• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fun-Pala: 2h Flamer

Pattbert

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt lange einen Fanazealot spiele, wollte ich mal was anderes ausprobiern.
Dabei fiel mir spontan Holy Fire ein, immerhin gibts ja auch Shocker und Froster. Zugegeben, Holy Fire macht kaum Damage, aber warum eigentlich nicht?
Dann hab ich mich erst mal auf die Suche nach ner passenden Waffe gemacht und bin auf das RW Gehorsam gestoßen:

Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'

30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Das RW hat fuer den Preis wirklich beeindruckende Stats. lvl 21 enchant gibt noch mal zusaetzlich 100 feuerdamage und 200% ar, damit ist fuer Treffsicherheit gesorgt. Die 370% ed sind eine ganze Menge fuer ein RW das als hoechste Rune ne Fal braucht. die -25%fr sind essentiell fuer Holy Fire und erhoehen den Schaden weiter. 40% cb sind auch sehr nett, was den Kampf gegen Bosse und Gegner mit viel HP nochmal wesentlich leichter macht. 20-30 Prisma, 200-300 def und ganze 40 fhr geben dem ganzen sogar noch gute defensive Eigenschaften. Dazu noch gute 20 Stats und -25% Ziel-Verteidigung.

Der einzige Nachteil ist, dass man es nur in Stangenwaffen sockeln kann. Also musste es wohl ein 2h Build werden. Da kommen von der Sockelanzahl bei den Elitewaffen nur 4 in Frage. Drescher, Rätselhafte Axt, Große Stangenaxt und Riesendrescher. Da die Rätselhafte Axt und die Große Stangenaxt zu langsam sind, und fuer die maximalen fpa eine riesige Menge IAS brauchen, fielen die auch weg, also blieben nur Drescher und Riesendrescher. Nen Riesendrescher mit 5 Sockeln zu finden war mir viel zu schwer, also hab ich den Drescher genommen, der praktischerweise von Larzuk mit 5 Sockeln versehn wird. Fuer die maximalen fpa von 6 mit Eifer brauch man hierbei 60 IAS.

Zum Angreifen benutzt man Eifer, da man so einfach am schnellsten den Schaden austeilt. Dazu alle Synergien fuer Holy Fire und Eifer. Skillplan ist also:

Opfer 20
Eifer 20
Macht 1
Heiliges Feuer 20
Widerstand gegen Feuer 20
Errettung 20

Damit hab ich wahrscheinlich den besten Schaden am Ende.

Sonstige Items hab ich nur ein paar eingeplant. Pflicht ist wahrscheinlich High Lord's. Auch sehr gut finde ich Andariels Antlitz, da man hier auch noch 20 IAS und 2 Skills hat. Skills sind bei Holy Fire besonders wichtig, da mit jedem slvl nach 20 der Schaden ziemlich stark steigt. Fehlen fuer die max fpa von 6 noch 20 IAS die man am besten mit Handschuhen bekommt. Da gibts viele Moeglichkeiten. Mit den verbleibenden Items muss man dann irgendwie auf vernuenftige Resis und sonstige Stats kommen. Aber wie man sieht, ist mein Itemkonzept noch nicht so gut geplant :P

Ich hab den Flamer bis jetzt noch nicht so weit gespielt, aber Normal und Nightmare sind soweit kein Problem. In Normal ist Holy Fire bis zum Ende richtig stark, sodass die meisten Gegner problemlos umfallen. Nightmare ist auch kein Ding, da hier ab lvl 53 unsere geplante Waffe verfuegbar wird, womit man erst mal alles wegpruegeln kann. Zu Hell kann ich noch nicht viel sagen, das muss wohl spaeter folgen. Aber ich denke mal, dass es aufgrund der mangelnden Defensive ziemlich schwer wird.

Spaeter werde ich dann meine Erfahrung mit Hell posten und mein Itemkonzept genauer auslegen.

:hy:

Hab sowas mal auf meinem normalen Burner getestet, hab aber nie genug experementiert um es in den Guide integrieren zu können.

Bin gespannt wie deiner sich in Hell schlägt.

Ich würde dir ans Herz legen auf die Defensive zu achten, also Resis, Leben, FHR usw. Gehorsam bringt zwar schon einiges mit aber das ist bei weitem nicht genug, zumal du keine zusätzliche Defense über den Schild holen kannst.

Kiras und Verrat solltest du in jedem Fall mal ausprobieren. Beide Items geben auch ordentlich FHR, was beim 2h-Pala recht wichtig ist.

Die Boni zu Fertigkeiten würd ich mir über Skiller holen. Zu meiner aktiven Zeit waren Offensiv-Skiller noch recht erschwinglich, sodass man damit gut das ganze Inventar füllen konnte.

Draculs würde ich ebenfalls empfehlen.

Gruß EP

Mist da hat er tatsächlich meine Idee geklaut :(

Equipmäßig hab ich bei meinem folgendes geplant (nimmer 100% sicher):

Guillaumes : non-fire Damage en mass
ZdfH : evtl. auch Crafts/Metalgrif
Stone : als Rüsse muss fast wegen FHR
Obedience 'Tresher' : guter Mix aus Speed/Dmg
LoH : wer die IAS ned braucht halt dann Draculs
2x Raven : oder halt ein ll-Craft je nach den Gloves
Gores : keine Diskussion :)

Als Merc muss fast ein Freezer her, Trotzder geht evtl. auch noch, Immune sind kein Problem.

nötigung bringt auch nen batzen fhr, dazu resis, edeff, ed,cb

amu: hmm metal joa, highlkords wäre ne alternative, eigentlioch alles unquie was dienen schadne pusht (selbst n seraph hätte ne berechtigung weil er massig ar bonus mitbringt)

gürtel: nossi oder kette
ein leeechring sollte mindestens sein wenn keine dracs ^^

ik beölt+glovbes sind auch ne überlegung wert

Als Rüstung würde ich bei einem 2h-Zealer glatt zu Gloom raten, hat auch Resis und FHR, zusätzlich aber Dim Vision bei Treffer. Fernkämpfer werden deine gefährlichsten Feinde sein (Schildblock fällt ja flach), die dadurch entschärft sind.

Also ich würde ned extra Gloom nur wegen ein paar Fernkämpfern anziehen, das Dim Vision überschreibt sich nur mit Life Tap/Decripify und wenn man mit Vigor arbeitet und nicht stumpf gerade auf die Archer zuläuft, dann sind diese noch ganz gut zu bewältigen.
Das Hauptproblem würde ich ansetzen, dass wir schnell gelocked werden können, falls uns nicht genügend FHR zur Verfügung steht.
Bei nem Trotzermerc wäre Prudence noch eine Möglichkeit, aber eher zweite Wahl.

Duress war meine erste Wahl, aber man braucht einfach so viel FHR wenn man 2-Hand unterwegs ist.

Mit Duress + Obedience ist man schon auf 80% FHR, mit Gulli hat man die 86% also und auch mit Kiras und sonst packt man sich einfach 2 kleine 5er ins Inventar.

Dim Vision ist wirklich klasse gegen Fernkämpfer, bei Gloom stimmt auch Def und Resis. Klappt auch gut mit LT/Dec zusammen, weil wenn man erst mal dran ist kann einem egal sein mit was sie gerade verflucht sind :D

Andariels ist nett wegen IAS und Skills, aber die Resis werden dadurch nicht gerade gefördert. Ein netter Rare-Reif mit +2 Skills, Resis und LL, mit IAS gesockelt, und Nossi wären vielleicht eine Alternative. HL und LoH dazu und IAS passt. Aber schwieriger aufzutreiben als Andariels, dafür wohl früher zu tragen (lvl-req).

Stimmt habe die FHR von Obedience selbst nicht mit einkalkuliert, dann ist Gloom in der Tat keine schlechte Wahl. Kiras hatte ich auch noch auf meiner Liste, denn auch mit Gloom kommt man sonst fast nicht viel auf die Resis ohne sich einzuschränken.

Die Frage nach dem Rohling wäre noch offen, je nachdem ob man eher einen phys. Build machen will, oder nur auf Speed achtet um schnellstmöglich den Firedamag sowie CB zu verteilen. Wenn man ihn durchzockt würde ich zu letzterer Variante tendieren, mit Draculs kommt man dann schneller an LT und sobald der drauf is, ist es alles aus. Und letzten Endes soll das ja ein Burner und kein 2h-'Fanakrüppel' sein. Na wobei eigentlich bleibt eh nur der Dresher übrig, weil die CA viel zu langsam ist, eine große Stangenaxt wäre auch noch eine Überlegung wert.

0 - 9/9/9/9/16 - 2.4
4 - 8/8/8/8/15 - 2.65
13 - 8/8/8/8/14 - 2.71
23 - 7/7/7/7/13 - 3.04
39 - 7/7/7/7/12 - 3.12
60 - 6/6/6/6/11 - 3.57
99 - 6/6/6/6/10 - 3.67

IAS table Tresher

Also ich hab jetzt nur mal den Speed-Kalkulator der Hauptseite bemüht und bekam eine maximale Angriffsgeschwindigkeit von 6FPS bei 60 Ias und Drescher als Rohling.

Das ist auch der Grund warum ich Verrat als Rüstung empfehle. Zusammen mit Highlords kommt man dann nämlich einfach auf Max-Speed.

Sofern man genug Offensiv-Skiller und eine Fackel auftreiben kann, brauch man sich um den Schaden nämlich keine Sorgen zu machen. Defensive Faktoren sind viel wichtiger.

deshalb meine EQ-Empfehlung...

Helm: Kiras (FHR, Resis)

Rüstung: Verrat (FHR, IAS, Resis, Schadensreduktion)

Gürtel (String oder Nosferatu)

Handschuhe: Draculs

Stiefel: Gores

Amulette: HL

Ringe: 2x Leecher

Waffe natürlich Obediance im Drescher

Damit erreicht man Max-Speed, gute Resis, dick FHR, sehr viel Lebensabsaugung, Schadensreduktion und ordentlich CB/DS.

Gruß EP

Verrat hat mich auch auf dem 2-Hand Pala nicht besonders begeistert, Fade löst imho einfach viel zu selten aus um ständig aktiv zu sein.

Man könnte Verrat im Equip-Vorschlag von EP durch Najs ersetzen (IAS-gesockelt), und ein IAS-Juwel in Kiras. Mit Nossi und HL sind so auch 60% IAS drin, Resis müssen auch nicht gross im Inventar nachgelegt werden. Dafür vielleicht 15% FHR als Charms, um die 75% für 6 fpa zu erreichen.

Die Ringe sollten viel AR bringen, trotz -Gegnerdef muss irgendwo eine AR-Basis sein die durch Eifer/Enchant erhöht werden kann.

Also du wirst selten einen Char finden auf dem Fade so oft ausgelöst wird wie auf einem 2h-Pala der andauernd getroffen wird. Ich finde Verrat schon geeignet, die Phys. Reduction tut einfach verdammt gut.

Starloader schrieb:
Also du wirst selten einen Char finden auf dem Fade so oft ausgelöst wird wie auf einem 2h-Pala der andauernd getroffen wird.
So ein 2h-Pala wird halt auch nicht andauernd getroffen. Wie gesagt, nach meinen Erfahrungen löst Fade nicht oft genug aus um Verrat zu einer guten Rüstungswahl zu machen.

Dann gehen unsere Erfahrungen anscheinend auseinander :) bei mir ist das Ding eigentlich durchgehend an, wenn man keinen Block hat. Habs sogar mal zum Spass ner ES Sorc angezogen und die hatte auch kein Problem, dass Fade aktiviert war.

Hast du es vielleicht auf ner Ama mit Evade gehabt, o.ä.?

Ne, auf einem 2h-Avenger aus Stilgründen (Transparenz durch Fade, und Venom lässt den Stab passend grün erscheinen zu Gaze und Conviction). Also nur ne Range 2 Waffe, keine extreme Angriffsgeschwindigkeit, kein Block.

Das hängt natürlich von der Spielweise ab, ein Avenger kann es sich natürlich weniger erlauben umzingelt zu werden und wenn die Monstergruppen schön vom Rand her und in Begleitung eines Frosters bearbeitet werden lebt man recht sicher.

Mit Verrat heist es eben druff auf die Mama und loskloppen. Bei den relativ niedrigen lifewerten der TukkÖ kann das latünich auch mal in die Hose gehen. Es sollte aber denke ich trotzdem möglich sein einigermassen durchgehend fade aktiv zu haben.

In jedem Fall finde ich die Idee klasse.

Freue mich auf einen Spielbericht :)

Grüsse Bernd

So.

Ich bin jetz mit lvl 70 auf Hell gewechselt und schon mal die ersten beiden Akte fertig gemacht. An sich gabs da wenige Probleme, ich hab nur besonders gemerkt, dass man mit so wenig Defense schon mal gut aufpassen sollte, bin ich von meinem Fanazealot nich gewohnt :)
Vom Schaden reichts schon mal locker, auch PIs sind kein Problem, aber wie ja schon vermutet wurde musste ich mich besonders bei Fernkämpfern in Acht nehmen. In großen Gruppen war ich da schon mal schneller tot als mir lieb war, besonders wenn noch Auren oder AD hinzukommen. Daher musste ich da ein bisschen auf Stellungsspiel setzen und in Bewegung bleiben, so hats dann auch geklappt. Was auch schon mal recht schwer war, waren Gruppen von schnellen Melees mit Fana oder Macht, das kann auch ziemlich schnell gehen. Daher muss man erst mal die Situation einschätzen und immer mit Vorsicht vorgehen, und lieber mal wegrennen bevor es zu spät ist. Alles in allem läuft es aber ganz gut.
Die Aktbosse waren kein Problem und es laeuft ganz zuegig.

Verrat hab ich mir auch schon besorgt, ist eigentlich ne sehr schoene Ruestung. Die IAS sind so schnell zusammen, sodass ich dann bei den anderen Items mehr auf Defensive setzen kann. Auch Fade gefaellt mir gut, und ist bei mir eigentlich immer aktiv. Das bloede an Verrat sind die Kosten beim reparieren. Ein Punkt Haltbarkeit kostet fast 10000 gold, sodass ich da immer lieber ne Ral-Rune mim Cube benutze.
Ausserdem hab ich noch Fortitude getestet. Ist eigentlich auch ne gute Alternative, da sie sehr viel def bietet und auch viel Life und prisma gibt. Besonders gut find ich die Frost-Ruestung dadrauf, womit ich ein bisschen besser gegen Fernkaempfer geschuetzt bin. Die 300ed wirken sich beim physischen Schaden zusammen mit Obedience natuerlich ziemlich stark aus(200-2000 schaden ca mehr). Aber fuers optimale EQ ist Fortitude nix, da ich dann, vorausgesetzt ich benutz HL und Kiras, irgendwie mit Schuhen, Guertel und Schuhen auf 40 IAS kommen muss, und das geht nur mit Nossis und Sigons Items, und die sind nich so wirklich das beste.

Ansonsten hab ich erst ma folgendes bei Items geplant:

Helm: Kiras mit Shael gesockelt (so komm ich mit Verrat auf 100 fhr, also 4 frames)
Amu: HL
Ruessi: Verrat
Handschuhe: Draculs (wenn ich ma welche bekomme)
Gurt: String (fuer ll und reduce)
Schuhe: Gores (fehlt mir auch noch)
Ringe: Irgendwas mit leech und ar

Weitere Infos gibts, wenn ich weiter bin, ich denk ma das sollte klappen :)

e: Hab jetz schoenerweise Draculs gefunden, und das erhoeht die Ueberlebenschancen doch stark. Mit lvl 77 kann ich jetz auch Kiras tragen, allerdings sind die Resis da drauf nich so hoch notwendig, sodass man auch nen anderen Helm benutzen kann. Ich denke am besten waere wohl Crown of Ages mit 2 Facetten, aber die zu bekommen, kann schon hart werden :)

Die Repkosten deiner Rüstung sind nur hoch, weil du sie in eine Rüstung mit ED gesockelt hast. Bastel dir eine ohne ED und dein Geldbeutel wird es dir danken.

Grüsse Bernd

Pattbert schrieb:
Helm: Kiras mit Shael gesockelt (so komm ich mit Verrat auf 100 fhr, also 4 frames)
Vorsicht, 2h-Waffen: Gemäss Tabelle von lib sind 75% FHR für 6 fpa anzustreben (120% FHR für 5 scheint mir den Aufwand nicht wert).

link

Wusste gar nicht, dass es bei der recovery Unterschiede zwischen 2h und 1h gibt. Das gibt natuerlich neue Moeglichkeiten. Entweder kann ich dann in Kiras ne Facette sockeln, oder nen anderen Helm nehmen. Ich faend ne Harle mit Shael ganz gut, damit erreicht man dann auch 80fhr und kriegt noch viel life und skills. Dann muss aber natuerlich ein Raven sein fuer cnbf.

Verrat hab ich mir auch schon besorgt, ist eigentlich ne sehr schoene Ruestung. Die IAS sind so schnell zusammen, sodass ich dann bei den anderen Items mehr auf Defensive setzen kann.

Das versteh ich immer noch nicht...
Wieviel Defensive kann denn von den anderen Items kommen?

Mit Highlords, Nossi, LoH/IAS-Crafts und einem IAS Jool kommst du auch wunderbar auf 60 (65..) IAS und hast den Rüstungslot frei für defensive Brocken wie Stone, Duress etc, die imho einfach notwendig sind um auf ne gewisse Grundverteidigung zu kommen und auch noch massig FHR, Resis, @s aufweisen.

Stattdessen verbiegst du dich und verwendest Treachery, welches erstmal "nur" IAS bietet und wenn es auslöst auch noch Fade. Dafür kommst du mit deiner Def selbst in nem guten Rohling kaum über 550 Def... kein Wunder, das du Probleme gegen Fernkämpfer hast...

Alle oben aufgezählten Items zählen sowieso zu den besten verfügbaren und haben auch andere nützliche Stats, eine gute non-eth Stone Rüsse kann auch mal über 2k Def haben, womit du mit einem Trotzer auch in angenehme Def-Bereiche vordringen kannst.

Und das einzige was du dabei verlierst sind die Dracs und damit das Lifetab, welches man mit Leech und einem besseren Defensivkonzept locker wieder reinholt.

Zurück
Oben