• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frechheit von RTL

Ich musste erstmal bei Wikipedia nachschlagen, was RTL überhaupt bedeutet.
Anschließend habe ich mich danach gefragt, warum es einen Artikel darüber gibt und dieser wegen fehlender Relevanz des Themas nicht schon lange gelöscht wurde. :confused:

Was bedeutet RTL?

Ne Scherz, ich habs sicher shcneller nachgeschlagen, als dass dein post hier ankommt.

Olol, Aufruf zur Beschwerde? Dass Gamer stinken und sich nicht die Haare waschen hab ich ja gewusst, aber dass sie son Stock im Arsch haben ist mir neu! Ich werde mich jedenfalls nicht beschweren. Begründung: Ich hab über die Alte mit dem Erdbeerkäse gelacht, jetzt lachen "die" eben mal über "uns". oO

btw: Wenn man sich über Pauschalisierung aufregen will, sollte man sich Begriffe wie "Hartz-4-Fernsehen" schleunigst abgewöhnen. Klingt so nach Vorurteilen gegenüber Arbeitslosen.

Abschließend rufe ich alle Deutschen dazu auf, sich einen Duden zu kaufen, morgens Deo zu benutzen und nicht immer so viel zu saufen. Oooh, ich brauche wieder einen YouTube-Account!

RTL = Radio Television Luxenburg

Hmm, Ich weiss nicht was ich desolater finde: Asoziales Unterschichen-TV ala RTL
oder die Tatsache, dass sich Leute über diese extrem schlecht gemachte Satire
so angepisst fühlen.

Wenn mich das nächste mal jemand fragt, was ich in meiner Freizeit mache, dann antworte ich: "Entweder ich verabrede mich mit meinen Freuden zu Messerstechereien, plane mit ihnen bewaffnete Raubüberfälle, oder gehe raus an die frische Lust."

Die erschreckende Wahrheit dahinter: Wenn man das so sagt, glaub es niemand, aber ratet mal was alle denken, wenn man sagt, man spiele in seiner Freizeit PC-Spiele?

Aber bei allem Spaß und der geringen Ernsthaftigkeit des Senders; der Bericht ist wirklich dreißt und defamierend. Der Anteil der Zuschauer, die den Bericht ernstnehmen wollen und in den falschen Hals bekommen könnten, ist erschreckend hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Der RTL-Redakteur ist ja mal lustig...

Das Problem bei RTL ist halt, dass man bei denen nie weis ob das Satire sein soll oder nicht, einfach weil dieser "Bericht" so gut zum sonstigen Niveau des Senders passt. Naja, sowas sorgt für RTL natürlich für Publicity und Einschaltquoten und einzig und alleine darum geht es

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass eine Show wie Running Man sofort ins Programm käme, wenn das mit den Gesetzen zu vereinbaren wäre. Am besten noch mit ein paar übergewichtigen und lustig laufenden Computerfreaks, damit der Humor nicht zu kurz kommt :rolleyes:

Ach ja: ich werde mich auch nicht darüber aufregen, da sich das bei RTL eh nicht lohnt. Wenn die Öffentlich-Rechtlichen so einen Bericht raushauen würden, dann schon

€: zu dieser Laura zuhören ist auch nicht so ganz ihre Stärke...

so gut wie jedes video zu dem thema wird gesperrt, mit der begründung blabla urheberrechtsanspruch von rtl Oo

was geht denn da ab...

Zumindest bei der Giga Satire dazu halte ich es für sehr fragwürdig das Video aus urheberrechtlichen Ansprüchen sperren zu können.
Evtl. war es nicht geschickt das Video gleich anfangen zu lassen und die armen youtube Mitarbeiter sind nur noch dabei gemeldete Videos kurz starten zu lassen und diese dann direkt zu sperren, weil wird eh wieder das gleiche sein. Bei den 100 anderen zuvor gesperrten hat es ja auch gepasst.

Naja, seh den Bericht jetzt nicht so dramatisch, wird halt auf den guten alten Vorurteilen rumgeritten und das auchnoch von RTL, was will man da groß erwarten?
Das Interview mit Laura (Zugverbindung Berlin - NY) schlägt genau in dieselbe Kerbe, nur dass sich jetzt eben die Gamer über sie lustig machen.
Ich würde sie trotzdem flachlegen. Und ich stinke nicht und bin Gamer \o/

Was mich dagegen wirklich stört ist, dass sich der Begriff "Killerspiel" schon in den allgemeinen Wortschatz integriert hat und für jedes Spiel, das etwas Gewalt darstellt, genutzt wird und den negativen Wortsinn extrem ausweitet.

Ich boykottiere RTL schon seit drei Jahren. Und ich weiß auch, dass ich diesen Sender nie wieder einschalten brauche.

Wenn ich wüsste, dass ds nur ein Ausrutscher von RTL wär, bräuchte man nicht so einen Aufstand machen. Aber ich habe die Befürchtung Fernsehmedienproduzenten könnten auf die Idee komen ihr Niveau dauerhaft so niedrig halten zu können, wenn keiner widerspricht.

Und ein Flashmob aus hunderten oder gar tausenden im BRINK-Look Maskierten vor dem RTL-Gebäude wär mal eine geile Aktion.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=780&pictureid=9455
Wir sind eben alle Killerspielspieler; da kann man nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben