• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Freigabe ab 16 gefährdet wegen zu viel Blut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht nur heavy :D :D :D

wenn man sich allerdings die vids ansieht ... 16 ... wenn blizz jetzt nicht beim stil nochmal draufsattelt in punkto splatter & gore denk ich mir das es bei 16 bleiben wird ... selbst der zerbissene baba ist ab 16 ;)
 
Miragee schrieb:
Die Politiker nehmen das als Grund, weil billiger ist, als überfroderte Eltern zu untertützen, Krippenplätze zu schaffen usw. Für die breite Masse, die sich damit nicht auskennt, hört sich das auch logisch an.

Aber überleg mal. Jemand läuft mit Schwert und Rüstung Amok? Oder am besten lässt noch jemanden Amoklaufen und filmt von oben, damit er die Ansicht wie bei Diablo hat. :irre: Ich denke Aufgrund der Hack'n'Slay Grundlage hebt sich das von den Egoshootern ab.

Wir haben hier jetzt viele Gründe für eine Einstufung ab 18 und welche dagegen. Wissen werden wir es erst, wenn es getestet wird. Weiter darüber zu diskutieren finde ich etwas müßig.


Du hast übrigens Heavy Metal als Grund für Amokläufe vergessen. ;)


so long
miragee


Hallo,

und natürliche langjährige LoD-Zocker, die gefrustet sind weil es keinen

LAN-Modus in D3 gibt! :D

Aber wahrscheinlich würde es ausreichen wenn man J.W. die 30 Donuts

wegnehmen würde, die er am Tag verdrückt. :clown:

Gruß JoeDa

(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
Ich mich auch. Würde mir dann eh nichts machen, da ich bis zum Release wohl 18 sein werde. (Februar 2009). Außerdem würden die richtigen Kiddies (es soll ja auch Leute geben, die schon mit 10 spielen) dann wirklich nicht rankommen, es sei denn man hat :irre: Verwandte...:angel:
 
Mir ist es sogesehen egal ob ab 16 oder ab 18 da es micht nicht groß betrifft.

Jedoch sehe ich KEINE Einwände wieso das nicht ab 16 sein soll.

Wenn Monster halt flatschen was macht das schon?

Hier sterben keine Menschen sonder stinkige hässliche Monster.

ABER


Da ja unsere Regierung sammt ihrer ''unfehlbaren'' Experten bei 1 Tröpfchen Blut sofort '' Oh mein Gott ist das bestialisch da blutet nen Monster wenn das andere Menschen sehen werden sie zu kranken Amokläufern''

Ich gehe jede Wette ein das die bei Diablo 3 den Rotstift auspacken.

Zum Glück darf ich in Deutschland Englische Originale besitzen die nicht von USK/BPjM vergewaltigt wurden. Aufgrund Absurder ''Experten'' die noch niemals ein Spiel gespielt haben.

Das ist doch ohnehin alles nur Sündenbock Politik als ob Spiele dran Schuld wären das Menschen andere Menschen töten.

Bei dem Pixelblut was ich schon alles gesehen habe(Spiele bei Cut in Deutschland nur Original Englische) müsste ich schon hunderte gekillt haben.


Diablo 3 könnte durchaus dem Bösen Rotstift zum Opfer fallen.

Und wenn dann wird halt englische gezockt.

MfG

Kongo
 
leute worüber ihr redet bringt nichts. diese leute haben ihre eigenen meinungen über zu brutal und nicht zu brutal

es bringt mehr, wenn man vorschläge anbietet!

mir kam da nämlich eine idee, als ich mal so über half-life früher nachgedacht habe wo es gewisse BLOOD PATCHES gab

da es für blizzard ja alles nur ein klacks ist, die texturen zu verändern, könnten sie ja eine personifikationsüberprüfung anbieten und demnach einen "violence patch" zur verfügung stellen

sprich du beweist dass du 18 bist (perso ID etc) und bekommst die rechte, alles ungeschnitten zu sehen!


ich denke das ist ne ernsthaft simple aber gute lösung....
die frage ist die realisierbarkeit dessen, denn der patch als ne datei wär zu leicht zu verbreiten...das speziell für einen bnet account freizuschalten wär schlecht, da dann der single player modus außen vor bleibt.....
alles über den postweg zu machen ist garantiert zu teuer....

mir fällt nur die möglichkeit ein, es online patchen zu lassen damit es auch im ganzen game (on-/offline) läuft.....

denke das ist ne gute alternative oder?
 
Tut mir Leid, aber ich werde Blizzard gewiss nicht meine Perso ID in die Handdrücken. Abgesehen davon ist das für Blizzard ein Aufwand , der nicht sein muss. Und als nächstes kommt dann die Freischaltung für die ab 18 Version mittel Fingerabdruck... Reicht ja schon, dass sie das beim Reisepass so machen...

so long
miragee
 
airparis schrieb:
leute worüber ihr redet bringt nichts. diese leute haben ihre eigenen meinungen über zu brutal und nicht zu brutal

es bringt mehr, wenn man vorschläge anbietet!

mir kam da nämlich eine idee, als ich mal so über half-life früher nachgedacht habe wo es gewisse BLOOD PATCHES gab

da es für blizzard ja alles nur ein klacks ist, die texturen zu verändern, könnten sie ja eine personifikationsüberprüfung anbieten und demnach einen "violence patch" zur verfügung stellen

sprich du beweist dass du 18 bist (perso ID etc) und bekommst die rechte, alles ungeschnitten zu sehen!


ich denke das ist ne ernsthaft simple aber gute lösung....
die frage ist die realisierbarkeit dessen, denn der patch als ne datei wär zu leicht zu verbreiten...das speziell für einen bnet account freizuschalten wär schlecht, da dann der single player modus außen vor bleibt.....
alles über den postweg zu machen ist garantiert zu teuer....

mir fällt nur die möglichkeit ein, es online patchen zu lassen damit es auch im ganzen game (on-/offline) läuft.....

denke das ist ne gute alternative oder?

Ich hab eben das Gefühl, dass es so leicht ginge, dass es gar keinen patch mehr braucht, sondern mit mehr wie eine Graphikoptionen gleich ins Spiel eingebaut werden könnte. Dies würde das Problem bezüglich patchen stören, jedoch wäre natürlich ein Missbrauch der Altersbegrenzung viel leichter, da man die nötige Software ja schon hat. Wie wär's mit einer Altersverifizierung beim Kauf des Spiels? D.h. man müsste dort irgendwie beweisen, dass man 18 ist und kriegt dann einen zugehörigen key oder so, mit dem man das Blut freischalten kann. Ok, wäre wohl rein technisch nicht machbar.
Die Alternative wäre halt die Altersverifizierung im Spiel selbst, = Verantwortung liegt bei den Eltern. Passwortsperre? Oder so etwas wäre jedenfalls noch leichter zu machen. Wenn dies reichen würde, damit das Spiel ungeschnitten gespielt werden kann, aber ab 16 gekauft werden kann, wär's ja gut^^
 
Miragee schrieb:
Tut mir Leid, aber ich werde Blizzard gewiss nicht meine Perso ID in die Handdrücken. Abgesehen davon ist das für Blizzard ein Aufwand , der nicht sein muss. Und als nächstes kommt dann die Freischaltung für die ab 18 Version mittel Fingerabdruck... Reicht ja schon, dass sie das beim Reisepass so machen...

so long
miragee

ach blizzard sind korrekte leute die machen kein quatsch damit :-D
 
Pro splatter in der deutschen Version! Ich seh schon die ersten Contests: Leichenweitwurf, etc :)
 
Ich brauche keine Gewalt in Spielen, jedoch sehe ich Spiele auch als Kunstform an, und die will ich immer so genießen wie sie gedacht war, also unzensiert.

Sollte die deutsche Version geändert werden (kommt auch darauf an, was geändert wird), dann spiel ich halt die US Version.
 
ich glaube dass diablo eine ab 18 version sein wird, oder zumidest werden es 2 verschiedene versionen geben 16 und 18 bzw ne zensierte und eine original, aber ich hoffe dass es eine 18er version wird, sonst spielen wieder 100 kiddies das spiel und versaun es, klar wird es immer solche geben, aber die gefahr auf solche leute zu treffen wird durch eine 18er version deutlich vermindert!
 
Glaub ich nicht.
Ich hab auch mit 12 angefangen Diablo 2 zu spielen (zum Glück für die Com erst im Sp^^). Mir das zu besorgen war auch kein Problem. Viele Eltern kaufen einem das oder man fragt halt nen Freund, der schon 18 ist.
Oma und Opa gibts auch noch. Zur Not reicht bestimmt schon ein Passant, den man vorm/im laden trfft. Einfach frech fragen oder Geld bieten. Sollte nicht das Problem sein.

Zum Glück bin ich jetzt 18 und kann mir das so oder so kaufen^^
 
Originally posted by DarkStalker2000

ich glaube dass diablo eine ab 18 version sein wird, oder zumidest werden es 2 verschiedene versionen geben 16 und 18 bzw ne zensierte und eine original, aber ich hoffe dass es eine 18er version wird, sonst spielen wieder 100 kiddies das spiel und versaun es, klar wird es immer solche geben, aber die gefahr auf solche leute zu treffen wird durch eine 18er version deutlich vermindert!

Du glaubst das ein Spiel, das ab 18 ist, Kiddies fernhält :confused: :confused: :confused:

Eher das genaue gegenteil ist der fall. Gerade weil etwas "verboten" ist, ist der reiz umso größer. Und rankommen werden die Kids eh. Ob es nun sei weil es den Eltern egal ist oder Bruder / Schwester oder wer auch immer es ihnen besorgt ist da egal.

Und im Game selber ändert das auch nichts. Bei einer 16-er Version fehlen halt nur ein paar effekte. Die Kiddies sind auf jeden fall im Bnet unterwegs. Ob dann mit einer 16-er oder 18-er Version ist vollkommen unerheblich. Drin sind sie in jedem fall.

Oder meinst du es wird extra 16-er Server geben ? Falls ja muss ich dir sagen das du einem gewaltigen Irrtum unterliegst. Ob mit 16-er oder 18-er Version, alle sind im selben Bnet unterwegs.

Durch eine "verbotene" ab 18-Version wird es wahrscheinlich sogar mehr Kiddies geben ... gerade weil es verboten ist.
 
ist mir schon klar dass es auch wenn es ne 16er version gibt die leute trotzdem auf dem selben server spielen werden....

ausserdem sagte ich ja nicht dass es KEINE kiddies trotz der fsk 18 geben wird!

leider werden die spiele nie komplett frei von den kiddies werden, dann wird halt meine ignorliste aufgefüllt ;D
 
WoW und D2 ist randvoll mit sogenannten Kiddys, also machts euch mal keine falschen Hoffnungen ;)
 
ich denke, dass die kiddies nicht nur von einer altersgrenze abgehalten werden, sondern die leute, die auch als kiddies bekannt sind, können ebenfalls schon erwachsen sein. hab viele getroffen, die einfach (so blöd es sich anhört) dumm waren. so viele leute, die selber sagen, dass sie 20 oder älter sind und solchen mist labern, kann man nicht weghalten, auch wenn mans will. die "jungen" kiddies kann man ne zeit lang fernhalten, dann haben die, wie auch immer, das game auch.

naja da d2 auch schon so alt is, is die 2. gruppe auch schon teilweise die 1. gruppe geworden.
 
Oh keine Sorge ich hab hier im Forum schon Verwarnungen bekommen weil ich über 35jährigen erklären wollte warum Dupen schlecht für die Community ist *g*

Ich wurde ausgelacht und mit dem reifen Argument bedient:

"Solange meine 20HRs nicht poofen sind sie legit" :irre:


Geistiges Alter und Vernunft kann man oft auch bei Erwachsenen vergeblich suchen, das stimmt.

Um zum Thema zurückzukommen:

Ich glaube nicht, dass D3 ab18 werden wird, das wär doch das erste Blizz-Spiel überhaupt, dass das ab18 siegel bekäme oder?

Ich sag die Grafik ist nicht real genug, bzw ist es kein Ego-Shooter oder ein Horrorspiel, deshalb wirds keine Probleme geben.
 
Und Fakt ist ja nunmal auch das selbst das Gamevid ab 16 ist.

Da ist ja schon einiges drin an Splatter & Gore. Es dürfte Blizz schwerfallen da jetzt noch was draufzusetzen das zu einer 18-er Freigabe führen dürfte.

D2 wimmelte auch von Leichen und deren Teilen. Blut geanuso.

In D3 wird der Barb im Vid in 2 Teile gebissen. Und das ist alles ab 16.

Also what the Hell müßte Blizz bringen damit D3 dann ab 18 ist ?
 
Slayer-666 schrieb:
Und Fakt ist ja nunmal auch das selbst das Gamevid ab 16 ist.
In D3 wird der Barb im Vid in 2 Teile gebissen. Und das ist alles ab 16.

UI ja meine lieblings stelle :diablo: bin echt gespannt was für fiese tricks die restlichen bosse noch drauf haben :fight:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben