• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Gift-Summoner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre das beim gifter ne Diskussion wert.....maxblock oder nonblock ???
 
Kommt daruf an^^^^ Worauf ? Nun nen Full Tranghoul(ohne Eni halt^^)profitiert beim Block von FHR > näheres im Grünen Full Trang Guide,hier könnte man das durchaus machen ohne grossen Lebensverlust,Restequip ist dann natürlich Abstimmungssache, ohne genauere Festlegungen deinerseits sind weitere Infos suboptimal.

MfGg Marco
 
wäre das beim gifter ne Diskussion wert.....maxblock oder nonblock ???

Keine Diskussion wert, muß jeder ausprobieren.

In meinem letzten Beitrag hier sprach ich es an: Giftnova = man steht nah am Gegner, also braucht man Maxblock. Selbst Revives sind auch nicht immer da. Kommt am Ende ganz auf Deinen Spielstil an. Ich spiele den Gifter mit Maxblock, FHR und FBR (also Shael im Trang Shield) und finde erst dann macht er Spaß. Ohne MB könnt ich den Gifter gar nicht spielen.
 
Kommt daruf an^^^^ Worauf ? Nun nen Full Tranghoul(ohne Eni halt^^)profitiert beim Block von FHR > näheres im Grünen Full Trang Guide,hier könnte man das durchaus machen ohne grossen Lebensverlust,Restequip ist dann natürlich Abstimmungssache, ohne genauere Festlegungen deinerseits sind weitere Infos suboptimal.
Warum sollte bei TO der Lebensverlust relativ gering sein? Die Blockgeschwindigkeit wird von FHR beeinflusst, nicht die Chance (für die welche man auch mit TO ordentlich Dex statten muss).

Die Entscheidung für oder gegen MaxBlock würde ich eher vom Einsatz der KI-Flüche abhängig machen, als von der Anzahl der Minions. Ich fluche fast immer zuerst Attract und komme bestens ohne Block klar.
 
zum maxblock....wäre da -Homunkulus nicht besser geeignet als TO-schild....oder gibts ein Argument für TO-Schild....und bei maxblock würd mir ja auch nix anders übrig bleiben als Dex zu staten oder ?....nur mal so als ansatz
gibts überhaubt ein Argument für full-TO als Gifter ?
 
Für MaxBlock wäre der Munkel dank höherer Blockchance und Blockgeschwindigkeit besser. Der TO Schrumpel hat noch 25 Dex drauf. Der Vorteil des TO Schildes ist natürlich der enorme Schaden durch die -25% Giftresi mit zwei anderen Items des Sets.

Das komplette Set ist ein gutes und günstiges Gesamtpaket. Hier hat man bei MaxBlock den Vorteil, dass die fehlende Blockgeschwindigkeit des Schildes nicht mehr stört, da die Treffererholungsanimation des Vampirs zum Blocken verwendet wird (die aber auch nicht viel schneller ist). Siehe hier.
 
habt ihr eigentlich grundsätzlich alle ancastsets dabei.....und hat schonmal jemand Ü-Tris mit dem gifter versucht ?
 
Man hat ja nen Zweitslot, was sollte da rein außer Ancastzeug für die Skellies?

Und ich glaub mehr als die Regi zu unterdrücken wirst du in Ütrist nicht wirklich erreichen. (Ok, ein Sölli mit genug CB, aber, naja -.-)

Ich hab übrigens die vier Ausrufezeichen entfernt weil das ein bestimmtes Mitglied aus dem Staff wahnsinnig gemacht hat xD
 
Man hat ja nen Zweitslot, was sollte da rein außer Ancastzeug für die Skellies?

CtA! \o/
Najs!! <3
MF-Slot!!! ^_^

Ü-Trist sollte eigentlich möglich sein, wenn man mit Revives spielt, denk ich. Einfach eine Handvoll Urdars einsammeln, mit Teleport (muss ja nicht Eni sein) auf den jeweiligen Boss setzen, selber wieder gehörigen Abstand nehmen und abwarten. CB-Merc ist sicher auch sehr hilfreich. Die Minions (also die feindlichen jetzt) mit Terror verjagen und/oder mit Dim Vision ruhigstellen, den Boss mit Altern und Tongolem so stark wie möglich verlangsamen, dann funktionierts einigermaßen.

Die Giftnova selbst wird eher überflüssig sein und könnte eventuell auch dazu führen, dass das Spiel abstürzt, in UT ist ja eh schon immer so viel los. Der Gifter würde sich in UT also im Wesentlichen wie ein etwas schwächerer Summoner schlagen.

Ein reiner Gifter ohne irgendwelche Minions hat überhaupt keine Chance.
 
habt ihr eigentlich grundsätzlich alle ancastsets dabei.....und hat schonmal jemand Ü-Tris mit dem gifter versucht ?

Gifter mit Revives geht herrlich, ein Traum in ÜTrist, ich hab selbst gestaunt, das Gift nimmt jeden Stress, es ist auch nicht so daß nur die Revives killen, man merkt das Gift sehr deutlich. Ich hab mit dem eine Zeit lang meine Torches geholt. Entscheidend ist ein Merc der keinen Kälteschaden austeilt. Revives müssen nicht mal Urdare sein, geht vieles.

Gut ausgestatteter Gifter geht voll ab.

http://planetdiablo.eu/forum/necrom...t-summoner-1701877/?postcount=11#post26017170


Dann war noch die Frage ob Trang Shield oder Homu.

Problem ist, wenn Eni gegeben ist, bleibt als weiterer Schadenspusher (-Giftresistenz) im Prinzip nur die Dreier Trang Combo (Gloves Belt Shield), als Zusatz zum Todesnetz mit seinen -50 Giftres. Diese -25 vom Trang Shield machen sich sehr deulich bemerkbar. Mit Homu wird der Gifter zwar sicherer, aber vom Schaden sehr durchschnittlich und irgendwie zum Standardbuild. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh,das es mit dem Trang geht haben wir hinlänglichst ausprobiert und für
gut befunden,aber Urdare/Brüder sind dort schon bevorzugt zu verwenden,aber>
was spricht gegen Colddam von Obidience beim Merc in Ütrist ?

Und Trang-Kombo she ich genauso,die -25% merkt man einfach zu deutlich.

MfGg Marco
 
Urdare SIND bevorzugt zu verwenden und gegen Colddam spricht daß Colddam den eigenen Giftschaden nicht bzw. viel weniger wirken läßt (Nicht nur cold, jede weitere frame-basierte Attacke. Außerdem ist D2 wohl allgemein so programmiert daß Giftschaden immer ziehmlich hintenansteht. Man will den Giftschaden also möglichst "rein" halten.)
Mit ein wenig Kälteschaden geht trotzdem, ich bin da einfach nur etwas strikt, ich baue meine Gifter-Merc's eben grundsätzlich ohne Kälteschaden. Und Revives die Kälteschaden haben geben das gleiche Problem.
 
Ok,im "normalen" Spiel dann wohl ohne(wo ist der Link da eigentlich zu Gift,atm nicht gefunden) aber in Ütrist reicht ja auch nur ein bisschen zur Regunterdrückung(ausser Meph),Schaden macht man damit sowieso kaum. Das habsch irgendwie verschwitzert das CD die Giftdamlänge unterbricht oder so. Was wäre eigentlich dann für den Follower als Weapon geeignet ? Insight hat Feuerschaden,Botd oder Pride,ultimativ dann Infinity(wirkt halt nicht für Gift,aber dann für Skellies,Revives,CE),womit dann eigentlich sogar das Full TO-Set
mMn wieder gestärkt wird,die Feuerwand grillt mit Infi auf die Entfernung recht nett.. Für die erste Leiche halt,wenn zuviel Giftimmune in der Gegend rumwuseln,sonst würde diese ja auch den Giftnova dam vermindern.
Dann müsste das eigentlich auch in den Gifterguides so erwähnt werden ?

MfGg Marco

€dit sagt > ich hab den Thread hier > http://planetdiablo.eu/forum/necrom...d-durch-anderen-schaden-unterbrochen-1639528/ gefunden,aber wo steht das mit Kälte unterbricht ? Habschs überlesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm meist Infinity (erste Wahl) oder speziell auf dem Gifter ein eth upped hone mit Lo Um Lo. Eine ungewöhnliche Wahl mit der man viel Channelaufmerksamkeit erzeugen und technisch tun kann. War halt aus dem Gedanken, kein Kälteschaden, und guter Boßkiller. Haut gut rein aber hebt sich von anderen Optionen auch nicht extrem ab. Alles Details die jeder so ausgestalten kann wie er will.

Feuerschaden auf Insight stört das Gift nicht merkbar, das reduziert (zusammen mit dem physischen Schaden) nur den Schaden für den jeweiligen Frame.

Pride ist nur auf dem Papier gut. Treffer blendet Ziel überflucht, die Gegner zerplatzen, der Merc macht selbst mit Fortitude kein Damage mehr und leecht auch nicht mehr. Ein Alptraum.

Und was wo in den Guides steht... auf wirklich Wissen und damit Kombinationen die dem eigenem Spielstil gerecht werden kommt man nur durch selbst testen.

Aber da sind wir schon weit Off-Topic :)
 
Urdare SIND bevorzugt zu verwenden und gegen Colddam spricht daß Colddam den eigenen Giftschaden nicht bzw. viel weniger wirken läßt (Nicht nur cold, jede weitere frame-basierte Attacke. Außerdem ist D2 wohl allgemein so programmiert daß Giftschaden immer ziehmlich hintenansteht. Man will den Giftschaden also möglichst "rein" halten.)
Mit ein wenig Kälteschaden geht trotzdem, ich bin da einfach nur etwas strikt, ich baue meine Gifter-Merc's eben grundsätzlich ohne Kälteschaden. Und Revives die Kälteschaden haben geben das gleiche Problem.
Gift wird nur von dem eigentlichen Schaden für ein Frame komplett ausgesetzt, nicht für die gesamte Kältedauer. Das dürfte auch in dem verlinkten Thread stehen.
 
Danke, wieder dazugelernt. Sehr guter Thread.
 
sagt mal , wie würdet ihr eigendlich bei nem +2nec +3gn stäbchen mit 1 sockel verfahren ?!?

nutzen und mit ner RBF versehn ?

sry dass ich hier frag , aber nen extra thread wollt ich net aufmachen ...
der guide geht da ja nicht direkt drauf ein
 
Zuletzt bearbeitet:

wenn du auf style was gibts kannst es gerne benutzen.

ansonsten is die frage, ob man an ein death web rankommt,
dass kommt skillmäßig mit und dürfte noch mehr dmg machen
aufgrund der massiven resi-senkung.

wenn kein deathweb, dann is das teil ziemlich schick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben