• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Tierfreund oder: Ich glaub Du bist von einm IK-Hammer getroffen worden - oder?
PS: Hast Du nicht auch gestern im Pala Forum das Ergebnis von Schumi gepostet?

Tatsache - gestriger Post im Paladinforum:

Tierfreund oder schrieb:
Michael Schumache gewann die ersten beiden Rennen in Melbourne und Sepang und führt auch in der Wm
Kimi hatte schon 2 mal einen Totalausfall und wird noch ernsthafte probleme bekommen was den Titelkampf angeht

Nachzulesen hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=623171&perpage=15&pagenumber=5

:hy: MOD => Könnte ihn mal bitte jemand darauf hinweisen?!? => Das muß doch wirklich nicht sein, oder?
 
leon hat wieder mal alles gesagt was zu sagen is =) alles in vita und str etwa 90 für wt
 
also du skillst 1 p auf tele 1 p auf energieschild 1 p statik den rest auf feuerball udn meteor. also ich mach über 30 k meteor dmg das ruled ;-))

dann ziehste komplett tr set an wt´s wächtertreu 2 soj und ne menge feuerskiller und mf charms (gheeds zb)

deinem söldner ziehste schnitters tiara und duri schale an dann kann nix schief gehen

dann noch 90 stk rest vita den mana und geschick kommt durch items alleine

so wünsch dir dann ma gl

mfg reflex
 
reflex schrieb:
also du skillst 1 p auf teleja 1 p auf energieschild nein1 p statik jaden rest auf feuerball udn meteorund Feuerblitz und Feuerbeherrschun. also ich mach über 30 k meteorBlizzard macht mehr effekitven dmg das ruled ;-))

dann ziehste komplett tr setNein, nur Rüstung, Amu und Gurt + Harle + Occ/wizzy an wt´slieber rares wächtertreukann man so stehen lassen, Magefist/Frosties als Alternative 2 sojSoJ/Nagel geht auch und ne menge feuerskillerbraucht man net mal, Dam reicht auch so und mf charms (gheeds zb)oder die alten und beliebten 7er..

deinem söldner ziehste schnittersDoom rockt, leider zu teuer. Schnitters ist auch ok tiaraAndys, Tals und duri schaleGriswolds, Shaft, ... an dann kann nix schief gehen Wenn Feuersorc, dann Freezer, wenn Kälte, dann Machter

dann noch 90 stkeher Reqs... rest vitaok den manabei Meteor/FB können ruhig 100-200 rein, sollten jedenfalls 1-1.2k Mana sein, wegen FB und geschickMaxBlock oder Reqs kommt durch items alleine

so wünsch dir dann ma gl

mfg reflex
 
viele fragen zur blizz mf soso

Hi all
Ich wollte mal fragen ob ich die sorc hier so spielen kann, welche verbesserungsvorschläge ihr hättet usw...
soll ne mf sorc werden...
______________________
Skills:

Kälte:

Eisblitz 20
Eisstoß 20
Gletschernadel 20
Blizzard 20
Eisnova (durchgang) 1
Kältebeherrschung 10 (insgesamt 17 bei min. 7 durch +skills)
----------
91

Blitz:
Statik 1
Telekinese 16
Teleport 1
Energieschild 1
----------
4

Feuer:
Wärme 1
----------
1

========
111

so... jetzt erstmal eine frage... da ist 1 skill über (wenn ich denn mal lvl 99 bekomme ^^)
wenn ich ES mit warp ancasten würde währens 2- da bliebe was für irgendeinen Armor übrig- welchen soll ich nehmen? wenn ihr mir frostrüstung empfehlt muss halt ein skill coldmastery dran glauben, auf die 17 komm ich mir + skills trotzdem....

Außerdem... wenn ich ES mit warp ancaste, wirken da meine +skills überhaupt? ich mein es auf 3 fänd ich mager, wenn man aber von +7 zu allen ausgeht hätte man mit warp 10, d.h. einer gespart und mehr effekt... Nun items:

Harle
Tal amu
Tal armor
occu (2. möwe oder später ali mit 2ist...)
tal belt
handschuhe wechselhaft, frosti, wächtertreu, alternativen?
schuhe WT
ringe 2 nails
nun schild... ich denke wenn ich ne harle und storm nehm = 45% dam reduce und dann noch ein gutes ES, brauch ich kein maxblock oder? oder auf beides verzichten und lidless nehmen? oder doch maxblock? und wenn ja mit storm????
und wenn maxblock, macht dann ES sinn?
als 2. klar reim halt...
stats...
str req
dex nix oder maxblock...
vit rest
ene viel oder net so viel... mit maxblock wirds net so viel... ohne sehr viel für ES

könntet ihr mir konkrete zahlen geben wieviel mana ich mit ES ohne maxblock mit beidem und nur mit maxblock brauche?
gleiches gild für vit

_______________________________________________________________
mfg

ach ja und bitte net rummotzen von wegen schon wieder alles durchkaun aber ich wollte halt wirklich alles bantwortet habnem...
:D
 
irgendwie stimmt deine Skillpunktrechnung nicht, wenn du 16 Punkte in TK steckst, kannst du beim Blitztree nicht auf 4 Gesamtpunkte kommen.

btw. die meisten Fragen dürften schon 10000 mal gestellt worden sein:rolleyes:

*auf-hasel-wart* :D
 
Soweit alles nett, ich würde aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. MFen wirst hauptsächlich alleine, da reicht schon Blizzard ohne Syns locker aus.

Ich würde, da Du oft in hell alleine unterwegs sein wirst, eine DualSorc machen. Orb/CL oder Orb/Fb-Meteor sind da empfehlenswert.

Str. is klar
Dex würd ich bei Orb/CL und auch Orb/Meteor nix skillen
Energie so auf 1K Mana mit Equip und ES
Vita Rest

Equip ist auch ok in meinen Augen. Mach Dir aber mal Gedanken, woher Du mind. 63fc bekommen willst. Da Orb dabei sein sollte im Build würde ich ein Machter nehmen als Merc.

Hab in etwa so ne Soso in ladder mit absolut schrottigem Equip, aber bin beim Mfen trotzdem sehr zügig unterwegs.

:hy:

Hehe, Hasel soll mal wieder reimen :D
 
Guten Morgen ^^

Ich hab eine Frage über die sich alle die ich kenne streiten :D

Stimmt das oder nicht:

Das wenn man zb: Mephisto mit Meteor killt, MF nicht wirkt?

gruß

meta
 
So es ist soweit. Werde heute meine 1. (ja unglaublich ERSTE Sorc) anfangen.

Dazu mal ein paar Fragen:

Da wir ja hier im MF Tread sind, solls auch so eine werden und sie soll hauptsächlich mal Meppel und Pindle killen.


Mal mein Skillvorschlag:

FO max
Mastery 8 oder 9 weiß mein Equip noch net genau

Feuerball 20
Meteor 20
Mastery 20

Meteor mach ich 20 weil es ja laut Skillcalc egal ist ob ich Meteor oder Firebolt maxe. Allerdings hab ich mit meiner VAriante ja noch nen starken Meteor den ich wenn ich den Bolt maxe net habe.

Tele 1
Statik 1


Laut Skillcalc haut das soweit hin.

Frage: Ca. 400 Dam macht der Orb dann. Reicht das für Hell ohne die Syn?


Eqip vollgendermaßen:

Harle
Amu ???
Tals Armor
Tals Belt
Lidless
Frosties
Seidenweberei.


Angestrebt ist als Waffe den Ocu und als Amu das von Tal wegen den 65% MF Bonus.

IMO hab ich das AMu aber nicht sondern den Orb von Tal den ich zwar nicht gut finde, aber naja.

Frage 2: Gibts beim Equip Einwände?

Frage 3: Hat die Sorc in der Skillung mit dem Equip genug Bums für Runs?


Dann mal los. Deckt meine Unkenntnis schonungslos auf :D
 
Würde Iceonly machen aber wenn du Dual machen willst dann schaun wa mal.

<<< Frage: Ca. 400 Dam macht der Orb dann. Reicht das für Hell ohne die Syn?

Jo voll und ganz.

Harle
Amu ??? <--- Tals
Tals Armor
Tals Belt
Lidless <--- 2 Slot Reim
Frosties <--- Wächtertreu
Seidenweberei.

<<< Frage 3: Hat die Sorc in der Skillung mit dem Equip genug Bums für Runs?

Jo. Aber wirst am Anfang ein paar Probleme haben, da du viele Treffer kassieren wirst und du keine Schutzmaßnahmen getroffen hast.
Voon daher würde sich imho ein Oneelebuild besser anbieten.
Aber kay.

so long
 
Items:
Harle
Tals Amu, Armor und Belt
Rare/Crafted Boots
Magefist
Occ/Ali oder Möwe
Whistans/Reim
SoJ/SoJ oder SoJ/Nagler

Und der Dam reicht locker für Solo-MF-Runs
 
Um es so zu sagen: Es gibt besseres. Du willst pindle und meppl runs machen? 50:50 ? Dann würd ich dir zu Blizzard raten. Life von mephi geht weg wie nix (besser als Meteor ;)) und nach 2-3 Treffern kippt auch pindle aus den Latschen. Seine Freunde werden noch schnell durch GN gefreezt und fertig. Beim Equip würde ich für pindle und mephi eigentlich zu mf-only raten, also
Code:
Nagelring
Nagelring
Ist-Ist-Ali Baba
4 Ist Monarch
Wizzardspike
Lidless Wall
Skullders Ire
Shako
Goldwarp
Wartraveler
50% Mf Ammy
Wächtertreu
36*7%mf sc

[edit]
Da waren wohl 2 schneller als ich :eek:
[/edit]
 
Ui seit ihr schnell *g*

Sagen wir so. das Equip was oben steht hab ich schon. Fehlen noch Tals Amu. Alles andere geht nicht bin noch nicht lange dabei in Ladder und ich hab nix teures, also meine 1. und einzigste IST ging gestern für die Harle und Tals Armor drauf. Ich hab also keine IST, kein SOJ(noch nie einen gesehen) und sonstiges. Bevor ich da was machen kann muß mein Lev 85 Boner mal was finden bei Pindle.

Deswegen will ich ja die Sorc haben.

Dualbuild sollte schon sein, wenns geht. Was für Sicherungen fehlen denn? Eine der Eisrüstungen? Wie gesagt den einen Skillpunkt hab ich ja locker über, weiß nur ned welche, deswegen hab ich das net erwähnt, hätte ich als Frage machen sollen eben. Hab ich vergessen.


Bei One Ele könnte ich ES benutzen darauf spielst du wohl an, allerding würde ich es gerne ohne ES machen wenn das ohne alle 10m rippen geht.
 
ES und eine Eisrüstung brauchste eigentlich nicht, musst dich nur geschickt anstellen und vielleicht mit Whistans auf MaxBlock gehen, dann geht das gut:D

Und SoJ findest sicher bald und zum MFen brauchst eigentlich auch keinen Dual, vorallem für Pindle und Meph net...
 
Das kommt drauf an welchen Tree ich bei One Ele nehmen würde.

Ich kene die Resistenzen von Meppl, PIndle und Co. nicht. Weil bei FO, IB und mastery max hat man ja skills ohne Ende über für ES.

Aber ich vermute ich würdet mir bei One Ele eh ne Meteor raten oder?


Zusammengefasst gesagt ist mein Vorschlag wenn ich den umsetze und Tals Amu noch hole wenn ich mal was habe, spielbar, für MF geeignet und auch vom Killspeed gut? Kann man das so sagen?
 
<<< Aber ich vermute ich würdet mir bei One Ele eh ne Meteor raten oder?

Nö, fo oder blizz.

<<< Zusammengefasst gesagt ist mein Vorschlag wenn ich den umsetze und Tals Amu noch hole wenn ich mal was habe, spielbar, für MF geeignet und auch vom Killspeed gut? Kann man das so sagen?

So habe ich in der Ladder Mfed und jedes relevante Gebiet gemeistert. Also Travincal, Kerker komplett, FlaFlu komplett, cs, wst und Mausoleum.

so long
 
Leon-X schrieb:
So habe ich in der Ladder Mfed und jedes relevante Gebiet gemeistert. Also Travincal, Kerker komplett, FlaFlu komplett, cs, wst und Mausoleum.

so long


Du hattest in etwa den Built den ich jetzt machen will? Das wäre ja prima dann hab ich keine Bedenken eigentlich.

Gibt es eigentlich nen guten Guide 1.1 dafür. Fixiert hab ich keinen gesehen und über den fixierten Link Sorc Guides den von ArticWind und Karon gesehen, die sind aber anders etwas.


Wieviel FC sollte ich den haben? Gibts da wider ne magischr Grenze so wie beim Boner z.B. 75?
 
<<< Du hattest in etwa den Built den ich jetzt machen will? Das wäre ja prima dann hab ich keine Bedenken eigentlich.

Hatte Blizzardonly, da ich Dual für MF sinnfrei finde.

<<< Gibt es eigentlich nen guten Guide 1.1 dafür. Fixiert hab ich keinen gesehen und über den fixierten Link Sorc Guides den von ArticWind und Karon gesehen, die sind aber anders etwas.

Sheepherd hat einen geschrieben bin aber zu faul den zu suchen. WEinfach mal selber SuFu anschmeißen.

<<< Wieviel FC sollte ich den haben? Gibts da wider ne magischr Grenze so wie beim Boner z.B. 75?

Jo 63% reichen Dicke.

so long
 
Zurück
Oben