• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

<<< wieviele und welche mana charms hast du denn? und wie siehts mit str aus soll ich noch auf gerkes skillen oder lieber net. oder mit charms versuchen?

Uff ehrlich gesagt keine Ahnung wieviele ich habe ^^
Sie hat aber eine Harle auf, was schon einmal sehr viel Mana bringt.
Und ehrlich gesagt finde ich Gerkes nicht so toll.
Ok es hat schön viele Resis aber dafür eine sehr hohe Stärkeanforderung.
Gerade im Anfängerstadium würde ich daher eher auf Mosers zurückgreifen.
Da du aber schon eine Menge investierst hast kannst du noch auf Gerkes gehen, das wäre ja sonst nichts halbes und nichts ganzes ;)

so long
 
ich hab im moment ja 80, da ich plane später mal tal rashas rüstung anzuziehen ists net wirklich verschwendung, die braucht 84 str. ich überleg auch ob ich evtl auch nen upgradet eingeweidenbeiser nehm aber mal schaun :)
danke für die antworten
cu soda
 
bin am verzweifeln :cry:

hab jetzt schon zich tage überlegt wie ich meine mf skillen soll.
Sie soll hauptsächlich pindel baal meph machen und halt hochland usw ;)
Aber wie skille ich sie gott verdammt bin zu der überlegung gekommen feuer/eis
da ja blitz seh gelitten hat unter em patch :( Welche skills würdet ihr empfehlen bei feuer/eis bin da leider der absolute noob :/
 
Für MF würd ich FO/FW machen, die lässt am meisten Spielraum.

FO, CM, FW, FM max, Rest in IB

Das sollte gut funzen, als Söldner dann ein Freezer oder Machter...
 
FO = Frozen Orb = Frostspähre
FW = Firewall = Feuerwand
CM = Cold Mastery = Kältebeherrschung
FM = Fire Mastery = Feuerbeherrschung
IB = Ice Bolt = Eisblitz

Schau in die FAQ, da sind viele Abkürzungen erklärt
 
können mal bitte jemand ein paar erfahrungen posten mit ner fo/fw sorc?!? - bin mir da auch noch bisschen unschlüssig ob die sorc dann alles (pindle/shenk/eldritch/meppl und wichtig auch traphi) killn kann mit fo/fw...

ausrüstung wäre standart mf equip (harle/skullie/wts/occu/chance guards/ nagelringe/goldträger/lidless/+1sorc mf amu/reim/alibaba)

denke werde erstmal so anfangen: fo max, cm 9 (+8 durch equip), fw max, fm max!

das sind dann mal 69 punkte, und 7 durchgangsskills, bleiben also noch 15 punkte zu investieren auf lvl 80! - wo werden die dann am besten reingesteckt, eisblitz, es + tk, oder eisrüstungen?
 
Also, hier nochmal, obwohl ich schon einige Antworten bekommen habe. Hätte aber gerne noch mehr Meinungen:

Bringt es eine Hydra Sorc für MF-Boss-Runs?
 
Mich würde die Beantwortung der Frage von Shrine auch brennend interessieren. :)

Gruß,
Rick
 
@Shrine: Wenn du dich geschickt anstellst, kannste damit schon MFen gehen, erfordert natürlich die Beherrschung der FW und des FOs. Die restlichen Punke würde ich in CM tun, da Meph 75% Res hat und du ihn mit Cm slvl 17 nur auf -25% drücken könntest...

@Shimian: Das sollte schon gehen, mit nem guten Söldner ist die sicher ok, obwohl es bessere Varianten gibt...
 
Wie bereits angeklungen seh ich Meteor und Hydra etwa auf einem lvl.
Dank geschickten Einsatz von fb und Hydren gleichzeitig, kippt Meppel trotz hoher Resi recht flott.
Ansonsten ist der killspeed natürlich bei anderen Varianten wesentlich höher.
Aber der nicht zu unterschätzende Stylefaktor ist auf deiner Seite :cool:

so long
 
wie kann man eine blitzsorc retten?:confused: :cry:

also irgendwie finde ich is der ganze tree fürn arsch falls es doch noch halbwegs brauchbares gibt bitte sagt es jmir
 
Wie wärs wenn du uns die Ausrüstung, die Statverteilung und die Skillung verrätst, damit wir dir auch helfen können??
 
Ich wollt das jetzt nicht alles lesen, also bitte nicht schlagen, wenns hier schon beantwortet wurde ;)

Würdet ihr einer MF Fire Sorc eher Tals Set anziehen oder eine MF Ausrüstung aus Uniques?
 
Shimian schrieb:
Ich wollt das jetzt nicht alles lesen, also bitte nicht schlagen, wenns hier schon beantwortet wurde ;)

Würdet ihr einer MF Fire Sorc eher Tals Set anziehen oder eine MF Ausrüstung aus Uniques?

Schau doch mal bei den fixierten hats einen Tal Rasha Thread.
Aber ums kurz und bündig zu sagen:
Tals hat mehr MF :)

Aka
 
KomaMontana schrieb:
wie kann man eine blitzsorc retten?:confused: :cry:

Gar nicht!
Bis auf cl/l ist nichts wirklich spielbar.

<<< Würdet ihr einer MF Fire Sorc eher Tals Set anziehen oder eine MF Ausrüstung aus Uniques?

Geht beides.
Ich bevorzuge einme Unique/Talskombo, AvengerX benutzt jedoch das kompeltte Set.
Aber ich hab bisher mehr gefunden als er :p

so long
 
Leon-X schrieb:
<<< Würdet ihr einer MF Fire Sorc eher Tals Set anziehen oder eine MF Ausrüstung aus Uniques?

Geht beides.
Ich bevorzuge einme Unique/Talskombo, AvengerX benutzt jedoch das kompeltte Set.
Aber ich hab bisher mehr gefunden als er :p

so long

Wie sieht denn deine Unique/Tals-Kombo aus?
 
Ich schätze mal arg ganz klassisch: Tals Belt/Amu/Armor, Harle PT, Ocu. Eventuell Ali/Reimschild zum Switchen, aber dann kommt man eventuell auf zuviel MF.

:hy:
 
Moinsen,

ich habe mich vorweg durch etliche Threads hier geqäult und dennoch gibt es keine klaren Antworten auf meine Fragen - zumindets wurden sie kontrovers diskutiert und brachten dennoch kein schlüssiges Ergebnis zustande :(

Ich level jedenfalls gerade meine kleine Soso, die FW/Orb als Angriffsskills setzen soll. Hierzu habe ich jedenfalls noch einige Fragen. Mein Stuff ist so gut wie zusammen (es fehlen nur noch die Boots): Tals Kombo (Armor, Belt, Amu), Occu, Harle, Reim Maneseschild, zwei Nagelringe, Waechtertreu und wenn ich sie dann habe WTs. Dazu noch ein Gheeds und ein paar 7er. Jetzt zu den Fragen:

1) Sollte ich Max Block anstreben? Ich will TK/ES nicht skillen - macht dann max Block Sinn? Ich denke schon, habe hier aber auch die Meinungen stark auseinander driften sehen. AFAIK ist es seit 1.10 möglich auch Elementar Attacken zu blocken, von daher also vielleicht doch sinnvoll oder, zumal ich auf das ES verzichten will.

2) Die Soso soll (wie man an den Items sehen kann) MF mit akzeptabler Killrate in vollen Spielen machen können (Mausoleum, Grube, Andy etc). Für die Imunen muss freilich ein Söldner her. Nur kann ich mich hier auch nicht entscheiden :/ Welchen Akt 2 Söldner soll ich nehmen (Stuff: Grabräuber mit max MF und freien Sockeln, die ich mit Amn schließen würde, Raubschädel mit PT und ne upped Duriels)? Auf der anderen Seite kenne ich meine Pappnasen aus Akt 2 sehr gut, sie segnen das Zeitliche immer dann, wenn ich es nicht brauchen kann :D Ist der Barb da robuster (für ihn würde der Grabraeuber einem schlechten Opa weichen)?

3) FW/Orb ist eine machbare, aber keine populäre Kombination. Viele sagen, daß der DMG Output zu niedrig sei. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

4) Habe ich in der Itemkombination genug Mana mit Level 8x? Oder sollte ich ein paar Punkte in Energie werfen? Das Problem: Wenn ich auf max Block gehe werde ich etliche Punkte in Dex investieren müssen, so daß Vita zwangsläufig auf der Strecke bleibt. Wenn ich dazu noch Energie pushe, dann ist noch weniger Puffer vorhanden.
 
Zurück
Oben