• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Str-Bug mit Wf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tychondria

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mittlerweile alle Items für meine Bowie beisammen und würde die Wf ganz gern über den Str Bug tragen.
Nun bin ich mir bezüglich diesem aber etwas unsicher und frage lieber nach.

Die str für den bug müss übers Inventar, sprich charm und Fackel kommen, oder?
Also Str die mir Items geben zählt nicht, oder ?
Wie werden die 10 Stärke die die Wf selber gibt gerechnet ? oO

Und noch ein Problem:
Die wf kann ich bereitsm it lvl 73 tragen, Anfys Face welche ebenfalls 29 Stärke geben würde allerdings ers mit lvl 83.

Bedeutet dass ich müsste bis lvl 83 warten um nicht zuviel str zu statten ?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mein Problem irnwie verstehn :D

Danke schonmal im voraus !

alle items zählen, auch die ausgerüsteten.
wenn du vollständig buggen willst mit andyface, bleibt dir nichts anderes über als bis lvl83 zu warten.

na ja, gibt ja genug rare reife mit stärke. kannst dir da ja nen guten suchen, da geht ja auch bis zu 30 stärke. ansonsten halt bis lvl 83 spielen, dauert ja auch net so lang

Bis Du andys tragen kannst, musst DU eben ein Paar Stärkecharms ins inventar legen. Das ist ja nicht so der Große Umstand.

Zu Deiner ersten Frage:

Es gibt hier etwas info zu abfragereihenfolge. ansonsten mal sufu im strat machen.
Im Prinzip müssen sich die sachen gegenseitig tragen.

Du Braucht nur nen Anfang. Z.B. hast Du 124str ohne die WF
dann legst Du dir charms mit 10 str ins inv. dann kannst wf tragen. Nun kannst die charms wieder in die kiste packen und die wf trägt sich selbst.
Gruß
KH

Vielen Dank für die Antworten.
Glaube mittlerweile habe ich es verstanden xD

Habe nun aber noch eine Frage:
Wenn ich die Wf nun über str Bug trage und finde aber später noch zB einen Ring wo Str drauf ist, sieht man die Wf dann wieder ?

Und noch ne kleine Frage:
Ich selber sehe doch trotzdem alle Items die ich trage trotz Str Bug, oder ?
Weil bei einem Bild in der Chargalerie sieht man bei der Ama die Wf nicht obwohl der Screenie von ihr selbst und nicht von einem zweiten gemacht wurde oO

Vielen Dan im voraus

wennde mit wf und str-bug spielst, solltest du deine sachen normale sehen

wenn du mit dem ring auf genug str komst, um die wf regulär zu tragen,
dann täten auch andere die wf wieder sehn tun

du selbst siehst alle items :) nur deine mitspieler sehen dass du quasi mit nichts schießt :)

angenommen du hast 124 str und findest nen ring mit 20 str dann würde man die wf wieder sehen, da du dann ja 144 str hast und die wf nur 134 braucht :hy:

edith sagt: zu langsam

Okay, aber wenn ich selbst eh immer die Sachen seh, dann bringt mir persönlich das mit dem str bug ja nix, oder gibts da sons noch nen Sinn irnwie ? xD

Tychondria schrieb:
Okay, aber wenn ich selbst eh immer die Sachen seh, dann bringt mir persönlich das mit dem str bug ja nix, oder gibts da sons noch nen Sinn irnwie ? xD
Jo, wenns blöd läuft, kannst du deine gebuggten Items verlieren :).

Ernsthaft, wenn du auf genug Stärke kommst, um die WF nicht buggen zu müssen, dann lass es. Der kosmetische Effekt ist bestenfalls...seltsam, wenn du Pfeile wirfst, ohne nen Bogen zu tragen, du selber merkst Nichts davon, und es kann brutal schädlich sein, wenn du stirbst - zumindest ists ne Pein, weil du ständig neu buggen musst, wenn du mal das Zeitliche segnest...

Simon

Um es genauer zu sagen entspricht 1 Punkt in Dex 1ed. 650Dex, die eine gute Bowie erreichen kann (wer es ganz krank will schafft evtl sogar 700) heissen also 650ed. Das ist in etwa so, als wuerde man 3!!! Fortis auf einmal anhaben statt einer.

Da dem so ist, moechte man bei Str Punkte sparen, die man in Dex packen kann.
Und da kommt der Strbug ins Spiel.

Bevor du das aber nutzt, informier Dich besser mal, wie Du (gerade wenn Du FFA machst) deine Items wegen Str Bug verlieren kannst. Wenn Du stirbst, musst DU immer zusehen, dass Du deine Items NIE auf 2 Leichen verteilt hast. Das kann aber leichter passieren, falls Du nicht alles auf einmal aufheben kannst.

Gruss KH

TwinYawgmoth schrieb:
Jo, wenns blöd läuft, kannst du deine gebuggten Items verlieren :).

Ernsthaft, wenn du auf genug Stärke kommst, um die WF nicht buggen zu müssen, dann lass es. Der kosmetische Effekt ist bestenfalls...seltsam, wenn du Pfeile wirfst, ohne nen Bogen zu tragen, du selber merkst Nichts davon, und es kann brutal schädlich sein, wenn du stirbst - zumindest ists ne Pein, weil du ständig neu buggen musst, wenn du mal das Zeitliche segnest...

Simon

Ganz abgesehen davon dasses nicht viel besser ist nen Bug zu usen als zu dupen.. Nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel.

Hm, ich sehe das anders. Ich würde die Tatsache, dass die Items nicht angezeigt werden ald den Bug bezeichnen und nicht die Tatsache, dass sich Items selber tragen können. Das ist in meinen Augen ehr Feature als Bug.
Wenn ich eine Brücke baue, dann muss ich die ja auch abstützen, bis der Schlussstein gesetzt ist, dann trägt sich die Brücke selbst.
Aber irgendwie driftets da zu sehr ins Philosophische ab.

Gruß
KH

knuthansen schrieb:
Hm, ich sehe das anders. Ich würde die Tatsache, dass die Items nicht angezeigt werden ald den Bug bezeichnen und nicht die Tatsache, dass sich Items selber tragen können. Das ist in meinen Augen ehr Feature als Bug.

genau so sehe ich das auch.
spricht doch eigentlich nichts dagegen nur soviel zu statten wie man benötigt, selbst mit den stat-punkten auf items - dafür sind diese extras doch schließlich auch da!

die hauptsache ist doch immer noch, dass du selbst alles siehst. ist doch schnuppe, ob andere nicht deinen bogen sehen und denken, du wirfst armbrust-bolzen :rolleyes:
die sache mit dem ed/dex erklärt sich natürlich von selbst, wie bereits angesprochen.

knuthansen schrieb:
Wenn ich eine Brücke baue, dann muss ich die ja auch abstützen, bis der Schlussstein gesetzt ist, dann trägt sich die Brücke selbst.
Aber irgendwie driftets da zu sehr ins Philosophische ab.

Gruß
KH

Klar ist es normal, dass man beim Leiche aufheben jedesmal in Gefahr gerät, seine Items zu verlieren. Klar ist es normal, dass ich in bestimmter Reihenfolge mein Zeug anlegen muss damits funktioniert und klar ist es normal, dass ne Ama ihre Pfeile aus der Hand schiebt.

Das ist lächerlich und zeigt einfach nur die Inkonsequenz der Comm gegen Dupes, Hacks und Bugs. Genauso wie der Eth Def Bug ist es einfach purer bugabuse und nicht viel besser als die Leute, die früher mit Buriza Armor und ITH Schwert rumgelaufen sind... Naja, hauptsache man kann sich selbst überreden sowas in Ordnung zu finden, dann kann man sich auch immer ne plausible Geschichte zurechtlegen.

Der Cheater cheatet, weil er nicht der Meinung ist, dasses falsch ist.

Scusi, dass ich mich da mal einmische, aber wenns um mögliche Argumente für und wider STR-Bug geht, kommt das natürlich auch mit rein...

Ich hab Nichts gegen STR-Bug per se (ich würde ihn nur nie nutzen, weil ich gerne sterbe und die Nachteile sind mir zu blöd), sehe ihn nicht als Cheaten. Es IST ein Bug. Grund?

Was ein Cheat ist, schreibt Blizzard in der EULA fest. Darin sind MH, Bots, Dupes klar verboten, keine Frage...aber zu Bugs steht Nichts drin. Solange da nichts Offizielles vorliegt, müssen, SOLLTEN wir auch nicht päpstlicher als der Papst sein und sowas verurteilen.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Scusi, dass ich mich da mal einmische, aber wenns um mögliche Argumente für und wider STR-Bug geht, kommt das natürlich auch mit rein...

Ich hab Nichts gegen STR-Bug per se (ich würde ihn nur nie nutzen, weil ich gerne sterbe und die Nachteile sind mir zu blöd), sehe ihn nicht als Cheaten. Es IST ein Bug. Grund?

Was ein Cheat ist, schreibt Blizzard in der EULA fest. Darin sind MH, Bots, Dupes klar verboten, keine Frage...aber zu Bugs steht Nichts drin. Solange da nichts Offizielles vorliegt, müssen, SOLLTEN wir auch nicht päpstlicher als der Papst sein und sowas verurteilen.

Simon

Ehm was das für ein absoluter Schwachsinn? Das ist ja wohl das dümmste was mir hier in den letzten Monaten untergekommen ist. Selten sowas absolut unüberlegtes gelesen.

Sachmal kennst du Blizzard , das Unternehmen und ihre Titel? Weisst du was in WoW passiert, wenn jemand einen Bug ausnutzt? Er wird gebannt, und das schneller als du schauen kannst.

Nur KANN Blizzard aufgrund fehlender Spielüberwachung wie in WoW NICHTS gegen Bugabusing tun, weil man wie du sagst dazu keine third party tools brauchst.

Sorry aber der erste Dupe via d2pickit resultierte aus Bugs, jegliche Hacks, dies heutzutage gibt, fanden ihren Ursprung in Funktionsbugs des Spiels.

JEGLICHE nicht vorgesehene Verwendung des Spiels, obs nun ums aufdecken von Karten , ums vervielfältigen von Items,tragen von Gegenständen ohne die nötigen Voraussetzungen oder die verdoppelung der Def bei ätherischen Items geht - Es ist ALLES ein betrügen, ein ausnutzen von Fehlern im Spiel.

Es gibt nunmal kein bisschen schwanger, es gibt nur ein legites spielen und ein nicht legites. Nur weil man dafür nicht gebannt wird, isses noch lange nicht in Ordnung.

Und zum Brückenvergleich, der ja wohl noch schlechter is als überhaupt irgendwas anderes: Eine Brücke trägt sich NICHT selbst. eine Brücke wird durch STÜTZEN getragen - Wenn du die Stützen wegreisst, bricht die Brücke in sich zusammen, so funktioniert das System.

Naja... Die Doppelmoral der PlanetDiablo Comm is ja bekannt.. Buuh böser Duper und im Game mit Forti, Faith Bow und Str Bug unterwegs...

Wow, hätte nich gedacht das ich damit jetz so eine große Diskusion auslösen würde und das war eigentlich auch nicht meine Absicht.

Ich bin mittlerweile fast soweit dass ich sage dass ich lieber ohne str bug spiele wenn man liest das man dabei seine Items verlieren kann.
Dass ind mir die paar Punkte dämätsch dann nun doch nicht wert glaube ich.
Solange ich trotzdem im Cs noch alles umpuste solls mir gleich sein ;)

so,da mische ich mich jetzt mal ein,dass will ich nicht so stehen lassen.

erstmal zum topic

am besten wäre es,wenn du mit amu,ringe,circ,anni + torch ,vll wt,kommt drauf an ob du gores oder wts spielst,die str für wf hast

also die eq zusammenholst für wf,bevor du die ama machst,dann is es egal,was für nen ring du später noch finden solltest^^:D

134 str braucht das gute teil

20 hat man

also braucht man 114 str
40 anni torch
so 80 von helm,amu + 2 ringe und es passt
da auf helm auch mehr drauf sein kann,und man eh 6" freie" punkte hat,wo die stats nicht perfekt sein müssen,locker machbar,mit wt´s noch besser machbar,dann sollte man aber cb auf den gloves haben,ganz ohne is doof bei den bossen :fight:

ob die anderen es sehen oder nicht,dass du nen bogen hast,wenn du ne perfekte bogenama hast die das cs locker wegballert,wird man dafür eher applaus bekommen,als wie fürn str bug.

so und jetzt mal hier zu unseren papst der legit spieler:

bevor du hier unüberlegtheit vorwirfst,fass dich an die eigene nase.
du führst an,dass dupen und so auf nen bug zurückzuführen ist.
jetzt macht es aber einen unterschied,ob man mit dem bug gegen die eula verstößt oder nicht.nutzt man einen bug um damit etwas zu nutzen,was gegen die eula verstößte,wie zum beispiel dupen,dann ist es hacken

wenn man aber zb per str bug seine eq halt so tragen kannst,lässt sich das laut eula nicht als cheat oder ähnliches bezeichnen,da es nicht zu verbotenen sachen wie dupen oder so führt.es ist auch kein hack,da man keine zweitprogramme oder ähnliches nutzt.man nutzt eine begebenheit des spiels,auch wenn diese vll fehlerhaft sein mag.

du musst klar unterscheiden,wie man betrug defeniert,es ist ein weiter unterschied zwischen der persöhnlichen meinung und der von blizzard fest geschrieben definiton.weder äth bugged rüstungen noch str bug zählen dazu.
es ist kein hack(kein zweitprogramm),kein dupe(keine vervielfältigung)und auch kein cheat,da man nix am programmcode oder so von d2 ändert.
hammerdin wäre nach dir ja auch "unlegit",da er auf einem bug basiert.
nur falls es dir aufgefallen sein mag,diese charart wurde von blizzard nacher zum teil des spiels eingebaut,bzw so gelassen.

so und noch 2 kommentare erlaube ich mir noch.
1: mit welchem recht meinst du,kannst du bestimmen,was legit is und was nicht,dass kannst du vll für dich selber machen,generell zählt die eula,und da verstößt der str bug nicht gegen.das würde er nur tun,wenn man den str bug fürs dupen oder so benutzt.solange man dies nicht tut,liegst du einfach falsch,es als generellen cheat oder so zu bezeichnen,vll für dich,laut eula nicht
2: es gibt sehr wohl brückenbau,die sich selber halten,in einer bogenform angelegt.in bau der gothischen kirchen is diese art zu bauen aufgekommen,was die runden decken ermöglichte.es gibt sehrwohl brücken,die sich selber halten können mit diesem prinzip.
ist halt nur bei ner begrenzten länger umsetztbar,geht aber.

nebenbei,wer jahre spielt,kann auch mal gerne ne hr finden,in den alten ladder hab ich 10 monate gespielt,sind 2 LO bei rausgekommen und vom rq 7 guls und paar ists,für paar forty´s reicht das ja mal,dabei hab ich nichtmal mulis für rq gerusht,sondern von normalen chars die rq´s.wenn man im pvm dmg machen will,is wf ja eh besser als faith und mit perfekt eq hat man die str ohne bug für wf.
nen blick in die chargalerie hier würde dir mal gut tun
soviel zum thema,unüberlegt

es is deine meinung,die kannst du haben und das is okay,dass du ne meinung hast,würde ich nicht als dumm bezeichnen.
jedoch kann ich dir das zurückgeben,dein post is mit das lächerliste,was ich die letzte zeit über gelesen habe,so überheblich,dass du meinst,dich über eula hinwegzusetzen und selber mal kurz für uns zu diktieren,was nun legit is und was nicht,joa klar,du bist ja sicher der präsident bei blizz ne???

mfg xardas149

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben