• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage nach dem "besten" (stärksten, heftigsten, sichersten...) Char geklärt?

Für den Rekorde-Thread habe ich das Kuhlevel genommen, um eine Vergleichbarkeit zu erzielen. Aber das ist nicht repräsentativ für das ganze Spiel.

wusste nicht dass es schon ähnliche Versuche gab.
Hast du einen link zu dem Thread - würde mich interessieren wer oder was da bzgl. Rekord getestet wurde.
 
wusste nicht dass es schon ähnliche Versuche gab.
Hast du einen link zu dem Thread - würde mich interessieren wer oder was da bzgl. Rekord getestet wurde.

Hallihallo Storm!

Schau doch einfach einmal hier herein.

Suche im Strat nach rekord* ;) :p

Wenn es da nicht drin steht, dann weiß ich auch nicht. :lol:

Bis dann denn
Skuhsk
 
nicht jeder findet HDin langweilig^^
und du willlst sagen, das ein char mit eni(=tele) definitiv langweilig ist?
Ist die sorc auch definitiv langweilig weil sie tele hat?

Die Teleport-Diskussion ist echt sowas von überflüssig. Wenn man sich als Non-Sorc-Char mit Eni ausrüstet, heisst das nicht, das der Char langweilig oder übermächtig wird.

Das ist der größte Quatsch. Jeder kann doch wohl entscheiden wie er nach seinen Vorlieben den Char spielt und ausrüstet :motz:
 
Teleport ist ein Defesivkonzept. Es dient dazu die Zauberin aus Situationen zu retten, in denen sie sonst von Monstern überrannt werden würde.
Ein Paladin dagegen ist um einiges stabiler. Er braucht kein Teleport, wenn er von Monster umzingelt wird. Aber stimmt: der Hammerdin im speziellen ist ohnehin schon so übermächtig, der ändert Dauerteleport auch nichts.

Die einzigen Chars, bei denen Teleport tatsächlich Daseinsberechtigung hat, sind die Summoner.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze teleport um schnell von a nach b zu kommen. defensive ist mir ziemlich egal (auch als sorc) und hat man eni, dann sollte das restequip auch von der qualität sein, dass man nach einem schlag nicht schon aus den latschen kippt. summoner "brauchen" tele, damit ihre viecher schnell am gegner sind....genau das gleiche macht der hammerdin doch mit seinen hämmern?!
 
Wolfbarb!!! ^^

ich find wenn wer eni nehmen möchte, warum nicht? gibt immer einige Gründe dafür (früher mit IM im CS noch mehr, aber trotzdem ^^)
und als defensivkonzept ist tele wohl kaum zu sehen ;-) vl wars so geplant, aber das wäre dann wohl mit CD versehen werden müssen (1x raus aus dem Mob *g* und dann laufen oder was auch immer)
 
Teleport ist ein Defesivkonzept. Es dient dazu die Zauberin aus Situationen zu retten, in denen sie sonst von Monstern überrannt werden würde.
Ein Paladin dagegen ist um einiges stabiler. Er braucht kein Teleport, wenn er von Monster umzingelt wird. Aber stimmt: der Hammerdin im speziellen ist ohnehin schon so übermächtig, der ändert Dauerteleport auch nichts.

Die einzigen Chars, bei denen Teleport tatsächlich Daseinsberechtigung hat, sind die Summoner.

Ganz großer Unsinn und für die Aussage würde dich Kami im Turm wahrscheinlich gar häuten xD

Wer bestimmt, dass es ein defensiver Skill ist? Kann ich auch rein offensiv nutzen um die Distanz zwischen mir und dem Gegner zu verringern. Wenn ich auf diese Art und Weise meinen Schaden besser/schneller/direkter/effektiver anbringen kann, erfüllt es defintiv die Kriterien um ebenso als offensiv zu gelten.

Was dann übrigens Teleport für jeden Char sinnvoll macht, wo dieser Gewinn selbstverständlich bei einigen Chars krasser rauskommt als bei anderen. Hdin/summoner/ts dürften wohl die allgemeine top 3 darstellen, wo der char ganze meilensprünge an effektivität gewinnt.

Ich less da im Endeffekt einfach nur ne Anti-Eni haltung mit paar subjektiven Meinungen zusammengeschustert.

Oder mal anders gesagt, wieso ist dieser unsinnige Thread noch nicht zu? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um mal für den "schimmligen Build" zu sprechen. Stattung ist bei TStormer & Eisheiliger zu 99% identisch. Equipment zu 90% auch. Es unterscheidet sich meist nur durch Doom gegenüber Hoto. In d2zockerrrrrs Fall vielleicht noch beim Helm gg. nem "Standard-Stormer"

Und zum Thema fc gibts kontoverse Meinungen. 68 fc ist von der Killspeed vollkommen in Ordnung. Lediglich wenn man den Stormer überwiegend für Long-Distance-Teleport nutzt, fällt es etwas ins Gewicht.

Der Aussage, das man fc braucht um dem Hurricaneschaden ordentlich Geltung zu verleihen ist quatsch :p

Die HF-Aura von Doom passt in meinen Augen gut zu dem Build und gefällt mir persönlich auch besser als die Hoto-Variante :)

mfg,

suki

Deine FC-Aussage ist vollkommener Müll :D, der Tornado macht den Schaden der Hurrican ist nur nettes Beiwerk.
D.h. Wenn man mehr Tornados casten kann macht man mehr Schaden:eek:. Altern erhöht den Schaden nochmal um einiges--> Viel mehr Schaden

Die HF-Aura bringt gar keinen Schaden und nur geringfügige Sicherheit (kann der Merc auch -.-)

Und "nur" der Helm... Der Helm kann +6 zu Tornado haben und noch mit Rbf´s gesockelt werden, dürfte wohl den Schaden eines Nightwings um einiges übersteigen
 
mmmh... jetzt wo ich das mit den Tornados weiß mach ich vllt auch maleinen:) Dachte immer Hurrikan is besser;) War halt dann net so gut...

Der beste char is immer der der am meisten Spaß macht;) Wer schonmal mit den TigerKickse Im CowLvL war merkt das schnell:) Wenn ein char kein Fun macht ist er für die Füße... PVM schafft eh jeder Char mit gutem EQ.

Summoner Druide 4 Life :P
 
Und ich dachte bis ich die Skillung gelesen habe, dass der Druide wegen Doom und Nighwings Arktiswind benutzen soll.

Schade :(

Ironie erkennt nicht jeder....
 
Deine FC-Aussage ist vollkommener Müll :D, der Tornado macht den Schaden der Hurrican ist nur nettes Beiwerk.
D.h. Wenn man mehr Tornados casten kann macht man mehr Schaden:eek:. Altern erhöht den Schaden nochmal um einiges--> Viel mehr Schaden

Die HF-Aura bringt gar keinen Schaden und nur geringfügige Sicherheit (kann der Merc auch -.-)

Und "nur" der Helm... Der Helm kann +6 zu Tornado haben und noch mit Rbf´s gesockelt werden, dürfte wohl den Schaden eines Nightwings um einiges übersteigen

Wer sagte das HF-Aura Schaden macht :lol:

Hurricane halte ich für mehr als nur "nettes Beiwerk".

Souls, Püppis, Vipern etc. falllen damit wie nix. Selbst in 8ppl Baalruns. Ich sag mal mit gutem Equip 2,5k cold dmg alle 0,8 Sekunden. Riesen Ansammlung Souls -> mit Hurricane drauftelen -> 2Sekunden abwarten -> "nettes Beiwerk" :p
 
trotz allem ist der barb der stärkste char ... ka warum darüber immernoch diskutiert werden muss ...:keks:
 
Ihr seid ja doof. Der stärkste Char überhaupt ist natürlich der DORNENPALADIN! Baal auf Hölle 1-hittet sich selber, jawohl. :ugly:
 
Wer sagte das HF-Aura Schaden macht :lol:

Hurricane halte ich für mehr als nur "nettes Beiwerk".

Souls, Püppis, Vipern etc. falllen damit wie nix. Selbst in 8ppl Baalruns. Ich sag mal mit gutem Equip 2,5k cold dmg alle 0,8 Sekunden. Riesen Ansammlung Souls -> mit Hurricane drauftelen -> 2Sekunden abwarten -> "nettes Beiwerk" :p

In der Zeit bis der Hurrican was umlegt bin ich mit Tornado aber schon längst durch die nächsten 2 Mobs gegangen ;)
Der Killspeed ist ein gewaltiger unterschied wenn man beides mal testet. Eisheiliger ist eben chilliger und für die Klickfaulen da man sich nur hinstellt und wartet bis alles stirbt :D
 
Kann ich auch rein offensiv nutzen um die Distanz zwischen mir und dem Gegner zu verringern. Wenn ich auf diese Art und Weise meinen Schaden besser/schneller/direkter/effektiver anbringen kann, erfüllt es defintiv die Kriterien um ebenso als offensiv zu gelten.

Was dann übrigens Teleport für jeden Char sinnvoll macht, wo dieser Gewinn selbstverständlich bei einigen Chars krasser rauskommt als bei anderen. Hdin/summoner/ts dürften wohl die allgemeine top 3 darstellen, wo der char ganze meilensprünge an effektivität gewinnt.

Ich less da im Endeffekt einfach nur ne Anti-Eni haltung mit paar subjektiven Meinungen zusammengeschustert.

Oder mal anders gesagt, wieso ist dieser unsinnige Thread noch nicht zu? :confused:


:D

200%fcr Feuerball Sorc ist auch das klassische Beispiel für das Zusammenspiel zwischen Teleport, Faster Cast und effektivem Damage.


In Gebieten ohne FI's gibt es keinen Char der schneller killed. No. Never. Niemals. :)
 
Wie dir soll keiner mit diesem Char kommen?Lächerlich!

etwas ernsthafter: bei oben verlinktem thread war es noch lustig - aber den stärksten char noch mit überzeugung hier vorzustellen - nee, echt nich...
 
Der stärkste Char mit Überzeugung ist natürlich der Convictionist mit Titans Rache. :rolleyes:
 
etwas ernsthafter: bei oben verlinktem thread war es noch lustig - aber den stärksten char noch mit überzeugung hier vorzustellen - nee, echt nich...

wieso? wird doch auch sportler des jahres etc gewählt, obwohl die verschiedenen sportarten ja nu mal wirklich teils auseinander liegen..
natürlich stimmt es, dass gebietsspezifisch manch anderer char die nase vorn hat, aber man kann ja den allrounder schlechthin schon rausfinden..
einige gebiete werden halt öfter gecleart als andere , ab wann is "minimale, absolute" sicherheit gegeben mit größtem killspeed etc.
also mathematisch kann man wohl alles ausrechnen..
wenns auf wenige chars reduziert werden kann, dann wohl doch auch auf einen? muss ja nich un-umstritten sein - halt wie im leben :)

was einem mehr spaß macht, bleibt natürlich jedem selber überlassen

achja und das eni tele nur auf summoner darseinsberechtigung hat, oder damit spaß verloren geht - denk mal das war n scherz oder? :)
 
wieso? wird doch auch sportler des jahres etc gewählt, obwohl die verschiedenen sportarten ja nu mal wirklich teils auseinander liegen..
Das analoge wäre aber ein Char des Jahres und nicht der stärkste Char. Oder könntest du den besten Allround-Sportler der Welt benennen? Oder zumindest die Sportart?

Char des Jahres oder vielmehr Char der letzten Ladder wäre wohl der Smiter, denn der hat im Gegensatz zu früher durch Übertristram enorm an Zuspruch gewonnen. Aber den würde kein Mensch als den besten Char schlechthin bezeichnen. Und der bis dahin stärkste Char, der Hammerdin, sieht in Übertristram kein Land, genau wie die tolle Feuerball-Sorc oder der Tornadostormer. Wie aber kann ein Char der beste im Spiel sein, wenn er den schwierigsten Quest nicht schafft?

Na mal sehen, wann die Einsicht kommt, dass es so nicht gehen kann...
 
hammerdin sollte ut eigentlich schaffen. habs selber nie probiert (spiel den aus prinzip nich^^), aber mit bisschen kleiderwechsel...
 
Zurück
Oben