• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zum kicksin-equip

SexyGirly

Guest
hey

ich spiele gerade eine kicksin mit folgendem equip

- rare circlet mit +2 assa skills, 30%fasterrun, 7% lifeleech, 24 stärke und 39% feuerresi
- amu wird wohl maras werden
- rüstung ist eni angestrebt in ferner zukunft
- upped bartucs
- stormshield
- upped gores (später hoffentlich shadowdancer)
- immortal belt und gloves
- raven + ein manaleech/stärke/ar-ring

- später mal torch und anni und möglichst viele MA-skiller im inv.

skillung: praktisch wie im guide von onkel wilfried

unsicher bin ich mir jedoch bei folgenden ausrüstungs-/ skill- möglichkeiten:

1) skillung: stimmt es wirklich, dass mit o.g. ausrüstung ich mit CoT/PHX die immunen viel langsamer bekämpfe als wenn ich auf DS und LS setze und die maxe? rein vom style gefällt mir die melee variante besser um immune zu bekämpfen...

2) equip: ich dachte an folgende ausrüstungsmöglichkeiten:

a) mit fade spielen anstatt bos. dafür dann shael in die bartucs und andys face damit ich auf 7 fps komme mit TS
-> vorteil: mit stormshield spiele ich auf exakt 50% damreduce und brauch keine resis über sockelungen holen, kann dort auf life oder str/dex setzen. sehr defensive variante
-> nachteil: ich laufe was langsamer, bin gezwungen shael und speed über ausrüstung zu holen, wo ich sonst eine amn und und str/dex sockeln könnte

b) mit fade spielen und 2 klauen (2x bartucs) und waffenblocker
-> vorteil: insgesamt was offensiver durch mehr skills und stats
-> nachteil?: ich bin mir nicht sicher ob waffenblocker insgesamt "standfester" ist als mit storm auf maxblock zu gehen. waffenblocker blockt ja einen frame schneller und ich kann noch andere elementar-attacken blocken. habe aber weniger block % insgesamt

c) mit Bos und 2 klauen (bartucs und gute jadeclaw)
-> vorteil: man braucht kein ias zu sockeln. hat wohl auch kaum resiprobleme
-> nachteil:wie bei B

ich bin mir wirklich nicht sicher in welcher kombination ich spielen will bzw. was in hölle wohl am effektivsten wäre

was sind jetzt genau die vorteil bei der klassichen variante mit storm/bartucs und bos im vergleich zu oben genannten möglichkeiten. fade bietet ja schon massig resis und DR und man erspart sich einiges an resi-sorgen, die man sonst hat

vielen dank schonmal :kiss:

Ich denke mal zum Equip. Eni sehe ich als rel. suboptimal an.

Telen macht eh keinen Sinn.
Schneller laufen tut man mit BoS schon genug.

Bleibt +2, 8 DR, 5% Life und die Str.

Mit dieser Rüstung ist man kaum noch in der Lage Facetten zu sockeln.

Mit CoH kannst du Chops, Hut und Rüstung mit Facetten sockeln, was am Ende mehr Schaden macht, als die Str der Eni. ;)

>>>1) skillung: stimmt es wirklich, dass mit o.g. ausrüstung ich mit CoT/PHX die immunen viel langsamer bekämpfe als wenn ich auf DS und LS setze und die maxe? rein vom style gefällt mir die melee variante besser um immune zu bekämpfen...<<<

Ja, kannst aber auch CoT/PHX machen. ;)

zu 2.)

d) Mit Storm und BoS.

Du musst bei a) 60 IAS haben für Maxspeed. Das schaffst du. Du verlierst allerdings nen haufen Stats/Skills. z.Bsp. soll es ja auch Handschuhe mit +3 MA und 20 Str geben, sowie Gürtel mit mehr Stats (TG?). Auf der Chop könnte ne Facette sein.....

b+c) geht, wird aber auch nur ansatzweise so gut, wie Chop Storm, wenn man 2 Chops nimmt. Du kannst mit Chop Storm ab 1,1 k Life gut spielen. Als C/C brauchst du deutlich mehr, da der Skill einfach nicht so gut ist wie nen Schildblock und die Dex hast du eh. Mehr Vita -> weniger Dex -> weniger Schaden

Offensiv als auch Defensiv schlechter.

ja ich denke auch die lösung mit CoH wäre vernünftiger

wundere mich nur, weil du die Eni als einer der besten rüstungen empfohlen hattest in deinem guide, die man einer kicksin überstreifen kann :kiss:

wie sieht es allgemein mit dem gameplay aus? lasst ihr die assa generell im "gehen" modus? die blockchance beträgt ja dann 75%. wenn ich laufe habe ich ja nur 25%

mit 30% run von boots und 30% run vom circlet + bos "geht" die ja auch relativ schnell

liebe grüße

:angel:

Also ich lauf mit der. Beim Kämpfen habe ich ja 75% Block. ;)

Also ich sag mal so, der Guide müßte stark überarbeitet werden. Als ich den geschrieben habe, war ich noch nicht so schlau. Ich habe mal einen Rüstungsvergleich gemacht und da kam unter Einbezug des Restequips in etwa raus:

CoH > 4 Sox Facetten Rüstung > +2 Arcy > Eni > fast gleich auf LH > Levitan

Ist auch schwer, solche Zusammhänge in nem Guide zu beschreiben. Einzelnd betrachtet mach die Rüstung ja am meisten Schaden, nur das man es ebend nicht einzelnd betrachten kann.

ok danke. dann werde ich wohl schauen das ich mir eine löwenherz baue und evtl. später auf facettenrüstung oder CoH umrüste

wie sieht es mit meinem reif aus?
rare circlet mit +2 assa skills, 30%fasterrun, 7% lifeleech, 24 stärke und 39% feuerresi

ich weiß nicht ob eine harlekinskrone besser geeignet wäre. ob man lieber 7% lifeleech hat oder über 100 leben und bissle DR

liebe grüße

:kiss:

kann da keiner was zu sagen? :confused:

hätte noch eine weitere frage bezüglich der bekämpfung von physisch- und feuerimmunen

physisch immune bekämpfe ich natürlich mit CoT, das klappt auch ganz gut. aber wie gehe ich am besten gegen feuerimmune vor? ist der physische schadens-anteil von TS und DT höher als CoT insgesamt? also gegen feuerimmune eher mit TS + DT vorgehen oder lieber mit CoT und DT?

vielen dank :kiss:

Um auf deinen vorherigen Post einzugehen:

Wenn du die Stärke nicht brauchst, bleiben dir die Feuerresistenzen, Lifeleech und 30frw. Wenn du genügend leecht und das vom Circ nicht brauchst, bleiben frw, Feuerresi und +2 Skill. Wenn du mit Tempoblitz spielst ist das frw auch nimmer so wichtig. Ne Harle bietet dir Leben und Mana, +2 Skill, Reduce. MF ist vernachlässigbar. Beide Kopfbedeckungen bieten einen Sockel. In meinen Augen ist da die Harle überlegen.

lg

€: Juhu Korrumpierte Jägerin ftw ^^

*menace* schrieb:
Wenn du die Stärke nicht brauchst, bleiben dir die Feuerresistenzen, Lifeleech und 30frw. Wenn du genügend leecht und das vom Circ nicht brauchst, bleiben frw, Feuerresi und +2 Skill. Wenn du mit Tempoblitz spielst ist das frw auch nimmer so wichtig. Ne Harle bietet dir Leben und Mana, +2 Skill, Reduce. MF ist vernachlässigbar. Beide Kopfbedeckungen bieten einen Sockel. In meinen Augen ist da die Harle überlegen.
Sie spielt eine Kicksin, da gibts nicht zuviel Stärke (oder Dex). :p

Meine Kicksin trägt auch Coh und der Rest ist mit Facetten vollgestopft. Somit hat man viel Dmg und Sicherheit (resultiert dann darin, dass man weniger Punkte in Life stecken muss & mehr in Dex/Str stecken kann).

Grüße
-AA-

also ist der reif insgesamt wohl was stärker als die harle? 7% LL > 1xx life?

oben stellte ich ja die frage mit der bekämpfung der feuer und physisch immunen.

kann mir dort bitte einer weiterhelfen :angel:

liebe grüße

Ich hab die immer mit CoT gekillt. Skiller für so eine Assa sind eh billig und pushen den Schaden dann auch noch deutlich. Solange das Spiel nicht voll ist, solltest du keine Probleme mit CoT haben.

Btw der Reif hat Stats (in diesem Fall Stärke) und, neben Facetten, pushen genau die den Schaden. Der Leech in Verbindung mit höherem Schaden ist natürlich passend, weil du dann ja auch noch mehr leecht --> Sicherheit. Das bisschen Life was dir Harle bietet kannst du getrost vernachlässigen.

Grüße
-AA-

ok alles klar :kiss:

also dass ich die physisch immunen nich klein krieg mit TS und DT ist klar. jedoch wusste ich nicht, dass die rein feuerimmunen generell schneller mit CoT gekillt werden

dachte immer der physische anteil macht viel mehr aus von DT

ok mit CoH könnte ich in in schild und helm jeweils feuerfacette sockeln (hier ist nur entscheidend, dass die facette möglichst viel -% resi hat, stimmts?)

ist nur die frage ob man in die waffe nicht besser eine AMN sockelt... mmhhh

Genau, die -Resi sind entscheidend, da die den Schaden enorm steigern.

Das mit der AMN kannst du gleich wieder verwerfen. Du leechst hauptsächlich beim Kicken und da machst du soviel Dmg, dass es egal ist, ob du ein paar %-Punkte mehr LL hast. ^^

ok :)

noch eine weitere frage. also wenn ich TS und DT und die ganzen anderen skills geskillt habe, die nur 1 punkt jeweils brauchen habe ich noch 50 punkte über :D

20 davon gehen in CoT, bei den anderen 30 weiß ich nicht wie ich die am besten verteilen soll. entweder 20 in PHX und 10 in giteifer oder 20 gifteifer und rest in PHX :confused:

vorteil bei gifteifer ist doch, dass ich den schaden bei den normalen gegnern, die ich mit TS + DT bekämpf, auch übertrage

AgainstAuthoriy schrieb:
Du leechst hauptsächlich beim Kicken und da machst du soviel Dmg, dass es egal ist, ob du ein paar %-Punkte mehr LL hast. ^^

Der Leech in Verbindung mit höherem Schaden ist natürlich passend, weil du dann ja auch noch mehr leecht --> Sicherheit. Das bisschen Life was dir Harle bietet kannst du getrost vernachlässigen.

Solltest dich langsam entscheiden ob LL nun wichtig ist oder nicht. Bartucs haben bereits LL wie sie diese Assa trägt, Der Reif bietet LL die nicht benötigt werden. Somit hat man 24 Str gegen 1xx Leben und Reduce. Und 1xx Leben mehr in Verbindung mit Reduce bringen deiner Anssicht nach keine Sicherheit oder wie darf ich das nun verstehen?

*menace* schrieb:
Solltest dich langsam entscheiden ob LL nun wichtig ist oder nicht. Bartucs haben bereits LL wie sie diese Assa trägt, Der Reif bietet LL die nicht benötigt werden. Somit hat man 24 Str gegen 1xx Leben und Reduce. Und 1xx Leben mehr in Verbindung mit Reduce bringen deiner Anssicht nach keine Sicherheit oder wie darf ich das nun verstehen?
Raunzt jetzt herum, nur weil ich dir widersprochen habe? Süß.

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du verstehen was ich meine.
Ich habe beim Reif bzgl. LL "passend" geschrieben, weil es einfach ein Attribut ist, das man gerne mitnimmt - mehr nicht. Mir gehts bei einer Kickse nunmal um den Schaden, da der ja genauso für Sicherheit sorgt (also nochmal für dich): Je mehr Schaden, desto mehr leecht man(auch wenn man nicht viel LL dazu braucht, da man eh etliche tausend Dmg macht) & desto schneller fallen die Gegner - perfekt.
Wer weiterhin tausende von Lifepunkten braucht um nicht zu verrecken, macht sowieso was falsch oder kann nicht spielen.

Außerdem bevorzuge ich einen Reif alleine schon aus "Style-Gründen", weil eine Badehaube tue ich keiner meiner Assas an.

Grüße
-AA-

ich bevorzuge auch den reif ;)

kann mir einer bitte die frage oben beantworten, wie ich am besten die skillpunkte verteile?

bringts mehr restpunkte in gifteifer zu verballern oder lieber PHX?

wie siehts mit schattenmeister aus? kippt der mit level 15 in hölle dauernd aus den latschen oder steckt gut was weg?

PHX maxen ist fast Pflicht, da das eine Synergie zu CoT ist.

Giftgeifer würde ich nicht skillen, da würde ich eher DS skillen, die du eh nur der CE wegen verwendest und weitere Skillpunkte den Sprengradius erhöhen.

Den SM skille ich zwar auch immer an, aber meistens ging das nicht über einen Punkt hinaus. Mit den ganzen Zusatzskills erreicht der eh ein hohes Lvl und ist dadurch recht standfest. Viel mehr als Blocken muss er eh nicht können und gerade, wenn man noch einen Söldner dabei hat & er dadurch nicht soviel einstecken muss, macht er den Job auch gut. ^^

na gut. ich dachte nur... es hätte ja durchaus sein können, dass der gemaxte gifteifer den schaden von der PHX kompensieren kann ;)

Du brauchst PHX, damit CoT überhaupt genügend Dmg macht.
Insgesamt bringt dir PHX, 160% mehr Dmg für CoT, siehe hier!

Also das macht schon Sinn. ^^

ja das stimmt ja schon ;)

jedoch macht gifteifer auch schaden und das bei jedem gegner (außer halt bei giftimmunen)

aber dann maxe ich PHX eben, wenn es wirklich so viel mehr bringt als gifteifer :top:

Zurück
Oben