• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gab schon lange keine überflüssigen Umfragen mehr im Forum, von daher...

olivercinq

Active member
Registriert
21 April 2007
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
3
Hiho Leute! :hy:

Ich komme mal wieder aus der Festung heraus, um euch um Hilfe zu bitten (jaja, ganz schön egoistisch, i know that... :( ).

Also, worum geht's?
Einige Freunde/innen und ich schauen gerne rocketbeans.tv. Auf diesem online-Sender gibt es das "Chatduell", welches stark an das legendäre "Familienduell" mit Werner Schulze-Erdel angelehnt ist; ihr wisst schon: "Wir haben 100 Leute gefragt..."
Dies wollen wir in leicht modifizierter Form ebenfalls mal bei einem zukünftigen Treffen machen, doch so einfach es auch durchzuführen ist: wir brauchen eben mindestens 100 Leute, die einige Fragen beantworten, sonst geht es nicht. Nun haben sich ein Kumpel und ich zusammen gesetzt und einige Fragen aufgeschrieben, damit nicht jeder schon die Fragen kennt.

Jalla jalla, bevor ich es weiter in die Länge ziehe, hier der Link zur anonymen Umfrage, bestehend aus 33 schnell zu beantwortenden Fragen:

http://www.survio.com/survey/d/Q6R9N2Q5U8K2W6W7C

Ja, einige Fragen sind bewusst mit aufgenommen wurden, bei denen auch "nicht ganz so reife" Antworten provoziert werden, aber wer rocketbeans kennt, sollte sich darüber nicht wundern.
Über eine rege Teilnahme würde ich mich natürlich sehr freuen, ich verteile hier im Forum auch gerne den ein oder anderen :keks: für jeden Teilnehmer.

Wenn ihr was anzumerken habt, schreibt es hier ruhig rein.
Wenn irgendjemand Interesse an den Ergebnissen haben sollte (warum?), kann ich die gerne hier posten, aber erst nach dem nächsten Treffen vom Freundeskreis - es soll vorher nichts bekannt werden. :)

Wer die ganze Aktion für unnötig hält: auch ihr dürft hier posten, mir soll's egal sein. :p

Schon mal im Voraus ein dickes DANKE an alle Teilnehmer!
 
Nette Sache, Family Feud ist eh das Beste. :top: Interessant wäre noch gewesen, ob man die erste Antwort wählen soll, die einem in den Sinn kommt. Und was zu tun ist, wenn man mal gar keine Antwort weiß.
 
Nette Sache, Family Feud ist eh das Beste. :top: Interessant wäre noch gewesen, ob man die erste Antwort wählen soll, die einem in den Sinn kommt. Und was zu tun ist, wenn man mal gar keine Antwort weiß.


Ich habe es nicht spezifiziert, aber am besten folgt man einfach der ersten Eingebung. Muss nicht, kann ich eh nicht überprüfen, aber dadurch haben die Kontrahenten, wenn wir es denn spielen, zumindest auch eine reelle Chance, auf die Antworten zu kommen.
Wenn jetzt jeder z.B. bei den beiden Superhelden-Fragen bewusst erstmal in ein wiki guckt (oder in seinem Gedächtnis kramt) und eher unbekannte Helden nimmt, um sich vom Mainstream auszuschließen, kann das mal lustig sein, auf Dauer eher demotivierend. ;)
Werde es nochmal editieren! :top:

Und wenn man mal nicht weiter weiß: einfach die nächste Frage in Angriff nehmen.

@ Weltmeister74: da müsste ich erst alle Teilnehmer fragen. Es wird prinzipiell niemand was dagegen haben, wenn es gefilmt wird für interne Vorführungen. Das Hochladen auf youtube sollte im Grunde auch nicht problematisch sein... Ich kann noch nichts versprechen, werde es aber mal ansprechen!

@BingoBongo und alle anderen bisherigen Teilnehmer: Dankeschön. :D
 
ich verstehe nicht wie die letzten fragen ausgwertet werden sollen da dort ja immer nur 2 antworten vorkommen o_0
 
So, ausgefüllt. Gut, dass die Antworten nicht richtig sein müssen.
Gib dann am Ende bitte durch, wie viele mitgemacht habe ^^

Lasagne ohne Fleisch? Gibt es das? :lol:
 
ich verstehe nicht wie die letzten fragen ausgwertet werden sollen da dort ja immer nur 2 antworten vorkommen o_0

Das sind die Glaubensfragen: hier stelle ich die komplette Frage, dann haben beide Teams eine Minute Zeit sich zu beraten, am Ende müssen sie ihre Schätzung aufschreiben, was die Leute gewählt haben, also z.B. 33% Weißbrot, 67% Vollkorn. Wer dann näher dran ist am richtigen Ergebnis erhält eine zuvor festgelegte Punktzahl.

@McGracy: Legenden zufolge haben wagemutige Vegetarier einfach das Fleisch bei der Zubereitung weggelassen, ob sie es aber überlebt haben, kann ich nicht herausfinden...
Am Ende kann ich gerne hier nochmal die Ergebnisse im Detail posten, wird nur einige Wochen dauern, da wir noch keinen Termin für ein neues Treffen haben.
Aber da ich im Vergleich zu den Studenten, die sich nur hier anmelden, um Teilnehmer für deren Masterarbeit etc. zu gewinnen und sich danach nie wieder blicken lassen, eh regelmäßig im Forum bin, wird das nicht vergessen. ;)

@ schawucki: dankeschön. :)
Nur dank eurer Teilnahme können wir demnächst unser Nerdtum auf ein neues Level hieven.^^
 
[...] Nerdtum [...]
Beim schnellen Beantworten bin ich gar nicht auf exotischere Superhelden gestoßen...
Wird das pschüschologgisch ausgewertet? :peek:
Die Gewissensfragen, also ehrlich, wie im Beichtstuhl (ich meine die Lasagne und das Brot).
Und um den Bogen zu meinem ausgewählten Zitat des Tages zu schlagen:

Du weißt schon, dass der Welttag des Nerdtums heuer schon vorbei ist?
 
Die Frage mit dem Klo hat mich amüsiert. Ich nehme an, die meisten werden einfach "kacken" als Antwort schreiben.
 
Beim schnellen Beantworten bin ich gar nicht auf exotischere Superhelden gestoßen...
Wird das pschüschologgisch ausgewertet? :peek:
Die Gewissensfragen, also ehrlich, wie im Beichtstuhl (ich meine die Lasagne und das Brot).
Und um den Bogen zu meinem ausgewählten Zitat des Tages zu schlagen:

Du weißt schon, dass der Welttag des Nerdtums heuer schon vorbei ist?

Natürlich wird das ausgewertet, wer geglaubt hat, dass das anonym abläuft, liegt auch falsch - euer individuelles, psychologisches Profil erhaltet ihr nach vier Wochen. :p
Tag des Nerdtums ist mir egal, genau wie anderen der Tag des Biers: man kann so etwas jeden Tag zelebrieren!!!!1



Die Frage mit dem Klo hat mich amüsiert. Ich nehme an, die meisten werden einfach "kacken" als Antwort schreiben.

Diese Antwort liegt tatsächlich nur auf dem zweiten Platz, mit zwar wenig Rückstand auf den ersten, aber auch wenig Vorsprung auf den dritten. :D
 
Ich will gar nicht wissen was auf dem ersten ist, ist zumindest mal eine Abwechselung neben all den meiner Meinung nach überflüssigen Umfragen.
Die Frage nach dem Marvelhelden viel mir irgendwie leicht :D
 
Es waren mehrere Fragen dabei, bei denen mir nichts eingefallen ist, weil ich mich für manche Themen gar nicht interessiere. Aber muss es sein, dass man erst nach der Hälfte liest, dass man Fragen einfach überspringen kann?
 
Ist aber auch verflucht schwer, das einfach mal auszuprobieren.
 
Ich dachte, dass ich das schon zu Beginn klar mache, aber dann geh ich da nochmal drüber.
Danke für die Info!
Aber es gab auch schon mehrere Teilnehmer, die einfach nen Punkt als Antwort gegeben haben (nicht nur beid er Frage nach einem Satzzeichen ;)) oder einfach "öööh" geschrieben haben. Hab ich kein Problem mit, ich muss am Ende eh nochmal alles im Detail durchgehen; z.B. werden "batman" und "Batman" nicht zusammen gerechnet, das muss ich dann machen.
Aber die Zeit nehme ich mir dann wohl. :)

/okay, stand doch schon im Begrüßungstext. :p
Hab die Info bei der Pokemon-Frage aber raus genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann habe ich es wohl übersehen. Nachdem ich den ersten Post gelesen habe, habe ich den Begrüßungstext nur überflogen.
 
Zum ersten Mal seit langem mal wieder das Forum besucht und diesen Thread gefunden, hatte Spaß bei der Umfrage also dankö =). Hoffe es fruchtet.
 
Gern geschehen und ebenso danke für die Teilnahme! :)
Sieht bisher ganz gut aus mit der Teilnahme, ich hab auch schon einige Leute in meinem Umfeld, die nicht so internet-affin sind, die Fragen gestellt und Antworten eben klassisch nieder geschrieben, werde dann am Ende alles zusammenziehen.
Aber selbst, wenn "nur" 80 Leute +/- teilnehmen, kann ich das wohl nutzen.
Wir sehen das nicht so eng in unserer Truppe.
 
witzige sache :top:
war deutlich angenehmer als die 12 anderen inventare die sich grade durchgehen musste.
freu mich schon auf mein profil - hoffentlich gehts um persönlichkeitseigenschaften und nicht um rechtschrAIbung ;)
die finale auswertung bitte nicht nur mit n sondern auch mit gütekriterien!


:hy:
 
Zurück
Oben