• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Gift-Summoner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klinfran

Member
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hi

Da ich mit leidenschaft Summoner Necro spiele (aber wenig anhnung von den skillungen habe) hab ich mich mal an einen gift-Summoner rangewagt

Jetzt hab ich ein paar fragen

Grob geskillt hab ich

giftnova +Gift-Explosion+Gift-Dolch gemaxt

in Flüche hab ich bis auf Schwache sicht/Verwirren und mittelpunkt jeweils 1 Punkt gesetzt

Bei herbeirufung hab ich vom tongolem ab alles 1 punkt (bis auf Feuergolem (den hab ich ausgelassen)

Dann hab ich Skelett wiederbeleben gemaxt und den rest der Punkte in Skelett-beherrschung gesteckt (bin derzeit lvl 91)

Schwachsinns-skillung ???


Welche Erfahrung habt ihr mit dem gift-summoner (gut spielbar)

Hab mich heute mal im CS versucht....wenn man bisserl aufpasst und sich daran gewöhnt selbst schaden auszuteilen mit giftnova dann is es recht spaßig

Meine Ausrüstung is zur zeit komplettes TO-Set (keine Enigma zum porten was die sache mit sicherheit vereinfachen würde)

Welche Skiller Gift und knochen um Giftnova zu verstärken ??
Gift-Exposion lohnend diese einzusetzen ?


vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Giftexplosion ist Müll. Wenn du Skiller mitnehmen willst, dann G&K.

Die Flüche find ich sinnlos, wenn ich viele Minions hab, brauch ich Verwirren und Mittelpunkt nicht (also zumindest mir bringt's nichts die zu haben). Dir fehlt außerdem Widerstandsschwund.

Ich seh auch nicht wofür man unbedingt Wiederbelebte braucht, aber das ist Geschmackssache.

Du hast auch keine CE, so wie's aussieht, wobei da ein Punkt reicht.

Ansonsten halte ich nen Veno mit RS 20 SM Rest vermutlich einer der Chars die am leichtesten und gleichzeitig schnellsten durch Hell gehen, sofern die Ausrüstung halbwegs was taugt.
 
hi danke für die antwort

Also in die 3 oben genannten flüche hab ich keine punkte investiert (in alle anderen incl. Wiederstandsschwund 1 Punkt)

CE auch 1 Punkt

Sollte man giftexplosion als sync von giftnova trotzdem maxen ?
oder eher die punkte in skelettbeherrschung investieren ?

Was bringen Giftfacetten ?

vielen dank
 
Giftexplo natürlich maxen, dachte das sei schon geschehen :eek2:
Aber die Giftexplo selber nutzt man eigentlich nie.

Und Giftfacetten senken die Resistenz der Gegner und erhöhen den Schaden der Giftnova, sofern Resistenzen kein Problem sind, immer her damit :ww:
 
big thx

Jo giftexplo...hab ich schon gemaxt

Dann is die skillung ja ganz gut gelungen...bis auf wiederbelebte wobei ich dir da recht gebe....das is Geschmacksache......

Ahso in Knochengefängnis und Knochenwand hab ich auch nix investiert....irgendwie hab ich die nie gebraucht bei der menge der minions.....ka ob die beiden sachen ne gewisse daseinsberechtigung haben
 
Also ich habe ein ähnliches Konzept gebaut. Ich habe ebenfalls das komplette TO Set, und als Waffe ein magisches Stäbchen
clipboard02zo.jpg

Damit spare ich mir bei den Flüchen 6 Skillpunkte, da ich nur einen in AD gesetzt habe. Dazu sind RSkel und SM gemaxt. Golem, Beherrschung und Monsterwiderstand haben einen Punkt. Einen habe ich auch noch in die SMages gesetzt, da man so doch üblicherweise bequem auf etwas Elementarschaden, Slow und Regunterdrückung zurückgreifen kann, wenn man mal extrem faul ist.
Weiterhin steckt ein Punkt im Knochenschild, Zähne, CE. Die drei Giftskills versuche ich zu maxen, es fehlen noch 4 Punkte, mit Lvl 97 wäre ich dann komplett ausgeskillt.

Der Char ist sehr flexibel, ich kann selber töten, die Armee alles alleine machen lassen oder mit CE nachhelfen. Der Char kennt keine gefährlichen Gegner. Ich habe massiven Giftschaden, eine Unzahl an Blockern, die deftig Schaden austeilen, bei Langeweile noch Feuerschaden vom TO Set. Das einzig ärgerliche bisher: ich hätte noch gern ein Teleamu mit Necroskills, damit man die Armee doch in engen Gängen mal mitnehmen oder direkt auf die Endgegner telen kann.

Edit: Ich hätte übrigens tierisch kotzen können, als das Stäbchen nur 1 Sox bekam...
 
Ein Giftsummoner ist eigentlich primär ein Summoner, der Gift nur zur Unterstützung einsetzt. Ich würde zuerst Skelette + Beherrschung maxen, Flüche + CE nach Geschmack ausbauen und danach den Rest in den Giftzweig stecken.

Mittelpunkt setze ich auch mit vielen Dienern gerne ein, ist sehr nützlich, um mehr Monster in CE-Reichweite zu bekomen. Im Gegensatz zum Overlord ist Att tendentiell wichtiger, weil hat man auch nicht so viele Punkte übrig hat, um CE zu maxen, weshalb der Radius relativ gering ist.
 
jetzt bin ich ziemlich unschlüssig

Soll ich skelette+beherrschung maxen

oder lieber giftnova+alle sny ?
und hat da jemand einen vergleich zum Overlord........was Bossruns angeht zb.
 
Zuletzt bearbeitet:

ich würde es wirklich von deiner bevorzugten spielweise abhängig machen ...

mitm summoner läufts mehr oder weniger jedes mal darauf hinaus,
dass du wartest, bis was liegt (natürlich ohne gefahr für dich) und dann
wird alles in die luft gesprengt.
aktiver wirds natürlich, wenn man sowas wie teleport (ladungen oder als
meiner meinung optimum enigma).

mit nem reinen gifter (+viecher als blocker) hat man mehr möglichkeiten zu töten,
halt durch gift und zusätzlich die CE ...
wobei bei ner guten nova keine CE mehr nötig ist :)
und ich hab die blocker immer weggelassen, töten geht halt schneller wenn man nich
noch was zwischendurch casten muss^^ (wobei die zeitersparnis natürlich
nicht sooo riesig ist)

wenn du nen enigmatisierten gifter ohne adds mal spielen möchtest
kannst mir mal ne om schicken, ich hab noch nen ziemlich netten gifter
in NL :D
 
thx für die antwort

bis jetzt hatte ich nur nen overlord gespielt......der war echt spitze.....den konnte man sogar noch mit MF vollpacken und hat als und jeden recht schnell geprößelt
Egal ob Meppel..Baal oder Diaruns (zum telen hatte ich sorcstab)
Wssentlich enspannter als ne Sorc(zumal mit wirklich bescheiden equip)
Jetzt hatte ich gedacht das das mit dem Gifter auch in etwa so geht (wollte halt mal was anderes)
Nur fehlen da ja schon ein paar minions gegenüber dem Overlord
Hatte natürlich gedacht die giftnova würde dieses ausgleichen bzw übertreffen

Wie hattest denn den gifter geskillt ?
 
jetzt bin ich ziemlich unschlüssig

Soll ich skelette+beherrschung maxen

oder lieber giftnova+alle sny ?
und hat da jemand einen vergleich zum Overlord........was Bossruns angeht zb.

Gift ist meiner Erfahrung nach (habe alles durchgetestet) einfach ist der wirksamste direkte Schaden den man als Totenbeschwörer hat. (Kadaverexplosion braucht Leichen, Skelette dauern.)Daher würde ich die Ausrüstung und Skillung voll auf Gift ausrichten.

Die Frage ist dann, wie kann ich meinen Gesamtschaden am effektivsten pushen, ohne von den Giftskills oder -Ausrüstung etwas einzubüßen. Und da ist dann Revives mit Skelettbeherrschung der Gewinner. Da beide Chars (Summoner und Gifter) von +skills profitieren, ist der resultierende Summonerteil immer noch sehr stark. Man kann problemlos die Giftimmune Lilith legen, außerdem sind die Revives gut für schnelle Bosskills, ein Gebiet auf dem der Gifter traditionell schwach ist.

Ich habe so einen, und es ist mein stärkster Nec. 8 Player Diaruns im Baalrun sind kein Problem. Aber, anspruchsvoll von den Items. Man steht mit der Giftnova nah an den Monstern und braucht damit Maxblock, FHR FBR (Faster Block Rate) damit es Spaß macht. Selbst dann mußt man oft hartnäckig sein und 2-3 mal Nova casten daß sie auch wirklich auslöst, wenn Monster gerade auf einen eindreschen.

Insgesamt, wenn er einmal funktioniert und ma sich eingespielt hat, ein superstarker Char der mit Gift, Kadaverexplosion und Revives Physischen-, Feuer und Giftschaden austeilt. Selbst die Kadaverexplosion tötet schneller, da sie Monster schädigt die durch das Gift schon viel weniger Leben haben. Gerade in 8 Player wirkt sich die doppelte Kraft von Gift+Kadaverexplosion wirklich aus. Und dann noch Revives dazu...


Skillungen:

Gift (62Punkte) + Skelette+SM (40 Punkte) + Monsterwiderstand (3) + Widerstandsschwund (7 Punkte) ist selbst bei Level 99 noch nicht gemaxt.

Gift (62) + Revives+SM (26) + Widerstandschwund (7) bei 83. Für den Rest meine Empfehlung Tongolem+Monsterwiderstand und alles darüber in Knochenwand als Synergie für Knochenrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die revives muss man auch erstmal haben beim boss und dann noch die richtigen ...

@thema , primär bleibt summoner ergo sm+sr max , ad +altern und toni 3er je 1 point.
[3er toni + dec ist sowieso pflicht auf jedem nec]
ce reicht 1point , dankt +skills

rest wandert in GN +syn sowie LR (min 1 point bzw mod)

equip kann man dann auch auf gift trimmen , nen paar +skills bekommt man immer (zb 3er TO kombo mit armor)...
 
Ich hab früher auch nen Giftsummoner nur mit Revives gespielt. Naja wenn Enigma nicht vorhanden ist, dann auf jedenfall Najs Stab in den 2.Slot, da sonst die Revives nur verloren gehen, außer man geht nur was aber den Killspeed sehr nach unten sinken lässt.
Ist aber trotzdem hellfähig, weil die revives gut blocken, was extrem hilft, da ich damals noch keine sachen für den gifter hatte, noch nicht mal das TO-Set und somit mehrere giftnovas abschießen musste.
In Mehrspielerspielen wird man dann leider zur ner Cursebitch, da Wiederstandsschwund den Schaden von Sorcs und ähnlichen Zeugs stark erhöht, so dass du nicht mehr viel mit der Nova beiträgst (meine ist gerade bei 10-11k Schaden und -70 poisres +wiederstandschwund um das jetzt mal einzuordnen)
 
also ich spiele meinen Gifter mit 3er TO-Kombo + DW + Bramble

Skillung:
alle 3 Gift-Skills max
alle Flüche runter zu LR (den inkl Items lvl 16)
Toni + passive je 1
Skelette max, Rest in Skel-Beherrschung

klappt super, tele braucht man mMn nicht
Kill-Speed ist auch recht nett, und die Skelette halten einiges aus
 
[3er toni + dec ist sowieso pflicht auf jedem nec]

Quatsch, was braucht ein halbwegs gut ausgerüsteter Summoner Altern? Für die meisten reicht ein Punkt in AD locker aus. Mit ner handvoll +Skills und Tele von Amu, Najs oder Eni macht man so alles kaputt.
 
Warum kein Altern ?
Skillpunkte hat man immer über und Sicherheit gegenüber Fanamobs gibts
auch noch und halbwegs ausgerüsteter Nec mit Eni,*hust*,dann brauch
ich eh fast nix mehr.

MfGg Marco
 
Vielleicht liest Du meinen Post ja einfach nochmal...

Was ich zitiert habe: " dec ist sowieso pflicht auf jedem nec"

meine Antwort: "was braucht ein [...] Summoner Altern"
Wers mag soll es bitte doch gern nehmen, ich halte es aber für überflüssig und Pflicht ist es definitiv schonmal nicht.

weiter steht da: "Tele von Amu, Najs oder Eni"

Najs ist für PGs zu haben bzw. fällt auch oft genug. Teleamu bekommt man beim Glücksspiel oft genug (zwar meist ohne Skills, aber nachm Skels ancasten braucht man die eh nicht mehr), dein 1337 Item bashing ist hier also auch ein bisschen albern.
 
Wo liegt das Problem? Wenn man keinen Stab mit +LR hat, muss beim Giftsummoner doch sowieso einen Durchgangspunkt in Dec wandern. Natürlich ist Dec nicht unbedingt nötig, aber imho in manchen Situationen (Moonlord-Bossgruppen und ähnliches Getier, Baal, usw.) äußerst nützlich. Die AI-Flüche sind auch nicht unbedingt nötig, sollten aber imho trotzdem angeskillt werden.

Wenn man einen LR-Stab hat, verliert man ganze 3 Synergiepunkte, was imho völlig egal ist. (Ich rede nicht von einem Veno mit Skeletten, sondern von einem _Giftsummoner_, dessen Hauptschadensquellen trotz PN Skelette und CE sind. Hier scheint ja jeder etwas anderes zu meinen.)
 
Selbst dann nicht unbedingt. AD für die Skels und die Nova als Unterstützung reicht in 90% der Fälle eh locker um bequem an Leichen für die CE zu kommen. LR braucht man eigentlich wirklich nur dann, wenn man sein Hauptaugenmerk auf den Giftschaden legt. Tut man das nicht reicht in der Regel AD völlig aus. 6 Skillpunkte gespart (wenn man bis auf die Ki Flüche alle Flüche nur anskillt.

Bei meinem in Beitrag 6 vorgestellten Necro bin ich beispielsweise mit nur genau einem Punkt in AD trotzdem bei Lvl 16 LR und habe volle Skelettunterstützung und die Giftskills bis auf 3 Punkte komplett ausgebaut.
 
Vielleicht liest Du meinen Post ja einfach nochmal...

Was ich zitiert habe: " dec ist sowieso pflicht auf jedem nec"

meine Antwort: "was braucht ein [...] Summoner Altern"
Wers mag soll es bitte doch gern nehmen, ich halte es aber für überflüssig und Pflicht ist es definitiv schonmal nicht.

weiter steht da: "Tele von Amu, Najs oder Eni"

Najs ist für PGs zu haben bzw. fällt auch oft genug. Teleamu bekommt man beim Glücksspiel oft genug (zwar meist ohne Skills, aber nachm Skels ancasten braucht man die eh nicht mehr), dein 1337 Item bashing ist hier also auch ein bisschen albern.

Allein bei Baal schon ist Altern so gut wie immer gesetzt, da er sich dann in 99.9% der Fälle nicht mehr verdoppelt.
Und Fana-Mobs können dir ganz schnell deine Skellies ohne Altern zerbröseln,als "Pflicht" muss man Altern natürlich nicht sehen,aber es erleichtert doch einiges. Geht ja auch ganz gut auf nem White z.B.

Um beim TE zu bleiben ist natürlich gerade die Restaustattung für mehr Abstimmungsmöglichkeiten noch erforderlich,also mehr Infos pls.

MfGg Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben