• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Für die meisten ist wohl Goldträger BIS (hier muss man nach dem Patch morgen mal schauen ob er nicht sogar für WW noch besser wurde wegen IAS), für mich sind es Bloodcraft-Belts mit Extragold und natürlich möglichst guten Stats. Falls dir Resis fehlen hilft auch ein Rare Belt. Diese Varianten setzen halt dann die Cham im Helm voraus für CNBF
Der Hauptgrund für Goldträger ist imo IAS auf einem Amokbuild. Sind genau die 10, die man mit einem Grief (32+ IAS) braucht... Auf anderen Chars würde ich auch lieber einen nehmen.

Und Ohrenkette lohnt sich natürlich nur für Builds mit physischem Schaden, Shouter und Amokbuilds haben ja nichts von LL.
 
Der TO Gürtel ist dann nötig wenn du keine Cham verbauen willst, da Raven wegen Kälteschaden ausfällt. Ohrenkette hat kein Extragold, daher würde ich die nur nehmen, wenn du ab und zu stirbst in Travi sonst.

Für die meisten ist wohl Goldträger BIS (hier muss man nach dem Patch morgen mal schauen ob er nicht sogar für WW noch besser wurde wegen IAS), für mich sind es Bloodcraft-Belts mit Extragold und natürlich möglichst guten Stats. Falls dir Resis fehlen hilft auch ein Rare Belt. Diese Varianten setzen halt dann die Cham im Helm voraus für CNBF
Danke, aber hätte man mit WW nicht automatisch cnbf?
 
Danke, aber hätte man mit WW nicht automatisch cnbf?
Aktuell ja. Ich glaube aber dass sich das mit dem neuen Patch ändert. Da wird WW vom IAS ja so berechnet wie andere Angriffe auch und dort wirkt cnbf überall.

Zudem gibts auch immer mal nen PI für den du Amok brauchst und wenn du beim Looten arschlahm bist wegen Cold nervt auch. Die Kälteexplosion vom dem einen Boss wirkt sehr lange, zumindest half freeze wäre atm PFlicht, was nach dem Patch ist k.A.
 
Macht es Sinn, „-Gegenstand finden“ zu maxen? Oder ist das so wie z.B. Kältebeherrschung bei der Sorc, eines ab einem gewissen Lvl zu wenig bringt, um noch mehr Punkte reinzustecken?
 
Also die Barbs die auf ausschreien gehen und die ich kenne maxen sowohl Gegenstand finden als auch Tränke finden, denn das ist eine Synergie dazu. Es gibt sicherlich eine Grenze, wo noch mehr MF weniger Sinn macht (bzw. Effekt hat). Diese ist aber recht subjektiv bei den einzelnen Spielern. Unterm Strich bleibt ein großer Anteil Glück dabei. Viele packen so viel rein wie geht, ohne dass der Killspeed signifikant darunter leidet. 300 MF sollte aber ein unterer Richtwert sein.
 
Der Nutzen zusätzlicher Punkte nimmt zwar immer weiter ab, aber es ist nicht so, wie bei der Sorc, dass es gar keinen Effekt hat, weil die Monster schon auf -100% Kälteresi sind. Am effektivsten ist es, Gegenstand finden auf Level 11-14 auszubauen und dann erst mal die Synergie zu maxen.
 
Hab das ganze mal gefloort (abgerundet) und einen Skillpath markiert:
Anhang anzeigen 13620
Wenn man nicht abrundet, dann sieht man an den Kommazahlen noch besser, dass dies der richtige Weg ist.
1650297149376-png.13620

Hier hat das Meister @ZAG gut aufgezeigt. Lev 16 + 20 auf potions als synergie.
 
Macht es Sinn, „-Gegenstand finden“ zu maxen? Oder ist das so wie z.B. Kältebeherrschung bei der Sorc, eines ab einem gewissen Lvl zu wenig bringt, um noch mehr Punkte reinzustecken?
Das kommt auch etwas auf den Char an den du spielst. Bei Amok brauchst du so viele Punkte es geht für Killspeed, also entweder lvl 14 mit Bo oder LvL 16. Auf Lvl 14 hat man 47% Chance, auf Lvl 16 eben 49. Auf LvL 15 ist die Tabelle oben falsch, da hat man wieder 47% Chance. Danach steigt die Chance nur noch alle paar LvL. Punkte dahin mahin also nur Sinn wenn man sie sonst nirgends braucht.

Beim Shouter killt eh dein Merc. Da würde ich beides Maxxen da der Schaden von Warcry eh vernachlässigbar niedrig ist. Da die Syns zu maxxen ist auf jeden Fall unsinniger als Find Item.

Spiele WW und mache es selbst so auch wie RLD es geschrieben hat, Lvl 15 vor Bo, also endlvl 16; alles darüber hinaus ist woanders besser aufgehoben an Skills.
Entweder in Amok für den PI Boss, mehr Safety (NR) oder einfach höheres Tempo . Sprich alls was die Runzeiten senkt.

Also, Kurzfassung:

Amok: lvl 14 oder 16 inkl. Bo
WW: lvl 14 oder 16, evtl. maxxen wenn dein EQ gut genug ist um bei Bo mit 10-15 Punkten auszukommen
Shouter: Max
(falls du den Luxus hast mit EG/WC Skillern zu spielen kann es sein, dass es hintenraus so unsinnig ist mehr Punkte in
Find item zu setzen, dass es wohl doch besser höheres Tempo ist. Aber finde wie gesagt, du hast die Punkte eh über.)
 
Ich sehe, was grün markiert ist, aber daraus erschließt sich mir nicht, warum das genau so die beste Variante ist?
Naja, es ist das Zusammenspiel von "verbratenen Punkten" zu erhaltenem %mf.
Dieser "Weg" ist der optimalste je Skillpunkt in Portion oder Gegenstand.
Wenn du z.B. die ersten 14 Punkte in 1xGegenstand und 13xPortion setzt, kommst du nur auf 26% anstatt auf 47%.
Ab Level 13 Gegenstand macht es mehr Sinn Portion zu maxen, weil man dort pro Punkt mehr mf erhält.
 
Machrt es Sinn, Arreats Antlitz upzugraden? Sind die immensen Stärkeanforderungen das bissche Verteidigung mehr wert?
 
Machrt es Sinn, Arreats Antlitz upzugraden? Sind die immensen Stärkeanforderungen das bissche Verteidigung mehr wert?
Das würde ich nur machen, wenn dein Held die Stärke eh hat und wenn du genug legendäre Barbarenhelme hast, dass es auch mal schief gehen kann. Denn es besteht die Chance, dass du am Ende wenger Def hast.
Schlächter-Schutz hat 93 bis 120Def.
Wächter-Krone 117 bis 168.
Bei Arreats Antlitz wird maximale Grunddef+1 (also 121) mit dem magischen Bonus (+150% bis +200% Verteidigung) verrechnet. Beim Aufwerten wird aber wieder en zufälliger Grundwert der nächsthöheren Version ausgewürfelt. Also du hast die gleichen (+150% bis +200% Verteidigung), die jetzt aber mit einem zufälligen Wert zwischen 117 und 168 verrechnet werden.
 
Ich würde es generell nicht machen, da das bisschen def im PvM total egal ist du hast Kosten und höhere Anforderungen für quasi kaum bis garkeinen Vorteil.
 
Hier hat das Meister @ZAG gut aufgezeigt. Lev 16 + 20 auf potions als synergie.
Ich muss das noch einmal nachfragen. Ich habe Gegenstand finden jetzt auf 13 gesetzt, Trank suchen ist aktuell 15. Gegenstand finden hat 55% Chance. Müsste ich laut Tabelle nicht bei 61% sein?
 
Ich muss das noch einmal nachfragen. Ich habe Gegenstand finden jetzt auf 13 gesetzt, Trank suchen ist aktuell 15. Gegenstand finden hat 55% Chance. Müsste ich laut Tabelle nicht bei 61% sein?
Wie viele "harte" Punkte hast du denn in Trank Suchen? Das klingt für mich als hättest du ein paar +Skills die du natürlich ausklammern musst.
 
Zurück
Oben