• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage an die "Schnell-Reichen"

Wegen Trott: Der Winddruide ist ebenfalls ohne Super-Equipment hellfähig, da er zwei verschiedene Schadensarten hat.

Bei dem Streit zwischen Summoner und Hammerwerfer ist die Java irgendwie total untergegangen. Beim ersten durchspielen selffound mögen Blitzimmune ja sehr vervig sein (da man respeccen kann, würde ich die sogar zunächst mit Bogen im Zweitslot und FA max durchspielen). Aber da Cows mittlerweile wieder, wie in guter alter 1.09-Zeit, das Gebiert zum farmen sind, und kein anderer Char dort einer Java das Wasser reichen kann, darf man die nicht vernachlässigen.
Zur Ausbeute bei den Kühen gibt es ja hier einen schönen Thread.

Hast wohl Recht. Habe letzte LoD Ladder auch eine für Cows gespielt. Da hab ich auch massig Charms raus geholt. Da war ein max DMG/Ar Charm dabei für den ich 2 Vex bekommen hab und ich erinnere mich an einem Fire/Life sk für den ich eine Sur bekommen habe. Also das Cows sich lohnen kann ich definitiv unterschreiben.

Wobei ich sagen muss, außer Cow hatte ich an der Java gar nicht so viel Spaß. Wird nicht mein bevorzugter Char werden, womit wir auch wieder bei einem nicht zu vernachlässigenden Kern des ganzen sind: Am besten das was Spaß macht :D

Ich will mal nochmal den Barbar einwerfen. Ich habe mit dem gestartet (ehrlich gesagt habe ich bisher sogar fast nur damit gespielt), obwohl ich eigentlich keinen Char wollte der auf Waffendam angewiesen ist. Es war dann aber tatsächlich kein Problem über das Tradeforum Hell taugliche Waffen zu bekommen und wenn man die Gräfin Farmen kann kommt man auch an ein Oath.

Der Barbar glänzt mmn durch seine Flexibilität: mit Sprung(-Angriff) hat er immerhin eine Art schlechten Teleport Ersatz, er kann ohne seltenes Equipment alle Schlüssel Farmen, man kann Travi Runs machen und in UT kommt er mit billigen Equipment auch zurecht inkl. Organe selbst besorgen. Andy geht, meppl ist nervig, Diablo gut, Baal auch ok. Man ist zwar immer langsamer als ne Sorc, aber bei mir auf dem Weg zum Boss bisher wertvollere Items gedroppt als beim Boss selbst, und EXP gibts auch wenn man sich durchschlägt.

Ich will mal nochmal den Barbar einwerfen. Ich habe mit dem gestartet (ehrlich gesagt habe ich bisher sogar fast nur damit gespielt), obwohl ich eigentlich keinen Char wollte der auf Waffendam angewiesen ist. Es war dann aber tatsächlich kein Problem über das Tradeforum Hell taugliche Waffen zu bekommen und wenn man die Gräfin Farmen kann kommt man auch an ein Oath.

Der Barbar glänzt mmn durch seine Flexibilität: mit Sprung(-Angriff) hat er immerhin eine Art schlechten Teleport Ersatz, er kann ohne seltenes Equipment alle Schlüssel Farmen, man kann Travi Runs machen und in UT kommt er mit billigen Equipment auch zurecht inkl. Organe selbst besorgen. Andy geht, meppl ist nervig, Diablo gut, Baal auch ok. Man ist zwar immer langsamer als ne Sorc, aber bei mir auf dem Weg zum Boss bisher wertvollere Items gedroppt als beim Boss selbst, und EXP gibts auch wenn man sich durchschlägt.
Wenn du mit einem Barb Gräfin, Andy und Co. farmst, hast du aber genau das oben beschriebene Problem: Du machst Dinge, für die dein Build signifikant schlechter ist als andere. Das Argument, auf dem Weg gibt es auch Loot, ist natürlich nicht komplett falsch, aber keines der genannten Gebiete ist als Farm-Areal besonders sinnvoll für den Barb oder aus Dropsicht.
Barb als Startcharakter funktioniert allerdings sehr gut, nur muss man imo die Farmgebiete für ihn optimieren. Travi und CS sprichst du an, Pindle (+evtl. Eldrich, Shenk nicht) und Pits wären die anderen beiden Gebiete, die beide auch mit deutlich schlechterem Gear machbar sind. Da kann man die Barb-Vorteile wirklich ausspielen und die Nachteile ausgleichen, ist z.B. sehr schnell überall.
Das hat bei mir in der letzten Laddersaison in Legacy hervorragend funktioniert, wobei ich den Fokus nicht auf Oath oder so gelegt habe, sondern auf das IK-Set. Helm+Stiefel sind z.B. auch für den Shouter dank MF gut brauchbar, Gurt passt überall rein und alles ist extrem billig. Dann kann man relativ bald auf Wirbeln wechseln mit 5 und dann 6 Ik-Teilen, damit lässt sich Travi+CS sehr gut farmen.

Da hast du schon recht, aber man kann es eben machen wenn es sein muss. Bei Andy mag das bestimmt nicht so sinnvoll sein, wenn das Gear aber z.B. für das CS, den Rat oder allgemein zum durchspielen zu schlecht ist bekommt man bei der Gräfin sicherer Drops als in den Pits. Bei PES habe ich bisher nichts gefunden, außerdem sind zumindest bei mir die Ladezeiten recht hoch und ich empfinde solche sehr kurzen Runs auf Dauer als sehr nervig.

IK Helm, Habdschuhe, Gürtel und Stiefel habe ich lange getragen und sind mmn auch gerade für einen MF Build sehr sinnvoll. Harle und WT sind anfangs sehr teuer wohingegen man mit dem IK Helm und Stiefeln auf in etwa das selbe MF mit PG Ware kommt. Der Hammer ist natürlich als Mittelklasse Waffe auch top, die seltene Rüstung stört nicht so sehr da man dann eben eine MF rüste verwendet.

Ich hab D2R mit einer Java begonnen. Schnell kram für Titans zusammenfarmen und dann geht es ab. Aber selbst mit irgendwo gefundenen Rare Pieksern kommt sie gut zurecht. Grad mit geladenem Schlag gehen auch alle Bosse sehr gut down. Am Besten floriert Anfangs der Handel mit Monarchen und später mit anderen Rohlingen. Ich hatte eher das Problem, das ich mit verkaufen gewartet habe, weil die Kunden für gute Fundstücke noch nicht das Kleingeld hatten. Aber eigentlich führen alle Wege zum Ziel. Masse an Runs macht es halt. Such dir einen Char/Spielweise die dir liegt und auf gehts.

Thema Barb: Der macht in einer guten Gruppe so richtig Spaß. Er ist mit seinem BO der Liebling der Party und hat durchs Leichenplündern nochmal seinen ganz persönlichen Drop, was echt nicht zu unterschätzen ist. Spätestens wenn im CS ne BER oder aufm Weg zu Baal ein Unique Diadem aus nem toten Mob fliegt :D

Als solo Startchar und Farmer sicherlich eher am Ende der Effizienzskala, aber in einer Gruppe sehr weit oben :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Leute, die "reich" sind, sieht man nicht, wieviel Spielzeit darin steckt. Spielzeit und Traden sind m.E. die größten Skalierungsfaktoren für Reichtum. Ich sehe das mit dem Traden an mir selbst - ich werde nicht reich, weil ich fast alles brauche oder sammel. Habe von jeder Klasse einen Build und kann daher auch fast alles brauchen. Was ich an Uniques und Sets nicht brauche, mule ich. Die einzige Quelle für Reichtum für mich sind solche Sachen wie die zweite Sorc Torch (habe leider die erste noch nicht ;)) und einen +11 Fireres, 20 Life Charm. Ich habe ein Grief (Selffound Lo) und gestern eine Stormlash gefunden. Habe ich die Stormlash für eine IST vertradet? Nein. Ich finde das Item geil, hat mein Paladin im Stash und gelegentlich spielt er damit. Habe drei Andariel's Antlitz, alle selbst gefunden, alle werden benutzt. Habe keine Lust, das Gear der Mercs hin und her zu switchen. Die einzigen Sachen die ich "teile" über die drei Einheitsstashes sind Grief und Fortitude (Selffound Sur, gegen Lo getraded). Spielzeit und Traden. Das macht reich.

Ich mache das so, wie KH183 geschrieben hat.
Wir sind eine Gruppe. Am besten wäre hier

1 ist Barb - Goldbarb Merc-Kill Setup (kannst mehr in Deine Schreie stecken)
2 ist FireSorc - mit Verzaubern
3-4 ist Java+Auradin für Cows
5-6 Sorcs für Keysets usw. wegen Teleport
7 würde ich n Zealer nehmen, der Worldstones farmt und den Baalrun vorbereitet

Ihr teilt dann einfach sämtlichen Loot unter Euch auf. Habt mit dem Barb jede Menge stats, die Firesorc sorgt für ExtraSchaden, der Rest farmt die großen Gebiete.

Und wie schon viele male geschrieben wurde: MF gear > Rest - den guten Rest behältst Du und verkaufst ihn nicht für n Appel und n Ei.
max/damage charms, skiller usw.
Nehmt ordentlich gems, low runen, juwele mit und fangt an nebenher zu craften/cuben :)

PS:
Schöne Weihnachten :WD

Wundert mich, dass es noch nicht genannt wurde: Torches kloppen! Schneller gehts wirklich nicht. Man sollte aber einen Partner haben, mit dem man das ganze durchzieht. Optimal sind Sorc + Pala, optional zieht die Sorc noch einen Barb hoch oder man startet gleich mit drei Mann.

Ladder Reset Nacht: Leveln. in 8er Gruppe bis Hell durchspielen und nach Möglichkeit bis Level 80 Baalruns machen.
Day 1-2: Farmen. Feuersorc farmt Gräfin, Summoner und Meph. Hammerdin farmt Dia und Nilathak. Nilathak kann man auch eine Weile zu zweit machen. Am Ende sollten beide Chars halbwegs equipt sein, Gulli/Goblinzeh/Lifetapstab sollten zumindest vorhanden sein. Wenn möglich, zieht die Sorc sich noch einen Barb bis A1 Hell, Level 45 reicht für 20er BO und ein paar Synergien.
Day 2-3: Organe holen. Die Sorc portet die Map nach den Übeln ab und macht ein TP, lockt evtl. Trashmobs weg und lässt den Smiter den Rest erledigen. Das lässt sich noch ganz gut als Hammer/Smiter-Hybrid erledigen.

Mit BO-Barb sollte der Smiter dann keine Probleme haben, die Torches zu kloppen. Wichtig: die Torches unidentifiziert verkaufen. Damit macht man den größten Gewinn. Wer an Rubbellosen Spaß hat, darf die Torches natürlich vorher identifizieren, sollte sich aber nicht beschweren, wenn er nur Nieten zieht. Eine überdurchschnittliche 16/18 Nicht-Sorc/Pala Torch lässt sich schwerer an den Mann bringen als eine unid. Torch. Den Zeitaufwand beim Vertraden sollte man auch nicht unterschätzen. Unid. Torches gehen zügig zu Standardpreisen weg. Man spart sich also auch noch das Gefeilsche.

Den Gewinn investiert man dann die nächsten paar Tage in weitere 3x3 Keysets. Bloß keine Zeit mehr damit verschwenden, selber Keys zu farmen. Jede unid. Torch ist etwa das doppelte eines 3x3 Keysets wert. Die ersten paar Tage nach Ladderreset reden wir hier von Ohm-Lo, nach wenigen Tagen pendelt es sich dann etwa bei Vex pro 3x3 Keyset ein. Nach Woche 2 lohnt sich Torches kloppen nicht mehr. Bis dahin sollte man aber je nach betriebenem Aufwand einige HR zusammengerafft haben.

Unid. Torches gehen zügig zu Standardpreisen weg
Die, die das tun, mögen dann aber bitte davon absehen, hier im Forum zu traden, auch was die Erlöse der unid. Torches aus BNet oder anderen Tradeplattformen anbelangt ;)

Ich werde, sofern ich die nächste Ladder überhaupt spiele, wieder ähnlich anfangen, wie dieses Mal. Paladin (zunächst als Burner) hochspielen, danach Sorc (FB/FO), danach Java. Damit kann man dann eigentlich so ziemlich alles machen, was man möchte und es wird auch nicht langweilig, weil man tagaus/tagein nur noch Cowruns macht.

Was das schnell reich werden anbelangt: Das kann man nicht wirklich erzwingen. Entweder hat man Glück bei einem Drop, trotzdem man eher wenig spielt, oder man wendet halt viel Zeit auf, um die Chancen zu vergrößern. Aber wie viele der hier vertretenen Spieler hat schon unendlich Zeit zur Verfügung? Die Altersstruktur (siehe auch Community Forum) dürfte bei den meisten dazu führen, dass Zeit stark limitiert ist.

Die, die das tun, mögen dann aber bitte davon absehen, hier im Forum zu traden, auch was die Erlöse der unid. Torches aus BNet oder anderen Tradeplattformen anbelangt ;)
Wer heute noch dem Narrativ anhängt, Bnet = Dupes und PlanetDiablo = legit paradise, der hat die letzten zehn Jahre wohl unter 'nem Stein geschlafen. ;)

Wer heute noch dem Narrativ anhängt, Bnet = Dupes und PlanetDiablo = legit paradise, der hat die letzten zehn Jahre wohl unter 'nem Stein geschlafen. ;)
Denke sein Hinweis bezog sich darauf, dass das laut Traderegeln einfach verboten ist (Crosstrades)

Das Thema Torches macht halt wie du sagst in den ersten 1-3 Wochen Sinn, spätestens wenn die Keysetpreise denen von Torchs halbwegs ähnlich sind geht das so nicht mehr.

Zudem brauchst du zwei Personen und musst demnach den Gewinn teilen. Danach hast du dann nen Smiter ausgestattet, brauchst ihn aber nicht mehr wirklich. So ging es mir jedenfalls als ich das mit den Torchs Mal versucht habe. Ich werde es einfach so machen dass ich in dieser Kette eine Position davor am Traden bin. (Des Keys)

Vor allem in der Ladder werde ich mir MF Routen suchen bei denen ich auch noch halbwegs EXP bekomme.

Wundert mich, dass es noch nicht genannt wurde: Torches kloppen! Schneller gehts wirklich nicht. Man sollte aber einen Partner haben, mit dem man das ganze durchzieht. Optimal sind Sorc + Pala, optional zieht die Sorc noch einen Barb hoch oder man startet gleich mit drei Mann.

Ladder Reset Nacht: Leveln. in 8er Gruppe bis Hell durchspielen und nach Möglichkeit bis Level 80 Baalruns machen.
Day 1-2: Farmen. Feuersorc farmt Gräfin, Summoner und Meph. Hammerdin farmt Dia und Nilathak. Nilathak kann man auch eine Weile zu zweit machen. Am Ende sollten beide Chars halbwegs equipt sein, Gulli/Goblinzeh/Lifetapstab sollten zumindest vorhanden sein. Wenn möglich, zieht die Sorc sich noch einen Barb bis A1 Hell, Level 45 reicht für 20er BO und ein paar Synergien.
Day 2-3: Organe holen. Die Sorc portet die Map nach den Übeln ab und macht ein TP, lockt evtl. Trashmobs weg und lässt den Smiter den Rest erledigen. Das lässt sich noch ganz gut als Hammer/Smiter-Hybrid erledigen.

Mit BO-Barb sollte der Smiter dann keine Probleme haben, die Torches zu kloppen. Wichtig: die Torches unidentifiziert verkaufen. Damit macht man den größten Gewinn. Wer an Rubbellosen Spaß hat, darf die Torches natürlich vorher identifizieren, sollte sich aber nicht beschweren, wenn er nur Nieten zieht. Eine überdurchschnittliche 16/18 Nicht-Sorc/Pala Torch lässt sich schwerer an den Mann bringen als eine unid. Torch. Den Zeitaufwand beim Vertraden sollte man auch nicht unterschätzen. Unid. Torches gehen zügig zu Standardpreisen weg. Man spart sich also auch noch das Gefeilsche.

Den Gewinn investiert man dann die nächsten paar Tage in weitere 3x3 Keysets. Bloß keine Zeit mehr damit verschwenden, selber Keys zu farmen. Jede unid. Torch ist etwa das doppelte eines 3x3 Keysets wert. Die ersten paar Tage nach Ladderreset reden wir hier von Ohm-Lo, nach wenigen Tagen pendelt es sich dann etwa bei Vex pro 3x3 Keyset ein. Nach Woche 2 lohnt sich Torches kloppen nicht mehr. Bis dahin sollte man aber je nach betriebenem Aufwand einige HR zusammengerafft haben.
Ja stimmt, an Torchruns hatte ich tatsächlich nicht gedacht.

Man muss ja nicht von Anfang an Grief und co haben, ein UT-Smiter mit Low/Middlebudget reicht ohnehin aus.

Nur das mit den unid-torches liegt mir gar nicht. Und nicht, weil es den Traderegelb hier widerspricht.
Die unids, die ich damals gekauft hab, waren allesamt Dreck und low-Rolls. Nicht mal Necro oder Barb 14/14 oder besser.
Es gibt (vermute ich) auch in D2R Methoden, um Rollbacks zu provozieren. Und dann wird die Ausschuss-Ware "günstig" verkauft.

[...]
-> Viel und möglichst effizient farmen. Egal ob PES, AndyTravMeph, cows, Keys/Ubers oder TC85. Das Spiel ist darauf ausgelegt, Zeit zu fressen ;)
In einer guten Gruppe zwar weniger wichtig, aber hierfür ist eine Sorc einfach mit Abstand am besten.
[...]
Ubers hatte ich schon erwähnt. :) Torches gehen zu Anfang gut weg und lassen sich halt recht planbar farmen.
Ich würde sie aber gerade zu Anfang allerdings auch auf keinen Fall Unid verkaufen. Ordentliche Pala/Sorc Torches gehen da direkt für 'ne HR weg und es gibt praktisch noch keine Ladenhüter. Mal abgesehen davon, dass man die ganze eigene Truppe mit Torches auszustatten möchte.

ui sorry, das hab ich überlesen
Kein Thema :)
Ich denke, das sollte auch immer nur „ein Teil“ der Lösung sein. Alleine wäre man damit eh aufgeschmissen und in einer Gruppe macht es auch mehr Sinn, dass die Keys zwar mitgefarmt werden, man sich aber schon auch den anderen Spots widmet.

Zurück
Oben