• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Freezer für den neuen Patch

Ich glaube er meint Rüstung und Helm. Saphire sollte man aber nicht in die Waffe sockeln, hat man keine Facetten dafür bringen Shaels um auf die 4,8 Frames zu kommen wohl am meisten, alterantiv die ein oder andere Eth.

Laut Preisliste so ungefär ne Mal für 4/4. Das wäre schon akzeptabel, im SP kann man das mit so vielen aber vergessen.
 
In manchen Situationen können eintelres mehr bringen als @.
(75gift 75light 30fire 30cold zb)

Im singleplayer sind die genauso selten wie Multiplayer aber es spielen ja sehr viele, dadurch dass aber nicht jeder welche braucht der welche findet
(Anders als wenn nur ich spiele und welche brauche im singleplayer)
Werden die früher oder später verfügbar „am Markt“
(Ca 2-3ist würde ich für 5-5 rechnen)

Ich meinte topaze in Helm und Rüstung, einzelres edelsteine in Schild und Saphire in die waffe.
 
Ich habe jetzt doch noch vor dem neuen Patch angefangen, zunächst im B-Net und dann nochmal als ganz eigenes Projekt:

Und zwar Single Player Selffound Hardcore - und immer auf Players 8. Ich bin jetzt einfach mal gespannt wie weit ich komme. Das Ziel ist das das Spiel so immer eine Herausforderung bleibt und es den oft vermissten "End Game content" gibt, einfach in dem man versucht sich WP für WP voranzukämpfen, und dazwischen zu leveln und neue Items zu farmen. Als Bonus könnte man irgendwann noch UT und den Clone machen ;).

Ich rechne jetzt nicht damit das ich durchkomme, bin aber mal gespannt wie weit ich es schaffe. Ziele sind Normal schaffen, Alptraum schaffen, Hölle Akt1/2/3/4/5 schaffen, Clone, UT. Vermutlich sterbe ich vor dem neuen Patch damit sowieso irgendwo doof ;).

Mache dazu glaube ich noch einen neuen Thread auf. Gerade Selffound stellt einen auch vor neue Herausforderungen.

Bin aktuell lvl 16 (!) Anfang des Klosters. Grundsätzlich ist es auch "erlaubt" den Char umzuskillen, nur den Hammerdin schließe ich aus.
 
In den Patchnotes wurde ja eine massive Anhebung des Feuerschadens von Heiligem Feuer angekündigt, wenn das so stimmt scheint man damit mit den Synergien mehr Schaden anzurichten als Heiliger Schock. Außerdem soll der Pulse Schaden der Aura bei allen Elementarschadensauren direkt am Paladin doppelt so viel Schaden machen, in der maximalen Wirkentfernung so viel wie jetzt. Das hört sich grundsätzlich ganz cool an, könnte also sein das ich beim neuen Patch auf einen Burner umsattle. Von der Waffenwahl scheint sich da zum Freezer aber grundsätzlich kein Unterschied ergeben. Von den anderen Items wäre beim Helmslot dieses neue Feuer Runenwort optimal und mit einer Vex auch langfristig erschwinglich.

Als zweites gibt es in den Patchnotes ein paar interessante Neuigkeitem zum Söldner. Für den Akt 2 Söldner bleibt alles weitgehend beim alten, der mit der Dornenaura könnte in Zukunft interessant werden, da beim Bekehren Skill die maximale Chance auf 90% erhöht wurde (der Skillverlauf wäre interessant) könnte das durchaus eine interessante Möglichkeit für ein Defensivkonzept und zur immunen Bekämpfung sein. Die Rouge kann auf ihren Bögen jetzt auch Insight haben, dazu bekommt sie bessere Skills, erscheint mir insgesamt trotzdem als (für mich) die uninteressanteste Wahl. Der Eisenwolf bekomt Enchant und Static, wie interessant beides ist hängt letztlich vom Skillevel ab, aber ich könnte mir vorstellen das z.B. Mondsichel + Spririt eine ganz interessante Möglichkeit wird. Könnte eine gute Wahl für physische Chars werden um immune anzugehen. Schließlich bekommt der Barbarensöldner wie angekündigt den Schlachtruf, an seinem Bash und Stun Skill wird auch was gedreht, bin mir leider nicht sicher was damit gemeint ist. Tatsächlich habe ich auch vor diesen zu verwenden, ich glaube zwar das allgemein der 0815 Schnitters Machter weiter die erste Wahl für die meisten Melee Chars bleibt, der Freezer (oder Burner) profitiert davon aber tatsächlich relativ wenig während ihm die Def Senkung durch den Schlachtruf sehr entgegen kommt. Beim physischen Schaden muss der Barbar zwar vermutlich weiterhin hinter den Machter zurückstecken, dafür ist er aber schneller, hat keine Treffererholung und soll wohl auch mehr HP bekommen.
 
Ich habe gerade mein Dämonenglied gefunden mit dem Froster. Jetzt habe ich 5,6k AR und -33%Def. Das macht sich schon ganz gut, nur die Repersturkosten sind echt nicht ohne.
Ich bin derweil in Akt3 mehrfach gestorben, die Untoten stygischen Puppen können als Boss offenbar mehr als 850 Schaden beim Ableben anrichten. Da sollte man besser mit DamRed% oder mehr Leben rumlaufen.
 
ich würde mal überlegen ob man nicht wegen ar mangel mal den baba merc mit dem neuen schwert rw antestet
 
Oder gleich n zielsucher merc, wenn man eh ele zealer möffert mit froschd denn krökelt dat ja auch so gut durch die schmaffeligkeit ;)
 
joa nur kannst du eben mit baba und dem neuen schwert rw gegnerdeff runtersetzen und dazu noch taunt auf den merc packen, also bissel gruppenkontrolle.

zielwassermerc gibt dir ar, ist nett, aber hat keine wirkliche gruppenkontrolle und bis du nen schidders hast auch nichts, was dir nen weiteren vorteil bietet
(insight mit 2 mana kosten bei eifer ist so unter ferner liefen)
 
Dazu bringt der Schlachtruf wesentlich mehr als der Zielsucher, dafür wirkt letzterer in sehr großem Radius immer während der Barbar den Gegner erst anschreien muss. Ich würde fürs erste allein wegen der Abwechslung wegen und um was neues auszuprobieren aber auf jeden Fall den Barb vorziehen. Die Frage ist wie man den am besten ausrüstet, aber dazu gibt es schon einen anderen Thread.
 
Schlachtruf finde ich jetzt nicht so klasse weil er alle anderen Flüche überflucht.
Dann würde ich eher eine Jägerin nehmen in dem Falle eine mit Feuer als zweitem Element, durch innere Sicht bringt die dir auch massig AR und im zweifel kannst du später auch so Scherze wie Faith drauf packen.
 
Das stimmt zwar, aber andere Flüche hat man ja eh nicht ohne Schnitters. Theoretisch würde die Lower Resist Geschichte mit Plague gehen, aber dazu braucht man ja auch wieder den Barb Söldner
 
Was haltet ihr von dem Eisenwolf, der Verzaubern casten kann?
 
Bringt auch viel AR dafür macht der Söldner ansich aber kaum Schaden 🤷‍♂️
Der Froster slowed wenigstens und der andere macht mit Statik sehr viel Schaden
 
Der Froster slowed gar nix, wenn du selbst ein Froster bist. :D Er kann aber einfrieren, was nicht immun dagegen ist, das ist wahr.
Statik könnte auch nett sein, das stimmt. Ich meinte aber den Feuerbruder explizit wegen des Skills Verzaubern als Lösung für das AR-Problem.
 
Ja wie gesagt für AR Sorgen halte ich eigentlich alle anderen für besser geeignet, eben weil sie selbst auch noch richtig zulangen können was der Eisenwolf jetzt eher weniger kann.

In meinen Augen ist und bleibt der Wüsten Machter der beste wenn du ihm Infinity gibst, auf zwei ist dann die Faith Rouge mit Fana und inere Sicht. Den Babar mag ich nicht so weil er neben AR via Fluch deinen Schaden nicht wirklich steigern kann, was die anderen beiden durch -res oder + Speed sehr gut können.

Und was enchant angeht Lavastoß und du hast das Problem nicht mehr.
 
Wenn ich ein Infinity bauen könnte hab ich eh keinen Bock mehr zu spielen. Aber wenn man das hat ist es natürlich das beste.
 
fana bringt ar mit
conv senkt gegnerdeff

der baba macht halt deine cth höher aber nicht deinen grundschaden, was fana oder conv mache

ist damit auf ner sicheren 3, vorm zielwassermerc, da er eben auch noch cc mitbringt


ench bekommste von gegenständen, und da auch ne CM nutzbar ist, bleiben die eisenwölfe unter ferner liefen.
 
Aber wenn das mal akzeptiert dass a2 merc -> a1 merc -> Rest (jedenfalls mit genanntem equip) und goltron einfach losdaddeln will abseits der alten Pfade, dann wird baba oder eisenwolf doch wieder interessant.

Allerdings würd ich eisenwolf mit enchant wohl eher auf ele Froster mit Draculs machen, bei physischem ele Froster dann den Baba - obwohl hier machter wahrscheinlich wieder „besser“ wäre.

Ps1: kann mich aber wirklich nich erinnern dass man mit ele zealer großartig ar Probleme hat…hieß es nicht sogar in der skillbeschreibung dass Kälte oder Feuer oder Blitzschaden zum angriffswert dazukommt? Hab’s immer so verstanden dass schaden und angriffswert gesteigert werden.
(Muss man wahrscheinlich beim spielen selbst n bisschen rumprobieren)

Ps2: bin gespannt was der damage Zuwachs von den 3 ele Auren in der Praxis ausmacht, kann’s kaum abwarten :)
 
Es muss heißen "A2 Merc mit Infinity" und "A1 Merc mit Faith". Für mich spielen diese Runenwörter keine Rolle, da ich keinen entsprechenden SP Itemfundus habe (und ich auch zu Selffound/-trade tendiere), und für mich das farmen danach in der Ladder im Endeffekt Zeitverschwendung ist. Fanatismus bringt auch nur einen geringen AR Bonus und die Sinnhaftigkeit hängt mehr daran welche Waffe man benutzt und ob diese bereits auf Maxspeed ist. Bevor man solche Runenwörter nutzt sollte man sich aber ein Grief holen, da ist Fanatismus dann schon interessant.

Geht man von "normalen" Items aus muss sich noch zeigen welcher Merc am besten passt. Es hängt viel von den Skillleveln ab, auch der Eisenwolf könnte deshalb potentiell interessant sein. Enchant kann man sich zwar auch anders holen, aber zumindest der Zweitslot könnte bereits durch eine CB Waffe besetzt sein und aus dem Inventar reinwechseln finde ich sehr umständlich, das wäre die absolute Notfalllösung.


ench bekommste von gegenständen, und da auch ne CM nutzbar ist, bleiben die eisenwölfe unter ferner liefen.

CM ist für den nicht-Schocker nur sinnvoll wenn man Selffound an gar keine der sinnvolleren Waffen kommt.

Allerdings würd ich eisenwolf mit enchant wohl eher auf ele Froster mit Draculs machen, bei physischem ele Froster dann den Baba - obwohl hier machter wahrscheinlich wieder „besser“ wäre.

Draculs können bei den 6 FPS Varianten schon ganz gut sein, da man ja auch Altern nicht braucht. Andererseits ist man durch den Frosteffekt ja sowieso relativ sicher und der Schlachtruf trägt auch nochmal dazu bei. Ich glaube da kommt man auch mit wenig Leech aus.

Ps1: kann mich aber wirklich nich erinnern dass man mit ele zealer großartig ar Probleme hat…hieß es nicht sogar in der skillbeschreibung dass Kälte oder Feuer oder Blitzschaden zum angriffswert dazukommt? Hab’s immer so verstanden dass schaden und angriffswert gesteigert werden.
(Muss man wahrscheinlich beim spielen selbst n bisschen rumprobieren)

Vielleicht einfach mal die Skillbeschreibungen lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben