expseeker
Member
- Registriert
- 29 Oktober 2001
- Beiträge
- 328
- Punkte Reaktionen
- 16
das mit pride als infinity für physische builds war so vergleichen, dass beide seltene runen verwenden und einen schadenszuwachs ergeben.YT ist ja grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, auch bei D2.
Pride macht für mich am Merc auf nem Barb genau in einem Szenario eventuell Sinn:
Wenn ich teleportiere und dann auch ohne Altern Proc die Bosspacks sofort down hab.
Ist das nicht der Fall, lässt man mMn einfach Schaden und damit auch leech liegen, wenn man auf das zweite Grief verzichtet, da der Schnitters Merc dann ja sowieso Altern procct und man das nicht selber übernehmen muss. Und Altern vs Pride Aura gewinnt eigentlich immer Altern. Zudem ist er dann uU selbst nicht stabil genug, um auch immer zu überleben.
Kommt der Merc zu Fuß nicht nach, weil ich ohne Teleport zu schnell bin, ist der Merc egal.
Kommt der Merc zu Fuß nach, weil die Gegner nicht schnell genug down sind, macht auch Schnitters aus oben erwähnten Gründen wieder mehr Sinn.
Das Pride das physische Infinity ist, kann ich nicht unterschreiben. Es wirkt ja als off weapon ED und senkt keine Resis. Also funktioniert es anders. Schnitters erfüllt dieses Kriterium aber.
Aber auch im übertragenden Sinne ist es nicht so, da Schnitters anders als auf der physischen Bowie so gut wie immer besser ist.
also ich hab jetzt grad den ersten testrun gemacht nochmal mit pride. der merc hatte scheinbar glück. recht viel kontakt hatte er nicht im CS. die zeit war 5m 40s players8, das trotz niedriger hitrate von 75%. recht sauberer voller clear hohe mobdichte. setup war: g-face, forty,, wartraveler, dual grief mit 390jeweils. söldnerride+forty. jetzt mache ich einige CS runs mit schnitters. dann gibts bericht.
update: der erste versuch ohne pride aber mit schnitters am söldner und ich mit forty verlief so, um einiges schlechter, der grund ist, ohne teleport ist der merc nie dort wo man ihn braucht, und zweitens benötigte die zeit bis der proc wirkte immer einige sekunden. am schlimmsten wars beim diablo, der war fast down als der proc kam.
ich machte dann einen zweiten run mit enigma und schnitters am söldner. dank der teleports war der fluch nach zumeist 5sekunden auf den mobs. danach gingen sie auch down. man merkt aber schon deutlich den schadensverlust durch die fehlende ed, man ist dann wirklich altern abhängig und das kann dauern bis der proc kommt. im summe gewann ich bei dem try serh viel zeit durch das teleportieren und hatte nochdazu bereiche im cs die leer waren. in wirklich vollen bereichen bekam ich die mobs dann aber nicht rechtzeitig down und der merc kratze 4mal ab. trotzdem schaffte ich bei dem versuch auch 5m 40s weil sehr wenige mobs waren und ich teleportiert bin.
ich bleibe leider bei meiner meinung dass für schnelle CS runs pride leider gut ist. da ich die conc aura immer hab und quasi wie ein staubsauger auf players8 die mobgruppen einfange /eleminiere bevor der merc in gefahr ist.
somit conclusion für den ww barb: wenn teleport dann mit einem stab/ladungen und forty als rüstung.
beim frenzybarb sehe ich es anders. ich denke enigmaam barb+schnitters am merc is hier stärker, da frenzy schon viel ed hat und forty % nicht mehr die essentielle erhöhung ist. daher mache ich jetzt den versuch: players8 frenzy mit enigma und dualgrief+schnitters am merc
ja also mit dem setup macht man einen frenzybarb playesr8 tauglich!
Zuletzt bearbeitet: