Paedrin
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- 11 August 2008
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Hallo
wie andere auch hatte ich mehrfach ein gamecrash wenn die meldungen erschienen das SOJ verkauft werden, bzw. wenn der Clone grad just ins Spiel kommt.
Ich las auch erklärungen dazu, weil angeblich zu viele versuchen auf den Server zu kommen oder weil zu viele auf dem Server sind und gleichzietig Clone-Fights veranstalten.
Vor ca. 10 Tagen hatte ich dann mal Glück und es erschienen in lagmsamen Abständen die SOJ-Meldungen, der Clone erschien und das game crashte mal nicht.
Irgendwie kommt mir das nicht logisch vor.mit den Erklärungen wieso die Spiele crashen.
Den bisher gelesenen Hypothesen haftet immer an, das einige wenige die massenhaft gedupte SOJ's verkaufen um den Clone zu rufen sich für einen ebstimmten Termin verabreden.
Diese wenigen sollen dann angeblich mit Dutzenden von Chars auf einen bestimmten Server gehen, z.b. mit mehrernen Dutzenden Chars, damit in jedem Game der Clone dann erlegt werden kann
Im folgenden beschreibe ich mein Unverständnis wieso ich das nicht so ganz verstehen kann.
Zur Hypothese: GameCrash weil zu viele versuchen die IP zu finden
Diese Aktionen fallen unter den Begriff Clone-Hunting. Man versucht mittels vieler schneller game-wechsel und Kontrolle der Server-IP den Server zu finden, auf dem der Clone erscheinen soll.
Wenn man versucht auf den Server mit der bestimmten Ziel-IP zu gelangen, so braucht man viele viele Versuche bis man irgendwann das glück hat die richtige IP zu erwischen. Das kann mit glück nach 15 Minuten sein, kann aber auch viele Stunden dauern.
Während dieser IP-Server-Suche werden nur andere Server in Mitleidenschaft performence-mäßig gezogen aber nicht der der Server auf dem der Clone erscheinen soll.
Daher kann diese Erklärung das das Clone-Hunting für die Server-Crashs verantwortlich ist mMn nicht stimmen.
Zur Hypothese: GameCrash weil zu viele gleichzeitig den Clone killen
Wenn Duper / kommerzielle Firmen massenhaft SOJs dupen um den Clone zu rufen, ist es logisch das diese wenigen möglichst viele Chars auf den Ziel-Server binnen der letzten 24 std vor geplantem Erscheinen des Clones auf den Server bringen wollen.
Abgesehen davon das dann wenige mit vielen Chars auf dem Server sind, sind natürlich auch viele andere User zufällig auf dem Server, wenn die SOJs verkauft werden.
Unlogisch ist allerdings dabei die Annahme das alle chars nach erscheinen des Clones gleichzeitig auf dem Server den Clone killen, denn dazu müßten die wenigen mit vielen Chars ja nen Bot haben um bei allen Chars gleichzeitig den Clone killen zu können und von nem Clone-kill-Bot hab ich noch nie was gehört.
Ausserdem sollen diese wenigen teilweise bis zu 50 Chars gleichzeitig auf dem Server haben und wer hat schon 50x nen lvl >= 70 MeleeChar.
Daher müßte es mMn eine andere Erklärung dafür geben das bei SOJ-/Clone-Meldungen so oft die games crashen und danach diese Games auch nicht mehr vorhanden sind.
Weiß dazu jmd etwas logischeres als das was ich beschrieb?
wie andere auch hatte ich mehrfach ein gamecrash wenn die meldungen erschienen das SOJ verkauft werden, bzw. wenn der Clone grad just ins Spiel kommt.
Ich las auch erklärungen dazu, weil angeblich zu viele versuchen auf den Server zu kommen oder weil zu viele auf dem Server sind und gleichzietig Clone-Fights veranstalten.
Vor ca. 10 Tagen hatte ich dann mal Glück und es erschienen in lagmsamen Abständen die SOJ-Meldungen, der Clone erschien und das game crashte mal nicht.
Irgendwie kommt mir das nicht logisch vor.mit den Erklärungen wieso die Spiele crashen.
Den bisher gelesenen Hypothesen haftet immer an, das einige wenige die massenhaft gedupte SOJ's verkaufen um den Clone zu rufen sich für einen ebstimmten Termin verabreden.
Diese wenigen sollen dann angeblich mit Dutzenden von Chars auf einen bestimmten Server gehen, z.b. mit mehrernen Dutzenden Chars, damit in jedem Game der Clone dann erlegt werden kann
Im folgenden beschreibe ich mein Unverständnis wieso ich das nicht so ganz verstehen kann.
Zur Hypothese: GameCrash weil zu viele versuchen die IP zu finden
Diese Aktionen fallen unter den Begriff Clone-Hunting. Man versucht mittels vieler schneller game-wechsel und Kontrolle der Server-IP den Server zu finden, auf dem der Clone erscheinen soll.
Wenn man versucht auf den Server mit der bestimmten Ziel-IP zu gelangen, so braucht man viele viele Versuche bis man irgendwann das glück hat die richtige IP zu erwischen. Das kann mit glück nach 15 Minuten sein, kann aber auch viele Stunden dauern.
Während dieser IP-Server-Suche werden nur andere Server in Mitleidenschaft performence-mäßig gezogen aber nicht der der Server auf dem der Clone erscheinen soll.
Daher kann diese Erklärung das das Clone-Hunting für die Server-Crashs verantwortlich ist mMn nicht stimmen.
Zur Hypothese: GameCrash weil zu viele gleichzeitig den Clone killen
Wenn Duper / kommerzielle Firmen massenhaft SOJs dupen um den Clone zu rufen, ist es logisch das diese wenigen möglichst viele Chars auf den Ziel-Server binnen der letzten 24 std vor geplantem Erscheinen des Clones auf den Server bringen wollen.
Abgesehen davon das dann wenige mit vielen Chars auf dem Server sind, sind natürlich auch viele andere User zufällig auf dem Server, wenn die SOJs verkauft werden.
Unlogisch ist allerdings dabei die Annahme das alle chars nach erscheinen des Clones gleichzeitig auf dem Server den Clone killen, denn dazu müßten die wenigen mit vielen Chars ja nen Bot haben um bei allen Chars gleichzeitig den Clone killen zu können und von nem Clone-kill-Bot hab ich noch nie was gehört.
Ausserdem sollen diese wenigen teilweise bis zu 50 Chars gleichzeitig auf dem Server haben und wer hat schon 50x nen lvl >= 70 MeleeChar.
Daher müßte es mMn eine andere Erklärung dafür geben das bei SOJ-/Clone-Meldungen so oft die games crashen und danach diese Games auch nicht mehr vorhanden sind.
Weiß dazu jmd etwas logischeres als das was ich beschrieb?