• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Möglichkeiten in 1.13

  • Ersteller Ersteller HotIce
  • Erstellt am Erstellt am

HotIce

Guest
Hi,

entschuldigung wenn die Fragen etwas unerfahren klingen mögen. Nach Durchlesen der Patchnotes, möchte ich meinen Eindruck gerne prüfen. Deswegen folgen jetzt einige Feststellungen und daraus stellen sich mir Fragen, um Berichtigung bzw. Antworten bin ich sehr dankbar. Danke. Alles ist auch ein wenig darauf ausgerichtet, welchen Char man nun in der neuen Ladder beginnt (vll gut für Euch zu wissen, ist aber nicht unbedingt mein Thema hier)

Allgemein wurden ja Nahkämpfer gestärkt, da sowohl in Akt4 als auch in Akt5 kein Iron Maiden mehr auftreten kann.

Die Zauberin hat jetzt eine stärkere Firewall welche mit Wärme synergiert.
-> Ist da eine Melee-Zauberin nicht endlich sinnvoll (ohne mega items)? Wärme stärkt Verzaubern und Feuerwand, beides erfordert den Nahkampf, Feuerwand kommt da gelegen, da gegner stillstehen müssen :)

Die Assasine hat nun länger-dauernde Aufladungen, und mehr möglichen Physischen Schaden. Aufladungen wurden leider nicht im Schaden verstärkt, und hinken hinter anderen Chars deswegen nach wie vor hinterher.
-> Ist aber vielleicht eine Melee-Assasine, die die Aufladungen mehr als Unterstützung benutzt und sonst Physische Zauber anwendet sinnvoll, Drachen-Klaue und -Kralle, und vll Tiger-Schlag? Ich würde gerne wissen, ob nun vll die Physische Assasine was taugt? Vielleicht als Starter-Char, so wie ein WW-Barbar.

Barbar braucht jetzt -50% mana für Wirbelwind, und die Mastery wurde verstärkt!
-> Da könnte man doch sofort am Ladder Start mit anfangen? (ja dicke Waffen sind eben nur das Problem und Zufallsdrops machen die Auswahl der Mastery schwer)


Schlussendlich klingen die Änderungen für mich eben teilweise nach nicht sehr viel. Einige finden z.B. die Hydra sorc immer noch vergleichsweise schwach (man möge mich berichtigen), obwohl sie verstärkt wurde, deswegen bin ich verunsichert und frage mal über mein Interessen-Gebiet nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A) Eine Melee benutzt Feuerwand nicht. Die macht auch so alles hübsch putt. Und arbeitet noch eher mit nem Punkt in Frostnova als Zweitangriff.

B) Die Assassine spielt sich angenehmer, da man entspannter von Monsterhorde zu Monsterhorde hoppeln kann. Und zwischendurch stressfrei Items grab0rn oder sonst was machen kann..

C) Wirbelwind-Anfangskosten wurden reduziert. Spielt sich sicherlich etwas angenehmer. Und die Masteryverstärkung. Ja ist nett. - Man muss sich ja nicht gleich festlegen. Schon ein Punkt wirkt brauchbar. Und notfalls verschenkt man ein paar. Gerade ein WW hat Punkte genug.

Und überhaupt. Schade, dass IM weg ist. :cry:
 
also

Ne Melee mit Feuerwand zu spielen ist mMn deswegen sinnlos, weil es die gleiche Schadensart ist;)

Eine Elementarassa ist jetzt schon sehr gut spielbar und macht auch Spaß, die längere Zeit der Ladungen macht sie nur effektiver, da man so sogar noch 1.2 Charges mehr auflafen kann:D

Nen Barb ist eigentlich schon seit vielen Patches nen guten Startchar;) und Notfalls skillst du die mastery erst zum Schluss... Und ganz nebenbei: Es gibt die Möglichkeit neu zu skillen und zu statten da macht das auch nix mehr;)

Und Hydrasorce sollte auch gehen, ob als Startchar geeigner weiß ich nit
 
Frage1: Link
Frage2: Da schau am besten in das Assaforum, da gibt es genug Guides und Anrgeungen hierzu. Ich schätze nicht, dass man lediglich aufgrund der länger dauernden Aufladungen einen neuen Build aufbauen sollte/kann.
Frage3: Link, Argumentationen meinerseits hier zu finden.

Grundsätzliches: Hätte besser ins Stratt gepasst, sollte wohl geschoben werden ;)

€: Ijob twju mat.
 
also

Ne Melee mit Feuerwand zu spielen ist mMn deswegen sinnlos, weil es die gleiche Schadensart ist;)

Ah ok das verstehe ich. Ich dachte mir nur so: Zaubere Feuerwand, danach gibt es ja den "delay" in der Zeit haut man eben ordentlich zu. Und Punkte hat die Melee Sorc ja übrig, oder? Deswegen kam ich darauf eben den Schaden noch zu verstärken mit Feuerwand. Ok meine Idee ist wohl einfach in der Praxis schlecht. eure Posts geben mir jedenfalls den Eindruck :rolleyes:
Schade, hier hat der Patch also wirklich Nichts verändert, wenn Feuerwand immer noch als so nutzlos betrachtet wird.

Cleglaw - ich weiß die Ele-Assasine ist gut spielbar, aber vergleichsweise ist sie schwach. Ich wollte gerne wissen, ob nun vll die Physische Assasine was taugt? Vielleicht als Starter-Char, so wie ein WW-Barbar.

Danke für die Kommentare

edit: stormer eben noch nicht gelesen
Nette Ideen, ich denke sowas habe ich gesucht. Danke für den 1. Link. Ok da schreiben die auch alle, die Feuerwand bringt es nicht, wenn man eh schon einen Feuer-Angriff hat. Alles klar, schade! Danke auch für den 3. Link.

ps: Nur mal so am Rande, der Bug für die Assasinen-Feuer-Fallen besteht immernoch?? Jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts gelesen. Komisch und Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine normale Melee-Hexe teilt Feuerschaden aus. Und zwar extrem viel.
Um hier mal kurz zu zitieren:
<+mfb> wir haben zu viel feuerschaden, was können wir dagegen unternehmen? feuerwand?
Daher ist der FW-Gedanke ziemliche Moppelkotze.
 
ps: Nur mal so am Rande, der Bug für die Assasinen-Feuer-Fallen besteht immernoch?? Jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts gelesen. Komisch und Schade.
Sollte es noch geben.

Feuerwand halte ich nicht für per se nutzlos - sie war immer ein sehr starker Skill, das Zielen ist halt das Problem dabei. Aber ich hab letzte Ladder als Erstchar eine FW/Orb hochgespielt, das lief absolut problemlos, die Sache ist nur...FW bleibt FW, der Schaden war eigentlich nie der Grund, weswegen sie selten genommen wird.

Simon


EDIT: Darum gings mir:
wenn Feuerwand immer noch als so nutzlos betrachtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber lieber Twin. Es geht hier doch um die Kombination von FW und Ench. Nicht FW und FO. Oder sonstwas. :)
 
dann enchst du halt alles was in den Nahkampf geht, haust selber dann nur noch FW uns Static raus :ugly:
 
Meine Idee währe eher Feuerwand und Gletschernadel zu benutzen.

Mit Gletschernadel friert man die Gegner ein, zaubert dann eine Feuerwand unter ihre Füße und haut weiter Gletschernadel raus.
Dann stehen die Monster eingefroren in der Feuerwand und können nicht herauslaufen.
Dumm is dabei nur, dass man mit Gletschernadel allein nicht killen kann. Denn im Gegensatz zu Frostspähre macht dieser Skill wenig Schaden.
 
Natürlich kann man mit Gletschernadel killen. Mit gutem Equip kommt man gut und gerne auf 2k+ Schaden bei 14k+ Schaden von Firewall. Da zock ich, btw, gerade eine Hoch - in US East, mal sehen wie die kleine vollkommen Selffound zurecht kommt.
Das einzige Problem hierbei ist hingegen ein anderes: Wirklich effektiv kann man die Kleine wohl lediglich gegen Lightimmunes, Poison- , Magie- und Physicimmunes etc. einsetzen. Denn wenn ein Monster entweder Cold oder Fireimmune ist, ist die ganze Strategie für den Arsch, sollte klar sein, warum.
 
Na ja, aber dafür gibts ja den Sölli.

Kälteimmune sind leider recht häufig, da muss er dann ran, aber mit Altern drauf und ein wenig Überlebensequip blockt der doch ordentlich, dann passt das. Wenn man den dann ohnehin gut ausrüstet, freut er sich noch extra über FIs; die sind dann nämlich dauergefrostet, und er kann gefahrlos Spaß haben.

Simon
 
FW ist nun einmal blöd zu plazieren. Allerdings kann man sie z.b. mit einem Blatt Stab im 2.Solt bei einer MeeleSoso nun nutzen, um gefährliche gegner am söldner zu parken (oder auf die andere Flusseite Telen) und mit FW zu bekämpfen ohne sich in gefahr zu begeben. Die Synergie Wärme macht sie mMn interessant als 2.Element für Manaintensive Skills wie Nova oder FrostNova. Da muss man sowieso recht nah an die gegner ran, und platziert die Gegner beim Merc. Dann trifft die FW auch besser.
Was man vll auch sehen könnte wäre eine FW-ES Soso im PvP^^ Wenn man den gegner im Namelock hat trifft die auf jedenfall^^ (für nen Funbuild wär das doch was^^)

Och joar und die assa... ich wollt sowieso schon immer mal ne schattentänzerin machen. Durch die Synergie der CM für Drachen-Klaue werde ich jetzt auf jeden fall eine machen. Das sollte schon spielbar sein, aber nicht wirklich als starter-char zu empfelen, weil du gleich 2 gute waffen brauchst. Außerdem ist MF nicht so leicht unterzubringen. Wenn ein kleiner Itempool aber vorhanden ist sollte die schon ganz gut sein. Immerhin kommt die kleine auf eine Angriffsgeschwindigkeit von bis zu 5fps was 5angriffe pro sekunde macht :) . Außerdem hast du noch genug punkte übrig um z.b. eine Drachen-Klaue/ Fallen hybrid zu basteln. Mit Dualbartuc und harle brauchst du auch keine Fallenklauen im 2.Slot und bei lvl9 BoS brauchst du nur 20ias für maxspeed wenn ich mich net irre... Naja ende jetzt mit der laberei^^

mfg Kampfwaschbaer
 
wie siehts eigentlich mit respec aus? sorry habe 1.13 auf dem PTR nie gespielt.
setzt es ALLE skills zurück? also könnte man um am anfang der ladder schnell durchzukommen viele punkte in teleportation und wärme packen z.b.?
 
thx, also skille ich meine chars alle so wie ich es meine damit schnell durchzukommen?
 
Das ist immernoch dir überlassen, aber es ist wohl das sinnvollste, v.a. nach dem Reset ohne nennenswerte Items.
 
letztendlich wird das respec system per a1 q1 oder token recht viele chars sanieren
kurzfristig sind sehr viele builds brauchbar, die im endgame dann nichts mehr reißen
jedoch kann man norm oder nightmare damit wunderbar überbrücken,
bis man seinen finalen skill auf ein angenehmes level gebracht hat
macht die sache ein bisschen einfacher und im endeffekt kann man somit quasi recht frei und spontan spielen

ein bisschen schade weil auch eine weitere herausforderung damit geht
aber wer selffound spielt um seinen char per "leben in der lage" kennenzulernen,
der wird respec wohl tendenziell auch eher nicht nutzen
bleibt ja jedem selber überlassen...


glg inn frodi :hy:
 
Wenn's beim alten bleibt, kann's durchaus Sinn machen, optimal für's leveln zu skillen. Ich hab immer noch eine leichte Hoffnung, dass die Tokens eine andere Funktion bekommen und somit respec dann auf 3x begrenzt sein könnte.

Klar, in den patchnotes stand nichts von einer Änderung, aber da wäre ja auch davon ausgegangen, dass blizz von Anfang an das neue uberlevel noch nicht zeigen wollte, und schlicht deaktiviert hat. Was natürlich voraussetzen würde, dass dieses level keine bugs hat ;) aber bei UT war's ja auch nicht notwendig.
 
Zurück
Oben