AvengerX
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RavenClaw[KoS] schrieb:Ich level jedenfalls gerade meine kleine Soso, die FW/Orb als Angriffsskills setzen soll. Hierzu habe ich jedenfalls noch einige Fragen. Mein Stuff ist so gut wie zusammen (es fehlen nur noch die Boots): Tals Kombo (Armor, Belt, Amu), Occu, Harle, Reim Maneseschild, zwei Nagelringe, Waechtertreu und wenn ich sie dann habe WTs. Dazu noch ein Gheeds und ein paar 7er. Jetzt zu den Fragen:
Von der Ausrüstung her ,wäre eventuell etwas weniger MF sinnvoll, wichtiger sind eigentlich ersteinmal die restlichen Stats, auf Reim oder WTs kann man locker verzichten. Es gibt ausserdem noch die Möglichkeit im 2. Slot eine entsprechende MF Ausrüstung (Ali/Möwe + Reim) zu tragen und im entscheidenen Moment zu wechseln, gerade bei Boss MF Runs bietet sich soetwas an. Ocu hat diesen sehr nervigen Teleport drauf, ist also auch nicht unbedingt die erste Wahl.
1) Sollte ich Max Block anstreben? Ich will TK/ES nicht skillen - macht dann max Block Sinn? Ich denke schon, habe hier aber auch die Meinungen stark auseinander driften sehen. AFAIK ist es seit 1.10 möglich auch Elementar Attacken zu blocken, von daher also vielleicht doch sinnvoll oder, zumal ich auf das ES verzichten will.
Es gibt keine Pauschalantwort darauf, hängt sehr stark von deiner persönlichen Spielweise ab, man braucht eigentlich weder Block noch ES, wenn man nicht gerade HC spielt. Wichtiger ist in jedem Fall ersteinmal das die wichtigeren Stats wie Resis und Leben einen entsprechenden Wert erreichen. Elementarangriffe kann man eigentlich nicht blocken, gibt da nur einige wenige Ausnahmen, wobei es sich nicht lohnt nur deshalb auf Block zu gehen. Wenn du die Punkte dafür übrig hast, kannst du durchaus auf Block gehen.
2) Die Soso soll (wie man an den Items sehen kann) MF mit akzeptabler Killrate in vollen Spielen machen können (Mausoleum, Grube, Andy etc). Für die Imunen muss freilich ein Söldner her.
Hat das jetzt einen bestimmten Grund das du es auf volle Spiele beziehst ?
Nur kann ich mich hier auch nicht entscheiden :/ Welchen Akt 2 Söldner soll ich nehmen (Stuff: Grabräuber mit max MF und freien Sockeln, die ich mit Amn schließen würde, Raubschädel mit PT und ne upped Duriels)? Auf der anderen Seite kenne ich meine Pappnasen aus Akt 2 sehr gut, sie segnen das Zeitliche immer dann, wenn ich es nicht brauchen kannIst der Barb da robuster (für ihn würde der Grabraeuber einem schlechten Opa weichen)?
Akt 2 Söldner , wenn es ein entsprechender Blocker sein soll, dann einen Trotzer mit entsprechender Waffe, Schnitters ist eventuell besser geeignet als der Grabräuber. Ein Machter wenn es dir mehr darum geht, das die Immunen so schnell wie möglich gekillt werden.Auf den Barb sollte man dann doch lieber verzichten.
3) FW/Orb ist eine machbare, aber keine populäre Kombination. Viele sagen, daß der DMG Output zu niedrig sei. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
Viele sagen so einiges, es kommt auch immer darauf an, ob man zum Beispiel die Vorteile der FW auch entsprechend einsetzt. Das beinhaltet sowohl die richtige Plazierung als auch das Halten der Monster in der FW, vielleicht sind "viele" der Meinung das der Umgang mit dem Meteor bzw. FB einfacher ist. Das Schadenspotential sollte in etwa ähnlich hoch sein, wobei +8 Skills mindestens vorhanden sein sollten.
4) Habe ich in der Itemkombination genug Mana mit Level 8x? Oder sollte ich ein paar Punkte in Energie werfen? Das Problem: Wenn ich auf max Block gehe werde ich etliche Punkte in Dex investieren müssen, so daß Vita zwangsläufig auf der Strecke bleibt. Wenn ich dazu noch Energie pushe, dann ist noch weniger Puffer vorhanden.
Ich würde wenn dann nur wenige Punkte in Energie investieren und wie bereits erwähnt kannst du durchaus auf etwas MF verzichten, reicht eigentlich wenn du auf einen Wert um die 300 kommst, wenn es sich vereinbaren lässt, entsprechend höher, aber MF sollte eigentlich nie den Vorrang vor wichtigeren Stats erhalten, erst wenn die Gesamtwerte halbwegs stimmen, kann man darüber nachdenken das MF noch weiter zu erhöhen. Wenn du auf um die 800 Mana kommst, dürfte das eigentlich ausreichen und je nachdem ein paar Punkte in Energie schaden eigentlich nicht, Ausrüstungsboni sollte man allerdings von vornerein mit einrechnen.