• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Energierüstung... Lebensrüstung oder Prisma?

Nun, ich glaube da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten von "High-End". Für mich bedeutet High-End die Grenze des Machbaren, das "Sahnehäubchen". Oder um es anders zu formulieren, perfekte Items und solche, bei denen man im Spiel keinen Unterschied mehr zu perfekten merkt.

Ein solcher Wizzard hätte 17 k Armor, 2000+ zu allen Widerständen und mehr als 120k Leben. Bei solchen Werten ist Force Armor schlicht sinnlos, da Prisma Armor +40% zu allen Widerständen gibt und erst solch enormen Werte ermöglicht. Selbst wenn man statt Schild eine Quelle nimmt, kommt man immer noch auf 95%-97% Schadensreduzierung, je nach Skillung. Demnach gäbe es auch hier keine größeren Einschränkungen.

Die Lebensrüstung macht nur dann Sinn, wenn man sowenig Leben und Schadensreduktion besitzt, dass man eh nicht mehr als 3 Treffer aushält. Das ist derzeit bei vielen sicherlich noch der Fall, weshalb die Rüstung auch so beliebt ist. Auf lange Sicht jedoch wird die prismatische Rüstung die Lebensrüstung ablösen, da mit der Zeit auch immer bessere Items verfügbar werden.

Das sind völlig utopische Werte. Rechne mir mal bitte vor, wie du unbuffed solche Werte erreichen willst.

Er schreibt eindeutig, dass man solche Werte hat und DANN die Resi-Rüstung mehr sinn macht.

Aber wie schon gesagt, wenn solche Werte wirklich möglich sind bitte ich, nochmals, um eine entsprechende Rechnung.

Ich halte die Werte für äußerst unrealistisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich glaube manche Vergessen, dass es eine begrenze Anzahl an Affixen auf Items gibt.
Es gibt nur 12 Item-Slots die @res bekommen können und das Maximum ist hier 80. Macht in der Summe 960! Klar können noch Einzelresis auf den Items drauf sein, diese jedoch nehmen dann wiederrum Platz für andere Affixe, die eventuell Leben oder Rüstung geben.
Sollte es um unbuffed gehen, bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher, müsste man 10.000 Intelligenz anpeilen. Viel spaß dabei.
Und dazu dann noch 120k Leben. Um so einen Wert zu erreichen, müsste man Jeden Sockel mit Vitalität austtatten, den Helm mit % Life. Jedes Item, wo möglich, müsste ebenfalls wieder % Life und natürlich Vitalität mitbringen.
An sich nicht unmöglich, aber dann kann man jedenfalls die Intelligenz, die man bräuchte um die oben erwähnten Resitenzen zu erreichen, getrost vergessen.

Beweise für das Gegenteil sehe ich gerne, aber ich halte diese Werte für sehr großen Schwachsinn. Sorry

Zugegeben, die Formulierung in meinem Post ist nicht gerade glücklich, aber spätestens beim vom KH183 hätte eigentlich klar sein müssen, wie es gemeint war.

Wie dem auch sei, du hast natürlich recht, unbuffed sind solche Werte nicht möglich und um genau zu sein, entstammen sie aus einem bislang noch hypothetischem Build, den man wohl am als "Dauer-Archon" beschreiben kann. Durch die Skills, prismatische Rüstung und Archon hätte man sowohl eine Mordsdefensive als auch eine super Offensive. Benutzt man dazu noch kritische Masse und beflügelnder Schutz konnte man damit prima Akt 3 und 4 farmen, da jeder Kill der Dauer von Archon erhöht und kritische Masse dafür sorgt, dass dem Timer eine Sekunde por kritischem Treffer abgezogen wird.

Und um das nochmal zu verdeutlichen: Mit Perfektion meine ich Perfektion. Heißt im Klartext, perfekte Items und perfekte Skillung (bitte komm jetzt nicht mit "es gibt keine perfekte Skillung"). Deshalb dürfte auch klar sein, dass die von mir genannten Werte in den nächsten drei Tagen für alle Spieler verfügbar sind, sondern vermutlich monate- oder sogar jahrelanges Spielen erfordern.

Und wenn du nicht glaubst dass Items mit übertriebenen Werten zu Vita, Intelligenz und Stärke oder Geschicklichkeit und gleichzeitig zu allen Widerständen existieren, solltest du einfach mal im AH durch die Rüstungskategorien stöbern. Solche Items gibt es sehr wohl, nur kosten sie halt derzeit noch etliche Millionen.

Ich habe ja oben schon geschrieben, wodran es auch "buffed" hakt. Da hilft auch jahrelanges Spielen nichts, wenn die maximalen Attribute diese Werte nicht zulassen. Die maximalen Attribute sind ja kein Geheimnis.
Resi und Armor wären buffed eventuell noch erreichbar, aber dann nagt's am Schaden.

Aber gut. Ich denke diese Diskussion schweift ein bisschen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so m.M.n. nicht ganz. Richtig wäre:

Code:
 9k dmg --> dmg < Leben --> Force Armor reduziert dmg auf 35% Leben --> 6,5k Leben
15k dmg --> dmg > Leben --> Force Armor reduziert 10 k dmg auf auf 3,5k - der Rest geht durch --> 1,5k Leben
20k dmg --> dmg > Leben --> Force Armor reduziert 10 k dmg auf auf 3,5k - der Rest geht durch --> -4,5k   Leben (-> tot)

Die von dir genannte Konsequenz ist aber natürlich absolut richtig :)
Seh ich das richtig, dass ich im Prinzip ab einem durchkommendem Schaden, der das 1,65-fache meines Lebens hat, ich genau tot bin (sprich 0 Leben haben)?
Da beim Bsp. 10k life: 16,5k damage -> 10k damage auf 3,5K und 6,5k damage gehen so durch, sprich in der Summe 10k damage! Oder versteh ich was falsch? Weil im Strategieforum was von 200% bzw. 135% die Rede war und ich ein bisschen verwirrt bin ;)

Gruß David

Genau so habe ich das bisher immer verstanden. Find's auch recht logisch anhand der Beschreibung... Wie werden denn die 135/200% im Strat erklärt; hast du nen Link? :)

Ich bin fuer 200%. maximal 100% werden absorbiert, die andren 100% killen dich.

Low-Gear --> Force-Armor
High-Gear --> Energy-Armor

nope.
force armor > all

geh a3 inferno, nimm 900allres und lass dich vonnem melee hitten
mach dasselbe mit force armor und 500allres

900allres frisst immer noch mehr dmg, golgor = ohnehit :)

wieso? weil ich mit 500allres nen reduce um 62% habe, mit 900allres um 74%
armor bleibt gleich, ich geh vonnem reduce von sagenwer 65% aus (knapp 6k armor):
mit 500allres kommen also 35+38 = 73% dmg durch
mit 900allres kommen also 35+26 = 61% dmg durch
yay, 8% weniger dmg ! (ja die rechnung ist ev. ned 100% akkurat, aber die tendenz stimmt)

nunja, da mobs ab a3 so hmmmm 50k dmg machen (mit 500allres) bringt force-armor (bei mir sinds 40k life also 40k absorb) definitv mehr als die paar tausend schaden die ich mit zusätzlichen resis reduziere.

ahjo, und jegliche elementareffekte wie molten, firechains, desecrator, arcane sentry und plagued killen dich auch mit 900res innert 1-2sek :)
zusätzliche resis über 500 sind spürbar, aber definitiv nicht lebensrettend

man sollte auf nen gesunden wert von 500-600allres mit force armor kommen, damit spielts sich wunderbar.
mehr resis ist in meinen augen sinnlos als sorc, da man irgendwann auf viel zu viel vita/dmg verzichten muss.

ihr könnt gerne auch mal blur + resistacking + archon probieren - das resultat bei den schadenswerten in a3 und a4 einfach nur frustrierend ^^
prob ist halt dass resis nicht wie in d2 linear skalieren und hohe werte somit völlig überbewertet werden.

kann nicht sagen wies aussieht wenn der dmg morgen generft wird, denke aber dass sich für uns sosos bezüglich defensivpotential nicht viel ändern wird.

[...]
mit 500allres kommen also 35+38 = 73% dmg durch
mit 900allres kommen also 35+26 = 61% dmg durch
yay, 8% weniger dmg ! (ja die rechnung ist ev. ned 100% akkurat, aber die tendenz stimmt)
[...]

Rüstung und Ressis wirken multiplikativ, nicht additiv.
Es sind .35 x .38 = 13,3% gegen .35 x .26 = 9,1% effektiver Schaden, also bummelig 32% weniger.

Allerdings, und da geb ich dir recht, fahr ich mit 600 res und Force auch besser, als mit 850 Res und prism :)

Das im Strategieforum mit den 200% und so hab ich im folgendem thread gelesen: http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/zauberin-zu-schwach-1738077/

Hat mich irgendwie verwirrt :D

Mit 200% kann ich mich auch anfreunden :D

Dann wär's bei 1000 Leben:
Bis 350 Dmg -> geht normal durch
351 - 1350 Dmg -> wird reduziert auf 350 Dmg
Über 1350 Dmg -> geht komplett durch

Stimmt es so?

Mit 200% kann ich mich auch anfreunden :D

Dann wär's bei 1000 Leben:
Bis 350 Dmg -> geht normal durch
351 - 1350 Dmg -> wird reduziert auf 350 Dmg
Über 1350 Dmg -> geht komplett durch

Stimmt es so?
jup, das sollte so passen

und das Thema Force vs. Prism ist in meinen Augen recht einfach:
kassiert man nen Hit mit Prism der mehr als 35 % hp abzieht, wäre force armor besser gewesen
kassiert man hingegen mehrere kleine Hits oder Ticks (Pfützen, Arkan etc.) ist Prism besser

=> sobald man mit prismatischer Rüstung 2 harte Treffer überleben kann, sollte sie insgesamt gesehen effektiver sein

Ich habe nun so ziemlich alle Items, um gute runs machen zu können.
Alles Buffed Werte:
1100-1200 Res
7500 Armor
20k dps
42k life

Man kommt damit gut klar, die Probleme kommen erst bei einiges Bossen.
Die, die schnell sind, oder Illusionist.
Das Kiten funzt da natürlich nicht.
Mit blizzard und hydra den schaden machen, dauert zu lang -> enrage
Ohne life leech, locke ich solche champs in irgendeine ecke, und
lasse sterben. Blöd, ich weiss. Aber genauso frustrierend
den Dungeon nochmal zu machen.

p.s.
alle items habe ich je unter 800k gekauft.

Gestern noch ein Schild mit 1200 deff, vita+int+resall für 900k ersteigert.
(kostet normal mehrere mille)

Patch 1.03: Definitiv nur noch Prismatische Armor.
Schon ab 500 Base Res (mit ca. 7k Armor) kassiert man von a3/a4 Monstern selten mehr als 10k dmg - Force Armor wird dann ziemlich unnötig :)

Ich habe nun so ziemlich alle Items, um gute runs machen zu können.
Alles Buffed Werte:
1100-1200 Res
7500 Armor
20k dps
42k life

:irre: Damit machst Du "gute Runs"? Also ich weiss nicht - ist das nicht ein bisschen extrem in Richtung Def? Ich habe ein Drittel Deiner Widerstände, 60% der Rüstung und 30k Leben, aber gut 50k DPS. Im Prinzip also immer genug um die obligatorischen 3 Schläge überleben zu können - bin im Moment aber auch erst 1/3 A3 durch. Sowie ich auf irgendwas treffe das durch die Rüstung schlägt stocke ich auf. Lässt sich meist mit 1-2 preiswerten items innerhalb von 5 min erledigen. Abgesehen von der Waffe (75% critschaden + Sockelplatz für weitere 70+ critschaden) habe ich nie 800k für ein Item bezahlt, immer deutlich weniger.

Unsere Strategie bei "unbesiegbaren" Bossgruppen scheint mir identisch :ugly: Aber bei mir enragen die nie ;)

Mehr durch Zufall habe ich ne ganze Menge Reg und +Leben durch Heilkugeln auf der Rüstung, das verlorene Drittel ist recht schnell wieder nachgefüllt. Kann mir so einen Fehler alle 5-6 Sek erlauben beim Kiten, was eigentlich ziemlich viel Fehlertoleranz ist wie ich finde. Wenn ich beim Kiten paar Normalmobs finde umso besser - ein Miniglobe reicht meist zum vollfüllen.

MfG, Akena

Patch 1.03: Definitiv nur noch Prismatische Armor.
Schon ab 500 Base Res (mit ca. 7k Armor) kassiert man von a3/a4 Monstern selten mehr als 10k dmg - Force Armor wird dann ziemlich unnötig :)

aight

ein unterschied wie tag und nacht, bin soeben auch umgestiegen :)
beim eigenen dmg aber dasselbe... von 64k auf 39k runter o_O ^^

Mit Prisma Armor reichen in Akt 3 manche Sachen nicht mehr um Illusionist auszulösen von denen ich das gern hätte (Hits von Skorpionen vorallem, Azmodan Voidzones machen mittlerweile so wenig Dmg dass es nicht mal mehr mit Force Armor reicht...).

beim eigenen dmg aber dasselbe... von 64k auf 39k runter o_O ^^

Man beachte, dass zwar IAS generfed wurde, aber auch der MW Anzeigebug gefixt wurde.

true, und trotzdem macht mein kumpel als monk gefühlt mehr dmg als ich...

und wenn mir hits eh weniger als 15% life abziehen dann kann ich im prinzip einfach durchtanken, pots müssen eh wieder en masse geschluckt werden.
witzig dass dmg reflect ebenfalls übelst abgeschwächt wurde, merke fast nix davon (ev. liegts auch am miserablen dmg ^^)

Glaube nicht, das man nach dem Patch noch 50k schaden erreicht.
Ich mein ok, ich habe keine superwaffe, 1h 850dps mit 200 int drauf.

Ich sehe gerade, ich hatte kein Item mit IAS drauf, trotzdem ist der Schaden gesunken ???

puh und ich hab schon einen schreck gekriegt... an den MW Bugfix habe ich gar nicht gedacht

Glaube nicht, das man nach dem Patch noch 50k schaden erreicht.
Ich mein ok, ich habe keine superwaffe, 1h 850dps mit 200 int drauf.

Wieso sollte man keine 50k erreichen? 50k ist sehr wenig, wenn man sich überlegt wieviel auf gut gerollten Items möglich ist.

Ich habe nur 1 Item mit Ias, und habe immernoch 76k Dps nach dem Patch. (mw, glass cannon, kein familiar)

Ich sehe gerade, ich hatte kein Item mit IAS drauf, trotzdem ist der Schaden gesunken ???

MW Anzeigebug wurde gefixt.
Vorher 15% auf Waffenschaden und auf Gesamtschaden im Charscreen, obwohl nur einmalig 15% gewirkt haben, jetzt korrekt einmalig 15%.

Zurück
Oben