• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fury Wolf Waffenvergleich

Mit sehr großem Interesse verfolge ich die Diskussion hier gerade, da ich am Wochenende einen eth TR mit 3 Sockeln gefunden habe und nun auch nach zig Jahren mal wieder einen Wolf spielen möchte. :)
 
ok, möglicherweise hab ich n contender:
1664911954550.png
death in ner eth glorious axe mit a2merc mit reaper kommt bis auf 3k dmg an den botd TM, + halt mit gulli und gore 100% cb. Keine Ahnung wie/ob maxroll cb berechnet, aber das erscheinen mir die 2 Top-Varianten mit eth TR knapp dahinter.


kann mich wer nochmal über waffenrange aufklären? Ich hab da vor langer Zeit mal sehr viel zu gelesen,aber bin nicht mehr firm. Spielt Waffenrange beim Wolf ne Rolle?Wenn ja, welche Waffe( n ) hat/haben die beste Range?


€dit: ne 160ed/60ias armor bringt sowohl bei eth botd TM als auch bei eth death glorious axe den Schaden geringfügig(2-3k dps) nach oben, dafür verliert man aber allres und die chilling armor, weiß nicht ob sich das lohnt
 

Anhänge

  • 1664911944759.png
    1664911944759.png
    16,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Waffenrange spielt in erster Linie im PvP eine (wichtige) Rolle, im PvM ist es nicht so wichtig.

Man sollte hier nicht blind auf den Calc vertrauen: Death kommt auch ohne Gulli auf 95+% DS, deshalb ist Jalals hier besser und Andys noch besser wegen Forty. Wie gut genau müsste man aber eine komplette Berechnung mit AR und cth durchführen.
 
Waffenrange spielt in erster Linie im PvP eine (wichtige) Rolle, im PvM ist es nicht so wichtig.

Man sollte hier nicht blind auf den Calc vertrauen: Death kommt auch ohne Gulli auf 95+% DS, deshalb ist Jalals hier besser und Andys noch besser wegen Forty. Wie gut genau müsste man aber eine komplette Berechnung mit AR und cth durchführen.
joa, für DS is gulli dann overkill,für cb aber immernoch stark. tatsächlich kommt Death in ner eth glorious mit Jalals allerdings auf 138k, hätte immernoch 65%cb und 100% DS(je nach lvl, bei lvl 99 sind 101% DS mit highlord und gore drin). Andariels wäre tatsächlich noch stärker,ist aber hässlich wie die Nacht und bringt die lästigen -fireres und keine +res mit.
Glorious Axe hätte halt gleichzeitig auch noch range 3.
 
Waffenrange spielt in erster Linie im PvP eine (wichtige) Rolle, im PvM ist es nicht so wichtig.
Klar gibts wichtigere Faktoren im PvM...aber ganz unwichtig isses nicht. Mit mehr range kassierst du deutlich weniger Treffer, da du einen tick früher angreifen kannst. Macht sich schon bemerkbar. Da favorisiere ich auch die glorious axe mit +4 range für death oder botd.

Wenn ja, welche Waffe( n ) hat/haben die beste Range?
Range steht bei uns in der DB bei den Grundtypen immer dabei. Hier als Beispiel Eliteäxte.
 
Keine Ahnung wie/ob maxroll cb berechne
Sockel mal bei exakt gleicher Ausrüstung ne Ber in die Waffe. Müsste ja der Schaden pro Sekunde steigen. Glaube der Target dummy ist als Standard Gegner hinterlegt, aber weiß nicht ob der HP hat. Sonst eben mal DIablo hinterlegen dann berechnet Maxroll das imo
 
Andy bringt aber massig Gift Resis was mmn auch nicht unwichtig ist. Fireres muss man ausgleichen, hat außerdem kein fhr. Und verwandelt sieht man die Maske ja nicht mehr :D. Die Glorious Axe bekommst du aber trotz Andy mit Forty nicht auf die 20 Frames, außer mit Fana, deshalb habe ich oben auch eine Silver Edged Axe verwendet. Die hat potentiell auch den Vorteil das ein (guter) Rohling relativ leicht zu bekommen ist.
 
Klar gibts wichtigere Faktoren im PvM...aber ganz unwichtig isses nicht. Mit mehr range kassierst du deutlich weniger Treffer, da du einen tick früher angreifen kannst. Macht sich schon bemerkbar. Da favorisiere ich auch die glorious axe mit +4 range für death oder botd.


Range steht bei uns in der DB bei den Grundtypen immer dabei. Hier als Beispiel Eliteäxte.
true, http://classic.battle.net/diablo2exp/items/elite/axes.shtml hatte ich jetzt gefunden, da steht 3. Schätze pd geht von 1 als baserange von den kleinsten Monstern aus? also hat ne glorious je nach monster size range 4-6?

Sockel mal bei exakt gleicher Ausrüstung ne Ber in die Waffe. Müsste ja der Schaden pro Sekunde steigen. Glaube der Target dummy ist als Standard Gegner hinterlegt, aber weiß nicht ob der HP hat. Sonst eben mal DIablo hinterlegen dann berechnet Maxroll das imo
ändert sich nix(hab kühe drin), berechnet maxroll also nicht

Andy bringt aber massig Gift Resis was mmn auch nicht unwichtig ist. Fireres muss man ausgleichen, hat außerdem kein fhr. Und verwandelt sieht man die Maske ja nicht mehr
:D
. Die Glorious Axe bekommst du aber trotz Andy mit Forty nicht auf die 20 Frames, außer mit Fana, deshalb habe ich oben auch eine Silver Edged Axe verwendet. Die hat potentiell auch den Vorteil das ein (guter) Rohling relativ leicht zu bekommen ist.
Die Silver edged bekomm ich mit Andy auf 20,true. Das sieht schadenstechnisch stärker aus, ist aber hässlich(im charscreen, in der stadt? style ist alles!), weniger fhr und halt resi muss kompensiert werden. Ne Glorious sieht auch besser aus als ne silver edged. Wenn allres/fhr anderweitig machbar sind, ist ne glorious mit 160/60 rüssi und andariels sogar auf 19 frames zu bringen und gewinnt dann, resis sehen aber nich so geil aus dann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubschädel ginge auch noch ;).

Die 19 Frames rentieren sich nicht und man nimmt dann lieber Jalals und ein Maxdam Juwels als viertes oder so ähnlich.

Grundsätzlich scheint mir BotD in den verschiedenen Varianten und Death ziemlich gleichwertig, das müsste man wohl mit der genauen Ausrüstung durchrechnen und auch dann nimmt es sich vermutlich nicht viel.
 
Grundsätzlich scheint mir BotD in den verschiedenen Varianten und Death ziemlich gleichwertig
Ja, also wer testen möchte...

372eddeathgloriousaxee4ilb.png


Das Dingelchen habe ich noch auf dem Mule rumliegen, da ich diese Ladder nicht mehr zum Wolf kam. Wer "HIER" schreit kann sich die gerne abholen. Roll mit 372%ed ist auch alles andere als übel. Bis Freitag Ladder und dann nonladder. Wollte sie dann eh verschenken oder verlosen.
 
Ja, also wer testen möchte...

372eddeathgloriousaxee4ilb.png


Das Dingelchen habe ich noch auf dem Mule rumliegen, da ich diese Ladder nicht mehr zum Wolf kam. Wer "HIER" schreit kann sich die gerne abholen. Roll mit 372%ed ist auch alles andere als übel. Bis Freitag Ladder und dann nonladder. Wollte sie dann eh verschenken oder verlosen.
HIER

Raubschädel ginge auch noch
;)
.

Die 19 Frames rentieren sich nicht und man nimmt dann lieber Jalals und ein Maxdam Juwels als viertes oder so ähnlich.

Grundsätzlich scheint mir BotD in den verschiedenen Varianten und Death ziemlich gleichwertig, das müsste man wohl mit der genauen Ausrüstung durchrechnen und auch dann nimmt es sich vermutlich nicht viel.

was heißt rentieren?mehr Schaden bringt's deutlich, wenn man das mit resis hinkriegen würde, wäre das schon ziemlich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RLD
BTW... mir fällt grad auf ich hätte auch noch nen Kandidaten :D Müsste man noch uppen natürlich und ich
weiß nicht ob AD die 100 ED von Botd aufwiegt

1664960986654.png
 
BTW... mir fällt grad auf ich hätte auch noch nen Kandidaten :D Müsste man noch uppen natürlich und ich
weiß nicht ob AD die 100 ED von Botd aufwiegt

Anhang anzeigen 17018
hübsches Ding. Denke aber es bräuchte self-rep oder 2 Sockel um wirklich gut zu sein. Kann das amp aber natürlich auch nicht einschätzen
 
Mein Wolf ist jetzt Lvl 87. Habe Hell zunächst mit einem upped Ribcracker (298 ED, der Fund war auch der Grund, den Druiden endlich mal zu spielen) durchgespielt und etwas CS und so gefarmt. Dann ein Upgrade auf eine Death Champion Axe.
Restgear ist ziemlicher Standard, Gulli, HL, Forti, LoH, String, Raven, Resisting, Gores, Torch, Anni. Charms mit Leben, Res oder DMG, nichts verrücktes. Mit höherem Level und steigendem DS von HL und Death werden dann entweder Helm oder Stiefel getauscht.
Auf P1 merkt man zwischen Ribcracker und Death kaum einen Unterschied. Da ist auch mit dem Ribcracker fast alles Onehit. Aber mit Death geht auch ein P8er CS ziemlich flüssig.

So, noch etwas Mimimi-Gejammer: Ich habe das Death dreimal gerollt. Der beste Roll war 332 ED. Hmpf.
Und das ist auch insgesamt mein bester Roll bei sechs Versuchen insgesamt.
 
BTW... mir fällt grad auf ich hätte auch noch nen Kandidaten :D Müsste man noch uppen natürlich und ich
weiß nicht ob AD die 100 ED von Botd aufwiegt
Also ich würde die Zod in das Rare reinstecken. BotD hat zwar mehr IAS, Leech, Attribute und noch die Giftnova, aber das Rare hat halt Einzigartigkeit. BotD kann auch schlecht rollen und dann ist man mit 350%eDmg (bzw 365%eDmg in einem perfekten Rohling) auch nicht viel weiter. Die Chance auf Verstärkten Schaden bringt dagegen einiges.

Monster mit durchschnittlich 50%physischer Resistenz drückt man damit auf -50%, was in in einem von 20Fällen den Schaden verdreifacht.
Und Bosse mit durchschnittlich 50%physischer Resistenz sind mit Steinhaut immun. Die Immunität würde man mit dem Fluch brechen. Und besonders gegen Monster mit dickem Lebenspolster (Izual, Baal, Diablo-Clone) ist der Fluch ein Segen. (no Pun intended)
 
Vielen Dank für die ganzen Ausführungen. Vielleicht habe ich es übersehen aber gibt es den IAS-Calc für den Wolf noch?
Death kommt für mich auf jeden Fall diese Ladder sehr in Frage da es definitiv am ehesten zu realisieren sein wird. :hy:
 
Fury berechnet der Calc derzeit nicht korrekt. Da fehlt noch der neue Rollback.
 
Zurück
Oben