Clouds
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Hallo zusammen,
ich hatte schon früher viel Spass mit Frenzy und hab mir nun endlich auch in D2R einen zusammengebaut. Spiele auch gerne auf der Switch bzw. am PC mit gamepad und gerade das Frenzy Barbar gameplay wird meiner Meinung deutlich verbessert dadurch. Ab einem gewissen Run/Attack-Speed hab ich mit der Maus immer das Problem, dass ich die Gegner nicht ideal anvisieren kann, bzw manchmal daneben klicke und dann so um die Gegner herum renne... Vor allem wenn sie etwas auseinander stehen. Mit der Shift-Technik ist es zwar etwas besser, da hau ich dann dafür öfter mal in die Luft, auch wenn es so aussieht, also ob ich nah genug am Gegner steh
-->Mit Controller übernimmt das anvisieren die Automatik, die Laufwege von Gegner zu Gegner sind immer optimal und ich greife immer den nächsten Gegner an. Das macht alles entspannt und natürlich auch um einiges schneller!
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich Drop glück hatte bisher und deshalb bereits ein schönes Grief besitze, mit einer selbstgefundenen LO gebaut In der Offhand habe ich Lawbringer/Gesetzesbringer, für mich attraktiver wie Death/Oath, weil es gleichzeitig die Offensive und Defensive unterstützt und kostet (fast) nichts. Abgesehen davon, spiele ich meistens mit richtig viel MF gear, wenn ich alleine unterwegs bin. Arreats und Skullders mit PT, Goldträger, Wächtertreu, Kriegsreisender.. Kommt auf ansehnliche 300-350mf. Dazu Highlords, Raven und ein Rarering mit ML. Schaden und Defensive reichen völlig für Soloplay und mein Söldner hat neben Treachery/Verrat eine Obedience/Gehorsam Waffe für Crushing blow bei Endbossen (Decrep kommt von Gesetzesbringer, Reaper ist also überflüssig). Natürlich gewinnt man mit Hände auflegen, Ohrenkette, Gorerider, Duress oder gar Forti nochmal einiges an Offensive/Defensive. Aber mit einem Grief und Players1 habe ich wirklich nie probleme und kille extrem schnell (Wenn decrep geproct hat stirbt eigentlich jeder normale Gegner mit einem Schlag, ohne Decrep meist auch).
Ich tele nicht so gern durch, sondern spiele lieber etwas langsamer und cleare auch grob den Trash und Champion-packs im Weltsteinturm/Chaos-Sanct da ist der Barb ideal, weil er auch ohne tele sehr schnell ist. Und ich bin nur minimal langsamer wie mit einem gut equipten Enigma-hammerdin! (Zb. bei einem Baalrun ca. 5min anstatt 4min30s mit dem Hammer, CS bin ich auch ca 30sec langsamer, der Pala cleared in dem Fall natürlich auch trash etc). Was man aber nicht vergessen darf, ist der wunderbare Skill "Find Item". Dadurch könnte man nun argumentieren, dass der Frenzy sogar etwas effizienter ist, weil er mit Find item (1 Skillpunkt gesetzt -->lvl16 mit 2*+3 warcry speeren in der Offhand und anderen +Skills vom gear) 50% doppelte drops bei champions etc hat.
Und ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber das macht mind 100x mehr Spass wie hämmern und telen also zumindest bei mir... Kann ich absolut empfehlen sowas zu spielen, auch für andere TC85 Gebiete. Es gibt wirklich kein Gebiet oder Gegner, die ein Problem darstellen für den Frenzy. Kann gerne mein Gear/Skillung genau ausführen, falls interesse besteht
(e) falls ihr Verbesserung/Änderungsvorschläge habt, nur her damit.
Wichtig: Was ich hier versuche zu beschreiben, ist der perfekte "Allround" Barbar. Der hat nicht den höchstmöglichen Killspeed, nicht das beste MF und ist auch nicht der ultimative Tank in Players8. ABER der macht super spass, killt alles und zwar ziemlich schnell, hat gute MF werte und kippt nicht bei jedem extra fast / frenzy pack um
Gear für MF (alternative für mehr dmg in Klammern):
- Arreats PT
- Skullder's PT/Enigma (Treachery, Lionheart, Duress, Fortitude...)
- upped Goldträger (Ohrenkette für Lifeleach/dmg reduce)
- upped Wächtertreu ("Hände auflegen" für 350% dmg an Dämonen, Stahlhäcksler)
- Kriegsreisender für dmg boost (Blutreiter für CB/DS)
- Highlords für IAS/DS
- 1.Rabenfrost CNBF, 2.Manaleech/Res
- 1. Slot Grief/Gesetzesbringer
- 2. Slot 2x +3 Warcry Waffen
- Max dmg/ar charms, paar resi charms, paar mf charms (Fackel&Anni sind natürlich immer nice)
- Merc: Obedience im ethDrescher, Treachery, Vamp-Gaze
Gameplay ausm CS mit 320mf (~5min zum clearen, war speziell viel los, meist sind es eher ~4min). Sehr actionreich
ich hatte schon früher viel Spass mit Frenzy und hab mir nun endlich auch in D2R einen zusammengebaut. Spiele auch gerne auf der Switch bzw. am PC mit gamepad und gerade das Frenzy Barbar gameplay wird meiner Meinung deutlich verbessert dadurch. Ab einem gewissen Run/Attack-Speed hab ich mit der Maus immer das Problem, dass ich die Gegner nicht ideal anvisieren kann, bzw manchmal daneben klicke und dann so um die Gegner herum renne... Vor allem wenn sie etwas auseinander stehen. Mit der Shift-Technik ist es zwar etwas besser, da hau ich dann dafür öfter mal in die Luft, auch wenn es so aussieht, also ob ich nah genug am Gegner steh
-->Mit Controller übernimmt das anvisieren die Automatik, die Laufwege von Gegner zu Gegner sind immer optimal und ich greife immer den nächsten Gegner an. Das macht alles entspannt und natürlich auch um einiges schneller!
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich Drop glück hatte bisher und deshalb bereits ein schönes Grief besitze, mit einer selbstgefundenen LO gebaut In der Offhand habe ich Lawbringer/Gesetzesbringer, für mich attraktiver wie Death/Oath, weil es gleichzeitig die Offensive und Defensive unterstützt und kostet (fast) nichts. Abgesehen davon, spiele ich meistens mit richtig viel MF gear, wenn ich alleine unterwegs bin. Arreats und Skullders mit PT, Goldträger, Wächtertreu, Kriegsreisender.. Kommt auf ansehnliche 300-350mf. Dazu Highlords, Raven und ein Rarering mit ML. Schaden und Defensive reichen völlig für Soloplay und mein Söldner hat neben Treachery/Verrat eine Obedience/Gehorsam Waffe für Crushing blow bei Endbossen (Decrep kommt von Gesetzesbringer, Reaper ist also überflüssig). Natürlich gewinnt man mit Hände auflegen, Ohrenkette, Gorerider, Duress oder gar Forti nochmal einiges an Offensive/Defensive. Aber mit einem Grief und Players1 habe ich wirklich nie probleme und kille extrem schnell (Wenn decrep geproct hat stirbt eigentlich jeder normale Gegner mit einem Schlag, ohne Decrep meist auch).
Ich tele nicht so gern durch, sondern spiele lieber etwas langsamer und cleare auch grob den Trash und Champion-packs im Weltsteinturm/Chaos-Sanct da ist der Barb ideal, weil er auch ohne tele sehr schnell ist. Und ich bin nur minimal langsamer wie mit einem gut equipten Enigma-hammerdin! (Zb. bei einem Baalrun ca. 5min anstatt 4min30s mit dem Hammer, CS bin ich auch ca 30sec langsamer, der Pala cleared in dem Fall natürlich auch trash etc). Was man aber nicht vergessen darf, ist der wunderbare Skill "Find Item". Dadurch könnte man nun argumentieren, dass der Frenzy sogar etwas effizienter ist, weil er mit Find item (1 Skillpunkt gesetzt -->lvl16 mit 2*+3 warcry speeren in der Offhand und anderen +Skills vom gear) 50% doppelte drops bei champions etc hat.
Und ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber das macht mind 100x mehr Spass wie hämmern und telen also zumindest bei mir... Kann ich absolut empfehlen sowas zu spielen, auch für andere TC85 Gebiete. Es gibt wirklich kein Gebiet oder Gegner, die ein Problem darstellen für den Frenzy. Kann gerne mein Gear/Skillung genau ausführen, falls interesse besteht
(e) falls ihr Verbesserung/Änderungsvorschläge habt, nur her damit.
Skills sind angehängt. War Cry und Increased Speed ist Geschmacksache, kann man auch weglassen. Die 20 Punkte in Doppelschwung kann man auch auf Taunt/Hohn verteilen (Zweite Synergie von Frenzy), wenn man das nutzen möchte. Sollte mit lvl88 so aussehen, restliche Punkte weiter in die Synergien Doppelschwung/Hohn.Sehr gerne den Skillbaum und Gear. Autoaim ist nett, solange du eine starke Verteidigung und Leben hast.
Wichtig: Was ich hier versuche zu beschreiben, ist der perfekte "Allround" Barbar. Der hat nicht den höchstmöglichen Killspeed, nicht das beste MF und ist auch nicht der ultimative Tank in Players8. ABER der macht super spass, killt alles und zwar ziemlich schnell, hat gute MF werte und kippt nicht bei jedem extra fast / frenzy pack um
Gear für MF (alternative für mehr dmg in Klammern):
- Arreats PT
- Skullder's PT/Enigma (Treachery, Lionheart, Duress, Fortitude...)
- upped Goldträger (Ohrenkette für Lifeleach/dmg reduce)
- upped Wächtertreu ("Hände auflegen" für 350% dmg an Dämonen, Stahlhäcksler)
- Kriegsreisender für dmg boost (Blutreiter für CB/DS)
- Highlords für IAS/DS
- 1.Rabenfrost CNBF, 2.Manaleech/Res
- 1. Slot Grief/Gesetzesbringer
- 2. Slot 2x +3 Warcry Waffen
- Max dmg/ar charms, paar resi charms, paar mf charms (Fackel&Anni sind natürlich immer nice)
- Merc: Obedience im ethDrescher, Treachery, Vamp-Gaze
Gameplay ausm CS mit 320mf (~5min zum clearen, war speziell viel los, meist sind es eher ~4min). Sehr actionreich
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