• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Als Goldshouter macht sich eigentlich Insight ganz gut. Wenn's aber schon bequem genug ist und nicht am Mana mangelt, dann kann auch was anderes her. Schnitter's ist eigentlich eine super Waffe, aber falls du keinen auftreiben kannst, tut's auch Hone Sundan. Ob eine Shael/Shael-Sockelung sinnvoll ist, kommt auf das restliche Merc-Equipment an.
 
Auf Alp komme ich bisher meist ohne oder mit max einem Manatrank aus. Vorher hatte ich Insight in einer CV, was aber schwierig war mit 210 str req. Geplant sind Gladi und Krone der Diebe (am Anfang eher Gladi und Tal Rasha, CoT ist mir noch zu teuer).
Momentan reicht auf Alp noch die Hone Sundan unupped (ich finde einfach keine PUL).
 
Dann reichen insgesamt 3*15% IAS für 5,5fpa. Sprich: Wenn du in Helm und Hone Sundan jeweils Juwele mit IAS sockelst, dann reicht das. Vorteil gegenüber den Shael-Runen ist, dass auf den Juwelen noch andere brauchbare Stats wie %Schaden oder Resistenzen vorkommen können.
Solltest du diese aber nicht zur Verfügung haben, kommt der Merc auch mit 2*Shael und ohne Sockelung im Helm auf 5,5fpa. (40% IAS sind nötig)
 
Alles klar. Dann momentan eher ShaelShaelAmn und irgendwann später mal Juwele.
 
Ich spiele im SP mit pluggy.

Möchte jetzt gerne einen Barb anfangen, farme daher noch Anfangsausrüstung um ihn schnell voran zu bringen.

Welche Start Ausrüstung macht Sinn?

Welche Skillung um ANfangs gut voran zu kommen?

Kann jede Skillung dank Pluggy wieder ändern ;)

Gruß

Skip
 
nimm was dir zusagt und schau einfach ;)

was anfagnsequip angeht

mein melee rundumsorglospaket:

himmlisches amu, ring, rüsse
tod und teufel gurt+handschuhe
sigon helm und schuhe
manald/cathan

waffen: 1x t%t schwert+ civerbs knüppel oder doppel civerbs

nonfreeze, krass ress, krass ar+ skill und netter dmg

alternativ: kristallschwert mit madamjuwelen sockeln (+9 max hat ne ziemlich niedrige req)
 
dafuq, es tut sich ja hier noch was... aber zockt doch im battlenet, dann fühl ich mich nicht so allein ^^
 
Wie stark fällt bei einem Sprung-Gold-Barb das Altern von Schnitters gegenüber einer upped hone sundan ins Gewicht?
Das splashen der Leichen nervt etwas. Da alle Ratheinis eh gestunned sind und keiner mehr Schaden anrichtet, außer die Blitzaura oder die Hydras, frage ich mich, ob Altern noch so nötig ist (Vorteil ist ja nur noch das Senken der Def um 50%).
Eine upped Hone Sundan macht den gleichen Schaden, hat aber 45 Vernichtenden Schlag drauf und würde die Leichen ganz lassen.
 
In Travi ist Altern allerhöchsten, ALLERHÖÖÖÖCHSTENS auf einem Phys-Shouter relevant.
Und selbst da würde ich auf das Teil verzichten. Colddmg = 33% weniger Erlös. Kann eigentlich kaum wett gemacht werden.

Daher sehe ich eigentlich die Hone um längen vorn.
 
Alternativ hätte ich noch ne Viperngabel. Aber ich denke upped hone ist sinnvoller aufgrund von 45 cb, oder?
 
Könntest dir das Ding höchstens noch in ätherischer Ausführung holen.
Aber was deine Frage angeht: Selbstverständlich :D
 
okay und wenn ich aufm barb zwei Mondsicheln tragen addieren sich die -minus leight resis pro Schlag bei Raserei, also -70% insgesamt ?
 
nein
offensive stats auf der waffe gelten nur für den schlag mit eben jener waffe
 
und wie war das mit triggerchancen? ich hab was im kopf von wegen: gleicher skill, gleiches lvl auf schöag => chancen addieren sich
 
Bei gleichem Skill und Skilllevel addieren sich die Chancen.
 
Hy!
Habe vor ,sollte ich mal die nötigen mittel dazu haben, meinen frenzy einmal ein grief zu basteln! :) wollte nur fragen warum in bhaart's guide eine phasenklinge angegeben ist? Wäre eine BA nicht ein besserer rohling?
 
Eine Phasenklinge verliert keine Haltbarkeit und muss somit nicht ständig repariert werden. Da bei Grief der +Schaden auf den Grundschaden addiert wird, ist der Dmg-Unterschied zwischen den Rohlingen minimal. Eine Berserker-Axt hat zwar eine Range 3, diese ist allerdings nur im PvP wirklich Pflicht. Im PvM reicht die Range 2 von der Phasenklinge.
Reperaturkosten können hingegen wirklich lästig werden.
 
Was noch zu berücksichtigen wäre, ist der speed hier wird bei der pb weniger (genaue wert weiß ich grad nicht) benötigt
 
Speed haben sie genau denselben soweit ich weiß oder täusche ich mich?
Danke für die erklärung
 
Zurück
Oben