• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage nach dem "besten" (stärksten, heftigsten, sichersten...) Char geklärt?

Meines Erachtens ist Tornadostormer durchaus der stärkste Char des Spiels, nur nicht mit so einem schimmligen Build (ist ja eher Eisheiliger). Enigma meinetwegen, aber dann doch mit FC, sonst nützt dir der ganze Hurrischaden gar nicht; du willst ja nicht nur Killspeed an einzelnen Monstern, sondern auch möglichst wenig Zeit zwischen ihnen haben.

Ergo ein ganz normaler TS, schön 99 fc oder sogar mit entsprechenden Rares 163 (MIT Eni ofc), 6-7k Tornschaden, Bazilliarden Leben und natürlich CA, weil wir periodischen Schaden machen und nen Altern-Merc haben, kann jeder Hammadin einpacken, nach dem Patch definitiv.

Je nach Gruppenstellung gebe ich allerdings zu, dass ne Java wohl effektiver ist, gegen Bosse sicher auch.

Simon
 
Um die Diskussionen um den "besten" Char abzutöten hätte ich eigentlich nur folgende Lösung:

8 (oder meinetwegen auch 16 oder 100) Spieler treffen sich im open Bnet. Zulässig ist jede Equip-Variante die auch legal droppen kann.

Es werden 1-2 Gebiete ausgesucht, die dann vollständig "gesäubert" werden müssen. Unter Aufsicht wird die Zeit gestoppt.

Abweichungen gibt es natürlich durch jeweilige "Spieler-Skills", evtl. vorhandene Spawn-Unterschiede bei den Monstern und evtl. Levelaufbau.


Das müsste aber (je mehr mitmachen und je mehr Gebiete man säubern muss) relativiert werden.

/edit: klar haben dann Eni-Chars und Sorcs die besseren Karten, aber es ist ja ständig die gleiche Frage - wer ist der "beste?" . (und nicht "wer ist der beste WENN man nur schlechtes Equip hat, WENN man nur bosskills machen will, WENN man bla bla bla.... ") you know what i mean?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Storm!

Schöne Idee, wahrscheinlich kaum umzusetzen. Schade drum. CS würde sich da anbieten. Bliebe nur noch die Frage, ob man alle Monster killen soll, oder durch killen der Siegelmonster das CS gecleart hat. :D

Witzig wäre es alle mal. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Och, ich denke mit ein bisschen Hirnschmalz und viel Arbeit könnte das PlanetDiablo schon umsetzen.

Würde nen guten Event hergeben. Aber wie gesagt eher für diese einzelne Frage "bester Char/Skillung"

Wenn man die Items erstellen darf - von der perfekten ias/ed/life Rüsse bis zum JMOD mit 4 Facetten - wäre halt dann imho nur players8 und mehr als das CS sinnvoll.
 
@twinyawg

mit diesem "schimmeligen" build hat der ts/eisheilige, oder wie du ihn auch nennen möchtest, auch 6,7k tornado schaden :p
 
Es gibt keinen besten Char und es gibt auch keine Methode festzustellen, welches der beste ist, weil es keine allgemeingültigen Kriterien gibt, was einen besten Char auszeichnet und weil es kein Gebiet gibt, in dem man es beweisen könnte und keine zwei Spieler, die mit demselben Char identisch spielen, dieselbe Taktik, Verbindung, Gegneranzahl etc. haben. Alles killen und clearen schafft sogar mein Summoner ganz ohne HR, sogar in ÜTrist. Und De Seis kriegt mein Summoner nicht mal zu sehen. Annehmbare Zeit ist ein Gummibegriff. Und mit absolutem Überequip kriegt meine Oma jeden Char dazu, alles zu killen. Ob in 2 oder 3 Sekunden ist völlig egal.

Sprich mir nach:
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...
 
...

Sprich mir nach:
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...
Es gibt keinen besten Char...

Hallihallo Drago!

Es gibt keinen besten Char...

Nun ja, aber wenn nun jeder in HC eine Char nach Hell bringt, ihn ausrüstet und dann die Schwester vom Zocker damit spielen lässt?! :clown:

Dann würde die alle gleich rippen. :lol:

Bis dann denn
Skuhsk
 
@twinyawg

mit diesem "schimmeligen" build hat der ts/eisheilige, oder wie du ihn auch nennen möchtest, auch 6,7k tornado schaden :p
Yawgmoths Vorschlag hat aber mehr FC. Heißt er ist schneller unterwegs und kann mehr Tornados casten. Gegen Einzelne Gegner sicher nicht so wichtig wegen dem Next Hit Delay, aber bei Monsterhorden ist Twins Build viel effektiver
 
Meines Erachtens ist Tornadostormer durchaus der stärkste Char des Spiels, nur nicht mit so einem schimmligen Build (ist ja eher Eisheiliger). Enigma meinetwegen, aber dann doch mit FC, sonst nützt dir der ganze Hurrischaden gar nicht; du willst ja nicht nur Killspeed an einzelnen Monstern, sondern auch möglichst wenig Zeit zwischen ihnen haben.

Ergo ein ganz normaler TS, schön 99 fc oder sogar mit entsprechenden Rares 163 (MIT Eni ofc), 6-7k Tornschaden, Bazilliarden Leben und natürlich CA, weil wir periodischen Schaden machen und nen Altern-Merc haben, kann jeder Hammadin einpacken, nach dem Patch definitiv.

Also um mal für den "schimmligen Build" zu sprechen. Stattung ist bei TStormer & Eisheiliger zu 99% identisch. Equipment zu 90% auch. Es unterscheidet sich meist nur durch Doom gegenüber Hoto. In d2zockerrrrrs Fall vielleicht noch beim Helm gg. nem "Standard-Stormer"

Und zum Thema fc gibts kontoverse Meinungen. 68 fc ist von der Killspeed vollkommen in Ordnung. Lediglich wenn man den Stormer überwiegend für Long-Distance-Teleport nutzt, fällt es etwas ins Gewicht.

Der Aussage, das man fc braucht um dem Hurricaneschaden ordentlich Geltung zu verleihen ist quatsch :p

Die HF-Aura von Doom passt in meinen Augen gut zu dem Build und gefällt mir persönlich auch besser als die Hoto-Variante :)

mfg,

suki
 
Es gibt keinen besten Char und es gibt auch keine Methode festzustellen, welches der beste ist, weil es keine allgemeingültigen Kriterien gibt, was einen besten Char auszeichnet und weil es kein Gebiet gibt, in dem man es beweisen könnte und keine zwei Spieler, die mit demselben Char identisch spielen, dieselbe Taktik, Verbindung, Gegneranzahl etc. haben



So schnell würde ich mich da trotzdem nicht zufrieden geben.

Jetzt mal im Ernst: D2 ist ein EINFACHES Spiel. Die schnellste Killvariante ist immer *klick* für Teleport *klick(s)* für skill=kill

In dem Punkt sind wir uns doch einig, oder?

Natürlich gibt es Schlafmützen die's nicht auf die Reihe kriegen und welche die Hämmern auf die Maus und starren konzentriert auf den Bilschirm als würde ihr eigenes Leben davon abhängen...

Aber trotzdem könnt sich da was rauskristallisieren. Zumindest wenn man mal 4 "perfekt" equippte (verschiedene) Varianten vorstellt und die von 5-10 erfahrenen Leuten spielen lässt.

Seht es mal so:

WARUM sonst hat bereits eine Char/Skillvariante für Speedruns herausgestellt? (= Assa, siehe Speedrun-News von damals)

Afaik ist es sogar möglich die Gegneranzahl und Mischung 100% für alle Kontrahenten gleich zu machen (zB mit Mods)

Und wenn das nix bringt nimmt man einfach (wie es skushk vorgeschlagen hat) einzelne Gebiete.

Oder anders gesagt: Gibt einem erfahrenen Spieler 4 Setups und lass ihn jeweils das CS clearen. Danach der nächste Spieler... spätestens nach ein paar Durchgängen kristallisiert sich etwas raus. Da bin ich mir GANZ sicher ;)
 
Jetzt mal im Ernst: D2 ist ein EINFACHES Spiel. Die schnellste Killvariante ist immer *klick* für Teleport *klick(s)* für skill=kill

In dem Punkt sind wir uns doch einig, oder?
Nein. Eine Java teleportiert deutlich weniger als ein Hammerdin oder Druide. Ein Summoner killt je nach Monsterlage schneller mit Mittelpunkt und CE. Eine Bow-Ama kriegt die Gegner nicht mal zu Gesicht.

WARUM sonst hat bereits eine Char/Skillvariante für Speedruns herausgestellt? (= Assa, siehe Speedrun-News von damals)
Weil das eine spezialisierte Anforderung ist und keine globale wie hier.

Afaik ist es sogar möglich die Gegneranzahl und Mischung 100% für alle Kontrahenten gleich zu machen (zB mit Mods)
Was bringt ein realitätsferner Test? Für den Rekorde-Thread habe ich das Kuhlevel genommen, um eine Vergleichbarkeit zu erzielen. Aber das ist nicht repräsentativ für das ganze Spiel. Ein Tornadostormer cleart die Wurmgruft nicht schneller als ein Boner. Das vorgeschlagene CS benachteiligt Feuerchars. Der hier vorgestellte Druide killt vermutlich kein Monster, das physisch und kälteimmun ist, da er sie nicht piercen kann. Und ideal für Übertristram ist er auch nicht. Die Begründung, dass ÜT-Chars zu spezialisiert seien, ist falsch, siehe Summoner.

ibt einem erfahrenen Spieler 4 Setups und lass ihn jeweils das CS clearen. Danach der nächste Spieler... spätestens nach ein paar Durchgängen kristallisiert sich etwas raus. Da bin ich mir GANZ sicher
Es gibt aber keinen Spieler, der aus jedem Char das Optimum herausholt. Jeder hat seine Vorlieben.

So global, wie es hier gemeint ist KANN es in D2 keinen besten Char geben. Die Diskussion gab es schon 100 Mal und noch weitere 100 Male im PvP-Bereich. Das Spiel ist zu vielfältig für solche Aussagen.
 
naja andere builds sind schon für viel weniger idiotensicher.
Nen Hammerdin mit Guardian Angel und Wizzy, Rest Standard kommt
locker auf maxblock und 90 Resis. Den würde auch meine Schwester
durchs cs auf hell bringen.
 
Ähm, hier geht's um den stärksten besten usw char? Ist die Zeit dabei nicht so ausschlaggebend? Und auch die "Sicherheit" ist massgeblich von den Spielfertigkeiten abhängig. Somit ist der beste char für mich sicherlich nicht einer, den jeder problemlos spielen kann, an sowas hab ich ja nicht mal interesse^^

Somit stelle ich mal eine Gegenbehauptung auf. Wenn man schon solches equipment wie du verfügung hast, dann ist der stärkste und beste char, wenn! man ihn beherrscht, eine FO/FB sorc mit infinity. Dann stellt sich die Frage nach Immunitäten piercen kaum noch, weil man immer die Schwachstellen (welche durch infi enorm werden) ausnutzt. Zusätzlich der absolut oberburner skill static, welcher den >5k forti merc dmg super ergänzt.

Mit der kann man so richtig schön offensiv spielen, freeze aura hilft da nochmals sehr. Aber eben, braucht skill die zu beherrschen. Und mein Ziel für diese ladder, jetzt wo HRRWs im Bereich des möglichen liegen, auch zu beweisen, dass eine dual sorc schneller als ein HD sein kann, wenn's nicht nur um töten einzelner Bosse geht.
 
Den größten Massenkillspeed wie hier schon gesagt wurde hat eindeutig die java!

ich muss Abiel aber auch recht geben, habe eine fire sorc mal getestet mit infi (und "nur" talset, ist also luft nach oben!) die hat schneller geportet und gekillt als jeder andere char!
Einen nachteil hat das ganze: (wenn ich mich recht erinnere) lässt sich die letzte wave bei baal nicht pirecen.. wmoit wir wieder bei dem einzig wahren statement landen: Es gibt keinen klobalen char. bums aus :)
 
Fakt ist: an Langweiligkeit ist der Hammerdin nicht zu übertreffen.
Fakt ist auch: wenn man mit seinem Char spaß haben will, dann lässt man Rätsel weg.

Worum geht es hier wirklich? Um ein Charbuild für einen Allroundbot? Sieht mir schwer danach aus.
Ich habe lieber Chars, die alle Monster killen können, als welche die das in ganz kurzer Zeit machen.
 
Kann mir nicht vorstellen das ein Char den Hdin als besten Botchar ablöst. Dafür hat er sich einfach zu sehr in die Köpfe der Botuser eingebrannt^^ Warum auch? Bis auf Welle 2 hat er immernoch bei den Standarts keine Probleme-.-
Davon abgesehen hier dem threadersteller vorzuwerfen das er nur einen Botchar sucht...
 
Den größten Massenkillspeed wie hier schon gesagt wurde hat eindeutig die java!

ich muss Abiel aber auch recht geben, habe eine fire sorc mal getestet mit infi (und "nur" talset, ist also luft nach oben!) die hat schneller geportet und gekillt als jeder andere char!
Einen nachteil hat das ganze: (wenn ich mich recht erinnere) lässt sich die letzte wave bei baal nicht pirecen.. wmoit wir wieder bei dem einzig wahren statement landen: Es gibt keinen klobalen char. bums aus :)


Er spricht aber von einer FB/FO-Sorc, sprich diese hat zwei Elemente zur Verfügung.

Schöner Vorsatz übrigens Abiel, ich habe mir diese Ladder auch vorgenommen meine Dualsorc so weit es geht auszureizen. Zur Zeit bin ich auch FB/FO geskillt, plane jedoch bei ein bisschen besserem Equipstand auf CL/L/FO zu respeccen.
 
Fakt ist: an Langweiligkeit ist der Hammerdin nicht zu übertreffen.
Fakt ist auch: wenn man mit seinem Char spaß haben will, dann lässt man Rätsel weg.

nicht jeder findet HDin langweilig^^
und du willlst sagen, das ein char mit eni(=tele) definitiv langweilig ist?
Ist die sorc auch definitiv langweilig weil sie tele hat?
 
Zurück
Oben