Der Verteidigungswert ist reichlich egal jenseits von einstelligen Levelbereichen. Man sollte sowieso so spielen, dass einen niemand hauen kann. Mit Cleglaw und Rattlecage wird es sogar ziemlich schwer so zu spielen, dass man in Kontakt mit Gegnern kommt.
Wenn die Ama zu wenig Stärke hat und man zu sehr die Stärkepunkte stapelt/die Ausrüstungsgegenstände sich selbst tragen lässt, kann es zu sehr unangenehmen Nebeneffekten kommen, siehe in den
FAQtoids.
Wenn man sich blöd anstellt und mehrmals hintereinander stirbt, und sich dann nochmal blöd anstellt, kann es schnell passieren, dass Bogen und andere Ausrüstung weg sind.
Zur Triggerchance: Stimmt, es sind nicht 6,8%, sondern 6,9%; ich vergaß, dass ja beides gleichzeitig triggern kann.
Zu 5% triggert Atmas, zu 95% nicht. Zu 2% triggert die Hilde, zu 98% nicht. Da die Trigger unabhängig voneinander sind, kann es vorkommen, dass
- Atmas, aber nicht WWS triggert (0,05*0,98 = 0,049 = 4,9%)
- WWS, aber nicht Hilde Atmas (0,02*0,95 = 0,049 = 1,9%)
- beides triggert (0,02*0,05 = 0,001 = 0,1 %)
- gar nix triggert (0,95*0,98 = 0,931 = 93,1%).
Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas triggert, bei 6,9%, was 100% - 93,1% ist.