• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

@ Phoenixvogel

Wie Text-X schon geschrieben hat geht das wohl nur mit drei perfekten Edelsteinen und dann den Charm mit den Gems ab in den Würfel.
Ich würde Dir aber empfehlen, dass nur mit Zaubern zu machen, die Du in Hell findest, da auch die Zauber ein verstecktes Level haben und nur Eigenschaften bis zu diesem Level bekommen können. Diese Level hängt vom Ort und Monster des Drops ab. Deswegen hebe ich auch schlechte Charms auf, die Baal in Hell fallen lässt, weil die im Würfel gut zu gebrauchen sind. Dieses Rezept lohnt sich natürlich nur bei kleinen und Riesencharms. Die großen können einfach nichts.

Bis dann,
Francis Drake

PS: Für 7% MF auf einem kl. Charm muss der Lev. 33 haben. 20 Life brauchen aber schon Lev. 39
 
Ich würde nicht so viele PG opfern, denn das was da meistens raus kommt ist nur müll.

Ertrade dir für die PGs lieber das was du brauchst.

Wenn du das aber machen willst dann nim lieber Riesen-Zauber von Baal (Hell) dann kann da ein Skiller mit max life rauskommen.
 
@ Jaegar

Er möchte aber viel MF und da sind die small Chams mit +7% nicht zu toppen, von Gheeds mal abgesehen.
 
Das mein ich auch:D

Dazu war es mit Nova einfach(Man siehe DeusDeorums finaler 1.09 NovaSorc-Guide). Späestens wenn man gutes Equip hat, kann man in die Monstergruppe telen und dann einfach losnovalen..

Und das Argument ist nice, zu NHD:D
 
Hm jo
mit dem cuben
du könntest auch amethysten sammeln und einen amethyst für 2 andere gems eintauschen
 
Francis Drake schrieb:
Die großen können einfach nichts.

naja wenn du einen großem 6max//2x life findest dann gib ihn mir weil der bringt ja nix und wert is er obendrein erstrecht nix :rolleyes:
 
<<< Späestens wenn man gutes Equip hat, kann man in die Monstergruppe telen und dann einfach losnovalen..

Ist in 1.100 nicht mehr ganz so einfach. Ok ich habe noch nicht DAS equip, stehe aber kurz davor ;)
Dennoch habe ich herbe Probleme, mich mal kurz dareinzutelen um die Gegner zu plätten.
Naja ich spiel die am WE evtl weiter auf lvl 85 oder so und dann werden wa weitersehen :)

<<< losnovalen

Nettes Verb o_O

Ich losnovale
Du losnovalst
Er/Sie/es losnovalt
...


:D

so long
 
Ich hab das auch eher auf 1.09 bezogen, das es in 1.10 nicht mehr so einfach ist, ist klar, sonst würden ja immernoch so viele Novas rumlaufen, wie "damals".

Und lass mein Verb in Ruhe:fight::autsch:
 
>> Ist trotzdem unschön, da der Schaden von cl/l auch so nicht gerade der beste ist. Und wer verzichtet schon gerne auf etwas gutes was ihm zustehen müsste? "o_O

0.16 Sekunden.
Das nimmst du gar nich war.
Und auf soviel Zeit zu achten während du online spielst ist :irre:

>> Dazu war es mit Nova einfach(Man siehe DeusDeorums finaler 1.09 NovaSorc-Guide)

1.09 und 1.10 vergleichen? :irre:
Auch wenn sich bei der Skillung nix geändert hat => es ist anders.

>> Späestens wenn man gutes Equip hat, kann man in die Monstergruppe telen und dann einfach losnovalen..

Nicht mal dann wirds einfach.
Nova ist einfach scheisse in 1.10 um es mal so zu sagen ;)
In HC würd ich so ne Soso net spielen.

Aka
 
Hat schonma wer ne nova in 1.10 für runs getestet ?
[x] for chars testen und dann erst drüber diskutieren ob tauglich oder nich...vorallem bei grenzfällen wie der nova
 
Ghostsclaw schrieb:
Hat schonma wer ne nova in 1.10 für runs getestet ?
[x] for chars testen und dann erst drüber diskutieren ob tauglich oder nich...vorallem bei grenzfällen wie der nova

Naja leon macht grad eine.
Und das was er so geschrieben hat war nicht grade motivierend.
Man braucht halt viele Items mit +Skills, bzw ne highend Ausrüstung.
Und da kriegt man nich soviel MF zusammen.
Deswegen wird sich eine NOva wohl nur für Gräfin Runs eignen.

Aka
 
Super Thread ! Ich bin auch an einer MF-Cold-Sorc dran ! Mal schaun wie sie sich so entwickelt ! Thx für die ganzen Tip's hier ! ;)
 
Mind schrieb:
Ich w§оrde eine Orb/FB Sorc empfehlen :)
Orb Max
CM auf 17 mit Items
Fireball Max
Firebolt Max
Meteor Max
Rest in Firemastery
1 W§Хrme
1 Statik
1 Teleport :p

Und Durchgangsskills halt :)


Orbtanksorc w§Хre ebenfalls m§иglich:
FO Max
CM Max
ES Max
TK Max
IB Max
Statik 1
W§Хrme 1
Teleport 1 :p
Rest in W§Хrme :)

oder die von den skillpunkten leicht erreichbare FO/FW Sorc:
FO max
CM Max
FW Max
FM Max
IB Max
Statik 1
W§Хrme 1
Teleport 1 :p
hab mich für die zweite variante entschieden. Jetzt wollte ich wissen, ob man was auf Zitter-Rüstung setzen sollte.
 
Rechne mal durch, du hast keine Punkte mehr für Zitter und dazu bringt die auch noch nix...
 
Wenn du noch was draufsetzen willst, dann wird es mit den punkten extrem eng...es sind ja schon 4 sachen gemaxt d.h. 100 punkte sind weg, da bleiben nurnoch 10 übrig für durchgang und wärme soll ja acuh noch ein bisschen was bekommen...
 
Hallo Leute,

ich habe heute dieses Regebogenjuwel mit 4% erhöhtem Kälteschaden und -4% Cold-Resis bei Feinden gefunden.
Nun meine Frage, bringt das meiner MF-Cold-Sorc was, oder ist das nur Schnickschnack und Verschwendung von Topas-Platz?

Als Sockelung kämen auch nur Rüstung und Tschako in Frage, weil ich den Weapon Slot öfter switche.
Btw, meine Sorc hat FO und CM max und ein paar Pünktchen in Eisblitz.
Danke schonmal im Voraus :)
 
Da du waherscheinlich die Spiele alleine machen wirst, ist denk ich ein Topas zweckmäßiger bzw hängt davon ab wie dein Restequip ausschaut.

Generell gilt es eine gute Synthese zwischen Killspeed und mf zu schaffen.
Solange du also trotz viel MF die Gegner immer noch in einer entsprechenden Zeit killst, dann sockeln den Topas.
Hast du jedoch das Gefühl du bist zu langsam, dann nutze lieber die Facette.

so long
 
hi
ich hab auch ne frage allerdings bin ich noch in ziemlicher n00b also bitte nicht aufregen :)
und zwar bastel ich auch an ner mf blizzard sorc, im moment lvl 65. nun hab ich ne menge skillpunkte übrig und weiss net wohin damit. also im moment siehts so aus :

str =75
dex = 130
live = 100
energ = 100

ich hab immer so 60% block und komm damit ganz gut durch. aber nu weiss ich net was ich machen soll. mana hab mit items so 600 aber die meisten der mana items werd ich austauschen müssen gegen mf items und dann steh ich bei 300-400. also sollte ich jetzt mana noch weiter skillen oder live und mana versuchen mit charms zu erreichen. nur müsst ich die erstemal finden, charms hab ich im moment keine. oder sollte ich str auf 133 skillen um später mal gerkes zu tragen. woe gesagt ich hab bis jetzt noch nie was mit charms gemacht, also wär net wenn mir jemand helfen könnte :)
cu soda
 
Mana sollte so einen Rahmen von ~800 erreichen.
Meine persönliche MF Blizzard only sorc hat 100 Energie geskillt und ich komm damit super aus (hab aber nicht gerade schlechte items).
Du brauchst das Mana ja nur fürs Teleportieren und das mach ich eigentlich recht oft und gerne ;)
Für den Anfang sollten es aber ~500 auch tuen, dann musst du eben öfters nen Pott schlucken. Rest kommt dann in Vita.

so long
 
danke! werd ich machen :) wieviele und welche mana charms hast du denn? und wie siehts mit str aus soll ich noch auf gerkes skillen oder lieber net. oder mit charms versuchen?
cu soda
 
Zurück
Oben