• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen bezüglich Überruns

FLITZER

New member
Punkte Reaktionen
0
ich suche die ganze zeit ein guide ,um übers zu machen
wünschenswert eine teure und eine billige variante.
ich mag es von d2 noch ,die guides zu lesen ,und zu wissen warum ich was tue, und worüber ich nachher rede.

/edit by Garland: einen aussagekräftigeren Titel eingefügt ;) [25.11.2012]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Flitzer,

zuerst einmal ist es schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. :)

Bitte teile uns mit, ob du einen speziellen Build bevorzugst. Zudem wäre es sinnvoll zu wissen, über welche Menge an Gold du verfügst, damit man gezielter planen kann.

Ein Link zum Profil des Charakters ist ebenfalls hilfreich um zielgerichtet helfen zu können. ;)

Liebe Grüße

Garland

das ist es ja, ich möchte wissen was es alles an varieanten gibt ,und eine sehr effektive, gold ist nicht so das problem ich finde mit meinem wizz genug das ich immer mal verkaufen kann. ich will nur nicht das falsche zeug holen ich hab mich mit ww und einem kollegen auf 60 hoch geackert und ich würde ungern mit wurf spielen da gibt es wohl auch eine solche variante lieber der gute alte paladin style bei den d2 übers aufladen durch hacken weil gute sachen und langsam aber stetig killen ^^
Hab noch einen gürtel gekauft so sieht er im moment aus mit crap gear

http://eu.battle.net/d3/de/profile/ZOA23-2955/hero/21669800

Zuletzt bearbeitet:
Satzzeichen – Wikipedia
Wikipedia schrieb:
Satzzeichen sind Sonderzeichen einer Schrift, die der Strukturierung und auch der Sinngebung des Satzbaus dienen.

Merken und Anwenden. Danke!

Die Übers gehen ganz gut mit dem normalem WW Build.
Deine Def ist schonmal gut, Schaden und Leben gehen gar nicht.
Auf welchem MP Level willst den die Übers angehen?

Teuer? Full IK, Dualwield mit Axt/whatever mit IAS, 100% Critdmg, Str, Sockel (mit perf. Emerald) und Lifeleech. Ringe mit IAS, Critdmg, Critchance, etc., usw...

Billig? Kommt ganz drauf an, auf welchem MP Level du hin willst

Teuer? Full IK, Dualwield mit Axt/whatever mit IAS, 100% Critdmg, Str, Sockel (mit perf. Emerald) und Lifeleech. Ringe mit IAS, Critdmg, Critchance, etc., usw...

Ich hätte das IK eher im medium Bereich angesiedelt. Teuer wäre dann die Critmempo, Iceclimbers, Witching Variante..

@TE: Aber gut wäre zu wissen, was du mit "Gold ist kein Problem" meinst?
Liegt das Budget bei 100m? bei 500, 2000?

Satzzeichen – Wikipedia

Merken und Anwenden. Danke!

Die Übers gehen ganz gut mit dem normalem WW Build.
Deine Def ist schonmal gut, Schaden und Leben gehen gar nicht.
Auf welchem MP Level willst den die Übers angehen?

also ich habe nun noch eine brauchbare ik amor, mp lvl sollte so liegen das es auch reale chancen gibt was zu finden, und nicht 2 stunden ohne alles. und da ich mit mp noch nicht viel zu tun hatte ausser zum lvln. wäre gut wenn mann mir einen erstrebenswerten lvl sagen könnte.

ich spiele noch mit ein paar leuten aus der familie gold sollte kein thema sein. aber ich selbst finde es spannender es nicht zu teuer zu halten sondern sachen zu nehmen die preislich ok und teilweise noch besser als set usw sind. wie bei d2 alle kaufen das mega teure zeug zum mfen bei ebay oder sonst wo und die variante mit ptzd shako war um einiges besser ^^

Zuletzt bearbeitet:
DPS > Teamplay > imba gear

So würde ich es mal aufteilen:

DPS braucht ihr einfach, um den Enrage Timer zu vermeiden. Das kann man entweder nachrechnen, oder was sich bei mir bis jetzt so bewährt hat, ist beim semi-chaotischen Spiel (fremde, aber halbwegs erfahrene Leute) etwa 50k dps für lvl 4-5, 100k dps für lvl 7. Mit guten Teamplay kann man sicher noch mehr Schaden "drücken", denn kiten kostet immer Zeit.

Durch gutes Teamplay vermeidet man, dass die zwei Bosse gleichzeitig angreifen. Maghda kann dich durch laser und Schwärme instant töten, während du auf den King haust. Am Siegebreaker kannst du keinen Schaden anbringen, wenn du von Kulle verlangsamt wirst. Also am Besten mit drei Leuten auf ein Monster, während der zweite mit einem Barb gestunt wird. (Frenzy+Smite Rune). Alternativ wäre auch eine CM Sorc fähig, beide Gegner permanent einzufrieren, habe ich persönlich aber noch nicht erlebt. Das ist wohl etwas schwieriger als mit einem Barb die linke Maustaste festzuhalten. Maghda sollte auch gelähmt werden, jedoch nur bis kurz vor 3/4 des Lebens, da sie sonst üble Berserker spamt. Mit vier Barbs müssen nicht alle den Defensivschrei skillen, da kann man noch einiges an Schaden rausholen. (overpower, rend) WW finde ich immer noch die beste Skillung. (ll während dich Siege in der Hand hat) Reine Barb Teams können Siege leichter erledigen, range Teams nehmen Kulle zuerst auseinander. (wegen dem Enrage Timer)

Zum Gear:
Als billig Variante empfehle ich Andys (nur Kulle macht Feuerschaden, aber da kann man ausweichen), Blackthornes Armor und Hose, Ik Gürtel und Schuhe. Rest ist Standard: viel Ias, crit, crit dmg etc.
Übelegen finde ich die IK-Armor erst ab über 200str+vit. Wenn du nur zum Lähmen da bist, dann zwei schnelle Waffen mit LOH.

Unter mp4, also so 40k dps und eine Defensive, die ständig deine Kugel voll hält, würde ich keine runs machen, da es doch zu lange dauert. Außerdem kriegt man da wahrscheinlich 10 Wirbelsäulen, bevor das letzte Organ fällt.:ugly: Mlvl7 finde ich sehr schön, da fällt schon öfters 3/3.

Und was meinst du mit Gold spielt keine Rolle? Wie viel hast du konkret? Denn für jemand, der unendlich viel hätte, ist die Benutzung von blauen Items sehr widersprüchlich.;) Beim key Farmen wirst du sicherlich alle slots verbessern können!

ja ich habe eig schon ik amor an, aber die seite zeigt es nicht an,wie gesagt ich will keine zu teure variante.lieber jemand der sagt was machbar ist mit normalem gear, und wo und wie der vorteil beim teuren gear ist,damit mann selbst endscheiden kann was einem gefällt.
Aber die guides so wie früher bei d2 gibts wohl noch nicht.

Was meinst du mit Enrage Timer vermeiden ?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Enrage Timer vermeiden ?

wenn man zu lange brauchst um einen boss zu killen, dann geht er in den enrage modus. soweit ich weiß äußert der sich bei jedem boss anders.

rakanoth zum beispiel wird aggressiv und teleport sich andauernd durch die gegend und macht dabei massiven schaden. das siegebeast bekommt so eine art schadensaura, die immer schlimmer wird usw.

wenn man den der enrage timer also einmal erreicht wurde, hat man eigentlich so gut wie verloren (es sei denn, die gegner halten nur noch so ~1% aus oder so).

ich weiß nicht genau wie lange es dauert, bis der timer aktiviert wird, aber so größenordnung 5 - 10 min.

wenn man zu lange brauchst um einen boss zu killen, dann geht er in den enrage modus. soweit ich weiß äußert der sich bei jedem boss anders.

rakanoth zum beispiel wird aggressiv und teleport sich andauernd durch die gegend und macht dabei massiven schaden. das siegebeast bekommt so eine art schadensaura, die immer schlimmer wird usw.

wenn man den der enrage timer also einmal erreicht wurde, hat man eigentlich so gut wie verloren (es sei denn, die gegner halten nur noch so ~1% aus oder so).

ich weiß nicht genau wie lange es dauert, bis der timer aktiviert wird, aber so größenordnung 5 - 10 min.

ahhh ja vielen danke,
also falls es hilft ist es möglich die alleine zu machen? ohne gruppe, und einem gear was das 100 mill pro item kostet
oder muss eine gruppe dabei sein?

also falls es hilft ist es möglich die alleine zu machen? ohne gruppe, und einem gear was das 100 mill pro item kostet
oder muss eine gruppe dabei sein?

es ist auf jeden fall möglich die uber alleine zu legen. die monster-hitpoint erhöhen sich ja auch für jeden spieler im spiel um 70%, d.h. man ist nicht mal umbedingt soooo viel schneller.

die frage ist natürlich auch um welches MP-level es geht. auf 0 kriegen es sicherlich viele hin, aber da hat man auch sogut wie keine chance, dass die teile für den ring droppen. als absoloutes minimum würde ich MP 4 ansehen. was man so equipmenttechnisch und so anpeilen sollte, wurde ja schon einiges diskutiert.

es gibt allerdings ein paar klare gründe die dagegen sprechen das hellfire quest alleine zu machen (und dementsprechen dafür sprechen es als gruppen zu machen):

1. teamplay: wenn man ein bisschen auf teamskills setzt kann man da immer ne menge rausholen. gerade bei dem quest sind skills mit schadenerhöhung sehr interessant. um ein paar zu nennen: vom wizard slowtime - timewarp, vom WD mass confusion - paranoia, vom monk conviction mantra - alle runen, vor allem aber overawe, vom DH marked for death - alle runen.
wenn man eine 4er party hat, wo wirklich jeder so einen skill beisteuern kann, kann man den effektiven damage mal gut und gerne verdoppeln

2. wenn du alleine spielst, brauchst du 3x3 (also 9) schlüssel und holst maximal 3 organe. in einer 4er party braucht die party auch insgesamt nur 9 schlüssel, aber jeder spieler kann bis zu 3 organe holen, also 4 mal so viel. bei einer hohen spieleranzahl ist also das organe/schlüssel-verhältnis besser.

ok vielen dank das ist nützlich.
also ich habe nun ik belt mit 3 LL (ohne vita ) eine ik amor mit 188 strg +75 vita

was sagen die schuhe was sind mindestanforderungen die drauf seien müssen ?
und für waffen wäre ich dankbar ,mir eine gute kombi zu nennen die schon kampferprobt sind ^^ also ich versuche dan MP 4 wie oben gennant.
reicht mir nicht auch ein helm mit strg , vita ,sockel für noch mehr leben und @ resi ?
oder muss schon ein ik helm her ?

Zuletzt bearbeitet:
Str, Critdmg, Sockel, alles weitere ist Bonus. IAS, Leech, Loh, whatever
Am besten als Hauptwaffe ne Axt, um 5% Crit und 50% Critdmg vom passiv abzustauben

Schuhe? Movementspeed, Str, Vita, Allres

Der IK Helm ist natürlich sehr gut, aber keine Pflicht. Geht auch gut mit nem andern Helm. Neben Str, Vita/Life% und evtl. Resis sollte da aber schon noch Critchance drauf sein. Möglich wäre für mehr Schaden auch ne Andariel... oder falls die Kosten wirklich keine Rolle spielen ein Crit-Mempo^^
Ne, im Ernst, kannst schon gut mit nem normalen Rare-Helm Überbosse legen.

was sagen die schuhe was sind mindestanforderungen die drauf seien müssen ?
und für waffen wäre ich dankbar ,mir eine gute kombi zu nennen die schon kampferprobt sind ^^ also ich versuche dan MP 4 wie oben gennant.
reicht mir nicht auch ein helm mit strg , vita ,sockel für noch mehr leben und @ resi ?
oder muss schon ein ik helm her ?

schuhe sind fast egal, würde ich als lückenfüller für die restlichen stats nehmen. IK boots sind allerdings auch wieder vorne mit dabei mit allres (davon schön viel), str, vit. movementspeed ist nicht so wichtig in dem fight, meistens steht man vor den bossen und haut drauf.

als mainhand waffe finde ich skysplitter sehr nice (aber bitte mit sockel ^^): guter damage, mehr str, guter speed und die liferegeneration ist auch nicht zu verachten - damit kann man nochmal nen ordentlichen defensiven akzent setzten.

in die offhand muss dann dementsprechen natürlich der 300 spea .... oh moment, du wolltest ja keinen wurfbarb spielen, richtig? ^^
dann ne waffe mit sockel und critdam wenns geht. wenn dus dick genug im portemonaie hast, dann auf lifeleech und stats.

helm wurde ja schon mempo als gute alternative vorgeschlagen. das IAS und ungefähr gleichwertig mit CC denke ich, die allres bestechen natürlich noch auf dem mempo.
das mit dem IK set helm ist natürlich so ne geschichte wie scharf du auf den kompletten setbonus bist. ich finde ihn ja ganz nice, hauptsache nur man nimmt die 60 allres für 2 teile mit. die 2 fury pro sekunden sind natürlich stark vom build abhängig ob sie dir was nützen oder nicht.

Sieht ja schon ganz gut aus. Wenn du allerdings einen Tornadowirbler spielen willst, würde ich dir empfehlen noch mehr CC auf das Equipment zu bekommen. Du hast momentan um die 40% wenn ich mich nicht verrechnet habe, dabei hast du noch gar nichts auf Amulett, Armschienen und dem einen Ring. Mit 40% lässt sich gut spielen, aber mit mehr gehts noch flüssiger.

Deine Offhand ist auch für den Anfang OK, will aber doch noch darauf hinweisen, dass der Schaden der Offhand für die Tornados vollkommen belanglos ist, nur die Geschwindigkeit und sonstige Attribute sind wirklich wichtig. Wenn du also einen coolen Dolch mit viel CD, Sockel und LL/LoH siehst, dann schlag zu!
Meine eigene Offhand hat auch nur 200dps... das zieht zwar den Screendmg stark runter, aber im Endeffekt macht man, wenn die restlichen Attribute stimmen, damit wesentlich mehr Schaden.

Was mir gerade noch auffällt: Für meinen Geschmack hast du noch etwas wenig Leben, da würde ich auch versuchen noch irgendwie um die 10k mehr zu bekommen. 37-40k ist ein ganz guter Richtwert wie ich finde.

Stimmt das überhaupt noch, dass der Offhand Schaden egal ist? Torns machen ja 22% Waffenschaden pro tick, was bei 4 Wirbeln ja etwa 100% wäre. WW hat ja auch die gleiche Angriffsgeschwindigkeit, aber dafür 45% Waffenschaden. (exakte Werte weiß ich nicht mehr, aber das war das Doppelte von einem Torn) Von daher entsteht ein Drittel des Schadens durch Wirbeln, abgesehen davon, dass man bei den Über nur bei Ghom pausenlos Wirbeln kann. Alle anderen Gegne müssen zwischenzeitlich gestunt werden, oder teleportieren sich weg, sodass der Tornado-Effekt geringer ausfällt. Hier sollte der TE eine Offhand mit hohem Dmg beibehalten.

Ansonsten könnte das Leben etwas höher sein. Ab 35k ist mp7 machbar, und mit der Dps sieht es verdammt danach aus.^^

Stimmt das überhaupt noch, dass der Offhand Schaden egal ist? Torns machen ja 22% Waffenschaden pro tick, was bei 4 Wirbeln ja etwa 100% wäre. WW hat ja auch die gleiche Angriffsgeschwindigkeit, aber dafür 45% Waffenschaden. (exakte Werte weiß ich nicht mehr, aber das war das Doppelte von einem Torn) Von daher entsteht ein Drittel des Schadens durch Wirbeln, abgesehen davon, dass man bei den Über nur bei Ghom pausenlos Wirbeln kann. Alle anderen Gegne müssen zwischenzeitlich gestunt werden, oder teleportieren sich weg, sodass der Tornado-Effekt geringer ausfällt. Hier sollte der TE eine Offhand mit hohem Dmg beibehalten.

Gab schon einige Tests in 1.05 die ich in nem anderen Forum gelesen habe, demnach machen die Twister immernoch gut 70% des Schadens aus.
Also bei Übers lasse ich die WW Taste egtl nur bei Magda los, weil die dauernd am rennen ist, ansonstne höchstens mal bei Siegebreaker wenn er mich hochgehoben hat um mit Bash den WOTB Timer zu resetten.

Ich bin momentan auf 2,5x APs mit WOTB also 26 ticks wenn ich mich richtig entsinne, da merkt man schon nen deutlichen Unterschied zu WW, und meine OH hat auch 960dps (1,1xx in MH)

Was man auch nicht vergessen darf: Ein einzelner Tornado macht 20% Haupthandschaden pro Tick, es sind aber eigentlich immer mehrere Tornados aktiv. Wenn wir mal spaßeshalber von 4 Tornados ausgehen, dann sind das pro Tick schon 80% Schaden, den die Tornados gemeinsam anrichten. Der Wirbelwind dagegen macht immer nur seine 43(?)% Schaden pro Tick.
Man könnte in diesem Beispiel also sagen, dass der WW knapp ein Drittel des Schadens ausmacht. Eine Stärkung des Tornadoschadens verändert demnach mehr am eigentlichen Gesamtschaden als eine Steigerung beim Wirbelwind.

Klar ist es, wenn es sonst nicht mehr viel zu verbessern gibt, natürlich cool, wenn man eine schnelle Offhand mit 90+ CD, Sockel, LL, Stärke und dann auch noch ordentlich Schaden bekommen kann. Die Priorität würde ich trotzdem erstmal auf die anderen Attribute setzen und dann nach dem Schaden gucken. Da kommt man wesentlich billiger bei weg und hat mehr Gold über um sich um die dringenderen Baustellen zu kümmern.

Zurück
Oben