• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Doppelschwung bzw Raserei. Speedbug will ich nicht nutzen. Gibts aber in D2:R glaube ich auch nciht mehr.
Die Primärwaffe wird als erstes in die rechte Hand gelegt. Aber nehme ich da die schnellere oder die langsamere Waffe? Ich hab vergessen wie rum das war, und es mir leider auch nicht aufgeschrieben. Oder wird die Geschwindigkeit da eh immer gemittelt und es ist egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Doppelschwung scheints egal zu sein.

Bei Frenzy sind sich die calcs uneinig.
Warren sagt, es ist egal, unserer auf der Hauptseite sagt die schnellere Waffe in die rechte Hand. der Unterschied ist allerdings nur ein Frame. Rahmendaten: Phasenklinge mit 35 WIAS, Kolossschwert mit 0 WIAS, Frenzy auf 25.

Nachtrag: möglich wäre auch ein unterschied in der Anzeige. Warren scheint den Doppelangriff auszugeben, während unserer nur die Rechte Hand anzeigt und man so in Summe auch auf die gleiche Zahl Gesamtframes kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnisse für Frenzy des Calcs auf der Mainpage stimmen derzeit nicht.
 
Momentan spiele ich meinen zweiten Frenzy durch, in SP Legacy auf /players8. Da ich den Build liebe, es aber natürlich langweilig wäre, wieder das gleiche Set-Up zu spielen wie bei meinem ersten, wollte ich mal was anderes probieren. Momentan schwingt er dual Death BA, was abgesehen von den 5,5 fpa auch sehr rund läuft, mit ein paar anderen Items und zweiter Synergie statt Mastery, dafür Demon Limb für AR. Allerdings ist er auch erst Level 72 in Akt 5 NM.
Nun lässt mich aber ein Gedanke nicht los, und zwar dual eth Lacerator. Auf der einen Seite schiele ich natürlich auf die 33% Chance auf AD, auf der anderen Seite hat Blizzard das schöne Stück mit 50% Chance auf Monsterflucht verschandelt. Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungswerte mit der Waffe auf einem physischen Melee hat? Wie sehr kann man von AD profitieren, wenn Monsterflucht das ständig überflucht? Wie sehr stört die Flucht, wenn der schnelle Frenzy das flüchtende Monster einfach einholt und metzelt? Warcry würde ich zwar skillen, aber nur gegen hartnäckige Monster nutzen, ansonsten Frenzy auf rechts, gedrückt halten und durchschnetzeln.

Kurz gefragt:
Dual eth Lacerator auf Frenzy -
1. Ja, mach das. Hat Style und haut rein

oder

2. Ne, lass das. Monsterflucht nervt wie Sau.
 
Wie wärs denn mit:
3. Lacerator + death. Das geht imho ganz gut.

2x Lacerator ist imho nicht so sinnvoll, aber im Endeffekt hindert Dich ja niemand daran mal beide Varianten selbst auszuprobiern.
 
Ich habe das vor ein paar Jahren mal ausprobiert, das mit den fliehenden Monstern geht einem einfach auf den Keks, ich habe die Idee dann fallengelassen und bin wieder auf ein "normales" Setup mit Todesbeil / Death + Atmas zurückgegangen, AD wird dabei zwar nicht so oft ausgelöst, aber es spielt sich einfach angenehmer.
 
Ich habe in einem Guide gelsen, dass Frenzy automatisch das nächste Monster anwählt, wenn man die Angriffstaste gedrückt hält. Bei mir klappt das nicht, haben die mit D2R etwas zu D2L geändert oder hat das nie funktioniert?
 
Der Guide ist bereits vor D2R erschienen, also muss es auch auf PC funktionieren und nachdem ich den Guide nochmal gelesen habe, weiß ich auch wie. Frenzy muss auf der rechten Maustaste liegen, dann klappt es. Tja, wer lesen kann ... :rolleyes:
 
Habe hier irgendwo gelesen, dass der Speedbug mit Raserei nur dann greift, wenn der 1. Schlag verfehlt. Finde es nur nirgendwo.
Bei Doppelwurf dürfte doch der Speedbug immer greifen, denke ich mir. Oder lieg ich da falsch.

Ich spiele legacy mit dem neusten Patch.
 
Nehmen wir mal an, man würde in D2:R einen Doppelwurf-Barbaren hochspielen. (Niemand hat vor einen neunten Char anzufangen bevor der erste durch Hölle durch ist.)
Der würde dann auf Ausrüstung seiner älteren Geschwister zurückgreifen können und ich hätte als Rüstung sowohl Verstohlenheit, als auch Frieden.
Würde Frieden an dieser Stelle Sinn machen um durch Kritische Treffer Stapel zurück zu bekommen?


P.S.: Die Frage von @DCOOL über mir ist auch noch offen. Ich weiß leider nicht mehr, wie es sich in Legacy mit dem Speedbug verhält.
 
Heißer Tipp: such mal im Wurfbarb-Guide deiner Wahl nach "Frieden".^^
 
Hallo allerseits, ich hatte grade mal wieder d2r laufen und stellte fest: ich hab nen WW Barb mit IK set in nonladder.
Der hat shael Runen im Hammer. Aber es gab doch mal nen patch, dass nun auch offweapon ias bei WW zählt?!
Dann könnte ich da ja nun jools o.ä. reinhämmern, sofern ich die +40 ias über gloves und amulet bekomme oder?!
Ich danke euch für eure Hilfe ;)
 
Mit dem Set-Bonus von den Handschuhen fehlen dir noch 14 Ias ohne die Shael Runen, die du nicht brauchst. Die 14 kannst Du dir egal woher holen.
 
Zurück
Oben