• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

@nemesisMartyn

Baal auf Norm droppt normalerweise besser als Andariel auf Alp. Wenn du irgendwas bestimmtes suchst, kannst du mal einen Blick in den Dropcalc werfen. Ein Knochenbrecher wäre beispielsweise ganz nett. ;-)
Pindle siehe Dropcalc. Du kannst die Quest abschließen, aber den Wegpunkt in den Hallen der Schmerzen darfst du nicht nehmen, sofern du das Portal behalten willst.

Wenn du normal durchspielst, und nicht nur von einer Quest zur nächsten rennst, bekommst du auch ohne endlose Bossruns genug Erfahrung. Level 45-50 ist schon ziemlich viel für Ende Norm; man kann auch schon mit Lvl 40 problemlos auf Alp gehen. Wenn du sowieso Baalruns für Items machen nwillst, schadet es aber auch nicht.

Glücksspiel solltest du zum jetzigen Zeitpunkt nur machen, wenn du entweder mit deinen vorhandenen Items absolut nicht mehr weiterkommst, oder kein weiteres Gold mehr tragen kannst. Das liegt daran, dass die möglichen Eigenschaften beim Glücksspiel vom Level des Charakters abhängen. Also besser erst mal sparen.
Es kann natürlich nicht schaden, mal schnell einen Plattengürtel mit vier Reihen zu gamblen.

Gratz zum Dämmertief, den wird dein Barb vermutlich noch eine Weile tragen. ;-)


@suci

Jep, wer Ladder spielt und Insight bauen kann, ist fein raus. In NL/SP wäre das nächstbeste, so einfach beschaffbare RW Ehre.


@Donerkarl

Es wirken generell nur +Skills, Stats und Auren.
 
Habe nun das Spiel auf Normal durch. Habe mir in meinen Feldharnisch der zweifach gesockelt war zwei Makelose Topase für MF eingesockelt, dazu habe ich noch das Schild aus Milabregas Set, das nochmal +20 MF gibt(wechsel dann vorm letzten schlag auf den zweitslot).

Beim zweiten Baalrun gerade, sind mir fast die Augen aus dem Kopf geflogen. Folgendes Uniqupe habe ich gefunden - und ohne groß Ahnung zu haben, es sieht verdammt mächtig aus!

Pierre Tombale Couant
Partisane / Partizan

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 114-246
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 113
Benötigte Geschicklichkeit: 67
Benötigtes Level: 43
Char-Farbe: Hellgold
55% Todesschlag
+3 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
30% Schnellere Erholung nach Treffer
6% abgesaugtes Mana pro Treffer
Erhöht Schaden um 12-20
+202% Erhöhter Schaden
+102 zu Angriffswert

Meine Momentane Waffe hat mit 47-72 Schaden dann eher doch klein aus. Leider bin ich erst auf Level 34(EDIT:38), werde also nun Baalrunen um der Level Willen. Gibt es einen schnelleren Weg zum Leveln, als Baal Runs im Moment für mich?
Noch eine frage zu den Professionalisierungen.

Ich habe momentan ja 10 Punkte in Knüppel-Beherschung.
Muss ich dann für die obige Waffe umskillen auf Stangen-Beherschung? Ich mein mich zu erinnern, das du im ersten Post sagtest, das Knüppel auch auf Stäbe etc. wirkt?
Liegt das an einem Bug, oder wie soll ich das verstehen?

Hier nochmal kurz die Runen, die ich bis jetzt zusammen habe:
El, Eld, Eth, Tir, Tal, Ort, Ral, Ith, Sol, Amn, Thul

Beim Runencatcher habe ich mit diesen fast nur Runenwörter für Waffen gefunden, die ja jetzt redundant sind. Einzig Überlieferung / Lore ['OrtSol'] könnte evt für einen Helm hinhalten, da +zu allen fähigkeiten wohl immer mit die beste eigenschaft ist?!
Aber ob das lohnt, da ich ja dann mein Dämmertief aufgeben muss(und überhaupt erstmal einen guten zweifach gesockelten Helm brauche)..

Nochmal zu meiner kommenden "Hauptfähigkeit". Mit der obigen Waffe, macht Wirbelwind da Sinn? Oder komme ich mit Konz. "einfacher" durch?

EDIT: Ich habe nun ein weiteres Unique gefunden:
Rippenbrecher / Ribcracker
Kampfstab / Quarterstaff

Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 58-156
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 130
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 31
Char-Farbe: Hellblau
Erhöht Schaden um 30-65
+252% Erhöhter Schaden
50% Chance auf vernichtenden Schlag
+15 zu Geschicklichkeit
+100 Verteidigung
+100% Verbesserte Verteidigung
50% Schnellere Erholung nach Treffer
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 zu Maximaler Haltbarkeit
+50% Schaden an Untoten

Zu meiner vorherigen Waffe ein Traum. Baal stirbt nun innerhalb von 10 Sekunden. Durch die +50% IAS greife ich auch sehr schnell an. Wie kann ich das im Vergleich zu dem oberen Unique das ich gefunden habe werten? Oder anders gefragt: Welche der beiden Waffen macht mehr DPS? Ich denke mal, pierre tombale wird besser sein - auch wegen der +3 auf alle Fähigkeiten?
Danke nochmal für die ausführlichen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1. Für Selffound ist die Waffe sehr gut, ich finde sie auch insgesamt für Alp ganz nett, es gibt aber natürlich deutlich stärkere.
Das Problem ist allerdings das die Waffe sehr langsam ist.
Wenn du konzentrieren oder Amok nutzt (letzteres ist für Anfänger nur bedingt zu empfehlen) ist das nicht so schlimm, wenn du allerdings Wirbelwind nutzen willst würde ich vielleicht drüber nachdenken die Waffe meinem Merc zu geben.

Zu den anderen Fragen:
1. Du müsstest umskillen auf Stangenbeherrschung, es waren die Zweihandstäbe der Magierin gemeint.
2. + zu allen Fähigkeiten ist zwar allgemein gut für einen Barbaren bringt es aber nicht sooo viel. Der profitiert eher von Maxdmg, Mindmg, Ar, LL, ed usw. (ausser natürlich man skillt auf Kriegsschrei)

Insgesamt ist zu Konz zu sagen das man meist etwas länger für die runs braucht und es ein wenig langweilig zu spielen ist aber dennoch sicherer als Wirbelwind (da mögen mir manche wiedersprechen aber ich hab schon etwa 10 Konzler und nen halbes dutzend wirbler durch hell gebracht und stehe dazu^^).

Konz ist eine der am einfachsten zu spielende Fähigkeit überhaupt aber das Spiel ist ehrlich gesagt damit ziemlich langweilig.

Musst du halt entscheiden.


Hab dein Edit jetzt erst gesehen.

NEIN Pierre ist auf keinen Fall besser!
Rippenbrecher zählt zu den besten Waffen für Werwölfe überhaupt und auch für Barbaren ist sie schon ziemlich weit oben mit dabei.
Man sollte sie halt nur uppen wenn es soweit ist.


Mit Rippenbrecher kommt man problemlos durch Alp (wenn auch der Rest der Ausrüstung einigermaßen passt) und wenn man sich nen bisserl anstrengt auch durch Hell.

Geuppt sogar sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen schnelleren Weg zum Leveln, als Baal Runs im Moment für mich?
Nein, solange du die Monster tot bekommst nicht.

Ich habe momentan ja 10 Punkte in Knüppel-Beherschung.
Muss ich dann für die obige Waffe umskillen auf Stangen-Beherschung? Ich mein mich zu erinnern, das du im ersten Post sagtest, das Knüppel auch auf Stäbe etc. wirkt?
Liegt das an einem Bug, oder wie soll ich das verstehen?
Das ist kein Bug, sondern beabsichtigt. Die Klassifizierung der Waffen in Diablo II ist sowieso eine Wissenschaft für sich. Knüppelbeherrschung wirkt auf alle stumpfen Waffen (mit 50% Schaden an Untoten), auch wenn sie nicht explizit zur Knüppel-Klasse gehören. Der Name "Stumpfe-Waffen-Beherrschung" hätte dann doch ein bisschen albern geklungen. ;-) Bei Runenwörtern zählen als Knüppel wiederum nur die Grundtypen Flegel, Morgenstern und Knüppel (und deren verbessere Varianten).

Beim Runencatcher habe ich mit diesen fast nur Runenwörter für Waffen gefunden, die ja jetzt redundant sind. Einzig Überlieferung / Lore ['OrtSol'] könnte evt für einen Helm hinhalten, da +zu allen fähigkeiten wohl immer mit die beste eigenschaft ist?!
Aber ob das lohnt, da ich ja dann mein Dämmertief aufgeben muss(und überhaupt erstmal einen guten zweifach gesockelten Helm brauche)..
Bleib bei Dämmertief. Fertigkeitsboni sind für zaubernde Charaktere wichtig, aber nicht für Kämpfer. Das ist ein typischer Anfängerfehler.

Nochmal zu meiner kommenden "Hauptfähigkeit". Mit der obigen Waffe, macht Wirbelwind da Sinn? Oder komme ich mit Konz. "einfacher" durch?
Die Stange ist nicht wirklich für Wirbelwind geeignet, weil bei diesem Angriff nur die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit zählt, die sich direkt auf der Waffe befindet. Rippenbrecher kannst du hingegen sehr gut für Wirbelwind verwenden.

[...] Zu meiner vorherigen Waffe ein Traum. Baal stirbt nun innerhalb von 10 Sekunden. Durch die +50% IAS greife ich auch sehr schnell an. Wie kann ich das im Vergleich zu dem oberen Unique das ich gefunden habe werten? Oder anders gefragt: Welche der beiden Waffen macht mehr DPS? Ich denke mal, pierre tombale wird besser sein - auch wegen der +3 auf alle Fähigkeiten?
Danke nochmal für die ausführlichen Antworten :)
Ohne es ausgerechnet zu haben, würde ich Rippenbrecher wegen der besseren Angriffsgeschwindigkeit und Vernichtendem Schlag als deutlich stärker einschätzen. Dass die Monster schneller umkippen, hast du ja schon selbst bemerkt. Die Angriffsgeschwindigkeit kannst du hier nachrechnen.
 
Hallo zusammen!
Am Wochenende hab ich mit meinem Barbaren mal ein wenig weiter gemetzelt und bin nun in Akt5 Alptraum. Ich bin bei Rippenbrecher geblieben(Die Attackspeed ist einfach super), ich bin sogar durch die Akte in Alptraum leichter gekommen, als auf Normal - oder besser gesagt, schneller.
Ich hab jetzt 20 Punkte in Knüppel-Behersch., 3 in nat. Wiederstände, ansonsten fast überall ein Punkt und Konz. auf 8. Ist es wichtig BO zu maxen? Habe es öfters gelesen, LastCorpse hatte es mir auch empfohlen, wird es für Hell relevant?

Habe in kurzer Zeit zwei Unique Rüstungen gefunden und ich kann beim besten Willen nicht sagen, welche nun besser ist. Es handelt sich dabei um
Schaftstopper und Duriels Schale.

Zum Rest der Ausrüstung editier ich später mal noch nach, bin gerade nicht am Rechner, wo das Spiel installiert ist. Größtenteils bin ich zufrieden mit der Ausrüstung, lediglich mein Amulett ist noch aus Akt2 normal (+10 auf alle resis). Machts Sinn, beim Glücksspiel amulette zu kaufen? Oder würd ich da nur mein Geld verprassen?
CharLVL: 55

Danke nochmals für eure Antworten :)
 
Hallo zusammen!
Am Wochenende hab ich mit meinem Barbaren mal ein wenig weiter gemetzelt und bin nun in Akt5 Alptraum. Ich bin bei Rippenbrecher geblieben(Die Attackspeed ist einfach super), ich bin sogar durch die Akte in Alptraum leichter gekommen, als auf Normal - oder besser gesagt, schneller.
Ich hab jetzt 20 Punkte in Knüppel-Behersch., 3 in nat. Wiederstände, ansonsten fast überall ein Punkt und Konz. auf 8. Ist es wichtig BO zu maxen? Habe es öfters gelesen, LastCorpse hatte es mir auch empfohlen, wird es für Hell relevant?
Ja,der hohe Lebensbonus von BO vereinfacht das Vorrankommen in Hölle extrem.Das Leben wirst du brauchen,denn die Schwierigkeit zieht nun recht rapide an ;)

Habe in kurzer Zeit zwei Unique Rüstungen gefunden und ich kann beim besten Willen nicht sagen, welche nun besser ist. Es handelt sich dabei um
Schaftstopper und Duriels Schale.
Schaftstopper bietet dir "nur" 30% weniger erlittenen Schaden bei phyischen Angriffen.

Das ist viel und auch durchaus praktisch aber Duriels ist das weitaus bessere Gesamtpaket,da du hohe Resis kriegst (die du benötigst um auf gute Werte in Hölle zu kommen),Leben und CNBF (cannot be frozen,der Pflichtstat für alle Nahkämpfer)
 
Ich hab jetzt 20 Punkte in Knüppel-Behersch., 3 in nat. Wiederstände, ansonsten fast überall ein Punkt und Konz. auf 8. Ist es wichtig BO zu maxen?

Machts Sinn, beim Glücksspiel amulette zu kaufen?

Zu diesen beiden Punkten noch was:

1. ansonsten fast überall ein Punkt ist Quatsch.
Bei keinem Char ist es sinnvoll fast überall Punkte reinzupacken.
Konzentrier dich auf Konz^^

Nee mal ehrlich:

Kampffertigkeiten:
Konz 20
Amok 1
Sprungangriff: 0-1 (ich nehms eigentlich nur beim Frogger aber jedem das seine zum überhüpfen ganz nett)
Hieb ist ne Synergie und daher auch Punkte rein aber erst wenn alles andere soweit fertig is

Schreie:
Kampfbefehle: 20
Schrei: 1-20 (ist meiner Meinung nach nicht zwingend nötig bei nem Konzler aber wenn du Sicherheit brauchst)
Kriegsschrei: Zum stunnen nett, wenn du´s brauchst 5 Punkte (mit Ausrüstung)
Kampfaufruf: 1
Knüppelbeherrschung: 20 (aber erst nur wenige Punkte wenn Konz und Kampfbefehle auf max sind den Rest)
Eisenhaut: 1
Nat Widerstand: soviel du brauchst aber nicht zuviel, 1 mindestens
Mehr Tempo: 0-1


Bei den Amuletten macht es selffound auf jeden Fall Sinn diese durch Glückspiel zu erwerben, theoretisch könnte ja sogar ein HL dabei rauskommen.

Schau einfach mal da rein:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Achso und Duriels ist natürlich weit besser (eine der Standartmercrüstungen) solange du für dich nichts besseres hast (Löwenherz z.B.) nimm se selber und gib dem Merc Schaftstopper danach gib sie dem Merc.
 
Danke an euch beide für die fixen Antworten.

Also mit fast überall ein Punkt meinte ich die Übergangsskills, die für Konz(Wirbelwind hab ich auch auf 1) und die Kampfaufrufe gemeint sind. Und eben bei den Passiven die vier unteren +Knüppel.
Aber danke für den Tipp. Ich werde dann wohl nachdem ich Baal in Alptraum gelegt habe, umskillen. Bisher geht es HP technisch, sobald drei/vier Champions da sind und ein Elite-Monster, müssen schon Tränke geschluckt werden, aber eigentlich komme ich mit den Tränken die ich finde auf dem Weg gut durch. Nur vor Bossen muss ich öfters Nachkaufen.

Zum Thema Merc. Ich laufe immer noch mit dem Akt3 Merk aus Normal rum ^^'' - Ich finde die Gletschernadel und den Eisblitz unheimlich praktisch, da dadurch immer mehrere Gegner "gestunnt" sind.
Wie ich gelesen habe, sind meist die Akt2 Söldner wegen der Auren am empfehlenswertesten. Aber ich wüsste jetzt nicht, welche ich da nehmen soll. Daher bin ich bisher auf meinem Eis-Magier sitzen geblieben, der aber ziemlich gute Dienste leistet und auch selten stirbt.

Hier noch kurz meine Ausrüstung:
Rüstung: Duriels Schale
Helm: Felsstopper
Ring1: Nagelring
Ring2: Gelber Ring mit div. Eigenschaften
Amulett: +10 Resis
Schuhe: Sanders Riprap
Handschuhe: Giftgriff
Gürtel: Goldgriff [ärgerlich da er nur 2 Trankreihen bietet, aber dafür "gute" Boni]
Waffe: Rippenbrecher

Wäre ein Wirbelwind-Skillbuild auch möglich damit? Oder ist es zu unsicher, wegen der Fehlenden DEF vom Konzentrieren?
 
Also der beste Merc für dich ist der aus Alptraum Akt 2 Offensiv. Der bietet eine Machtaura und damit viel extra Dmg.

Wirbelwind ist gut möglich solange die Waffe schnell ist und das ist deine ja.

Vorteil: Deutlich fixer gegen mehere Monster
Nachteil: Langsamer gegen Bosse und etwas unsicherer

Das mit dem unsicherer sollte bei der Ausrüstung aber derzeit kein Problem sein, die ist ziemlich gut.
(wichtig auch bei Wirbeln zählt nur das Ias auf der Waffe)

Eher mies sind eigentlich nur deine Schuhe, richtig toll wären Blutreiter (wenn du sie mal findest) auch gut sind z.B. Goblinzeh oder wenn es an Resis mangelt gehen auch Rares oder Tränenkeule
Naja hängt halt davon ab was du so findest.

Und der Eismagier, naja das stunnen ist ganz nett, Schaden macht er aber sogut wie keinen.

Und über Löwenherz würde ich nochmal nachdenken, ist sehr gut und die Runen dafür schnell durch nen paar runs bei der Gräfin zu ergattern.
 
Okay, ich habe mir nun den Offensiven Söldner aus Akt 2 NM zugelegt. Ausgerüstet ist er mit Schaftstopper, Pierre und Dämmertief.

Hier meine aktuellen Runen, die ich besitze:
Amn, Dol, El, Eld, Eth, Hel, Ith, Ko, Nef, Ort, Ral, Shael, Sol, Tal, Thul, Tir
Für Löwenherz reichts noch nicht.

Ja die Schuhe habe ich ziemlich früh auf Normal gefunden und sie sind schon ziemlich abgetragen. Mal sehen, was Baal für mich übrig hat wenn ich denn bald bei ihm ankomme.
Wenn ich bei den Urahnen bin, in welcher Reihenfolge sollte ich sie angehen? Oder werden sie kein größeres Problem darstellen?
Bei den Resis bin ich im Moment überall bei 75, also für Alptraum noch gut aufgestellt.
Auf Hell bin ich wirklich sehr gespannt :)
 
Also auf alp sollten die mit deiner Ausrüstung sicher gehn.
Dazu welchen du zuerst angehen solltest würde ich dir raten mal hier nachzugucken:
D2Wissen.de - Die Wissensseite für alle Diablo-2-Spieler
Unter Monster => Besondere Monster => Dann einen der Ahnen aussuchen
Kommst du auf die Seite unter der die aufgelistet werden.

Da kannst du die Reihenfolge dann an ihre Spezialfähigkeiten anpassen.
Am sinnvollsten ist es aber sich an den physischen Resistenzen zu orientieren.
Auf Alp also Madawc zuerst auf Hell je nach Resi erhöhenden Zusatzfertigkeiten da die normalerweise alle die gleichen haben.
 
huhu, nur mal ne frage: ich habe einen perfekten grandfather gefunden, der auch eingesetzt werden will :-D
hierzu möchte ich mir einen wirbler basteln. jetzt meine frage: komme ich damit auf maxspeed? da gibts doch irgendeinen trick mit einem 40ias grief z. b. (wäre vorhanden in einer pb). kann mir das jemand kurz erklären?

Ausrüstung wäre wie folgt:
- Grandfather + 40ias grief PB
- Forty
- Gores
- Highlords
- Raven + Dualleecher
- Loh
- Gulli
- Nossi

Skillung dann Standard, Stärke dann überstatet für mehr Dam. Kann das so funktionieren?
 
Bei WW müssen beide Waffen auf maxspeed kommen sonst bremst du dich. GF kommt leider auch mit ias sockelung nicht auf maxspeed => vielleicht doch ein Frenzy? :hy:
 
hmmmm, Frenzy macht mir net so den Spass. Welche Alternativen gäbe es denn noch?
 
Nicht wirklich viele, da die Geschwindigkeit von einem Opi leider nicht die größte ist. Konz oder Amok wären noch möglich, aber wie gesagt mit Einschränkungen. Danach mußt du dich halt bei anderen Chars umschauen.

LG Bingo :hy:
 
Mal wieder SP selffound mit PlugY nen Wirbler angefangen aber dieses Mal wirklich 0 Dropglück! Ich finde einfach keine gute Waffe!

Ich bin jetzt lvl49 in Akt1 NM nach der Gräfin und komme auf players8 mit Konz und Söldner reeeeelativ gut zurecht.

Um Items zu farmen, sollte ich da lieber
-für mehr Killspeed auf Norm CS- und Shenk/Eldritch-Runs machen,
-playersX verringern und in Akt1 NM farmen
-oder doch mit players8 in Akt1 NM aber mit geringerem Killspeed farmen?
Sprich: Bringt Akt1 NM einen großen Itemdropvorteil gegenüber CS und Akt5 Norm?
 
Nicht wirklich viele, da die Geschwindigkeit von einem Opi leider nicht die größte ist. Konz oder Amok wären noch möglich, aber wie gesagt mit Einschränkungen. Danach mußt du dich halt bei anderen Chars umschauen.

LG Bingo :hy:

Danke. Dann wohl doch Frenzy....
 
Ich habe einen goldshouter (momentan noch alp).
Str basis, dex basis, alles andere in vita (aber noch >100 punkte left).
Runen für Wohlstand habe ich. Brauche ich eine Eliterüstung (und muss somit 50 Punkte "verschenken") oder reicht irgendeine billige 3 sox Rüstung?
 
Vergleicht man die 50 Punkte weniger in Vitalität mit der bisschen höheren Verteidigung, lohnt sich eine Eliterüstung nicht. Von daher kannst du ruhig zu einer schon "tragbaren" Rüstung greifen.
 
upped hone sundan mit shael-shael-amn für merc einsetzbar für ein goldshouter-konzept?
Ist Schnitters zwingend?
 
Zurück
Oben