariel: Vom Wegpunkt aus nach rechts aka gegen den Uhzeiger. Gegenteil zu Mephisto, bei dem man vom Wegpunkt aus nach links, aka mit Uhrzeiger läuft.

Handeln ist, um gezielt zu Items zu kommen, deutlich besser als selber finden. Bspw. Keys bei der Gräfin fallen auf Dauer recht konstant, während bspw. eine Harle reines Glück ist. Eine Blitzsorc, die nur Gräfin macht - und nebenbei noch Runen abstauben kann - ist nur eine Frage der Geduld, bis man andere Chars - oder sie selber - mit Dingen wie Full Tal Set ausrüsten kann.

ps: Necrosummoner hat das Problem Wurmgruft und generell enge Passagen. Telestab shoppen oder mit viel TP arbeiten, um den Frust zu minimieren - so man solo unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wichtigste ist das man viel spielt und viel killt - also einen Char und ein passendes Farmgebiet suchen das einem gut liegt und Spaß macht.
 
Moin :hy:

Aus meiner Sicht sind die drei wichtigsten Voraussetzungen:

-> Eine gute Gruppe haben; möglichst früh Hölle farmen können; sich gegenseitig unterstützen (Items teilen, Runs organisieren, etc.)

-> Viel und möglichst effizient farmen. Egal ob PES, AndyTravMeph, cows, Keys/Ubers oder TC85. Das Spiel ist darauf ausgelegt, Zeit zu fressen ;)
In einer guten Gruppe zwar weniger wichtig, aber hierfür ist eine Sorc einfach mit Abstand am besten.

-> Viel Traden und wertvolle „Standard“-Dinge schnell loswerden. Es macht zwar Sinn, in seinen Mainchar zu investieren und für Punkt 2 auch ordentlich MF zu haben, aber wenn ich an Tag 2 eine Tals Armor finde, vertrade ich die lieber für unglaublich viel Currency als sie selbst anzuziehen. Zu Anfang sind manche Dinge eben enorm gefragt; das ändert sich aber auch bald (z.B. ist auch jeder weiße Monarch an den ersten Tagen quasi der heilige Gral; nach zwei Wochen fragt da kaum einer mehr nach)
 
Reden wir jetzt hier davon, die eigenen Charakter schnell auszurüsten oder wirklich von stumpf "get rich fast".

Für mich gibt's bei zweiterem eigentlich keine Alternative zu Sorc.

Einfacher kriegt man schnelle Meppel, Andariel oder Key Runs nicht hin. Wobei ich dann entweder Blizzard / FB für Boss farming oder Light only für Key Runs nehmen würde.

Und dann tradet man eben. Je schneller, desto besserer Netto Gewinn.

Also ist unterm Strich halt viel Spielzeit das Wichtigste, egal welchen Char man am Ende nimmt.
 
Im Endeffekt: get rich fast --> Drops asap vertraden und sich davon dann die weiteren Chars ausrüsten, verbessern,....

Noch ein Tipp zum Farmen von Andariel: Vom Wegpunkt aus nach rechts aka gegen den Uhzeiger. Gegenteil zu Mephisto, bei dem man vom Wegpunkt aus nach links, aka mit Uhrzeiger läuft.

Mir ging´s nicht um Tips zu den Wegfindungen - die hab ich seit meinen sehr vielen Runs vor 15 Jahren schon verinnerlicht - sondern wirklich rein um Chars/Builds/Taktiken, auch um mal eine andere Idee für einen Ladder-Beginn zu haben als meine ewigen stumpfen Sorc hochziehen, 0815-MF-Gear, Andy/Meph/(evtl. Diablo)/Keys/Pit/Ancient Tunnel/Cowz
 
sondern wirklich rein um Chars/Builds/Taktiken, auch um mal eine andere Idee für einen Ladder-Beginn zu haben als meine ewigen stumpfen Sorc hochziehen
Im Endeffekt können viele Chars gleich zu Anfang sehr gute Gebiete farmen. Die Sorc ist durch Mobilität deutlich besser, wenn man alleine unterwegs ist; aber m.E. nicht der beste Farmchar, wenn man in einer Gruppe gegenseitigen Support hat.

Trap Assa -> "kleine" Sorc. Ebenfalls sehr mobil, kann PES/Cows farmen bis zum Umfallen.
Java -> s.o., PES/Cows und vor allem cows. Und COWS! Findet Runen, Charms und Rohlinge für das ganze Team.
Hammerdin -> CS-Profi und gerade zu Anfang ziemlich schnell in der Lage, Nilathak zu farmen.
 
Was heißt PES?

Edit: Pindle/Eldritch/Shenk ist mir grad eingefallen…
 
Als starter Char is hammerdin schon schwer zu toppen.
Aber auch meist gewohnheitssache wer was empfiehlt.

Da man man n smiter früher oder später brauch einfach mit hammerdin anfangen, nebenbei Java und sorc equippen
(Java günstig für cows und sorc für keys und Meppel usw)
Und dann einfach parallel spielen, auf was man gerade Lust hat, Abwechslung braut man eh früher oder später.

Die erste Tals Rüstung verkaufen, Vipern reicht völlig auf sorc und ganz wichtig n Ziel haben,
Auch 3pul 1um werden irgendwann zur Enigma oder zum infinity :hy:
 
Ich selbst habe mir zu dem Thema auch schon Gedanken gemacht. Vor einer Weile gab es ständig Mid-Tier Items geschenkt. Ich habe selbst zu viel behalten, weil ich denke "ja ich mach bald X Y, der kann das brauchen". Hätte ich den fast perfekten Arreats und die 30 anderen Items rechtzeitig vertickt, hätte ich guten Reibach machen können. Habe jetzt zwar mehrere Hell-fähige Chars, aber was Tradegüter angeht ziemlich den Anschluss verloren. Mittlerweile gibt es für ne Lidless ja nichtmal mehr ne Lem, und mit HR Drops hatte ich leider kein Glück.

Weiterhin sind effektive Chars wichtig. Soso, Lamerdin, etc. wurden ja schon genannt. Da ist auch was dran, die haben sich schließlich in etlichen Ladders bewiesen. Ich habe erst jetzt bei D2R wirklich gelernt Soso zu spielen 😅
Ein Summon Nec kann zwar fast ohne Equip weit kommen, hat mit dicken Bossen aber eher Probleme, und vor allem muss er jedes Game erstmal wieder seine Minions sammeln. Und Teleportieren kann er dann immer noch nicht. Ich habe etliche D2 Ladders trotzdem so gestartet, wirklich effektiv ist das aber nicht, wenn man mal ehrlich ist.

Wenn man nicht teleportieren oder seeehr schnell rennen kann, bieten sich Shenk, Eldritch, Pindle an. Die sind schnell erreicht, genau wie der Rat. Gräfin zum Beispiel lohnt einfach nicht, wenn man pro Run 10-15 Minuten zu ihr hinlaufen muss. Letztlich spielt natürlich auch Glück eine gewaltige Rolle (HRs oder sehr teure Items).

Ein weiterer wichtiger Aspekt könnten feste Spielergruppen sein. Wenn du immer mit den gleichen 3-5 Leuten spielst, kann einer z. B. ein MF Shouter machen. Der killt selbst viel zu langsam, aber gibt allen ein guten BO und kann die Leichen fleddern.


Abschließend meine Char Empfehlungen:
1. Soso (starten als Fire, siehe Leaf) und bei entsprechendem Level respec auf Light soso mit max ES und Telekinese. Die überlebt ziemlich gut, auch ohne viel gefordertes Equipment. 2 Spirits helfen enorm. Kann teleportieren und eignet sich zumindest schonmal Terror und Hate Keys zu farmen.
2. Lamerdin (starten als Zealer und dann respec auf Hammer) kann dank Gedeihen sehr schnell rennen, kommt mit 2 Spirits und bisschen random Gear schon sehr gut zurecht und hat kaum Probleme mit Imunen.
3. Barb, einfach weil so extrem vielseitig. Kein Teleport, rennt etwas schneller, kann aber Leichen fleddern.

Von Melee Chars ist in den meisten Fällen abzusehen. Die brauchen zu viel gesetztes Equip wie Raven, Gores, gute Rüssie, etc.
 
"Ein Summon Nec kann zwar fast ohne Equip weit kommen, hat mit dicken Bossen aber eher Probleme, und vor allem muss er jedes Game erstmal wieder seine Minions sammeln. Und Teleportieren kann er dann immer noch nicht. Ich habe etliche D2 Ladders trotzdem so gestartet, wirklich effektiv ist das aber nicht, wenn man mal ehrlich ist."

was ist das problem an nem merc mit obi und gulli, toni+altern?

armee sammelt man in akt 1 wp 1 und dann gehts fix weiter
und kennst du f2p tele, aka tp?
 
Kannst die skellies auch schnell von nilatak holen..
So stark find ich summoner zum Start aber auch nich
 
Zurück
Oben