Pattbert
Guest
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt lange einen Fanazealot spiele, wollte ich mal was anderes ausprobiern.
Dabei fiel mir spontan Holy Fire ein, immerhin gibts ja auch Shocker und Froster. Zugegeben, Holy Fire macht kaum Damage, aber warum eigentlich nicht?
Dann hab ich mich erst mal auf die Suche nach ner passenden Waffe gemacht und bin auf das RW Gehorsam gestoßen:
Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)
Das RW hat fuer den Preis wirklich beeindruckende Stats. lvl 21 enchant gibt noch mal zusaetzlich 100 feuerdamage und 200% ar, damit ist fuer Treffsicherheit gesorgt. Die 370% ed sind eine ganze Menge fuer ein RW das als hoechste Rune ne Fal braucht. die -25%fr sind essentiell fuer Holy Fire und erhoehen den Schaden weiter. 40% cb sind auch sehr nett, was den Kampf gegen Bosse und Gegner mit viel HP nochmal wesentlich leichter macht. 20-30 Prisma, 200-300 def und ganze 40 fhr geben dem ganzen sogar noch gute defensive Eigenschaften. Dazu noch gute 20 Stats und -25% Ziel-Verteidigung.
Der einzige Nachteil ist, dass man es nur in Stangenwaffen sockeln kann. Also musste es wohl ein 2h Build werden. Da kommen von der Sockelanzahl bei den Elitewaffen nur 4 in Frage. Drescher, Rätselhafte Axt, Große Stangenaxt und Riesendrescher. Da die Rätselhafte Axt und die Große Stangenaxt zu langsam sind, und fuer die maximalen fpa eine riesige Menge IAS brauchen, fielen die auch weg, also blieben nur Drescher und Riesendrescher. Nen Riesendrescher mit 5 Sockeln zu finden war mir viel zu schwer, also hab ich den Drescher genommen, der praktischerweise von Larzuk mit 5 Sockeln versehn wird. Fuer die maximalen fpa von 6 mit Eifer brauch man hierbei 60 IAS.
Zum Angreifen benutzt man Eifer, da man so einfach am schnellsten den Schaden austeilt. Dazu alle Synergien fuer Holy Fire und Eifer. Skillplan ist also:
Opfer 20
Eifer 20
Macht 1
Heiliges Feuer 20
Widerstand gegen Feuer 20
Errettung 20
Damit hab ich wahrscheinlich den besten Schaden am Ende.
Sonstige Items hab ich nur ein paar eingeplant. Pflicht ist wahrscheinlich High Lord's. Auch sehr gut finde ich Andariels Antlitz, da man hier auch noch 20 IAS und 2 Skills hat. Skills sind bei Holy Fire besonders wichtig, da mit jedem slvl nach 20 der Schaden ziemlich stark steigt. Fehlen fuer die max fpa von 6 noch 20 IAS die man am besten mit Handschuhen bekommt. Da gibts viele Moeglichkeiten. Mit den verbleibenden Items muss man dann irgendwie auf vernuenftige Resis und sonstige Stats kommen. Aber wie man sieht, ist mein Itemkonzept noch nicht so gut geplant
Ich hab den Flamer bis jetzt noch nicht so weit gespielt, aber Normal und Nightmare sind soweit kein Problem. In Normal ist Holy Fire bis zum Ende richtig stark, sodass die meisten Gegner problemlos umfallen. Nightmare ist auch kein Ding, da hier ab lvl 53 unsere geplante Waffe verfuegbar wird, womit man erst mal alles wegpruegeln kann. Zu Hell kann ich noch nicht viel sagen, das muss wohl spaeter folgen. Aber ich denke mal, dass es aufgrund der mangelnden Defensive ziemlich schwer wird.
Spaeter werde ich dann meine Erfahrung mit Hell posten und mein Itemkonzept genauer auslegen.
nachdem ich jetzt lange einen Fanazealot spiele, wollte ich mal was anderes ausprobiern.
Dabei fiel mir spontan Holy Fire ein, immerhin gibts ja auch Shocker und Froster. Zugegeben, Holy Fire macht kaum Damage, aber warum eigentlich nicht?
Dann hab ich mich erst mal auf die Suche nach ner passenden Waffe gemacht und bin auf das RW Gehorsam gestoßen:
Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)
Das RW hat fuer den Preis wirklich beeindruckende Stats. lvl 21 enchant gibt noch mal zusaetzlich 100 feuerdamage und 200% ar, damit ist fuer Treffsicherheit gesorgt. Die 370% ed sind eine ganze Menge fuer ein RW das als hoechste Rune ne Fal braucht. die -25%fr sind essentiell fuer Holy Fire und erhoehen den Schaden weiter. 40% cb sind auch sehr nett, was den Kampf gegen Bosse und Gegner mit viel HP nochmal wesentlich leichter macht. 20-30 Prisma, 200-300 def und ganze 40 fhr geben dem ganzen sogar noch gute defensive Eigenschaften. Dazu noch gute 20 Stats und -25% Ziel-Verteidigung.
Der einzige Nachteil ist, dass man es nur in Stangenwaffen sockeln kann. Also musste es wohl ein 2h Build werden. Da kommen von der Sockelanzahl bei den Elitewaffen nur 4 in Frage. Drescher, Rätselhafte Axt, Große Stangenaxt und Riesendrescher. Da die Rätselhafte Axt und die Große Stangenaxt zu langsam sind, und fuer die maximalen fpa eine riesige Menge IAS brauchen, fielen die auch weg, also blieben nur Drescher und Riesendrescher. Nen Riesendrescher mit 5 Sockeln zu finden war mir viel zu schwer, also hab ich den Drescher genommen, der praktischerweise von Larzuk mit 5 Sockeln versehn wird. Fuer die maximalen fpa von 6 mit Eifer brauch man hierbei 60 IAS.
Zum Angreifen benutzt man Eifer, da man so einfach am schnellsten den Schaden austeilt. Dazu alle Synergien fuer Holy Fire und Eifer. Skillplan ist also:
Opfer 20
Eifer 20
Macht 1
Heiliges Feuer 20
Widerstand gegen Feuer 20
Errettung 20
Damit hab ich wahrscheinlich den besten Schaden am Ende.
Sonstige Items hab ich nur ein paar eingeplant. Pflicht ist wahrscheinlich High Lord's. Auch sehr gut finde ich Andariels Antlitz, da man hier auch noch 20 IAS und 2 Skills hat. Skills sind bei Holy Fire besonders wichtig, da mit jedem slvl nach 20 der Schaden ziemlich stark steigt. Fehlen fuer die max fpa von 6 noch 20 IAS die man am besten mit Handschuhen bekommt. Da gibts viele Moeglichkeiten. Mit den verbleibenden Items muss man dann irgendwie auf vernuenftige Resis und sonstige Stats kommen. Aber wie man sieht, ist mein Itemkonzept noch nicht so gut geplant
Ich hab den Flamer bis jetzt noch nicht so weit gespielt, aber Normal und Nightmare sind soweit kein Problem. In Normal ist Holy Fire bis zum Ende richtig stark, sodass die meisten Gegner problemlos umfallen. Nightmare ist auch kein Ding, da hier ab lvl 53 unsere geplante Waffe verfuegbar wird, womit man erst mal alles wegpruegeln kann. Zu Hell kann ich noch nicht viel sagen, das muss wohl spaeter folgen. Aber ich denke mal, dass es aufgrund der mangelnden Defensive ziemlich schwer wird.
Spaeter werde ich dann meine Erfahrung mit Hell posten und mein Itemkonzept genauer auslegen.

