Gimbi
Member
- Punkte Reaktionen
- 1
Nun, ich glaube da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten von "High-End". Für mich bedeutet High-End die Grenze des Machbaren, das "Sahnehäubchen". Oder um es anders zu formulieren, perfekte Items und solche, bei denen man im Spiel keinen Unterschied mehr zu perfekten merkt.
Ein solcher Wizzard hätte 17 k Armor, 2000+ zu allen Widerständen und mehr als 120k Leben. Bei solchen Werten ist Force Armor schlicht sinnlos, da Prisma Armor +40% zu allen Widerständen gibt und erst solch enormen Werte ermöglicht. Selbst wenn man statt Schild eine Quelle nimmt, kommt man immer noch auf 95%-97% Schadensreduzierung, je nach Skillung. Demnach gäbe es auch hier keine größeren Einschränkungen.
Die Lebensrüstung macht nur dann Sinn, wenn man sowenig Leben und Schadensreduktion besitzt, dass man eh nicht mehr als 3 Treffer aushält. Das ist derzeit bei vielen sicherlich noch der Fall, weshalb die Rüstung auch so beliebt ist. Auf lange Sicht jedoch wird die prismatische Rüstung die Lebensrüstung ablösen, da mit der Zeit auch immer bessere Items verfügbar werden.
Das sind völlig utopische Werte. Rechne mir mal bitte vor, wie du unbuffed solche Werte erreichen willst.
Er schreibt eindeutig, dass man solche Werte hat und DANN die Resi-Rüstung mehr sinn macht.
Aber wie schon gesagt, wenn solche Werte wirklich möglich sind bitte ich, nochmals, um eine entsprechende Rechnung.
Ich halte die Werte für äußerst unrealistisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich glaube manche Vergessen, dass es eine begrenze Anzahl an Affixen auf Items gibt.
Es gibt nur 12 Item-Slots die @res bekommen können und das Maximum ist hier 80. Macht in der Summe 960! Klar können noch Einzelresis auf den Items drauf sein, diese jedoch nehmen dann wiederrum Platz für andere Affixe, die eventuell Leben oder Rüstung geben.
Sollte es um unbuffed gehen, bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher, müsste man 10.000 Intelligenz anpeilen. Viel spaß dabei.
Und dazu dann noch 120k Leben. Um so einen Wert zu erreichen, müsste man Jeden Sockel mit Vitalität austtatten, den Helm mit % Life. Jedes Item, wo möglich, müsste ebenfalls wieder % Life und natürlich Vitalität mitbringen.
An sich nicht unmöglich, aber dann kann man jedenfalls die Intelligenz, die man bräuchte um die oben erwähnten Resitenzen zu erreichen, getrost vergessen.
Beweise für das Gegenteil sehe ich gerne, aber ich halte diese Werte für sehr großen Schwachsinn. Sorry
Zugegeben, die Formulierung in meinem Post ist nicht gerade glücklich, aber spätestens beim vom KH183 hätte eigentlich klar sein müssen, wie es gemeint war.
Wie dem auch sei, du hast natürlich recht, unbuffed sind solche Werte nicht möglich und um genau zu sein, entstammen sie aus einem bislang noch hypothetischem Build, den man wohl am als "Dauer-Archon" beschreiben kann. Durch die Skills, prismatische Rüstung und Archon hätte man sowohl eine Mordsdefensive als auch eine super Offensive. Benutzt man dazu noch kritische Masse und beflügelnder Schutz konnte man damit prima Akt 3 und 4 farmen, da jeder Kill der Dauer von Archon erhöht und kritische Masse dafür sorgt, dass dem Timer eine Sekunde por kritischem Treffer abgezogen wird.
Und um das nochmal zu verdeutlichen: Mit Perfektion meine ich Perfektion. Heißt im Klartext, perfekte Items und perfekte Skillung (bitte komm jetzt nicht mit "es gibt keine perfekte Skillung"). Deshalb dürfte auch klar sein, dass die von mir genannten Werte in den nächsten drei Tagen für alle Spieler verfügbar sind, sondern vermutlich monate- oder sogar jahrelanges Spielen erfordern.
Und wenn du nicht glaubst dass Items mit übertriebenen Werten zu Vita, Intelligenz und Stärke oder Geschicklichkeit und gleichzeitig zu allen Widerständen existieren, solltest du einfach mal im AH durch die Rüstungskategorien stöbern. Solche Items gibt es sehr wohl, nur kosten sie halt derzeit noch etliche Millionen.