• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu meiner Strafe

DANKE :)

nich nur für die tipps sondern auch für die Geduld mit mir :D

(das mit den ringen wollte ich auch schon beheben, aber es droppt einfach kein duallutscher, noch will mir einer sein raven tauschen^^)
 
...womit die Gesamtchance, AD auszulösen, bei 6,8% liegt.

hm,
dann habe ich was nicht verstanden oder kann nicht addieren.

und: die Erfahrungen mit Lionheart kann ich bestätigen. Auf nem Dex Only Build wird es schwierig, ohne die Rüstung die Stärke selbst für eine aufgewertete Hilde zusammen zu schnorren. Es sei denn, man hat den ultimativen Reif sowie Amu mit ewig viel +str.
Außerdem: Die leichteste 4 Sockel Rüstung für 40 wäre ein Prunkharnisch und da sind die Runen eher Verschwendung. Also muss es wieder eine Elite Rüstung sein, womit wir wieder das Stärkeproblem haben...
mfg
tyr
 
na n bisschen grund stärke kann wohl nich schaden :)
die magier platte scheint mir n guter kompromiss zu sein zwischen anf. und Def. zumal sie ja bei lazy Larzuk ja 3 sox bekommt ;) und demnach auch simpel zu beschaffen is^^ und naja nich ganz 300def reichen wohl aus für eine dame die nich ganz vorne mit kämpft :clown:
 
Der Verteidigungswert ist reichlich egal jenseits von einstelligen Levelbereichen. Man sollte sowieso so spielen, dass einen niemand hauen kann. Mit Cleglaw und Rattlecage wird es sogar ziemlich schwer so zu spielen, dass man in Kontakt mit Gegnern kommt.

Wenn die Ama zu wenig Stärke hat und man zu sehr die Stärkepunkte stapelt/die Ausrüstungsgegenstände sich selbst tragen lässt, kann es zu sehr unangenehmen Nebeneffekten kommen, siehe in den FAQtoids.
Wenn man sich blöd anstellt und mehrmals hintereinander stirbt, und sich dann nochmal blöd anstellt, kann es schnell passieren, dass Bogen und andere Ausrüstung weg sind.

Zur Triggerchance: Stimmt, es sind nicht 6,8%, sondern 6,9%; ich vergaß, dass ja beides gleichzeitig triggern kann.

Zu 5% triggert Atmas, zu 95% nicht. Zu 2% triggert die Hilde, zu 98% nicht. Da die Trigger unabhängig voneinander sind, kann es vorkommen, dass
  • Atmas, aber nicht WWS triggert (0,05*0,98 = 0,049 = 4,9%)
  • WWS, aber nicht Hilde Atmas (0,02*0,95 = 0,049 = 1,9%)
  • beides triggert (0,02*0,05 = 0,001 = 0,1 %)
  • gar nix triggert (0,95*0,98 = 0,931 = 93,1%).
Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas triggert, bei 6,9%, was 100% - 93,1% ist.
 
Jo,
(1) irgendwie so dachte ich das, dankö für die Rechnung.
(2) zum Str. Dingens: Str buggen ist nen Problem, klar. Wenn man nicht aufpasst, ist dann die WF weg und man ärgert sich. Deswegen ist mein Referenzwert immer der: Wieviel Str. bekomme ich zusammen, um bei einem RIP die WF wieder problemlos aufnehmen zu können.
- Reif mit 30 Str
- Amu mit 30 Str
- Rüstung mit 25 Str (Lionheart)
- dann muss die Str für WF passen.
Fürs Bergen der Leiche packe ich dann meist Große Charms mit +5 Str und Adds ein. Meist 4, da ich sonst zu viele Stats aus dem Inventar verlieren.
Lange Rede kurzer Sinn: Stapeln kann man mit der Ausrüstung ziemlich genau 125 Str und genau die Differenz zwischen 125 Str und 134 Str. für die WF sind die Punkte, die in Str. gesetzt werden. Also 9.
mfg
tyr
 
so die Süße is jetz lvl76 und in solo pw games oder runs mit nem Kumpel geht se gut ab :D

LH is jetz angezogen worden (inner mageplate) Atma is noch zu traden und der rest is auch noch vom alten stand,..aber läuft^^

nur in vollen games is die irgendwie nur noch dafür da AD zu triggern und die walli zu halten :rolleyes: aber das die Süße nich die Schadensbombe is wusst ich ja schon vorher :ugly:
ich mag (Sup-)Porter^^

sollte ich versuchen in vollen Games Delirium anzuziehen wenn ichs denn iwann hab um wenigstens crowd control zu übernehmen??? oder mirn Silence Bogen basteln???
oder werd ich dann voll gemeckert????:cry::go:

bzw ne vgl.weise billige alternative besorgen die ohne triggern "crowdcontrol" übernimmt(fragt sich welche^^ riphook?)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch zwei süße kleine Unique Alternativen zu Delirium: Heulhauer ist so hässlich, dass die Monster bei dem Anblick das Weite suchen würden, auch wenn Monsterflucht nicht obendrein mit dabei wäre und die gute alte Glorienkappe, welche die bedauernswerten Monster blendet.

Crowd Controll ohne Trigger? Dann bleibt der Amazone ja nicht viel. Das von dir bereits erwähnte Verlangsamen ist eine gute Wahl. Dabei ist der Reißhaken wirklich unübertroffen. Der Gedärmesauger nicht viel schlechter. Und Schwarzhorns Gesicht auf dem Haupt (20 % Zielverlangsamung zusätzlich!) irgendwie konsequent.

Ziel einfrieren (Buriza-Do Kyanon, Eisblinker) könnte noch eine Alternative darstellen, aber hat einige Nachteile: es ist nutzlos gegen Kälteimmune. Im Fernkampf ist der Effekt schwächer als im Nahkampf.
 
die mgl ohne trigger wollte ich ansprechen weil man ja oft genug mit leuten in open games spielt die selber ja wahrscheinlich z.B. AD effektiver drauf haben bzw sogar altern (necs halt) oder eben leute die auf dracul vertrauen reagieren bestimmt auch ungehalten wenn auf einma AD triggert^^ etc.pp.

von daher glaub ich ein wenig slowzone equi für volle games wäre passend und billiger als ein delirium helm^^

(wenns hier nich her gehört einfach ignorieren)
*zensiert*
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Wertschätzungen außerhalb des dafür vorgesehen Subforums, bitte. Und ja, richtig, geraten, es handelt sich dabei um den Marktplatz.
 
Hallo C Wombat, lasse Monsterflucht ganz weg. Die Nervt und ist überflüssig, sie verschlechtert nur Deine Strafeline, wie also Die Monster positioniert sind und überflucht wichtigere Dinge. Eine sehr gute Wahl (früher sehr bei Pk beliebt) Ist die Kombination von Cleglaws Handschuhen und Nosferatu Gürtel. Du hast schon mal 35 Slower und Wegstoßen mit „beiden Items“. Der Gürtel ist vom Status dem Razor eh überlegen. Du hast bei der Ama meist genug Punkte über, was dafür spricht den Razor wegzulassen. Nos bietet bei einer Str von 50 noch einmal 15 Str. Bei der Kombi, kannst Du Dich auch eher auf Waffen Konzentrieren, da Die wichtigsten Punkte abgedeckt sind, das heißt, Verlangsamen und Wegstoßen. Das Wort Delirium ist wohl mit das schlechteste RW überhaupt, wenn man sich verwandelt Nervt es nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut,..weg stoßen und slow hab ich ja beides schon in cleglaw

da spricht für die nossi atm nur der str.bonus 10%ias der LL und 10%slow, die stärke hab ich genug aus WT und LH, dem zu folge nehme ich lieber die 15 geschick vom razor mit, ias is nett aber ich dachte wws wäre sowieso schon auf maxspeed für die nutzung von strafe(???berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege hab ich aus dem "Alles übers Streuen Thread" -> die geschwindigkeit der wws is laut verzeichnis (0) und der riphook wäre noch schneller mit (-10)), life leeche ich momentan noch genug,...bleibt nur 10% slow übrig, aber die lass ich lieber weg um meine rest punkte die dann wegen fehlendem raozr in pierce wandern würden, lieber in den decoy zu stecken und ne bessere walli zu haben

ps.: ja monsterflee is echt der letzte mist^^ war froh als ich meinen klapperkäfig weg legen konnte :D

davon ma ab das delirium scheinbar kacke is^^ hatte ihn noch nie, is er auch ziemlich weit weg für mich ;) demnach danke für die Belehrung:hy:
 
Ok, Deine Ausrüstung spricht für den Razor, das sehe ich ein. Ich habe mich bei Strafe nie sonderlich mit dem Speed beschäftigt, da er nicht so stark ins Gewicht fällt, vom Spielgefühl her. Auch wenn Du unter dem Maximum bist, wird es flüssig laufen. Ich finde es bei Delirium halt sehr schade, das dieses Runenwort (an sich nicht so schlecht), durch die mögliche Verwandlung verunstaltet wurde. Ich habe es auf diversen Chars getestet, am Nervigsten war es auf einem Necro. Manchmal kannst Du Pgms für Um, oder Pul tauschen, somit ist eine selbstgepreßte Ist Rune, recht schnell erreichbar. In einer Knochenfratze sieht das Runenwort sogar recht gut aus und läßt sich ohne Verluste wieder vertraden. Also,... gefahrlos testen :)
 
ich nutze mal eben diesen thread, da ich auch eine wws strafe ama habe. die dame ist im moment level 72 und hat ihr strafe auf 3 fpa. mit 86 ias hätte ich ihn auf 2 fpa. dank LoH, Highlords und noch 2 freien sockeln kein Ding der Unmöglichkeit. Aber nun lese ich hin und wieder, dass es bzgl 2fpa einen servercap gibt. und da wollte ich nur mal auf nummer sicher gehen, bevor ich allerlei sockelung vornehme und dann ferststelle, dass es eine schlechte idee war.
also: 2 fpa möglich oder nicht?
 
Soweit ich weiß, werden dir die 2fpa zwar angezeigt, tatsächlich rechnet das Spiel aber mit 3fpa. Also ähnlich wie Nullrunden bei Fend. Wird zwar was angezeigt, ist aber falsch. Und imo ist das auch aktueller Stand.
 
super, dann spare ich mir nämlich die sockelungen für was besseres auf. vielen dank. war nämlich etwas irritiert, als ich neulich mal in den bereich einer fana aura kam. es wurden tatsächlich mehr pfeile abgeschossen. es gleich eher einer langen pfeilschnur. deine aussage bringt mein beobachtetes und das gelesene in einklang. sehr schön :)
 
Was würdet ihr denn dann in die WWS reinsockeln eher +XX min/max-dam oder +YY% ED.
 
Kommt drauf an, was du so hast.

Eine aufgewertete WWS ist ein Diamantbogen, mit einem Durchschnittschaden von 36. Damit sind also 10% ed ungefähr +3 Schaden, bzw. 40% ed ca. +14 Schaden. (Für genaue Werte wegen Rundungen den Schadenscalc bemühen)
+15 Maxdam sind im Schnitt +7,5 Schaden, also äquivalent 20-25% ed.

Für eine aufgewertete WWS ist also %ed besser als +Max. Und ed/max ist besser als min/max.

Unaufgewertet macht das Ding erschreckend wenig Schaden, trotzdem sind 40%ed um die 8 Schaden, also auch da lohnt sich das Sockeln von ed.
 
Dazu eine grobe Rechnung:
Ausgangspunkt ist eine aufgewertete Hilde mit 170% erhöhtem Schaden. Grunditem Diamantbogen hat 33 - 40 dam, eine perf. Hilde hat aufgewertet 89 - 108 dam.
(1) mit zwei 40% erhöhter Schaden-Juwele kommt raus 250% erhöhter Schaden, entspricht einem Schaden von
>115 - 140<.
(2) mit zwei +15 Maxdamm Juwelen erhöht sich der Maximalschaden des Diamantbogens auf 70. Damit liegt der Maximalschaden einer 170er Hilde bei
>189<.
Also: gute mindam/maxdam Juwelen.
mfg
tyr
Edit: Schnarch...
 
Dazu eine grobe Rechnung:
Ausgangspunkt ist eine aufgewertete Hilde mit 170% erhöhtem Schaden. Grunditem Diamantbogen hat 33 - 40 dam, eine perf. Hilde hat aufgewertet 89 - 108 dam.
(1) mit zwei 40% erhöhter Schaden-Juwele kommt raus 250% erhöhter Schaden, entspricht einem Schaden von
>115 - 140<.
(2) mit zwei +15 Maxdamm Juwelen erhöht sich der Maximalschaden des Diamantbogens auf 70. Damit liegt der Maximalschaden einer 170er Hilde bei
>189<.
Also: gute mindam/maxdam Juwelen.
mfg
tyr
Edit: Schnarch...

Irgendwas ist komisch da.
Hast du das ed, das auf dem Bogen ist womöglich auch noch auf die Juwelen draufgerechnet? Die erhöhen nämlich nicht den Maximalschaden des Bogens, sondern bieten nur einen zusätzlichen Maximalschaden.

170er Hilde mit 2*40%ed: 115-140, also 127,5 Schaden im Schnitt
170er Hilde mit 2*15maxdam: 89-138, also 113,5 Schaden im Schnitt.
170er Hilde mit 2*(10min + 15max): 109-138, also 123,5 Schaden im Schnitt.

also: +max/min < nacktes ed < ed mit +max
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es gibt doch auch 30er Max Juwele, die dürften doch wohl vorne liegen.
Bei so geringem Waffen-Schaden ist ed ja weit weniger wirksam und da sollte harter dmg (in Form von Max-Dmg) wohl besser sein als ed ;)

mfg Blash :hy:
 
Zurück
Oben