• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Kurze Anmerkung zu Runenmeister/Ravenfrost. Da beide Items cnbf haben, könntest du vorübergehend auf den Raven verzichten, obwohl es natürlich besser wäre, die Axt zu ersetzen. Die ist auch einfach viel zu lahm. Den Raven könntest du dann theoretisch mit einem Irrlichtprojektor ersetzen, der ebenfalls Blitzabsorb gibt, wie der Thundergod's. Aber der Ring wird wohl noch schwieriger bzw. teurer aufzutreiben sein als der Gürtel. Allerdings hat der Raven auch noch andere nützliche Stats neben cnbf, da müsstest du dann abwägen mit dem, was dir zur Verfügung steht.
 
Letzte ladder hatte ich einen Goldfrenzy, mit dem ich auch gerne zur Abwechslung aber auch zwecks leveln im CS und WST unterwegs war.

Folgende Taktik hat sich dabei ausgezahlt:

- max Blitzres, wie meine Vorredner schon erwähnt haben
- vernünftigen runspeed. Das ist bei einem Frenzy nochmal eine ganz andere Hausnummer, aber es hilft wenn man dem Hauptstrahl vorübergehend ausweichen kann durch quer laufen

- Hohn auf ein paar der Seelen schreien.
Diese gehen dann in den Nahkampf über, wo sie ziemlich harmlos sind und nicht viel aushalten. Das funktioneriert auch teilweise "um die Ecke", d.h. du kannst die Viecher nach und nach gezielt anlocken und wirst nicht direkt von allen gleichzeitig umgebrettert. Ist in Summe eher auf Taktik als Killspeed ausgelegt, hat bei mir aber sehr gut funktionert.
 
Ok, Danke.
Kleine Folgefrage.. hab sonst nicht viel, aber zwei OHM hab ich gefunden. Ein 5er- PB habe ich auch (Danke Velligis). Statt Eid dann nicht lieber direkt Grief? Mir fehlt aktuell einfach LO und MAL. Das sollte ja hinhauen - ?
 
Lo kannst du ja aus den zwei Ohm cuben, Mal ist dann normal nicht mehr das Problem. Ich würde versuchen an eine Phasenklinge mit etwas ED zu kommen.
 
..... hab jetzt mal mit Amu, Ring und Gloves Blitz Resi und generell Resi recht hoch gepushd.

Jetzt sterb ich an anderem. Bis vorgestern bin ich einfach durchmarschiert, jetzt gehts mir nur noch an den Kragen. Keine Ahnung warum :)
Schaff nicht mal mehr die Viecher in den Hallen der Schmerzen mit den Äxten, die Giftschlangen machen mir dann sofort den Garaus.

Naja. Werd halt noch etwas Turm, Travincal und Akt 5 ohne Baal- Region farmen bis ich mir bessere Ausrüstung leisten kann.
 
Die Giftschlangen bei Nilathak Sonnenaufgang verbugged, deren Giftwolke ist der tödlichste Angriffe im ganzen Spiel.
 
... ok, Danke.
Da wollte ich rumrennen weil sich angeblich der Grossvater bei Nilathak finden lässt. .....

Danke euch für all die Tipps
 
Grief ist absolut top, aber auch wenn du das hast, brauchst du ja noch eine zweite Waffe. Eid ist immer eine Option, weil die Runen, selbst, wenn du sie aktuell nicht haben solltest, verhältnismäßig niedrig sind. Lum kannst du ja schnell aus kleineren zusammencuben, einfach ein paar Mal die Gräfin besuchen.

Großvater ist eher so ein Oldschool-Item, das in lange zurückliegenden Spielversionen von LoD mal als bestes galt. Heute, mit den ganzen Uniques die in Patch 1.10 dazu kamen und den vielen RW ist der Opi eher nicht mehr konkurrenzfähig.
 
@Conan:
Sollte sich an der Schadensberechnung in D2R nicht Grundlegendes geändert haben, dann vergiss den Vorschlag von Goltron bitte wieder, dir eine PB mit ed zu besorgen. On WeaponED wird nur auf den Basischaden der Waffe gerechnet. Dieser ist bei einer PB 31-35 avg 33, mit 15% ed wären das dann 35-40, avg 37,5. Dazu kommen dann die 340-400 vom Grief. Mit einem Mittelwert von 370 hättest du dann 403 vs 407,5. Verrechnen wir das exemplarisch mit 1000% Off WeaponED, haben wir 4433 vs 4482. Kommen also ganze 50 Schaden mehr bei rum. Wenn du so eine PB rumliegen hast, dann nimm sie, ein besserer Verwendungszweck ist mir auch nicht bekannt. Aber bloß nicht ertraden. Da so ein Ding ausschließlich gefunden werden kann und weder gecubet werden kann, noch bei Larzuk 5 Sockel bekommt, wäre sie unverhältnismäßig teuer für den geringen Nutzen.
Ja, auf eth Rohlingen für andere Runenwörter ist das gut, aber das ist halt ne ganz andere Baustelle.
 
Es sind sogar nur 34-38.

Ich habe so eine für ne Um bekommen. Ja, das sind nur 3 Gesamtschaden mehr, aber wenn ich mir ansehe was für irgendwelche Charms mit 3 Maxdam gezahlt wird ist es das locker wert. Den Gesamtschasen um 0,8% für ne Umsteigern ist ein Schnäppchen. Die Um Reißt es bei Lo Mal was das Grief kostet auch nicht mehr raus 😉. Muss man nicht machen, ich finds aber ganz gut. Und wenn du damit nen Roll von 398+ bekommst kannst du das Grief Warscheinlich für mehrere HRs an den Mann bekommen 😄.
 
Ach, ich hätte da auf viel mehr getippt, aber ich bin auch ausschließlich SP und kenne mich mit Tradepreisen nicht wirklich aus, auch wenn ich da ab und zu mal aus Neugierde reingucke. Aber hey, mit einer Um könnte er seine Resiprobleme verbessern. ;)
 
Klar, aber wenn er Resi Problemen hat ist Grief vielleicht eh nicht das dringendste 😂. Aber alles natürlich immer eine Frage des Geldbeutels.

Gut und relativ ist auch das IK Set.
 
hahaha, ich sehe schon, gehts nach euch - bin ich kurz vor dem absoluten Endstadium in Sachen Schaden, Resi und Runen! :-) :-) komisch sieht mein Barb immer noch gleich lausig aus!! :-)

Werde noch ne weile schauen ob sich vonalleine was findet - sonst mache ich dann den Grief und mach mich auf die Suche nach dem komischen Gürtel. Dachte mit der Ohrenkette sei ich nachhaltig versorgt. Klingenschweif hätte ich auch noch da. :)

Aber irgendwie muss ich das Resi- Problem schon lösen. Vielleicht noch n paar Blood- Amus craften, bis plus 1 Baba und viele Resis. Ein Dual- Ring mit Resis wäre wohl auch top.
 
Du trägst Leviathan und Ohrenkette, das ist ne Menge an Reduktion von physischem Schaden, aber nicht elementarem Schaden. Das Optimum wäre, wie auch auf jedem anderen Phys. Melee, die Fortitude. Aber das wäre dann auch das oberste Regal. Lösungen im Rüstungsslot könnten sein Löwenherz, Nötigung oder auch Duriels Schale. Die Ohrenkette ist aber im allgemeinen eine gute Allroundlösung, nur gegen die Seelen wäre der Thundergod's halt besser.
 
SEHR gut, Danke. Duriels Schale sollte ich mir ertraden können denke ich. Löwenherz könnte ich basteln, habe alle Runen einfach keinen Rohling. Was wäre schlauer? Und.. hätte einen Todbringer, müsste einfach umskillen auf sword damits sinn macht - ? aber ein zweites Sword habe ich dann nicht. Baranars noch behalten bis ich den Grief hab?
 
Dann auf jeden Fall die Löwenherz statt der Duri. Rohling, tja. Zum einen gäbe es die Möglichkeit, einen ungesockelten Elite-Rohling zu nehmen und dein Glück im Würfel zu versuchen, Wahrscheinlichkeit bei 25%. Die zweite Möglichkeit wäre, einen Exceptional-Rohling zu nehmen, der maximal 3 Sockel haben kann (z.B. Mageplate oder Harnisch). Chance im Würfel wären dann 50%, bei Larzuk 100%. Aber eigentlich möchte man dann doch schon den Elite-Rohling (wäre zumindest bei mir so). Dritte Möglichkeit wäre natürlich selber einen zu finden. Und vierte Möglichkeit wäre ein Trade. Wie weiter oben schon demonstriert, kenne ich mich in dem Bereich nicht aus. Muss auch nicht unbedingt eine Archon-Platte sein, auch eine andere leichte Eliterüstung wäre gut genug.
Zur Waffenfrage möchte ich mich lieber nicht äußern, da das zu sehr in den Bereich WW reingeht und ich in dem Skill nicht zuhause bin, speziell hinsichtlich der Angriffsgeschwindigkeit. Aber auf dem Papier klingt Grief/Doombringer mit gemaxter Schwertbeherrschung besser als nur ein Schwert und eine andere Waffenart.
 
Tip top, Danke.

Auf jeden Fall habe ich einen plan: MAL finden, Rohling Rüstung finden. Wenn da noch was rauspringt gut, sonst OHM zu LO. dann hab ich mal Grief + Rüstung, Grief kriegt dann als Zweithand den Todbringer bis ich was andres hab. Finde ich nie eine Mal - ertausche ich die halt irgendwie. Danke euch und viel Spass weiterhin
 
Wir wissen doch alle das sollte man mal ne 15%ed PB für Grief nehmen es mit sehr hoher warscheinlichkeit ein lowroll wird ;)
 
hmmm nochmals ich. Ein netter mitspieler hat mir, einfach so, Eid und Königsmörder hingeworfen nach einem Spiel. er selbst rennt mit dem IK set rum, was ich eigentlich nicht möchte.. nun habe ich sicher genug an Schwertern um ganz auf Sword zu skillen. Denke, werde erstmal mit Doombringer + Eid rumrennen bis Grief machen kann. Jetzt die Frage...... habe meinen Barb nach WW Guide geskillt, wollte jetzt aber sichergehen vor Neuskillung:

Ich würde:
WW 20
Schwert 20
Schrei 20
Kampfbefehle 20
trank suchen 1
Gegenstand finden 1
Eisenhaut 1
Nat Widerstand 1
Amok 1

DANKE.
 
Zurück
Oben