• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...für ein friedliches Zusammenkommen von Frischfleisch und Bluthundmeute

Ich finde es wichtig, dass wenn hier ein Leitfaden verfasst wird, dann sollte der doch relativ unverbindlich bleiben. Was ich am SP unter anderem so schätze ist die große Freiheit, wie man sich sein Spielerlebnis gestalten kann.
Klar ist es so, dass man sich an gewisse Grundlegende Spielregeln halten muss. Wer hier einen +7 Skillcharm von Jamella auspackt ist definitv am falschen Ort.

Kleine Randbemerkung an dieser Stelle: WARUM sucht jemand, der sich JEDES Item das droppen kann binnen Sekunden selbst ercheaten kann ein Tradeforum auf? Doch wohl nur um anderen in die Suppe zu spucken, oder? Ich werds nie verstehn...

Allerdings ist es wie schon vorher erwähnt durchaus legitim, wenn auch nicht jedermann Geschmack hier, von z.B. den Skill und Statresetfunktionen gebrauch zu machen.
Dabei sollte man sich jedoch an gewisse Regeln halten. Ich hab selbst vor einiger Zeit ein paar Trades getätigt.
Sogar ohne mich vorher dem offensichtlich von den meisten geforderten Initiationsritus zu unterziehen mich im Commthread mit Lebenslauf, Werdegang und Empfehlung eines Mods vorzustellen.
Ohne die 4-monatige Probezeit zu durchlaufen, in der Ich den Alteingessessenen auf ein Fingerschnipsen hin Bier an den PC gebracht habe.
Und ohne die 5-stellige Spende an inGame zu überweisen...

Alles was ich getan habe, war mich kurz durch die Threads zu lesen um den allgemeinen Konsens der Spielweise herauszulesen.
Als ich gemerkt habe, dass ich davon Abweiche, habe ich unter jedem meiner Tradeposts hier im Forum mit einem kurzen Satz darauf hingewiesen, dass ich meine Chars teilweise in gewissem Rahmen umstatte. Den Rest habe ich dem jeweiligen Tradepartner überlassen.
In der Tat hat einer der insgesamt ca. 10-15 Stück den Trade daraufhin auch abgewiesen. Der Rest hat (meist zähneknirschend) akzeptiert.
Und genau darum geht es meiner Meinung nach: Natürlich kann man ein Leitbild defnieren. Natürlich kann man Grenzen und absolute No-Gos definieren. Was meiner Meinung nach aber immer klar sein sollte ist, dass User stets die Freiheit haben dürfen zu wählen, wie sie ihr persönliches Spielerlebnis auf dem eigenen Rechner gestalten wollen. Allerdings sollte diesen Usern auch klar gemacht werden, dass wenn sie sich Abseits der als Forumstandart definierten Wege bewegen, sie das auch stets deutlich machen sollten. Und auch nicht beleidigt sein dürfen, wenn jemandem das nicht in den Kram passt, und derjenige sich deshalb gegen einen Trade mit der betreffenden Person ausspricht.
 
Kleine Randbemerkung an dieser Stelle: WARUM sucht jemand, der sich JEDES Item das droppen kann binnen Sekunden selbst ercheaten kann ein Tradeforum auf? Doch wohl nur um anderen in die Suppe zu spucken, oder? Ich werds nie verstehn...

weil uniques, sets und runen, sehr viel einfacher in der herstellung sind als magic's rare's und crafted dese aber hinundwieder doch das optimum auf einem char darstellen ;)
 
naja... Wer so was herstellen kann, der sollte an ein paar Rares egentlich nicht scheitern:

2037.jpg

Quelle: Google (nich das noch einer auf dumme Gedanken kommt)
 
joar, das muss wohl was mit unbarmherzig großem können zu tun haben... die Gegner so zu verdreschen das sie einem so nen Charm fallen lassen :p vielleicht ist das ja der neue verbesserte Annihilus, den es gibt wenn man den neuen verbesserten Überdiablo erledigt? :ugly:

Was ich hier eher als größtes Problem ansehe ist, dass wenn man als Neuling in den Hexenkessel kommt und einfach mal über das normale hinaus Glück hat... siehe Mordecai mit seiner Cham als Beispiel... kommt letztlich "natürliches Misstrauen" auf. Allein durch die Anzahl derer die hier wohl schon offensichtlich gecheatet haben (bin noch nicht so lange hier, aber laut Zeugenaussagen müssen es wohl einige gewesen sein).

Als Neuling kann ich da verstehen das man in der Zwickmühle steht, berichte ich nicht davon stelle ich irgendwann meinen Doom-Froster vor und alle fragen sich "häh, Cham wtf"?... sagt man gleich "hey, habsch gefunden" gibts natürlich jede Menge misstrauen.

Ich fürchte, dass kann man NIEMALS durch irgendwelche Regeln oder Verhaltenskodex-aktionen ins Gleichgewicht bringen, es hilft nur wenn:

a) die Etablierten den Neulingen Vertrauen entgegen bringen
und
b) die Neulinge keinen totalen Rotz bauen, sprich cheaten, und den Etablierten somit das Vertrauen wieder kaputt machen!

... ich für meinen Teil seh da allerdings einen Teufelskreis, wenige Idioten bewirken da nämlich schon sehr viel

€: btw. wenn irgendwer versucht so nen Charm wie den über mir zu traden... der wird gegrillflamed! sogar von mir :ugly:
 
nunja beim modden ist es sehr leicht eigenschaften einfach zu eine,m item hinzuzufügen aber saumäßig schwer ein rare oder magic mit gewünschten eigenschaften zu erstellen ;)

ausserdem werde solche charms doch bei vielen editoren mitgelifert oder?
 
es ist spannend, wie hier die luft brennt, wenn der threadtitel "für ein firedliches zusammenkommen" heisst.
nun, ich möcht jetzt nochn andern aspekt reinwerfen.
ich nerv hier ja nun schon einige zeit rum. trotzdem hab ich bisher noch nicht ein einziges mal getradet.

das lag/liegt vor allem dadran, dass einer mit 6k (?) posts gebannt wurde, der bei etlichen events von india mitgemacht hat, der in einem unterforum recht bekannt war, der voll etabliert war usw
ihr habt paranoia bei neulingen? ich bei allen...
(ich möchte nicht ausschliessen, dass ich sowieso nicht hätte traden können. ich hab den verdacht, auf einigen personal blacklists zu stehen... aber das sei dahingestellt)

ich finde, dass es kein grund sein darf, solch einen leitfaden nciht zu erstellen, weil ihn viele nicht lesen würden.
nur wenn schon einer ihn liest, sich dementsprechend verhält und vllt ein mitglied der com hier werden könnte, ist es ein gewinn.
 
Was ich hier eher als größtes Problem ansehe ist, dass wenn man als Neuling in den Hexenkessel kommt und einfach mal über das normale hinaus Glück hat... siehe Mordecai mit seiner Cham als Beispiel... kommt letztlich "natürliches Misstrauen" auf. Allein durch die Anzahl derer die hier wohl schon offensichtlich gecheatet haben (bin noch nicht so lange hier, aber laut Zeugenaussagen müssen es wohl einige gewesen sein).

genau da liegt halt das problem teilweise. es kommen leute hierher, machen nen thread auf und bieten eine frisch gefundene cham oder ber oder was auch immer an und wollen akzeptiert werden. jeder hier weiß was es für ein unglaubliches glück ist solch eine rune zu finden und sp ziemlich jeder hier würde sie so lange auf dem muli vergammeln lassen bis er was adäquates dafür gefunden hat und sie nicht leichtfertig anbieten. ergo kommt da misstrauen auf...
 
hehe, genau das ^^

Ich habe ja einige Jahre 1.09d SP gespielt und dort auch meine einzige HR gefunden, allerdings lag sie nur rum da mir weder ein Schaefer noch ein Gris-Szepter vor die Füße gefallen sind. Nachdem ich dann mit 1.12 angefangen bin habe ich sie eben dort verwendet, schlicht und ergreifend weil sie in 1.09d verschwendet gewesen wäre! (schonmal ne Gaze mit +5% MaxBlitzres gebaut? :p)

Eine selffound HR würde ich eh 1000 mal irgendwofür verwenden bevor ich sie irgendwie für ein paar 0/8/15 Gegenstände verballer. Ausnahmen bestätigen die Regel (eth Dimensionenklinge mit 300% ED, Max/AR/lvl, 2 Sockel, 40 Ias, etc. pp --> Meleesorc lässt grüsseln)

Glück kann also so gesehen etwas Wunderbares und Unheilhaftes zugleich sein, Zitat: "Huch, froi"
 
Bevor ich hier etwas mitmische, möchte ich gerne noch 2 Fragen beantwortet haben.
1.) Wie macht ihr das mit dem Clone? Keiner hier kann den auf normalem Wege erzeugen, das ist klar. Verkauft ihr einfach Schlüssel oder TP-Bücher oder wie macht ihr das? Auch wenn das alles anderes als legit ist.

2.) Sehr viele hier scheinen ja zu rushen. Also Classic-Rush. Habt ihr damit kein Problem, dass das eigentlich glasklares cheaten ist? Blizzard hat sich ja wiederholt zu dem Thema geäußert und klar gemacht, dass sie kein mehrmaliges Starten von D2 wollen. Das mussten letztes Jahr dann hier im Forum ja auch viele leidvoll erfahren. ClassicRush mit dem Ziel, Q2 zu machen ist also 100% Cheat.
Habt ihr damit keine Probleme und wenn das so ist, warum nicht? Hier ist man ja sonst (zum Glück, wie ich finde) sehr restriktiv, was Cheater anbetrifft.

Die beiden Sachen interessieren mich noch, bevor ich mich eventuell ins Getümmel stürze.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) nein es wird die grundeinstellung gelassen die in plugY voreingestellt ist. sojs und selbstverkauf. da du immer auf demselbern server bist ist es egal, solange du d2 aufhast und spielst werden ab und an sojs verkauft und irgendwann kommt auch der clone.

zu 2.) das ist hier so ne sache. es ist eine eingesessene community und die hat ihre eigenen regeln aufgestellt, plugY ist erlaubt und rushen auch. mehrmals d2 starten. in manch anderen comms sind editoren erlaubt und in der dritten alles verboten selbst mulen...
es hat sich in dieser comm halt etabliert. und andere sachen auch, die woanders verboten sind. also musst du dich damit abfinden. ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was leute hier machen. aber du kannst dir das mit dem traden ja auch sparen und einfach nur der comm angehören. oder traden halt sehr sehr einschränken...
das sind deine möglichkeiten, ansonsten sehe ich da schwarz ;)
 
Ein Statement gegen Rushen selbst gab es nie und wird es sicher auch nie geben.

Wenn Blizzard das Problem im Classic Rushen sähe hätten sie etwas am Konvertieren geändert, denn rushen kann man prinzipiell auch mit mehreren Leuten ohne Mehrfachstart. So gemacht vorvorletzte Ladder ;)

Ich glaube ehe das Problem liegt in der Unfähigkeit eine art White-List für Warden zu implementieren, ansonsten könnte man auch argumentieren Blizzard verbietet sicheres Mulen ohne fremde Hilfe.
 
Na, das Rushen von eigenen Chars zwecks RQ, wurde ja schon quasi bestraft, oder versucht zu behindern, aber dass Blizzard gegen viele Sachen nix tun kann, ist uns bekannt.

Ich selbst mag das Rushen auch nicht, denke es ist eine Reaktion, auf die Dupes insgesamt, weil es natürlich irgendwie frustriert, wenn jeder, mit wenig Skrupel diese coolen Items ausprobieren kann und man selbst eben nicht.

Rusht man mit andren zusammen, also lässt sich rushen oder rusht diese, ist das imo legitim, weil es nicht direkt verkehrt ist, wenn man sich gegenseitig hilft.
Dieses Fabrikartige Selbstrushen allerdings ist schon eine Art Cheaten ja, ein Ausnutzen der Spielmechanik, was so nicht gedacht war und nicht sein sollte.

Abgesehen davon, dass unendlich viele Dupe und Bot-Item Nutzer das auch als Ausrede benutzen "he ich hab HFQ Runs gemacht", macht es sowieso auch die Spielbalance total kaputt.
Finds immer traurig, wenn ich mir Chars in den Gallerien angucke und jeder Melee braucht ne 40, jeder TS/Hammadin ein HotO, ohne Eni geht garnix und so, naja zumindest Letztere ist noch zurecht verschrieen.

Erstens ist es doch so; sie denken, wenn sie soviel Arbeit aufwänden, haben sie quasi ebenfalls das Recht in den HR Genuss zu kommen, aber warum?
Finden ist eigentlich die adäquate Methode.
Wie gesagt, es ist imo eine Reaktion auf das Dupen, hätte nicht sogut wie jeder Zugriff auf HRs, wäre der Bedarf danach vermutlich garnicht so groß und HFQ Rusher wären kaum vorhanden, denn in der Tat ist es doch sehr sehr langwierig.
Man braucht schon nen Char komplett voll mit Gul Runen für ein hohes RW und wenn man jetzt bedenkt, dass Gul die höchste beim RQ ist und keineswegs immer fällt(bei erst einmal), kann man sich vorstellen, wie lange das dauert.

Also nein, die Leute sind teilweise echt geblendet, weil soviele andre Cheats, allen voran das Dupen allgegenwärtig sind, wenn sie das öffnen von mehreren D2´s um mehrere Chars gleichzeitig zu rushen nicht als eine Art Cheat ansehen, denn natürlich ist es so.

Wie gesagt, wenn man sich von irgendwem anders rushen lässt, ja mei, von mir aus, auch wenn ichs nicht wollen würde.
Sich selbst rushen geht ma gaar net alda.

Wegen dem Anhi: Ich hab selbst ungefähr schon 4 Stück, ohne an den Einstellungen rumzufummeln und insgesamt ist er bei mir schon 7x erschienen, wobei ich ihn nicht immer killen konnte.
Allerdings war ich ehrlich überrascht, wie relativ leicht man ihn totkriegt, nur mit meiner Dualsorc mit dem Orb, einem LR Stäbchen, einem Insight in ner SENSE auf dem Merc, wegen bissel Gift dmg wichtig und ... viel, sehr viel Gold, um den Merc alle 5 Sekunden neu zu holen, aber ich selbst bin nicht gestorben.

Und wer sich solche Items, wie den Fake Anhi da erstellen muss, hat bestimmt nicht lange Spaß damit... oder ist ein Depp.

Ich selbst habe auch mal gecheatet, einmal habe ich, als ich mit Plugy anfing, die Stats pro lvl up auf 10 erhöht und 5 lvl lang 2 Skillpunkte pro lvl kassiert.
Am Ende war das aber Spielspaßkillend und ich hab den Char dann gelöscht, neu angefangen und es sein gelassen.

Nicht zu cheaten ist zuallererst die Verpflichtung gegenüber sich selbst den eigenen Spielspaß zu erhalten, weil sonst kann mans ja gleich lassen.

Wie freu ich mich denn noch über mein gestern gedropptes, nah am perfekten seiendes Echutas, wenn ich mir solche Anhis zurechtbaue?
Garnicht, dass ist das Problem, oder die große Sicherheit, die uns, die wir ehrlich sind am cheaten hindert.

Am Konvertieren ändert man natürlich nix, das ist eine alteingesessene Funktion, die auch irgendwo sinnvoll ist, aber Blizzard hat das wohl nicht vorrausgesehen, dass sowas passieren könnte.
Bestenfalls ist es eben ein Ausnutzen dieser Spielmechanik, wie ich schon sagte und "dann würden sie was dagegen machen..." ist doch nur Honigschmiererrei, um das Gewissen zu beruhigen, abgesehen davon sollte uns nicht Blizzards Wille davon abhalten, der im SP sowieso nicht spürbar ist, sondern unser eigener Gamerverstand, der sich auflehnt.

PS: Man kann den Clone ja herbeizwingen und Anhis quasi am Fließband produzieren, aber da tut sich für mich derselbe Abgrund auf: Wie freu ich mich dann noch darüber?
Mach ich das solange, bis ein perfekter dropt? Oder gleich mehrere?
Ne, es ist bei mir sowieso eine Regel, dass nur Chars, die selbst einen gefunden haben, den Anhi benutzen dürfen.

PPS: Gut ehrlich gesagt mache ich bei Exotenbuilds, wie 2h Melee-Necs/Amas, die ich gern spiele schonmal ne Ausnahme und nehm mir den einen aus der Truhe, weil mein Barb schon 2 davon gefunden hat.
 
Ich fand das mit den Annis eigentlich immer ein weing schwammig. Vielleicht sollte man Anni trades hier verbieten. Einerseits sind sie ja erlaubt, also kann man schlecht auch noch aufzwingen, wie man ihn zu holen hat. (was man sowieso nicht kontrollieren kann)
Wenn ich nebenbei D2 lauefn lassen würde, wenn ich nicht spielen will, hät ich ja x Dutzend annis.
Wenn man anni trades verbieten würde, könnte es grundsätzlich auch egal sein, wie man sich die annis holt. (an sich wärs mir eben auch schon egal, aber naja) Ob man die sich dann natürlich im Minutentakt holt, muss man mit sich selbst ausmachen. Ich persönlich sehe sowieso keinen großen unterschied, ob ich nun einen 16/14/8 Anni habe, oder nen perfekten. 4 Resis würden niemals nen Unterschied machen, 6 stats sind eventuell mehr dmg, weniger dex / str req, und mehr life/mana = :zzz: 2% EXP reden wir gar net erst.
Wer jetzt mitm min stat anni ankommt kriegt :autsch: der is ja genauso selten wie ein perf :)

Zum rushen:
Ich gehe davon aus, dass der Grundgedanke war, möglichst legit an HRs zu kommen.
Ob sie durchs mehrfachstarten direkt das RQ rushen verhindern wollten, haben sie ja nicht gesagt. Es ging ja nur ums mehrfachstarten soweit ich weiss.

Verbieten kannste das hier sowieso net (mehr).
 
Also das ihr das so mit dem Anni macht, finde ich krass. Da muss man ja nur mal ein paar Gebiete spielen und schon ist der Clone da. Ihr müsst ja in Annis waten.
Ich habe den ein paar mal einfach so beschworen, weil ich so heiss drauf war, gegen ihn anzutreten. Im BNet war mir das nur 1x vergönnt. Die Annis waren mir relativ egal.
Mittlerweile habe ich die Option deaktiviert.

Ein Statement gegen Rushen selbst gab es nie und wird es sicher auch nie geben.

Also das ist jetzt wohl mal ein Witz und kann nur der extrem späten (oder frühen?) Zeit geschuldet sein.
Blizzard hat sich nie dagegen ausgesprochen??!! Blizzard hat sich so sehr dagegen ausgesprochen, dass sie lieber für jeden das Mulen fast unmöglich machen, als weiterhin das Rushen im BNet zu akzeptieren.
Ein klareres Statement kanns ja wohl nicht geben. Man kann sich seine Welt auch schönreden.

@Ancient: Ein hervorragender Post. Genauso sehe ich das auch. Und wie du richtig sagst, dieses "ich verdiene das aber", ist das schlechteste Argument überhaupt.
Ich spiele seit so vielen Jahren D2, ich verdiene es wirklich, mal nen SoJ,nen Griffon,Tyraels oder ne WF zu finden. Und trotzdem würde ich doch nie auf die Idee kommen, mir nen Drophack oder so ähnlich zu besorgen, um die Wahrscheinlichkeit ein bisschen anzuheben, endlich eins dieser Items zu finden.

Ich meine, euch muss doch klar sein, dass man mit Rushen einen unfassbaren Vorteil gegenüber den normalen D2 Spielern hat. Ich habe in all den Jahren 2x ne Gul einfach so gefunden. Mit ein paar Stunden rushen habe ich dann quasi genau so viel gefunden, wie in all den Jahren zusammen. Das soll legit oder irgendwie balanced sein?
Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht total dagegen, ich zweifle noch. Aber der ehrliche Spieler in mir sträubt sich einfach bei solchen Exploits.
Und mich wundert diese Einstellung sehr, v.a. hier im Forum. Ich habe mich in den letzten Tagen mal ordentlich durchs Forum gelesen. Wenn Leute hier nur z.B. das Respecen von PlugY nutzen (keine Angst, ich gehöre nicht dazu), geht hier ein Aufschrei der Entrüstung durchs Forum. Aber sich selber die Taschen schön vollmachen, das ist doch an Doppelmoral kaum zu überbieten.


D-Fens und Blutkehle, um euch beide mal zu nehmen. Ihr bietet euch gerade ein schon bizarre Formen annehmendes Wettrennen um nen Infinity Rohling.
Stört euch das eigentlich nicht, dass alle eure schönen Runenwörter nichts als ercheatete Gegenstände sind? Ich meine, da macht ihr euch soviel Aufwand und am Ende könnt ihr auf euer Infinity genauso stolz sein, als ob ihr euch das schnell mit nem Editor gebastelt habt.
Stört euch das nicht, ist die Gier da so viel grösser, als der Verstand? Ich könnte sowas nicht benutzen, da würde mir das schlechte Gewissen den Spass nehmen.

Und sollte man da nicht wenigstens eine Kennzeichnugspflicht einführen? Hier muss jeder jede nur denkbare PlugY-Option angeben, aber so was Balancebrechendes wird unter den Tisch gekehrt? Das wäre ja wohl das Mindeste.
Was sagen denn eigentlich die Mods dazu? Die Mods hier auf D2.de sind ja berüchtigt für ihre Härte. Selbst ein GLC-Ber wurde trotz seiner riesigen Verdienste um die Com gebannt. Wissen die eigentlich, wie locker man hier mit diesem Thema umgeht? Was sagt denn der hiesige Mod Kenny dazu? Gerade von ihm hätte ich mal ein Statement erwartet.

Zum rushen:
Ich gehe davon aus, dass der Grundgedanke war, möglichst legit an HRs zu kommen.
Ob sie durchs mehrfachstarten direkt das RQ rushen verhindern wollten, haben sie ja nicht gesagt. Es ging ja nur ums mehrfachstarten soweit ich weiss.

Verbieten kannste das hier sowieso net (mehr).

Natürlich wollen sie das Rushen verbieten, was denn sonst? Was kann man denn mit mehrfach Starten machen? Rushen und Mulen. Mit dem Mulen werden sie sicher keine Probleme haben.
Und wie ich oben bereits geschrieben habe. Blizz tritt lieber 90% der Spieler dick in den Hintern, so richtig dick, und nimmt ihnen die Möglichkeit, Gegenstände vernünftig zu mulen, als weiterhin dieses "fabrikartige" Rushen zu erlauben. Da kannst du doch nicht ernsthaft von "möglichst legit" sprechen.
Das ist 0 Prozent legit, genauso wie MH odder TPPK.
Ihr könnt das ja gerne weiterhin machen, aber salbt euch dann bitte nicht mit Ehrlichkeit, sondern steht dazu, dass ihr mittels eines Exploits absolut balancebrechend spielt. Viel mehr, als man das mit Respec oder Multires je könnte.
Und ich finde, das wäre mindestens kennzeichnungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn eigentlich die Mods dazu? Die Mods hier auf D2.de sind ja berüchtigt für ihre Härte. Selbst ein GLC-Ber wurde trotz seiner riesigen Verdienste um die Com gebannt. Wissen die eigentlich, wie locker man hier mit diesem Thema umgeht? Was sagt denn der hiesige Mod Kenny dazu? Gerade von ihm hätte ich mal ein Statement erwartet.

ähm, im india-forum wird das rq-rushen seit jahren supportet und ich sehe keien anzeichen, dass das aufgegeben wurde.

zudem halte ich rq-rushes für so monoton und langweilig, dass man ruhig die runen abgreifen darf, wenn man sich dafür diesen mist antut :D

dass das rushen erlaubt ist, ist natürlich eine willkürliche regelung. man nutzt eben einen teil der spielmechanik aus. bei der frage, ob es hier erlaubt sein soll oder nicht, haben wir uns am rest des forums orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battle.net Terms of Use
4. Your Use of Battle.net.

A. You are entitled to use Battle.net for your own personal use, but you shall not be entitled to
...

(xvii) create or maintain, under any circumstance, more than one simultaneous connection to Battle.net. All such connections to Battle.net, whether created by Blizzard software products or by other tools and utilities, may only be made through methods and means expressly approved by Blizzard Entertainment. Under no circumstances may you connect or create tools that allow you to connect to Battle.net's private binary interface or interfaces other than those explicitly provided by Blizzard Entertainment for public use;

Danach braucht man eigentlich garnicht drüber diskutieren, ob Rushen oder Mulen per Mehrfachstarten erlaubt ist. Im Battle.net, versteht sich.

Soweit die offizielle Stellungnahme.

Persönlich finde ich Mehrfachstarten und Classic Rush nicht schlimm. Kennzeichnungspflicht im SP halte ich nicht für notwendig. Meistens ist das ja eh aus der Charakterliste ersichtlich, ob jemand Classic Rush macht.

Zum unfassbaren Vorteil durch HFQ: LK Runs und Rat Hell sind statistisch gesehen gar nicht mal soviel schlechter, was die 'hohen' HRs angeht. HFQ Runs sind vor allem für die 'mittleren' HRs wesentlich besser. Und natürlich nicht so glücksabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ihr das so mit dem Anni macht, finde ich krass. Da muss man ja nur mal ein paar Gebiete spielen und schon ist der Clone da. Ihr müsst ja in Annis waten.
Stört euch das eigentlich nicht, dass alle eure schönen Runenwörter nichts als ercheatete Gegenstände sind? Ich meine, da macht ihr euch soviel Aufwand und am Ende könnt ihr auf euer Infinity genauso stolz sein, als ob ihr euch das schnell mit nem Editor gebastelt habt.
Stört euch das nicht, ist die Gier da so viel grösser, als der Verstand? Ich könnte sowas nicht benutzen, da würde mir das schlechte Gewissen den Spass nehmen.
Da kannst du doch nicht ernsthaft von "möglichst legit" sprechen.
Das ist 0 Prozent legit, genauso wie MH odder TPPK.

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf wir haben es hier mit einem Troll zutun.

Ich meine, euch muss doch klar sein, dass man mit Rushen einen unfassbaren Vorteil gegenüber den normalen D2 Spielern hat.
Und Leute die 100 Stunden Mephisto umhauen haben einen unfassbaren Vorteil gegenüber Leuten die einfach Charakter nach Charakter durchspielen? (Nicht ganz ernst gemeint :p)

Ich habe in all den Jahren 2x ne Gul einfach so gefunden.
3 Vex(oder 4?), 3 Sur, Jah und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie könnte ich hier ein Verbot fordern, bin doch erst ein paar Tage dabei. Sowas ist überhaupt nicht meine Absicht, um das mal klarzustellen.
Aber ich würde gerne ein bisschen drüber diskutieren.
Wenn man schon kein einziges Argument nennen kann, warum Rushen legit sein soll, so würde ich einfach gerne mal wissen, wie man das vor sich selbst rechtfertigt.
Ich lese auf D2.de seit vielen Jahren und so war mir vor meiner Anmeldung z.B.ein D-Fens ein Begriff.
Und für einen so vielgeachteten User mit zichtausend Posts ist es doch sicher wichtig, sich innerhalb der von Blizz tolerierten Normen zu bewegen. Schließlich will/soll er ja ein Vorbild sein.
Mich würde es jetzt einfach mal persönlich interessieren, warum es ihn scheinbar nicht stört, sich im dunkelsten Graubereich, um es mal wohlwollend auszudrücken, aufzuhalten. Das "passt" irgendwie nicht.
Bin auf seine Antwort mal gespannt.

india-forum wird das rq-rushen seit jahren supportet und ich sehe keien anzeichen, dass das aufgegeben wurde

Hier werden auch ganz andere Sachen supportet und ich bin mir sicher, dass diese hier auf gar keinen Fall akzeptiert würden. Das ist also kein wirkliches Argument. Und ausserdem muss man doch sagen, dass das Rushen hier eigentlich nur bis zum Bann der DLL supportet wurde. Heutzutage wird doch bei entsprechenden Fragen zurecht darauf hingewiesen, dass man das nicht machen soll und der Thread wird geschlossen. Klar bleiben die alten Guides da, aber Support ist das nicht mehr.

Und zum Kennzeichnen. Ich meine, was spricht denn dagegen, wenn ihr kurz die eine Zeile in eure Threads editiert? Das dauert doch nur ein paar Sekunden.
Und jeder weiss ja, dass ein User, der rusht, immense Vorteile daraus zieht und das Game für ihn damit auch viel einfacher wird. Was bedeutet, dass Folgedrops davon auch stark beeinflusst sind (weil er z.B. Nihla auf Players 8 killen kann).



E:
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf wir haben es hier mit einem Troll zutun.

Also sowas finde ich ja mal voll daneben. Wenn man keine Argumente hat, einfach persönlich werden. Meinen Glückwunsch zu so viel Rückgrat

E2: Ach du editierst ja noch weiter.

Und Leute die 100 Stunden Mephisto umhauen haben einen unfassbaren Vorteil gegenüber Leuten die einfach Charakter nach Charakter durchspielen?

Bleib doch mal sachlich. Wenn der eine 100 Stunden Mephisto auf Pl1 und der andere auf Pl8 umhaut, müssen wir wohl nicht darüber diskutieren, wer wahrschenlich besser wegkommt.


3 Vex(oder 4?), 3 Sur, Jah und jetzt?
Da sage ich doch herzlichen Glückwunsch. Um so unverständlicher, die Spielmechanik so weit zu verbiegen. Ist das denn immer noch nicht genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
So oft tritt der Dia-Clone wirklich nicht auf und dann ist auch die Frage ob man ihn dann auch besiegen kann. Elementarchars ohne -res haben da schon wenig Chancen und als Nahkämpfer sollte man auch ordentlich CB mitbringen.
Dass natürlich die lvl 90 Blizz-Sorc mit Merc der Gulli, Einsicht und Verrat trägt da wenig Probleme hat sollte klar sein.
Du kannst es gerne mal ausprobieren und ein Spiel erstellen und schauen wie lang du brauchst, bis der DC erscheint. Ich habe es früher einmal probiert und kann sagen, es dauert echt lange.

Zu dem Rushen. Klar ist es eine Garantie auf super Runen, und ich habe es auch schon selbst getestet, aber dennoch würde ich es einfach nie machen, weil es total langweilig ist. Aber wenn jemand sich so mal ein Item bauen will, warum nicht. Ist doch auch nichts anderes als 1000 mal monoton zu Pindle zu rennen bis man seine WF. Das nutzt im Prinzip auch nur die guten Dropchancen und den kurzen Weg aus. Und Spaß macht es mir persönlich genauso wenig, wie sieben lvl1 Chars durch die Akte zu schleifen. Letztendlich ist es nunmal ein Spiel und so lange nicht jemand durch wirkliche Cheats mit Runen und Eliteitems um sich wirft, ist es doch auch halb so wild. Du musst nicht mit ihm tauschen und die anderen werden sicher von ihm auch nicht 1000 tolle Sachen haben.

Und sich da viel aufregen hilft halt nicht. Die Regeln haben sich halt so in dieser Community etabliert und es bleibt immer noch ein Spiel. Wenn dir das System wie es ist nicht gefällt dann solltest du eben hier mit niemanden handeln. Aber sich so aufzuregen nur weil Leute nicht 100 Jahre darauf warten wollen mal ein richtig gutes Item zu haben halte ich auf für falsch.
 
Zurück
Oben