• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Mit FB bei mf soso hab ich irgentwie ein problem, weil man schnell mal zu wenig mana hast (wie du schon sagst Ber ;)) und mit nem netten merc als blocker kann man auch gut auf FW ausweichen...find ich also okay
Aber bei Andy muss man halt immer many antidots einpacken oder (was ich eher versuchen würde) auf max resis zu kommen. Naja einfach 2 30'er GC's ins inv und die sache hat sich :top:

Und Titanen-Sorcs rulOrn :p
 
Ok da nun doch die Frage aufgekommen ist mit der
Verteilung der Fertigkeitspunkte....möchte ich meine
Planung auch nicht hinten anstehen lassen:

Feuer:
------
Wärme: 1
Inferno: 1
Feuersbrunst: 1
Feuerwand: 20
Feuerbeher.: 20

= 43 Punkte

Blitz:
------
Statik: 1
Telekinese: 16 - 20
Teleport: 1

= 18 Punkte

Kälte:
------
Eisblitz 1
Eis Stoss 1
Frost Nova 1
Gletschern. 1
Blizzard 1
Frostsphäre 20
Kältebeher. 10 (mit Items 17)

= 35 Punkte

Gesamt (110): 43 + 18 + 35 = 96 Punkte ==> Level: 85

FAZIT: mit Level 85 sollte die gute Dame ausgeskillt sein.
Die Restlichen Punkte je nach belieben in CM oder Telekinese.

Gruss
Studio
 
Ui, da ist TK sogar eingeplant. Wunderbar.

Skill mal bis TK 10 base und guck, wie Du mit dem Mana hinreichst. Ich hab ~770 Mana in ladder und das langt mir mit ES auf 1 und TK base 10, selbst mit ES muß ich bis zu 3-4mal getroffen werden, damit ich Manaprobs bekomme.

Da Du viel mit Orb machen wirst, hast Du eventuell sogar die Möglichkeit CM eher etwas weiter auszubauen. Kannst die SKills ja erstmal über lassen und sehen, wie etwas weniger TK bei Dir reicht. Ich würde den Rest dann eher in CM stecken, damits mehr Dmg gibt.
 
Naja, die Diskussion CM vs Synergie hatten wir ja erst vor kurzem und sind eigentlich nicht wirklich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen :flame:
Aber da man als mf sorc eh kaum was auf die Mütze bekommt würde ich auch eher zu CM / Synergie raten als TK auf 20 zu bringen ;)
 
Eine kurze knappe Frage (damit ichs endlich auch kapier ;) )

Mach ich bei Mefisto mehr Schaden wenn ich CM maxe bzw. mehr als 100% resi abziehe ? Ja oder Nein ?
:D
 
<<< Mach ich bei Mefisto mehr Schaden wenn ich CM maxe bzw. mehr als 100% resi abziehe ? Ja oder Nein ?

Ja.

so long
 
Naja, der Unterschied von slvl27-32 ist net mehr so gross, also eigentlich reicht 27 aus.
 
Da es eine lineare Schadenssteigerung ist, seh ich nicht, warum es zwischen 27 und 32 weniger ausmachen sollte, als zwischen z.B. 20 und 25 :confused:

Klar sind wir zu nem Ergebnis gekommen bei der Syn/CM-Diskussion: Erst CM steigern und bevor Du ne Firesyn reinhaust lieber IB skillen ;)

:hy:
 
Naja, der Aufwand bei nem MF-Build 5 Skills mehr zu kriegen und der Unterschied von den vorherigen 150% zu den nachher gehenden 25% lohnt sich imho net...
 
Verifizieren wir doch mal :D
Gegeben: CM 27 (=-150%) Gegner sei Meppel mit jetzt nur noch -75% Resi:

Orb dam 500: Tatsächlicher Schaden: 875
Orb dam 1000: Tatsächlicher Schaden 1750

Gegeben: CM 32 (=-175%) Gegner sei Meppel mit jetzt nur noch -100% Resi:

Orb dam 500: Tatsächlicher Schaden: 1000
Orb dam 1000: Tatsächlicher Schaden 2000

Vergleich zwischen Ber und last:
Ber macht dank den fünf Punkten mehr in CM immerhin 14,3% mehr Schaden bei Meppel und zwar unabhängig vom Orbschaden (!).

Inwieweit das relevant ist muss jeder für sich entscheiden.
Alleine für Meppel geb ich aber last Recht, Ber :p

so long
 
Ich muss das net mal mehr ausrechnen, damit ich Recht hab:cool:

Aber jetzt mal zur Freude:

Meph hat in Hell 94320 HPs

Wir gehen mal von den 2. Werten von Leon aus, also 1750 und 2000 Orbdam/Hit

94320/1750 = 53,897 = ~54

94320/2000 = 47,16 = ~47

Wenn wir jetzt mal von 10 Treffer pro FO ausgehen kommen wir zum Schluss, das wir gleichviele brauchen(4.7 = ~5 = 5.4), also komm ich besser weg:D
 
Wenn man das aber mit einem FO durchrechent der 500 dam/hit macht (das ist realistischer zu erreichen), dann verschiebt sich es wieder Zu Bers Gunsten :cool:

94320/875 = 107,794 = ~108

94320/1000 = 94,32 = ~94

Bei ungefähr 10 Treffer pro FO ergibt sich, dass last 10,8 Treffer (~11) braucht und Ber nur 9,4 (~9) :D

Mit anderen Worten je höher der Schaden ist, desto unrentabler sind viele Punkte in CM. Eigentlich paradox, auch wenn last ziemlich mogelt bei seinen Rechnungen :p

so long
 
Ihr macht mich noch irre, ihr 2. Immer diese shice genauen Rechnungen :angry:

Ber macht dank den fünf Punkten mehr in CM immerhin 14,3% mehr Schaden bei Meppel und zwar unabhängig vom Orbschaden (!).

Das war aber nur auf Coldspells beschränkt, oder? Ich mein der Merc macht ja durch CM nicht wirklich mehr Dmg ;)

Aber die andere Frage ist doch, wo man mit den völlig überflüssigen Skills, die ich ja so gern in CM stecke, sonst hin will :p

HA, und da last ja kein IB skillen will, hat er nicht soviel Dmg und CM lohnt sich wieder mehr!! Juhuuuu!! *hüpf*

:hy: :D
 
Ich hab nix gegen IB:p

Und wo hab ich wohl gemogelt bei meinen Rechnungen??:motz: Ich mach das net:motz:

Fazit: beides unrealistische Werte, da wenn man viele +Skills hat, ein hoher Dam resultiert und somit erübrigt sich Bers Einwand und ich hab Recht:p
Da es aber um MF geht, wird der Dam niedriger sein und auch das slvl von CM, somit ists einfach so, dass die ganzen Überlegungen für nix sind:D
 
<<< Und wo hab ich wohl gemogelt bei meinen Rechnungen?? Ich mach das net

Du rundest einen 0,7 Orbs Differenz zu Null, während ich 1,4 zu 2 aufrunde :cool: Mein Fehler ist also geringer als deiner.
Aber du nutzt diese Reduzierung zu einer Aussage die deine Skillung mit der von Bers äquivalent erschienen lässt. Der Laie wird sich denken: "Hmmmm klasse, der last hat ja eh immer Recht und der Ber erzählt nur Schund, ich vertaue einfach mal last."
Was der Laie dann nicht weiß, ist, dass Ber 0,7 Orbs weniger braucht als du :p

Und da du hier so schön rundest bist du der erste P.I.S.A - Prinz der Woche :D
Meinen Glückwunsch :p

<<< Da es aber um MF geht, wird der Dam niedriger sein und auch das slvl von CM, somit ists einfach so, dass die ganzen Überlegungen für nix sind

Naja aber wenige +skills würden dann ja eher für Ber sprechen. Von daher widersprichst du ja deiner eigenen These. Ein weiterer Grund für deine Nominierung last :kiss:

so long
 
Also Leon, ich glaub du brauchst noch ein bisschen Nachhilfe in Mathe:
Wenn man 4.7 aufrundet sinds 5 und 5.4 wird abgerundet und das sind dann auch 5:p
Und wenn das net passt, treffen halt 11 Spitzen pro Orb und dann ists egal:p

Dazu kommt noch, dass du mit wenig +Skills net auf slvl 32 kommst, also fällt das schon weg und ich widerspreche mir net:D
 
Hört mir doch auf. Ich teste das gerade mal am lebenden Objekt.

Also ich hab ne Orb/IB/CM max Soso gerade bei Pindle am Laufen, da ist nach 2 Orbs für Klarheit gesorgt und mein Merc überlebt sogar mit level 62 oder sowas (ok, evil Equip, aber was solls, er schaffts mit nur 20% Dmgreduce :) ).

Ich hab noch ne andere Soso mit nur Orb max, IB base und CM kA, jedenfalls noch zu low. Auch wenn ich da CM höher habe .. durch CM kann ich den Dmg, wenn -100% Resi erreicht sind, nicht mehr weiter drücken bzw. erhöhen, durch IB schon. Und da sich durch IB der angezeigte Dmg halt um 2% erhöht, tuts der effektive Dmg in hell bei dick CM um mind. 4%, eher mehr, denn das Monster wird wohl Resi haben.
Durch eine Firesyn erreiche ich diesen Wert (darum gings ja mal, nicht darum, ob ich CM oder IB skillen soll, wenn ichs richtig in Erinnerung habe) nicht und daher würde ich bei hohem CM-Wert einer Firesyn IB vorziehen. DAS MEINTE ICH URSPRÜNGLICH, grrrr. :angry:

So, und Eure Rechenbeispiele sind mir dann latte, ich kill schneller und basta :p :D

So .. auf zum nächsten Thread ;)
 
<<< Durch eine Firesyn erreiche ich diesen Wert (darum gings ja mal, nicht darum, ob ich CM oder IB skillen soll, wenn ichs richtig in Erinnerung habe) nicht und daher würde ich bei hohem CM-Wert einer Firesyn IB vorziehen. DAS MEINTE ICH URSPRÜNGLICH, grrrr.

Das ist doch logisch und deswegen habt ihr euch in den Haaren gehabt :lol:
Aber obwohl deine Aussage auch falsch ist Ber bei näherer Betrachtung ist sie nur dann gültig, sofern die zu vergleichenden Synergie (also ib und x) in einem ähnlichen Niveau sich befinden. Sollte die Synergie weitaus höhere Prozentregionen erreichen bin ich mir da nicht mehr so sicher, es sei denn das Monster hat eine sehr hohe Resistenz, dann _und nur dann_ gilt deine Aussage für jegliche Synergien im bezug zu ib/cm.

So ist sie falsch imho (werds noch beweisen :cool:).

so long
 
In der Region müßte dann aber auch die Fireresi der Monster recht dick ausfallen, was den effektiven Wert der Firesyn ja wieder drückt. Durch FM geht das zwar wieder rauf, aber ich glaub trotzdem, daß man bei hohem CM-Wert mit IB als Syn auf mehr effektiven Dmg kommt.

Geh mal so von ~800 Orbdmg aus bei max Orb/CM/IB. Sprich Orblevel 39 in noneladder. Das ist das, was ich gerade am Laufen hab. Und dann mal gucken :fight:

Bin auf Dein Rechenbeispiel schon gespannt ;)
 
Zurück
Oben