• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Freigabe ab 16 gefährdet wegen zu viel Blut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DarkStalker2000: Deine Postings dürfen ruhig etwas mehr Tiefgang und Inhalt bekommen und sich an der vorherrschenden Diskussion beteiligen, sonst könnte man auf die Idee kommen, dass du hier nur Posts sammelst.
Gilt auch für die anderen Threads, in die du reingepostet hast.
 
Schwarzer-Engel schrieb:
@DarkStalker2000: Deine Postings dürfen ruhig etwas mehr Tiefgang und Inhalt bekommen und sich an der vorherrschenden Diskussion beteiligen, sonst könnte man auf die Idee kommen, dass du hier nur Posts sammelst.
Gilt auch für die anderen Threads, in die du reingepostet hast.

höööh ? den witz versteh ich nicht ? poste doch immer zum thema dauzu, haste schon alle meine posts gelesen, was ich bezweifle sonst würdest sowas nicht schreiben!

€: ausserdem was würde mir das bringen, wenn ich posts sammeln WÜRDE ?
 
@ Slayer-666: Solche Sachen bleiben drin und es ist immer noch ab 16 freigegeben? Ist das eine Tatsache, also hat sich die USK dazu schon geäußert? Oder ist das Spekulation?

Ich dachte bei solchen Sachen schalten sie auf stur und lassen entweder Blizzard diese Dinge rausschneiden oder das Spiel bekommt eine Freigabe ab 18.
 
Diese dinge sind bisher in den Vids zu sehen ... alle Vids von Blizz haben eine Altersfreigabe.

Siehe Offizielle D3-Site.

Dort sind allerdings "nur" 3 Vids zu sehen.

Der D3-Teaser - Freigabe ab 12 (Usk)

Das Gamevid mit dem Barb und dem Wd ... dort sind auch die Szenen mit dem entzweibeißen drin - Freigabe ab 16 (Usk)

Das Wizard-Vid - Freigabe ab 16 (Usk)

Freigabe von D2 + Lod - 16 (Usk)

Ein "aufrechnen" findet eigentlich nicht statt. Also es wird nicht "addiert" was insgesamt vorkommt sondern "nur" ob es irgendwo Szenen gibt die eine Freigabe erst ab 18 zeingend erforderlich machen. Also gibt es nicht sowas wie 1 Leiche = 16 ab 3 Leichen = 18.

Also wenn wir ähnliches haben wie in D2 (Blut an Wänden etc + gefolterte + Leichen) und das was in den Vids zu sehen gibt sind wir bei 16 und bleiben wohl auch dabei.

Außerdem kann man auf den Seiten der PEGI und Der Usk gucken ... in beiden Fällen ist es 16. Betrifft natürlich nur das was bishber bekannt ist. Es würde mir allerdings nichts einfallen was Blizz da jetzt noch draufsatteln müßte damit das in 18 geändert wird. Das liegt ja auch an der Grafik. Blizz müßte schon Realfilmsequenzen einbauen die wirklich Real + Bluttriefend sind.

Das "zerbeißen" des Barbs ist eigentlich nur das Vid gesripted worden allerdings gefiel es den Entwicklern so gut das sie überlegen solches ebenfalls ins Finale Game zu implementieren. Es hätte ihnen allen sehr gut gefallen und sie würden sowas auch gerne im Game selbst haben. Sagte J.W. (sinngemäß da ich mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern kann) jedenfalls in einem Interview.

Desweiteren sind derzeit dinge in der Entwicklung wie aus D2 bekannt. Also Blut an den Wänden und Co. Aber dieses sind ja alles bekannte Effekte aus D2 die auch ab 16 freigegeben waren.

Fliegende Leichen wie im Vid zu sehen und daraus resultierend auch das spritzende Blut sind teil des Spiels (siehe Gamevid). Auch alles ab 16.
 
Ich habe heute bemerkt, dass es bei den D3 Videos auf der offiziellen Seite nun einen Altersabfrage gibt.
 
Is doch schon lange so^^, boah so seit 2 Monaten, wenn nich sogar länger.

€: Aber is schön, das es dir aufgefallen ist *gg
 
@Xkl1 : Guten Morgen! Wenn du das nächste Mal so etwas weltbewegendes mitzuteilen hast, dann überdenke doch vorm posten bitte nochmal, obs das wert ist, einen seit 6 Tagen abgesunkenen Thread wieder hochzuziehen. Trink also erstmal eine Tasse Kaffee, dann denk ein bisschen, trink noch ein Tasse... ähm ja.

@ Horst XD: Und die Bemerkung hättest du dir eigentlich auch sparen können. Im übrigen könntest du auch etwas mehr auf deine Postingqualität achten, du bist mir in den letzten Tagen ein paar Mal aufgefallen.

Hier mache ich jetzt zu, ehe jemandem einfällt, dass D2 ab 16 ist :eek:

€: Ehe ich es vergesse: Wenns Neuerungen gibt oder jemand noch ein wirklich gehaltvolles Posting abgeben mag, darf er mir eine PM schreiben, dann mache ich auch gerne wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben